1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2018/19

• EBEL
  • WiPe
  • 15. Januar 2018 um 08:38
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. Januar 2019 um 12:38
    • #1.201

Verstehe hancock schon, der 7. startet mit 6 Punkten und würde nach der ersten Runde auch noch sechs haben (sofern die Spiele gegen Zagreb mit 0 Punkten gewertet werden). Gewinnen der 8. und der 9. ihre Auftaktspiele, wäre die Tabelle:

8. 7 Punkte

7. 6 Punkte

9. 5 Punkte

Man kann natürlich nicht davon ausgehen, dass der 7. den 12. immer schlagen würde, aber so wäre man in "Bedrängnis" und im 2. Spiel schon voll gefordert :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2019 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.202

na ja wenn das Profis schon unter druck setzt - am ersten Spieltag - dann hawedere

und ist nicht gefordert sein eher im Sinne des Sportes als solche spiele wie wir sie gestern in Salzburg gesehen haben?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. Januar 2019 um 13:37
    • #1.203
    Zitat von WiPe

na ja wenn das Profis schon unter druck setzt - am ersten Spieltag - dann hawedere

und ist nicht gefordert sein eher im Sinne des Sportes als solche spiele wie wir sie gestern in Salzburg gesehen haben?

Da steht lediglich, dass das Team in Bedrängnis kommt, nirgends, dass irgendein Profi unter Druck gerät. Ist für mich was komplett anderes, daher sollte man schon das lesen was auch da steht :) und man ist sicher mehr unter Bedrängnis wenn man bereits nach der 1. Runde nicht mehr auf dem 1. Platz ist :)

• Spezza19
    NHL
    • 30. Januar 2019 um 13:37
    • #1.204
    Zitat von Astaroth

Das kann man aber nicht nur der VEU vorwerfen. Hat nicht z.B. Linz ein Jahr nach dem Meistertitel 2003 auch Konkurs angemeldet? Da wurde dann vermutlich mehr Geld ausgegeben als zur Verfügung stand --> es wurde auch nicht gesetzeskonform gewirtschaftet ;)

Hab erst jetzt wieder reingeschaut. Ist jetzt aber nicht wirklich das Niveau auf das wir hingehen wollen, oder? Das ist mir eigentlich zu kindisch.

Abgesehn davon, war das bei uns etwas anders. Nach dem Titel war man nicht verschuldet, man war aber großkotzig und hat DANACH einen sponsorvertrag (superfund) der großteils daran gekoppelt war, wie erfolgreich die Saison abläuft. Tja, das aus kam in dieser Saison schnell und so blieb ein Großteil der Summe aus. Wie gesagt, war großkotzig und unvernünftig, hätte uns beinahe das erstklassige eishockey in Linz gekostet und dem damaligen Präsidenten den Job bzw. Den Verein.

Wahrlich kein ruhmesblatt, bzgl. Misswirtschaft ein anderes Blatt und im Vergleich nicht kriminell sondern einfach nur naiv. Also kannst dir den Fingerzeig getrost schenken!

Wie auch immer, mir geht's garnicht darum der VEU von vornherein etwas zu unterstellen, mir ging's lediglich um die Fans, die immer nur das PRO sehen und beim CONTRA nix wissen wollen. Alles Gute also ins Ländle, ich freue mich euch wieder auf der EBEL Landkarte zu sehen ;)

@erfolgsfan

Wäre aber bei einem 5:0 auch nicht anders, da du die 6 punkte auch gleich jedem zurechnen könntest. Das ist mmn nur augenauswischerei, ändert am Endergebnis der Tabelle überhaupt nix

• oremus
    NHL
    • 30. Januar 2019 um 14:35
    • #1.205

Feldkirch ist natürlich herzlich willkommen. Kann mich noch zu gut an die schönen Auswärtsfahrten mit dem KAC nach Feldkirch und den sympathischen Fans erinnern.

Ein verantwortlicher Manager hat mir allerdings etwas sehr gescheites geflüstert. Wichtig ist nicht so sehr, ob sich Feldkirch die nächste Saison leisten kann, sondern ob die EBEL-Finanzierung nachhaltig ist. Es hätte wohl z.B. wenig Sinn, wenn es 2/3 Jahre gut gehen würde und dann ..

An einer Teilnahme hängt heute vielmehr, als nur die Frage, ob man sich eine wettbewerbsfähige Mannschaft leisten kann. wenn ich z.B. anschaue, welcher Apparat inzwischen beim KAC im Hintergrund agiert.

Ich finde es sehr gut, dass man anscheinend von Seiten der Verantwortlichen aus der Erfahrung von Zagreb lernen möchte und viel genauer prüft, bevor man zustimmt.

• Labertasche
    Gast
    • 30. Januar 2019 um 14:48
    • #1.206

Ich glaub trotzdem das Feldkirch nächstes Jahr EBEL spielt, auch wenns finanziell derzeit nur für ein paar Jährchen reichen sollte.

Das Risiko wird vermutlich wieder in Kauf genommen, hauptsache die 12er Liga bleibt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. Februar 2019 um 18:55
    • #1.207

MVP's nach Einschätzung von Freimüller

https://www.laola1.at/de/red/winters…edem-ebel-team/

• trant
    KHL
    • 7. Februar 2019 um 19:20
    • #1.208

Als KAC Fan finde ich es heuer wieder sehr Schade, dass diese Ehre zu selten einem Goalie zu Teil wird.

• Labertasche
    Gast
    • 13. Februar 2019 um 11:29
    • #1.209

Die erstebankliga . at Website ist die offizielle Homepage der EBEL (oder nicht?)

Wieso haben die dann unter den Tabellen "unofficial" stehen?

Fiel mir erst heute auf ....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Februar 2019 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.210

https://www.erstebankliga.at/impressum

ich nehm an, weil die seite eine externe Firma verwaltet.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 13. Februar 2019 um 11:41
    • #1.211
    Zitat von Labertasche

Die erstebankliga . at Website ist die offizielle Homepage der EBEL (oder nicht?)

Dort werden die punktegleichen Teams nach dem Torverhältnis gereiht. Erst nach dem alle Teams alle Spiele gehabt haben, wird sie richtig gestellt.

Dh. die direkten Duelle werden dann berücksichtigt. Deshalb wohl "unofficial".

• Labertasche
    Gast
    • 13. Februar 2019 um 12:01
    • #1.212

Steht aber auch bei der GD Tabelle dabei, die bereits Head-to-Head Berücksichtigt hat.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Februar 2019 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.213

ich denke die externe Firma hält sich so die verantwortung für die richtigkeit vom leib. wenn ein mitarbeiter zB. was falsch eingibt.

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2019 um 13:28
    • #1.214
    Zitat von Labertasche

Das steht nur bei der Live Tabelle, die ist unoffical weil die den aktuellen Stand zeigt, je nach Spielstand.

Hier steht nichts von unoffical
    https://www.erstebankliga.at/index.php/tabelle

• Labertasche
    Gast
    • 13. Februar 2019 um 14:07
    • #1.215

Wie gesagt, steht auch bei der bereits abgeschlossenen GD-Tabelle dabei.

Egal, die werden schon wissen warum.

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2019 um 14:20
    • #1.216
    Zitat von Labertasche

Wie gesagt, steht auch bei der bereits abgeschlossenen GD-Tabelle dabei.

Egal, die werden schon wissen warum.

Von der Funktion her bleibt es trotzdem eine Live Tabelle und der Text wird im Widget automatisch angezeigt.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 13. Februar 2019 um 15:40
    • #1.217
    Zitat von Fan_atic01

https://www.erstebankliga.at/impressum

ich nehm an, weil die seite eine externe Firma verwaltet.

Sonderlich extern ist Profs jetzt nicht von der Liga...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Februar 2019 um 15:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.218

achso? wusst ich nicht. wie sind die verbandelt?

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2019 um 15:53
    • #1.219
    Zitat von Fan_atic01

achso? wusst ich nicht. wie sind die verbandelt?

Profs = Feichtinger = EBEL GF

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Februar 2019 um 16:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.220

ah. merci vielmals

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 14. Februar 2019 um 12:01
    • #1.221

Ich denke das hat va. technische Gründe.

a) Die Tabelle ist auch eine Live-Tabelle, die während der Spiele die Punkte vom Zwischenstand der laufenden Spiele berechnet. Das kann also nicht offiziell sein.

b) Dazu kommt, wie schon angemerkt oben, dass bei Punktegleichstand die Tordifferenz für die Platzierung herangezogen wird. Das lässt sich bestimmt leichter programmieren als die dem Regulativ entsprechende Platzierung (direkte Begegnungen).

Daher ist es nur eine inoffizielle, da die offizielle dann wohl eine manuelle Sortierung bedingt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Februar 2019 um 12:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.222

erklärt aber nicht warum der bereits abgeschlossen GD1 immer noch "unoffical" ist

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. Februar 2019 um 12:09
    • #1.223

Vielleicht haben sie ein gratis Übersetzungsprogramm verwendet, und wollten eigentlich "nicht sehenswert" schreiben.

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2019 um 12:34
    • #1.224
    Zitat von Roki

Ich denke das hat va. technische Gründe.

a) Die Tabelle ist auch eine Live-Tabelle, die während der Spiele die Punkte vom Zwischenstand der laufenden Spiele berechnet. Das kann also nicht offiziell sein.

b) Dazu kommt, wie schon angemerkt oben, dass bei Punktegleichstand die Tordifferenz für die Platzierung herangezogen wird. Das lässt sich bestimmt leichter programmieren als die dem Regulativ entsprechende Platzierung (direkte Begegnungen).

Daher ist es nur eine inoffizielle, da die offizielle dann wohl eine manuelle Sortierung bedingt.

"Direkte Begegnung" ist nur eine Einstellung im Rule Set für die Division = EBEL, die man nach dem letzten GD Spiel abändert. Da muss nichts manuell gerechnet werden, das Programm ist durchaus in der Lage, die direkten Begegnungen selbst zu errechnen, man muss nur umstellen, welcher Faktor zuerst zählt TD oder direkte Begegnung.

Und nochmal. Die Widgets rechts sind Livescoring Tabellen, denen man in die Anmerkung programmiert hat, dass sie unoffical sind. Die Tabellen auf der eigenen "Tabelle" Seite sind offiziell.

• obi
    NHL
    • 16. Februar 2019 um 10:16
    • #1.225

Wird denn morgen auf servus tv kein Spiel gezeigt?