1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2018/19

• EBEL
  • WiPe
  • 15. Januar 2018 um 08:38
  • Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. März 2019 um 10:10
    • #1.301
    Zitat von DennisMay

ViennaICeman

Ich habe einfach ein Problem damit, das in der heutigen Zeit wegen jedem möglichen Scheixx die Gerichte bemüht werden sollen, was juckts die Eiche wenn sich die Sau daran kratzt.

Sport ist Emotion und da wird eben nicht immer schön gesprochen oder rational agiert.

Prinzipiell geb ich dir schon Recht und persönlich hab mich herzlichst über die Aktion "abgekeckst". ^^

Nur später hab ich mir dann doch die Frage gestellt, wo der Spaß aufhört und wo dann der Ernst, wie meiner Meinung nach eher von Znaim beabsichtigt, anfängt. Kritik eindeutig JA, aber die Aktion war doch eher schon, wie's Spengler oben sehr schön ausgeführt hat, doch schon ein wenig drüber (nett ausgedrückt) und hat in einer Profiliga nichts verloren. Denke dass die Liga in der Sache noch aktiv werden wird.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. März 2019 um 10:40
    • #1.302

Wenn es nur diese Aktion wäre, aber die Znaimer Unsportlichkeiten ziehen sich doch schon durch die ganze Saison (Flaschenwurf, TO bei 9:3 etc.).

Und auch in den Jahren davor waren immer wieder so komische Aktionen dabei.

Ich brauche jedenfalls keine dermaßen schlechte Verlierer.

• weiss007
    Gast
    • 24. März 2019 um 10:48
    • #1.303

Ich muss ehrlich sagen ich find das ganze gar nicht mal so schlecht...

Prinzipiell ist es zwar kindisch aber dennoch finde ich jede Aktion, die unsere Refs/Seitz zumindest ein wenig zum Nachdenken anregen könnte gut. Immerhin sind sich die meisten hier doch einig, dass die Refs/DOPS nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen. Da schadet so ein Seitenhieb vielleicht gar nicht....

• Bewunderer
    NHL
    • 24. März 2019 um 10:56
    • #1.304
    Zitat von weiss007

Ich muss ehrlich sagen ich find das ganze gar nicht mal so schlecht...

Prinzipiell ist es zwar kindisch aber dennoch finde ich jede Aktion, die unsere Refs/Seitz zumindest ein wenig zum Nachdenken anregen könnte gut. Immerhin sind sich die meisten hier doch einig, dass die Refs/DOPS nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen. Da schadet so ein Seitenhieb vielleicht gar nicht....

Ich finde das überhaupt nicht in Ordnung. Auch die Refs werde versuchen das beste zu geben, ab und zu gelingt es halt überhaupt nicht. Nur bei den Refs werden die Fehler halt nicht verziehen. Wenn ich mir die beiden Tore vom Michalek in Fehervar anschau, oder dass unser Vivi bei jedem der lezten 5 Gegentore am Eis war , oder ich schau mir die Leistung vom Lugge an.... - dann sollte auch für die Schiris eine gewisse Fehlleistungsquote erlaubt sein

Ich hab auch so den Verdacht dass Frycer nicht ganz fehlerfrei ist.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 24. März 2019 um 10:58
    • #1.305

Ich versteh nicht wieso das so überdramatisiert wird. Find das auch eher lustig. Und es hat definitiv schon schlimmeres in der Liga gegeben, als ein bisschen Karottensalat...

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 24. März 2019 um 10:59
    • #1.306

Unglaublich, dass man eine Unterstellung zur Bestechlichkeit gut finden kann, und das es nicht so schlimm ist.

• Poke Check
    "Basher"
    • 24. März 2019 um 11:17
    • #1.307

Bestechlichkeit wird wo genau unterstellt?

• Spengler
    Trottel
    • 24. März 2019 um 11:27
    • #1.308
    Zitat von Poke Check

Bestechlichkeit wird wo genau unterstellt?

Mit dem Pokal: "Jungs aus Wien, keine Sorge. Wir werden euch zum Meister machen. Eure loyalen Schiedsrichter"

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. März 2019 um 11:32
    • #1.309
    Zitat von Capsaicin

Wenn es nur diese Aktion wäre, aber die Znaimer Unsportlichkeiten ziehen sich doch schon durch die ganze Saison (Flaschenwurf, TO bei 9:3 etc.).

Und auch in den Jahren davor waren immer wieder so komische Aktionen dabei.

Ich brauche jedenfalls keine dermaßen schlechte Verlierer.

Sehe ich genauso. Wenn das ein einmaliges, isoliertes Geschichterl gewesen wäre, ok, könnte man vielleicht schmunzeln. Aber angesichts der chronischen Paranoia dieses Vereins, der sich einfach schon viel zu viel geleistet hat (Flaschenwurf, ständiges Verfolgungsgesudere, welches letztlich ein negatives Bild auf die EBEL wirft) reicht es einfach mal. Wenn sie derart unglücklich sind, sollen sie sich schleichen und in der 3. tschechischen Liga durchstarten.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. März 2019 um 11:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.310

Pierre Page hätte die Halle sperren lassen wenn da jederman/frau so einfach in die Kabine der Schiris und der Gäste gehen kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViennaICeman
    Capsianer
    • 24. März 2019 um 11:38
    • #1.311

Eigentlich müssten die Schiris von sich aus aktiv werden, denn man könnte es ja auch so auslegen, dass, wenn sie das auf sich beruhen lassen, es auch stilles Akzeptieren wäre.

• Poke Check
    "Basher"
    • 24. März 2019 um 11:48
    • #1.312
    Zitat von Spengler

Mit dem Pokal: "Jungs aus Wien, keine Sorge. Wir werden euch zum Meister machen. Eure loyalen Schiedsrichter"

Da steht nichts von Bestechung. Klar, die Schlußfolgerung ist naheliegend, aber direkt ausgesprochen wird nur der Vorwurf der Parteilichkeit. Der Grund für die vermeintliche Parteilichkeit wird nicht genannt.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. März 2019 um 11:53
    • #1.313
    Zitat von Lexe1312

Denke dass die Liga in der Sache noch aktiv werden wird.

Das ist doch aber eine ganz andere Baustelle, wie ein ordentliches Gericht bemühen.

Das wird wahrscheinlich auch so kommen, je nach Ligaintern auferlegten Verhaltenskodex, wie z.B: in der DEL.

• R.Bourque
    KHL
    • 24. März 2019 um 11:55
    • #1.314
    Zitat von Jabberwocky

Eishockey-Skandal!

Orli Znojmo verteilt Karotten und Pokale.

Schon mehrmals attackierte Znaim die EBEL und ihre Vertreter. Nun gingen die Tschechen aber eindeutig zu weit.

Bericht Von Herwig Gressel | 19.23 Uhr, 23. März 2019

Bereits in der Vergangenheit erlaubte sich der HC Orli Znojmo immer wieder Kritik gegenüber der Erste Bank Eishockeyliga. Insbesondere gegen die Schiedsrichter gab es bereits des öfteren verbale Attacken. Höhepunkt der Hassliebe zwischen dem Verein und der Liga war der Telefonanruf von Trainer Miroslav Frycer während des dritten Drittels des dritten Viertelfinalspiels zwischen den Vienna Capitals und den Tschechen an DOPS-Chef Lyle Seitz. "Er redet alles schön, aber wenn es um etwas geht, ist er nicht erreichbar", so der Coach der Tschechen.

Wie nun bekannt wurde, legte Znaim im darauffolgenden Spiel noch einmal nach. Als die Schiedsrichter Manuel Nikolic und Stefan Siegel die Kabine in der Nevoga Arena betraten, trauten sie ihren Augen nicht. Am Tisch fanden sie eine Plastikbox voller Karotten mit der Aufschrift: "Für besseres Sehvermögen, HC Orli Znojmo."

Auch auf die Gäste aus Wien wartete in der Kabine eine Überraschung. Zwei Pokale wurden von den Tschechen in der Umkleide platziert. "Jungs aus Wien, keine Sorge. Wir werden euch zum Meister machen. Eure loyalen Schiedsrichter" und "Weltmeister 2019 im Simulieren, Vienna Capitals", lauteten die eindeutigen Aufschriften.

Welche Konsequenzen dieses Felverhalten für Znaim haben wird ist nicht bekannt. Handlungsbedarf ist auf jeden Fall gegeben. Die Liga ist nun gefordert diesen noch nie dagewesenen "Schlag unter die Gürtellinie" zu prüfen und die nötigen Schritte einzuleiten. Das Image der EBEL wurde von den Tschechen bereits mehrmals beschädigt, Zeit ein Exempel zu statuieren.

Alles anzeigen

Die Kleine Zeitung mit einem Mix aus Meinung und Bericht, was schon mal an sich gar nicht geht und dann mit Rechtschreibfehlern, für die du im Forum schon gebrandmarkt würdest und gnadenloser Übertreibung. Hatte der Autor etwa Schaum vor dem Mund?

• EpiD
    Wikinger
    • 24. März 2019 um 12:24
    • #1.315

Also, ich habe es sich jetzt setzen lassen. Klar ist jedenfalls, dass das wahrscheinlich etwas zu weit ging. Doch muss ich zugeben, dass mir ein kleiner Lacher über die Lippen kam. Was vermutlich dem Nichtbetroffensein geschuldet ist.:)

Ich bin schon gespannt auf die offiziellen Reaktionen seitens Wien/Refs. Kino, großes Kino. Popcorn

Von einer Klage würde ich aber absehen. Es muss doch nicht alles im Gericht ausgefochten werden. Das führt in diesem Fall eher zu keiner Annäherung, die so oder so vermutlich eh nicht mehr zustande kommen wird. Ich denke auch, dass es das war mit Znojmo in der EBEL.

• Bewunderer
    NHL
    • 24. März 2019 um 13:12
    • #1.316

Klage ist überhaupt nicht notwendig - es genügt doch eh schon die Öffentlichmachung in der KZ bzw. anderen Medien. Da wissen wir nun alle wie deppat sie sind im Znaimer EIshockeyclub - Aus und fertig

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 24. März 2019 um 13:50
    • #1.317

Ich denke, eine offizielle Protestnote und Zurückweisung reicht in dem Fall auch. Sich auf dieses Niveau herunter zu lassen, wie diese Pokalstylisten, wäre auch lächerlich. Ein offenes NJET und milde darüber lächeln, lässt die Znaimer Verantwortlichen auch alt aussehen. Gebärden sich sowieso schon wie Rumpelstilzchen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. März 2019 um 13:56
    • #1.318

Hey Leute, runter vom Gas. Das war eine interne ironische und nicht unwitzige Aktion, nicht mehr und nicht weniger. Mir ist lieber, sie ätzen mit Humor, anstatt immer alles bierernst zu nehmen. Meines Wissens hat sich keiner der Betroffenen wirklich alteriert. ;)

Wer oder was hat die kleine Zeitung eigentlich dazu gebracht, das zu veröffentlichen und wozu? Damit die geneigten Fankurven im Kolosseum den Daumen heben oder senken? Um die Zwietracht weiter zu schüren? Manchmal wäre Schweigen Gold. :/

• Keui
    EBEL
    • 24. März 2019 um 14:17
    • #1.319
    Zitat von donald

Hey Leute, runter vom Gas. Das war eine interne ironische und nicht unwitzige Aktion, nicht mehr und nicht weniger. Mir ist lieber, sie ätzen mit Humor, anstatt immer alles bierernst zu nehmen. Meines Wissens hat sich keiner der Betroffenen wirklich alteriert. ;)

Wer oder was hat die kleine Zeitung eigentlich dazu gebracht, das zu veröffentlichen und wozu? Damit die geneigten Fankurven im Kolosseum den Daumen heben oder senken? Um die Zwietracht weiter zu schüren? Manchmal wäre Schweigen Gold. :/

Genau, am besten verschweigen wie respektlos sich Znaim verhält 🤦‍♂️

Wie unverschämt, dass Medien darüber berichten.....

• Spengler
    Trottel
    • 24. März 2019 um 14:34
    • #1.320
    Zitat von donald

Irgendeinen Betroffenen wird es schon gestört haben, denn sonst hätte die Kleine auch nichts mitbekommen. Muss wer der Presse was gesteckt haben.

• Malone
    ✓
    • 24. März 2019 um 14:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.321
    Zitat von Poke Check

Da steht nichts von Bestechung.

Dazu hätten sie auch einen größeren Pokal benötigt. Soviel Platz ist auf dem kleinen Ding dann doch nicht.

• Labertasche
    Gast
    • 24. März 2019 um 14:47
    • #1.322

Hättens das Geld statt in Karotten und Pokal, lieber in die Bestechung der Schiris gsteckt. :veryhappy:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. März 2019 um 15:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.323

und beim nächsten mal wollen sie einen foulenden Spieler wieder am liebsten von der Polizei abführen lassen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. März 2019 um 15:35
    • #1.324

Fakt ist, dass sich die Liga sowas nicht gefallen lassen darf

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 24. März 2019 um 15:44
    • #1.325

Pfiatö Znojmo, können dann in der 3en tschechischen Liga herumsudern, dass sie so dei Benachteiligt werden. Ich frag mich halt, ob sie da irgendwie erfolgreicher sind und/oder ob das in der tschechischen Republik irgendeinen Sch*anz juckt, dass sie sich dann dort auch benachteiligt fühlen :/;)