8.800,- sinds Hr. Rat, aber ja, das ist auch noch viel
Danke.
8.800,- sinds Hr. Rat, aber ja, das ist auch noch viel
Danke.
Judex non calculat.
Ita est.
Immer wieder gerne.
Und, wie geht's Villach? Wie ginge es dem KAC ohne HH?
Kann man auch nachlesen!
"2014 wurde erklärt, das Ziel sei es, finanziell unabhängig von Mäzenin Heidi Goëss-Horten zu werden. Status quo?
(grinst) Das sind gefährliche Fragen. Man muss klipp und klar sagen, dass der Betrieb beim KAC in der aktuellen Form ohne die großzügige Unterstützung von Frau Gräfin Goëss-Horten nicht aufrechtzuerhalten wäre. Speziell was den Nachwuchs betrifft.
Wohin fließt das Geld?
Etwa 30 Prozent erhält der Nachwuchs, der Rest landet im Profibetrieb.
Ihr Anteil am KAC-Budget?
Es ist eine großzügige Unterstützung."
Judex non calculat.
was der wohl jetzt macht... vl ein posting für den thread "was wurde aus..."
spieleragent@ ich weis nicht wie alt du bist, aber vor vielen Jahren haben die VEU und der EHC Lustenau gemeinsam in der Höchsten Österreichischen Liga gespielt und damals waren die Zeiten noch schwieriger als Heute....Sponsorenmarkt zu klein? wir haben in Vorarlberg Firmen die sehr wohl jede Mannschaft Sponsern könnten.....was dem Medienmarkt Betrifft haben wir die NEUE und die Vorarlberger Tageszeitung....ich mache schon seit über 10 jahren die sogenannte "Bulldogs-Mappe" da wird jede Saison aus den Zeitungen ausgeschnitten und eingeklebt...ich kann mich bisher nicht beklagen das irgend eine Mannschaft benachteiligt wird....was die nähe Betrifft, Feldkirch liegt etwa 26km von uns entfernt und es hat in der 2. Liga immer geklappt...kein Verein konnte behaupten das einer dem anderen die Zuschauer weg nimmt, Lustenau ist sogar nur 3 km von uns entfernt...dazu kommen noch die Wälder die in noch dazu in unserer Halle Spielen...alles kein problem...
Alt bin ich. Ich kenne diese Zeiten und Ligen und ich weiß auch, wie sie für diese Teams geendet haben. Selbstverständlich ist Vorarlberg wirtschaftlich sehr gut aufgestellt - der fleißige Hüsli-Bauer kommt ja nicht von ungefähr. Aber gleichzeitig ist der Markt nunmal sehr begrenzt und auch sehr hart umkämpft. Fußball, Eishockey, Handball - überall mischen die Vorarlberger ganz und fast ganz oben mit - und dennoch: bei keinem dieser Vereine sehe ich eine Fa. Blum, eine Fa. Doppelmayr, eine Fa. Oelz, eine Fa. Zumtobel als Haupt- oder Großsponsor.* Warum das so ist, das müssen vermutlich die Vorarlberger erklären.Rauch ist auf Wunsch von Red Bull Hauptsponsor in Dornbirn und der Hauptsponsor vom EHC Lustenau meldet soeben Insolvenz an (wie meine Recherche soeben zufällig ergeben hat).
*Gibt sicher andere local heroes und hidden champions, das sind halt die Firmen aus dem Ländle, die mir gerade geläufig waren.
Also sollen die dafür tauglichen Standorte verzichten um der lokalen Konkurrenz ein besseres Leben in der überteuerten EBEL zu ermöglichen?
Klüger wäre es halt die EBEL finanziell „gesund zu schrumpfen“....aber ja, ich weiß - Utopie.
Alt bin ich. Ich kenne diese Zeiten und Ligen und ich weiß auch, wie sie für diese Teams geendet haben. Selbstverständlich ist Vorarlberg wirtschaftlich sehr gut aufgestellt - der fleißige Hüsli-Bauer kommt ja nicht von ungefähr. Aber gleichzeitig ist der Markt nunmal sehr begrenzt und auch sehr hart umkämpft. Fußball, Eishockey, Handball - überall mischen die Vorarlberger ganz und fast ganz oben mit - und dennoch: bei keinem dieser Vereine sehe ich eine Fa. Blum, eine Fa. Doppelmayr, eine Fa. Oelz, eine Fa. Zumtobel als Haupt- oder Großsponsor.* Warum das so ist, das müssen vermutlich die Vorarlberger erklären.Rauch ist auf Wunsch von Red Bull Hauptsponsor in Dornbirn und der Hauptsponsor vom EHC Lustenau meldet soeben Insolvenz an (wie meine Recherche soeben zufällig ergeben hat).
*Gibt sicher andere local heroes und hidden champions, das sind halt die Firmen aus dem Ländle, die mir gerade geläufig waren.
ja da hast auch wieder recht...a verzwickte Sache es wird schon gut gehen...Dornbirn gibt nur das aus was sie haben...da kann kommen was will, darum befürchte ich das der Titel bei uns ich sag mal LAAANGE nur ein Traum sein wird..aber mal abwarten....und Feldkirch steigt nicht ein wen sie sich nicht 100% sicher sind das es auch alles längerfristig passt.....jetzt hoffe ich nur das endlich auch das Land mal ihr versprechen hält...was wurde den Bulldogs alles versprochen? nichts wurde eingehalten..tja ein Fußballverein müsste man sein
der Hauptsponsor vom EHC Lustenau meldet soeben Insolvenz an (wie meine Recherche soeben zufällig ergeben hat).
Alge Elastic ist der Namenssponsor, Hauptsponsor (ca. 70% des Budgets) die Oberscheider Carworld.
Wenn hier von unserer HH geschrieben wird: vielleicht gibts im Ländle auch den einen oder anderen Mäzen, der einfach den "Traditionsverein" wieder in der Bundesliga sehen will, diese Möglichkeit scheint für niemanden hier eine Option zu sein? Mich freuts, wenns klappen sollte, als schon älterer Haudegen habe ich die Duelle in den 80ern immer gerne gesehen.
Also sollen die dafür tauglichen Standorte verzichten um der lokalen Konkurrenz ein besseres Leben in der überteuerten EBEL zu ermöglichen?
Nein, jeder soll machen, was er für richtig hält. Ich gebe hier nur meine Meinung wieder.
Ich weiß nicht, ob's hier schon geschrieben wurde, aber anscheinend soll Znojmo für die kommende Spielzeit wackeln (Bratislava im Gespräch?). Das berichtet das italienische Medium hockey33. Des Weiteren soll Mailand in naher Zukunft den Weg in die EBEL finden.
Spannend vor allen Dingen, weil sie als Quelle "diversi media di Oltrebrennero" angeben, was genau alles und nix bedeuten kann...
Rauch ist auf Wunsch von Red Bull Hauptsponsor in Dornbirn
Was die Chancen auf einen Meistertitel nicht gerade rosig erscheinen lassen
das wäre egal bekommt Dornbirn halt kein Geld mehr wenn wir RB Sbg im Finale besiegen
Najo für das gibt es ja 5 Jahresverträge
nach deiner Theorie bekommt jetzt Red Bull München kein Geld mehr weil sie Red Bull Salzburg besiegt haben???
laut der NEUE von heute arbeiten neben der VEU auch Bratislava, Budapest und ein italienisches Team am Einstieg in die EBEL.
laut der NEUE von heute arbeiten neben der VEU auch Bratislava, Budapest und ein italienisches Team am Einstieg in die EBEL.
Dürfte ich höflich um einen Screenshot des Berichtes bitten?
nein München ist ja Direkt ein RB Verein / Da sollte es ja egal sein.
Also wie gesagt es könnte passieren / aber natürlich nur in der Theorie
Dornbirn wird halt nur querfinanziert durch Rauch.
Dürfte ich höflich um einen Screenshot des Berichtes bitten?
steht eigentlich schon alles da
de legendäre Hannes Mayer schreibt
Derweil denkt neben Zabgreb nun auch Znaim über einen EBEL Ausstieg nach
IM Gegenzug arbeitet neben VEU nun Bratislava ,BUdapest und ein italienischer Verein an einem EInstieg in die EBEL. Die Nennfrist soll deswegen bis 15 Februar verlängert worden sein.
Hannes Mayer
Ich frage mich ja, warum die EBEL für Slovan Bratislava attraktiver sein sollte als die slowakische Extraliga.
Also hatten die italienischen Kollegen wegen Znaim doch recht. Was mich brennend interessiert, ist, wer der italienische Verein sein soll? Ritten und Pustertal fallen wohl wegen der Eishalle flach. Die Wölfe wollen aber mittelfristig in die EBEL, wenn die neue Eishalle kommt. Gestern habe ich bereits geschrieben, dass Mailand sehr daran interessiert ist, in der EBEL mitzumischen.
Für mich als VEU-ler natürlich super, wenn die Nennfrist bis 15. Februar verlängert wurde. Jeden Tag, den man zusätzlich erhält, erhöht wohl die Chancen, dass die VEU in der kommenden Saison doch teilnehmen kann.
Der Ausstieg von Znaim täte mir sehr leid.
In Wien waren immer sehr viele angenehme Away-Fans, die Stimmung machten.
Ich meine, auch sportlich ein Verlust.
Ich würds auch schade finden, eine kurze auswärtsfahrt weniger, eine lange (veu) mehr.
Ist doch jedes Jahr das gleiche Trara und dann starten eh wieder die gleichen Teams wie im Vorjahr.
Ich frage mich ja, warum die EBEL für Slovan Bratislava attraktiver sein sollte als die slowakische Extraliga.
Weil die Extraliga sportlich nicht gleich hoch eingeschätzt wird (zumindest vom Freimüller wenn ich mich recht erinnere) als die EBEL? Von der KHL in die slowak. Extraliga wären das spielerisch so ca. 3 Klassen runter, in die EBEL wenigstens nur 2.
Weil die Extraliga sportlich nicht gleich hoch eingeschätzt wird (zumindest vom Freimüller wenn ich mich recht erinnere) als die EBEL?
Eine Stufe über der slowakischen Extraliga wäre wohl etwas übertrieben. Eher auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für die EBEL aufgrund der Legios.
Freimüller 2018: "Die besseren Teams der Liga weisen sicher gutes EBEL-Niveau auf, wie ja auch die CHL-Niederlagen von RB Salzburg, Black Wings Linz und KAC gegen Kosice und Banska Bystrica in den letzten Jahren bewiesen."
Freimüller 2019: "Die Spitzenteams wie Nitra oder Banska Bystrica würde ich in der EBEL durchaus auch als Teams für die Top-6 einstufen, vielleicht aber nicht als Titelkandidaten."
Von da her sportlich vielleicht ein minimaler Unterschied - ob das genügt, die EBEL (die in der Slowakei sicher kein großer Name ist) attraktiv zu machen, zumal Slovan traditionelle Rivalen wie Košice durch für sie unbeschriebene Blätter ersetzten würde.
Aber bei der Entwicklung, welche die slowakische Liga in der mittleren bis neueren Vergangenheit genommen hat, wäre es vielleicht generell mal sinnvoll, über eine Fusion der Extraliga und der EBEL nachzudenken.