1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2018/19

• EBEL
  • WiPe
  • 15. Januar 2018 um 08:38
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. Januar 2019 um 13:09
    Zitat von Herby #30

Hat jemand zufällig schon den Spielplan für die Platzierungsrunde?

Ich meine nicht die Spieltage - also das Spieltagsdatum - den habe ich gefunden, sondern den konkreteren mit zB

xx.02.2019 P1:P4

xx.02.2019 P2:P5

xx.02.2019 P3:P6

usw.

bitte/danke

Alles anzeigen
    Zitat von kacfan12

Es gibt einen Rahmenspielpan

https://www.erstebankliga.at/images/downloa…DULE_180831.pdf

:| ... danke trotzdem ;)

• kacfan12
    NHL
    • 14. Januar 2019 um 13:13

Achso sorry, zu schlampig gelesen. Ja den wirst nicht finden, gibt da dann immer besondere Anforderungen der Vereine, deshalb wird das nicht kommuniziert.

• ibi
    Nationalliga
    • 14. Januar 2019 um 14:34
    Zitat von Herby #30

Hat jemand zufällig schon den Spielplan für die Platzierungsrunde?

Ich meine nicht die Spieltage - also das Spieltagsdatum - den habe ich gefunden, sondern den konkreteren mit zB

xx.02.2019 P1:P4

xx.02.2019 P2:P5

xx.02.2019 P3:P6

usw.

bitte/danke

Alles anzeigen

sowas hier? http://www.gamebook.at/docs/schedules…2_UPDATE_15.pdf

• VilPat
    Moderator
    • 14. Januar 2019 um 14:55
    Zitat von ibi

sowas hier? http://www.gamebook.at/docs/schedules…2_UPDATE_15.pdf

Der VSV wird aber am 14.2. sein Heimspiel haben!

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 15. Januar 2019 um 14:31

Wer braucht einen Trainer?
    https://www.facebook.com/servushockeyni…655378134474198

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. Januar 2019 um 17:01
    Zitat von misteranonymus

Wer braucht einen Trainer?
    https://www.facebook.com/servushockeyni…655378134474198

Hier !!!!!!!!!!! :saint:

• Blackhawk
    Gast
    • 17. Januar 2019 um 09:47

Nachdem nun neben Svensson auch Tom Zanoski die Bären verlassen hat, hoffe ich, dass nach den restlichen 7 offenen Spielen die Saison für die Bären beendet ist. Die Farce, diese mehr oder weniger "Amateur-Mannschaft" noch in der QR mitzuschleifen, sollte es nicht geben.

• Ranger2
    Gast
    • 17. Januar 2019 um 09:59
    Zitat von spieleragent

Nein, ganz sicher nicht. In Vorarlberg ist maximal für einen EBEL-Club Platz (und da dürfte Dornbirn eindeutig das beste Pflaster dafür sein), alles andere ist völlig illusorisch.

habs erst jetzt gelesen, darum erst jetzt mein Kommentar dazu..warum bitte ist in Vorarlberg nur für eine EBEL Mannschaft Platz? würde mich sehr Interessieren...

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. Januar 2019 um 10:09
    Zitat von Ranger2

habs erst jetzt gelesen, darum erst jetzt mein Kommentar dazu..warum bitte ist in Vorarlberg nur für eine EBEL Mannschaft Platz? würde mich sehr Interessieren...

Sponsorenmarkt zu klein, Medienmarkt zu klein, räumlich zu nah beieinander. Ich glaube, das führt mittelfristig dazu, dass man sich gegenseitig aufzehrt. Man liest ja jetzt schon, welche Nachwuchsspieler warum und wieso wieder zu Dornbirn oder Feldkirch wechseln würden oder müssten. Hat dann noch ein Verein den Anspruch, mit möglichst vielen Österreichern zu spielen (die ohnehin schwierig in den tiefen Westen zu bekommen sind und dann noch einen Verhandlungspartner nebenan haben), kann das schnell dazu führen, dass sich ein Verein übernimmt. HInzu kommt die ohnehin schon hohe Dicht an Profi-Vereinen im Land.

Aber ich bekomme die Situation in Vlbg. vor Ort nur am Rande mit, vielleicht irre ich mich auch oder beide Vereine sind so vernünftig, weiterhin Brötchen in der für sie angemessenen Größe zu backen. Dann bleibt es halt jährlich beim Kampf um einen Platz im Playoff.

• Pioneer
    Gast
    • 17. Januar 2019 um 10:59

Ich weiß nicht, ob's hier schon geschrieben wurde, aber anscheinend soll Znojmo für die kommende Spielzeit wackeln (Bratislava im Gespräch?). Das berichtet das italienische Medium hockey33. Des Weiteren soll Mailand in naher Zukunft den Weg in die EBEL finden.

• Ranger2
    Gast
    • 17. Januar 2019 um 11:09
    Zitat von spieleragent

Sponsorenmarkt zu klein, Medienmarkt zu klein, räumlich zu nah beieinander. Ich glaube, das führt mittelfristig dazu, dass man sich gegenseitig aufzehrt. Man liest ja jetzt schon, welche Nachwuchsspieler warum und wieso wieder zu Dornbirn oder Feldkirch wechseln würden oder müssten. Hat dann noch ein Verein den Anspruch, mit möglichst vielen Österreichern zu spielen (die ohnehin schwierig in den tiefen Westen zu bekommen sind und dann noch einen Verhandlungspartner nebenan haben), kann das schnell dazu führen, dass sich ein Verein übernimmt. HInzu kommt die ohnehin schon hohe Dicht an Profi-Vereinen im Land.

Aber ich bekomme die Situation in Vlbg. vor Ort nur am Rande mit, vielleicht irre ich mich auch oder beide Vereine sind so vernünftig, weiterhin Brötchen in der für sie angemessenen Größe zu backen. Dann bleibt es halt jährlich beim Kampf um einen Platz im Playoff.

genau so wird es auch sein..zumindest in Dornbirn...der Herr Kutzer wird da kein Risiko eingehen....er macht genau das was das Budget her gibt, nicht mehr und nicht weniger....und so ähnlich wird es auch in Feldkrich ablaufen...zumindest die ersten Jahre....keiner von denen will das sowas nochmal Passiert was Damals geschehen ist....von daher sag ich als Bulldogsfan das die VEU uns eines Tages überholen werden wenn alles bei uns so bleibt wie es ist...

• Spengler
    Trottel
    • 17. Januar 2019 um 11:11
    Zitat von spieleragent

Sponsorenmarkt zu klein, Medienmarkt zu klein, räumlich zu nah beieinander

Das könntest in Kärnten dann aber auch schreiben, wobei der Unterschied ist, dass Vorarlberg wirtschaftlich besser aufgestellt ist als Kärnten.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Januar 2019 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spengler

Das könntest in Kärnten dann aber auch schreiben, wobei der Unterschied ist, dass Vorarlberg wirtschaftlich besser aufgestellt ist als Kärnten.

bin gespannt wer jetzt als erster die Heidi als Gegenargument bringt 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TheNus
    KHL
    • 17. Januar 2019 um 11:15

In Vorarlberg wären genug Firmen, die das Sponsoring aus der Portokasse zahlen könnten.

Wollen müssen sie halt, und da fängt das problem an.....

• Ranger2
    Gast
    • 17. Januar 2019 um 11:25

spieleragent@ ich weis nicht wie alt du bist, aber vor vielen Jahren haben die VEU und der EHC Lustenau gemeinsam in der Höchsten Österreichischen Liga gespielt und damals waren die Zeiten noch schwieriger als Heute....Sponsorenmarkt zu klein? wir haben in Vorarlberg Firmen die sehr wohl jede Mannschaft Sponsern könnten.....was dem Medienmarkt Betrifft haben wir die NEUE und die Vorarlberger Tageszeitung....ich mache schon seit über 10 jahren die sogenannte "Bulldogs-Mappe" da wird jede Saison aus den Zeitungen ausgeschnitten und eingeklebt...ich kann mich bisher nicht beklagen das irgend eine Mannschaft benachteiligt wird....was die nähe Betrifft, Feldkirch liegt etwa 26km von uns entfernt und es hat in der 2. Liga immer geklappt...kein Verein konnte behaupten das einer dem anderen die Zuschauer weg nimmt, Lustenau ist sogar nur 3 km von uns entfernt...dazu kommen noch die Wälder die in noch dazu in unserer Halle Spielen...alles kein problem...

• Spengler
    Trottel
    • 17. Januar 2019 um 11:28
    Zitat von xtroman

Die lebt ja auch nicht ewig....(nicht dass mich da wer falsch versteht! es ist halt mal der Lauf der Natur)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Januar 2019 um 11:41
    Zitat von xtroman

Naja, wenn man mal ehrlich ist hätte man auch Recht.

Ich denke nicht das der KAC ohne ihre Zuwendungen seine Position als einer der großen 4 halten könnte.

Oder der VSV ohne die Stadt Villach überhaupt noch mitspielen.

Nichtsdestotrotz wäre in Kärnten auch weiterhin Platz für beide, auch wenn man wohl eher hinten angesiedelt wäre (was der VSV ja derzeit eindrucksvoll ist8o)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. Januar 2019 um 11:55

Wenn sich die Verantwortlichen der VEU das finanziell zutrauen, dann ist es sicher besser es zu versuchen als es von Haus aus zu lassen.

Glaub nicht dass Dornbirn einen Nachteil dadurch hätte, da glaub ich eher an einen Vorteil.

Um Znojmo wäre mir leid, aber wundern täts mich auch nicht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Januar 2019 um 11:57
    Zitat von spieleragent

Sponsorenmarkt zu klein, Medienmarkt zu klein, räumlich zu nah beieinander. Ich glaube, das führt mittelfristig dazu, dass man sich gegenseitig aufzehrt. ...

Auch Kärnten verträgt zwei EBEL-Teams, die nur 10 km weiter auseinander liegen als Dornbirn - Feldkirch.

Mit "Russmedia" (Verlags GmbH), die die Vorarlberger Nachrichten, vol.at, antenne vorarlberg usw betreibt, verfügt Vorarlberg über ein Medienhaus von regionaler Bedeutung, das Du anderswo nicht leicht finden wirst und das jetzt schon ausführlich über Hockey berichtet.

Von der wirtschaftlichen Potenz dieses Bundeslandes ganz zu schweigen. Durchschnittliches Nettoeinkommen der Männer, die vor allem als Eishockeyzuschauer in Frage kommen (2017): Vorarlberg 27.583 vs Kärnten 25.025 Euro (also 4 bis 5 Sitzerabos Unterschied pro Kopf), Arbeitslosenquote 5,1 5,8 % (Vbg) vs 7,5 10,2 % (K). Und um die wirtschaftliche Potenz der Unternehmen in Vorarlberg zu demonstrieren: BIP pro Kopf (2017) in Vbg 44.700 44.900 und in Kärnten 32.200 36.100 Euro, das ist ein "Hauseck" Unterschied.

Dieses Bundesland verträgt locker zwei EBEL-Teams.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. Januar 2019 um 13:13)

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Januar 2019 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

BIP pro Kopf (2017) in Vbg 44.700 und in Kärnten 32.200 Euro, das ist ein "Hauseck" Unterschied.

Dieses Bundesland verträgt locker zwei EBEL-Teams.

Die Zahlen stimmen aber nicht ganz - laut http://wko.at/statistik/bundesland/basisdaten.pdf

Vorarlberg 44.900 und in Kärnten 36.100 Euro - aber ja, das ist immer noch sehr viel Differenz!!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Januar 2019 um 12:24
    Zitat von xtroman

Die Zahlen stimmen aber nicht ganz - laut http://wko.at/statistik/bundesland/basisdaten.pdf

Vorarlberg 44.900 und in Kärnten 36.100 Euro - aber ja, das ist immer noch sehr viel Differenz!!

Hast Recht, ich hab´mich bei WIKI darauf verlassen, dass die Zahlen aus 2017 sind, dabei ist die Zahl für Kärnten aus dem Jahr 2014. 12.800 Euro Unterschied ist aber immer noch ein "Hauseck".

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 17. Januar 2019 um 12:25
    Zitat von VEU1932

Ich weiß nicht, ob's hier schon geschrieben wurde, aber anscheinend soll Znojmo für die kommende Spielzeit wackeln (Bratislava im Gespräch?). Das berichtet das italienische Medium hockey33. Des Weiteren soll Mailand in naher Zukunft den Weg in die EBEL finden.

Bratislava in der EBEL wird nicht passieren, das wird der slowakische Verband nicht zulassen.

Und Mailand wird in naher Zukunft den Weg eher zurück in Richtung IHL, statt in die EBEL finden.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Januar 2019 um 12:27
    • Offizieller Beitrag

12.800 Euro Unterschied ist aber immer noch ein "Hauseck".

8.800,- sinds Hr. Rat, aber ja, das ist auch noch viel :saint:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. Januar 2019 um 12:28
    Zitat von Spengler

Und, wie geht's Villach? Wie ginge es dem KAC ohne HH?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. Januar 2019 um 12:28

Hast Recht, ich hab´mich bei WIKI darauf verlassen, dass die Zahlen aus 2017 sind, dabei ist die Zahl für Kärnten aus dem Jahr 2014. 12.800 Euro Unterschied ist aber immer noch ein "Hauseck".

Judex non calculat.