Finde es ziemlich komisch von Salzburg auf die Qualität der Legios in der Liga allgemein zu schließen, ich glaub wir sind uns alle einig, dass die meisten Salzburg Legios wahrscheinlich auch eine Liga höher recht gut performen würden.
Was mir persönlich gestern sehr gut gefallen hat, war eher der Fakt das auch die Österreichern voll dagegen gehalten haben. Spricht meiner Meinung eher dafür das unsere einheimischen Burschen nicht so schlecht sind. (ja ich weiß Salzburg hat da mehr oder weniger die besten Ösis im Kader)
und dennoch gibts bei anderen Vereinen Legionäre, die gleich gut/besser Performen. Auch zerschießt Salzburg nicht jeden Verein in der Liga.
Klar sind sie so gut wie immer Favorit, aber unmöglich sie zu schlagen ist es für kaum eine Mannschaft.
Wie auch immer, mir scheint es so als gäbs einfach ein paar Leute, die die Liga einfach schlecht machen wollen (nein @weiss007 , das geht nicht an dich).
Käme jemand auf die Idee die spanische/englische Fussballliga im Niveau runterreden zu wollen, weil dort auch immer die gleichen Mannschaften um den Titel spielen? Sorry, in Spanien spielen eigentlich nur 2 Mannschaften ernsthaft um den Titel und in Deutschland gehts im Normalfall überhaupt nur darum, ob jemand die Bayern schlägt. Ob das Leistungsgefälle innerhalb der Liga in der EBEL steiler ist als in anderen Ligan wage ich zu bezweifeln. Die Tabellenletzten fallen sogut wie überall ab, sonst wären sie auch nicht dort....