1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2018/19

• EBEL
  • WiPe
  • 15. Januar 2018 um 08:38
  • Stylaz
    GOON
    • 22. Januar 2019 um 22:27
    • #1.026

Wie kann man mit diesem kader 60 punkte einhalten?

https://www.eliteprospects.com/team/952/dornbirner-ec

https://www.eliteprospects.com/team/223/hc-bolzano

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Januar 2019 um 22:29
    • #1.027

Bei Dornbirn tippe ich mal auf einem Haufen verletzter Spieler

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. Januar 2019 um 23:11
    • #1.028

In dem nur Häussle und Macierzynski von den Österreichern Punkte verbrauchen sowie Bordson und vermutlich Cip nicht mehr zum Kader gehören. Dann hast 14 Legionäre und es geht sich gut aus.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Januar 2019 um 23:17
    • #1.029
    Zitat von Stylaz

Wie kann man mit diesem kader 60 punkte einhalten?

https://www.eliteprospects.com/team/952/dornbirner-ec

https://www.eliteprospects.com/team/223/hc-bolzano

Bei Bozen wurde Rowley zwischenzeitlich abgemeldet, ist aber natürlich weiterhin unter Vertrag und deshalb auf der Liste. Zudem sind eine Reihe 0-Punkter vom Farmteam aus dem Ritten aufgelistet. Wo liegt das Problem ? Glaubst, das kontrolliert niemand ? :/

• WC2021
    ICE
    • 22. Januar 2019 um 23:26
    • #1.030
    Zitat von Hansi79

Wo liegt das Problem ?

Das Reglement, lieber Hansi, das Regelwerk;);)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Januar 2019 um 23:29
    • #1.031
    Zitat von RTT15

Das Regelwerk hat ja auch dein Verein festgelegt, R2D2 ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Januar 2019 um 08:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.032

Congrats an Fehervar zum Sieg im ungarischen Cup! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 23. Januar 2019 um 11:01
    • #1.033
    Zitat von RTT15

Das Reglement, lieber Hansi, lieber Hansi, lieber Hansi!

Das Reglement, lieber Hansi, das Regelwerk! :prost:

• FTC
    NHL
    • 23. Januar 2019 um 13:14
    • #1.034
    Zitat von Fan_atic01

Congrats an Fehervar zum Sieg im ungarischen Cup! :thumbup:

ist da sonst noch jemand der das gewinnen könnte?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Januar 2019 um 13:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.035

nachdem sie ihn erstmals seit 2016 gewonnen haben, würde ich sagen: ja

bisschen mehr respekt wäre angebracht.

WAT stadlau4EVER könnte hierzu vielleicht mehr sagen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2019 um 14:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.036

ich glaub die dürfen da auch nicht alle Legionäre einsetzen die in der EBEL spielberechtigt sind oder?

• Stylaz
    GOON
    • 23. Januar 2019 um 15:08
    • #1.037
    Zitat von Hansi79

Bei Bozen wurde Rowley zwischenzeitlich abgemeldet, ist aber natürlich weiterhin unter Vertrag und deshalb auf der Liste. Zudem sind eine Reihe 0-Punkter vom Farmteam aus dem Ritten aufgelistet. Wo liegt das Problem ? Glaubst, das kontrolliert niemand ? :/

Ich dachte 15 legios x 4 = 60

Somit sind spieler wie zb insam bernard glira frank usw natürlich 0 punkter.

Will es ja nicht kritisieren, mich würd nur interessieren wie es sich ausgeht mit den 60 punkten. :prost:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 23. Januar 2019 um 15:11
    • #1.038
    Zitat von Stylaz

Will es ja nicht kritisieren, mich würd nur interessieren wie es sich ausgeht mit den 60 punkten. :prost:

Ich zähle 11 Legios (ohne jetzt zu schauen wer angemeldet ist und wer nicht). Die anderen sind ja Doppelstaatsbürger :/

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Januar 2019 um 15:13
    • #1.039
    Zitat von Stylaz

Es sind "nur" 11 Legios bei Bozen, als 44 Punkte!

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 23. Januar 2019 um 15:32
    • #1.040
    Zitat von Fan_atic01

nachdem sie ihn erstmals seit 2016 gewonnen haben, würde ich sagen: ja

bisschen mehr respekt wäre angebracht.

WAT stadlau4EVER könnte hierzu vielleicht mehr sagen.

Also was ich so auf anhieb sehen kann, sind alle Legios bzw. die EBEL Mannschaft in voller Stärke aufgelaufen.

https://www.jegkorongszovetseg.hu/event/game/49735

Um Platz 3 haben Ferencvaros (Tabellenführer erste liga) und Miskolc gespielt.
    MAC und Miskolc sind die beiden Mannschaften, die in der slowakischen Liga mitspielen, und ob Fehervar so viel stärker als die beiden ist?

Gute Frage, ich glaub die Spitzenmannschaften der slowakischen Liga würden auch in der EBEL um Plätze in der Pick Round mitspielen, nur hat die Liga ein größeres Gefälle als die EBEL.

In einem best of seven würde sich Fehervar in voller Stärke gegen die drei in der Regel eigentlich immer durchsetzen, aber der Abstand ist in den letzten Jahren sicher geringer geworden.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 23. Januar 2019 um 15:51
    • #1.041
    Zitat von Stylaz

11 Legionäre, davon einer abgemeldet, macht 4 x 10 = 40

die weiteren 20 Punkte teilen sich auf die restlichen vor 1995 geborenen Spieler auf (Aborigines und Zugereiste) :prost:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 23. Januar 2019 um 19:30
    • #1.042
    Zitat von orli

Bei Dornbirn tippe ich mal auf einem Haufen verletzter Spieler

Ja, 18 gelistetete, wenn man Neubauer dazu zählt. Davon 2 mit Saisonende (Broda u Bordson), 1 mit vermutlichem Saisonende (Cip) und 1 zählt als Austro (Neubauer). Macht 14 = 56 pkt und Mace und Häußle sind die Austros mit pkt.

So geht sichs aus

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Januar 2019 um 20:35
    • #1.043

Fehervar hat gestern vor voller Halle den ungarischen Cup gewonnen. Im Halbfinale hat man sich nach Verlängerung gegen DVTK-Miskolc durchgesetzt. Das Halbfinale war sehr knapp, hätte auch zugunsten der Nordostungarn enden können.

DVTK Miskolc hat sich nach anfänglichen Problemen sehr gut in der slowakischen Liga zurecht gefunden, in einer damals aktuellen Tabelle der letzten 10 Runden vor einiger Zeit in einem Medium veröffentlicht, war DVTK-Miskolc auf Platz 2 zu finden. Die Heimspiele sind zumeist ausverkauft, es wird schon über den Ausbau der (kleinen) Halle (2200 Fassungsvermögen) geschrieben. Man ist gegenseitig (Sliowakischer Verband/DVTK) sehr zufrieden.

Beim Spiel um Platz 3 sind sie nicht in stärkster Besetzung angetreten.

Der gestrige Finalgegner MAC Ujbuda ist in der slowakischen Liga noch nicht angekommen, wenig Erfolge, leere Halle.

Entspricht aber mMn dem Verhältniss Ungarn/Slowakei. Am Land überhaupt kein Problem, Fans von Miskolc zB waren auch in den letzten Jahren oft Gäste im nicht weit entfernten Kosice um gepflegtes Eishockey zu sehen, in Budapest gibt es nach wie vor erheblich Antistimmung gegen das Nachbarland.

Man hat aber bei MAC schon klar gestellt, das man weiter in der slowakischen Liga mitspielen wird, der Vertrag läuft bis 2021.

• Poke Check
    "Basher"
    • 23. Januar 2019 um 20:44
    • #1.044
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Fehervar hat gestern vor voller Halle den ungarischen Cup gewonnen. Im Halbfinale hat man sich nach Man hat aber bei MAC schon klar gestellt, das man weiter in der slowakischen Liga mitspielen wird, der Vertrag läuft bis 2021.

Danke für den Lagebericht. Also sind die neuerlichen Gerüchte über einen Einstieg von Budapest in die EBEL wohl verfehlt.

• Stylaz
    GOON
    • 23. Januar 2019 um 22:29
    • #1.045
    Zitat von Hansi79

11 Legionäre, davon einer abgemeldet, macht 4 x 10 = 40

die weiteren 20 Punkte teilen sich auf die restlichen vor 1995 geborenen Spieler auf (Aborigines und Zugereiste) :prost:

Doppelstaatsbürger zählen 2 punkte? Egal ob ahl vergangeheit oder nicht?

Mich wunderts nicht das niemand von offizieler seite punkte preisgibt.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 24. Januar 2019 um 00:39
    • #1.046
    Zitat von Stylaz

Mich wunderts nicht das niemand von offizieler seite punkte preisgibt.

U24 zählens 0 pkt, beim Rest werdens wohl wie einheimische bepunktet

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Januar 2019 um 01:08
    • #1.047
    Zitat von Stylaz

Werden wie Einheimische bepunktet, also wohl seltenst 4 haben.

• WC2021
    ICE
    • 24. Januar 2019 um 19:50
    • #1.048
    Zitat von Hansi79

Das Regelwerk hat ja auch dein Verein festgelegt, R2D2 ;)

Wenn du meinst. Dann werden wir es auch gemeinsam ändern, nicht wahr;)

• kerusz
    Nationalliga
    • 25. Januar 2019 um 00:34
    • #1.049
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Fehervar hat gestern vor voller Halle den ungarischen Cup gewonnen. Im Halbfinale hat man sich nach Verlängerung gegen DVTK-Miskolc durchgesetzt. Das Halbfinale war sehr knapp, hätte auch zugunsten der Nordostungarn enden können.

DVTK Miskolc hat sich nach anfänglichen Problemen sehr gut in der slowakischen Liga zurecht gefunden, in einer damals aktuellen Tabelle der letzten 10 Runden vor einiger Zeit in einem Medium veröffentlicht, war DVTK-Miskolc auf Platz 2 zu finden. Die Heimspiele sind zumeist ausverkauft, es wird schon über den Ausbau der (kleinen) Halle (2200 Fassungsvermögen) geschrieben. Man ist gegenseitig (Sliowakischer Verband/DVTK) sehr zufrieden.

Beim Spiel um Platz 3 sind sie nicht in stärkster Besetzung angetreten.

Der gestrige Finalgegner MAC Ujbuda ist in der slowakischen Liga noch nicht angekommen, wenig Erfolge, leere Halle.

Entspricht aber mMn dem Verhältniss Ungarn/Slowakei. Am Land überhaupt kein Problem, Fans von Miskolc zB waren auch in den letzten Jahren oft Gäste im nicht weit entfernten Kosice um gepflegtes Eishockey zu sehen, in Budapest gibt es nach wie vor erheblich Antistimmung gegen das Nachbarland.

Man hat aber bei MAC schon klar gestellt, das man weiter in der slowakischen Liga mitspielen wird, der Vertrag läuft bis 2021.

Alles anzeigen

Das ist aber nicht wahr und wenn es so wäre, dann würde das auch keine Rolle spielen in der Zuschauerstatistik. MAC ist kein Traditionsverein, sie hatten nur wenig Fans, und Tipsport Liga Hockey selbst hat nicht so viel Beschwerde. Es gibt genug zu Tun in Budapest, Lokalpatriotismus gibt in der Haupstadt fast keine (DVTK Miskolc repräsentiert die ganze Stadt, was können wir über MAC nicht sagen). In der Halle fehlen jetzt die Fans von Gegners, und MAC selbst könnte nicht neue Fans für sich gewinnen. In MAC in die erste zwei Linien spielt ein einziger Ungar, fünf Importspieler und vier Spieler mit Doppelpass (geboren in Nordamerika, spielt mit Ung. Reisepass). Das ist nicht besonders attraktiv. Das ist so Einfach, und hat mit andere dinge überhaupt nichts zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von kerusz (25. Januar 2019 um 00:41)

• Foxes1933
    KHL
    • 25. Januar 2019 um 09:19
    • #1.050
    Zitat von RTT15

Wenn du meinst. Dann werden wir es auch gemeinsam ändern, nicht wahr;)

was willst du daran ändern?

Etwa, dass Doppelstaatsbürger nicht mehr als Einheimsche zählen, sondern als Legios? Das wird nie möglich sein, denn dies verstößt eindeutig gegen EU-Recht.