1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2018/19

• EBEL
  • WiPe
  • 15. Januar 2018 um 08:38
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. Dezember 2018 um 08:09

Zagreb ist wohl mehr oder weniger eine (wenn auch intensiv leuchtende) Sternschnuppe am Eishockeyhimmel. Sternschnuppen sind zwar schön, verglühen aber.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Dezember 2018 um 08:12

Wenn man zurückdenkt wie lange Laibach mitgeschleppt wurde, glaube ich nicht, dass Zagreb so schnell ausscheidet. :whistling:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Dezember 2018 um 08:21

Einmal seien 2500 Zuschauer an die Liga gemeldet worden, obwohl nur gezählte 38 Leute in der Halle warenX/:rolleyes:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. Dezember 2018 um 08:23

Laibach hatte halt den Vorteil, dass es doch stärkere Slowenische Spieler gab, als was es jetzt kroatische gibt.

Einheimische tun sich sowas wohl etwas länger an, als Ausländer. :/

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Dezember 2018 um 08:24
    • Offizieller Beitrag

im schlimmsten Fall schon VOR Weihnachten =O

Finanzielle Nöte - Das Hoffen auf ein Weihnachtswunder

Medvescak Zagreb steht vor massiven finanziellen Schwierigkeiten. Die Erste Bank Eishockey Liga ist alarmiert und kann nur hoffen.

Die Frage lautete nicht ob, sondern wann? Wer die Erste Bank Eishockey Liga verfolgt, weiß, dass besonders die internationalen Klubs immer wieder in finanzielle Schieflage geraten (sind). Anfang der Woche kam es am Rande eines Treffens zu einem Krisengespräch. Fakt ist: Die Lage in Zagreb gilt als prekär. Ausstehende Gehälter könnten zu Streiks führen. Spielern wurde freigestellt, den Klub zu verlassen. Sie werden reihenweise am Transfermarkt angeboten. Sollte der allerschlimmste Fall eintreten, könnte noch vor Weihnachten der Spielbetrieb eingestellt werden.

Die finanziellen Turbulenzen will der Klagenfurter Michael Markota, sponsert Medve(s)(c)ak mit der Firma „Alca“ und steht den Kroaten zur Seite, nicht kommentieren. Er bestätigt jedoch ein Treffen mit EBEL-Geschäftsführer Christian Feichtinger und EBEL-Ehrenpräsident Karl Safron. Schon im Sommer sind Probleme aufgetaucht, weil die Eisfläche im „Dom Sportova“, der Heimstätte der Bären, nicht rechtzeitig fertiggestellt worden ist. Wie hoch sich die Last an Verbindlichkeiten tatsächlich angehäuft hat, darüber kann nur spekuliert werden.

Bekannt ist: Einigen Spielern fehlt das letzte Gehalt, andere beklagen Ausstände von zwei, drei Monaten. Dem nicht genug, leidet der Tabellenvorletzte an akutem Zuschauerschwund. Kroatische Beobachter berichten von einem Heimspiel vor gezählten 38 Fans, offiziell wurden hingegen über 2500 auf der Liga-Homepage angeführt. Feichtinger zeigt sich von der Entwicklung nicht überrascht. Der Salzburger weiß um finanzielle Probleme seit der Agrokor-Krise (kroat. Konzern) und wirkt besorgt, versucht allerdings zu beruhigen: „Sie sind allen Liga-Verpflichtungen nachgekommen. Zwei Sponsoren haben ihre Zahlungsverpflichtungen nicht gänzlich erfüllt. Wir setzen alles daran, die Saison so zu beenden, wie sie begonnen hat.“

Was bei ihm Hoffnung hervorruft: Top-Investor Markota („Ich würde sehr viel Geld verlieren“) wird jene Kompetenz zugetraut, die nötig sein wird, den Klub zu sanieren. Nach dem gestrigen Training versuchte er auf die Mannschaft einzuwirken. Zweifel bleiben aber bestehen. Nicht nur seitens der Spieler. Der ursprüngliche Anlass für das Treffen in Wien? Die Liga und deren Klubs bereiten sich für eine Sitzung des „Austrian Hockey Boards“ vor (Termin offen). Feichtinger: „Es geht um den zukünftigen Kooperationsvertrag zwischen Liga und Verband ÖEHV.“ Der EBEL-Boss will der Tagesordnung nicht vorgreifen. Eine Revolution bei Reglementierung von Importspielern steht jedoch im Raum.

Trainer Aaron Fox durchlebte mit Zagreb schon bessere Zeiten © (c) GEPA pictures/ Christian Ort

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…wunder#cxrecs_s

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 7. Dezember 2018 um 08:51
    Zitat von xtroman

Eine Revolution bei Reglementierung von Importspielern steht jedoch im Raum.

Na da bin ich gespannt was unseren "Erfindern" wieder einfällt... bin eher skeptisch

• christian 91
    NHL
    • 7. Dezember 2018 um 08:52

zig zag medveščak hatte laut ofiziellen informationen nach ja immer einen tollen schnitt von weit über 4500 zusehern in der "kleinen" halle.

das hat mich damals schon immer erstaunt und positiv gestimmt.

des weiteren waren die auswärtsfahrten nach zagreb immer der volle erfolg.

vor allem der erste auftritt in der großen handballarena war DAS Erlebnis.

die fahrt (:prost:Popcorn)

400 hundreds goes zagreb

die eskorte zum stadion hinauf

unsere geiler Sektor :)

die stimmung

die lässigen zuschauer :thumbup:

snief ||

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Dezember 2018 um 09:07

War doch scho vor der Rückkehr absehbar, solange die Liga das Geld von den Vereinen erhält ist es ihnen aber eh schnurz ob die Spieler ihrw Gehälter bekommen.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 7. Dezember 2018 um 09:11

Mich würd interessieren in welcher Partie das mit den 38 Zusehern gewesen sein soll. Denn in den Highlight-Videos siehts immer nach deutlich mehr aus (auch wenn die Halle nur spärlich gefüllt ist) und man sieht nur einen Teil der Tribünen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (7. Dezember 2018 um 09:59)

• christian 91
    NHL
    • 7. Dezember 2018 um 09:50

angenommen der worst case trifft ein!

werden die spiele dann alle annuliert?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Dezember 2018 um 09:55
    Zitat von darkforest

Mich würd interessieren in welcher Partie das mit den 38 Zusehern gewesen sein soll. Den in den Highlight-Videos siehts immer nach deutlich mehr aus (auch wenn die Halle nur spärlich gefüllt ist) und man sieht nur einen Teil der Tribünen.

Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 7. Dezember 2018 um 09:58
    Zitat von christian 91

angenommen der worst case trifft ein!

werden die spiele dann alle annuliert?

Müsste wohl so sein.

Wäre aber etwas wettbewerbsverzerrend - aber für den KAC positiv - da fast alle Topteams 5-6 Punkte verlieren würden, außer eben der KAC (und Bozen - nur 3)

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Dezember 2018 um 10:01
    Zitat von Tine

Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

Vlt. Meinens 38 zahlende Zuseher mit Tageskarten, alles andere wäre dann doch aufgefallen.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (7. Dezember 2018 um 10:12)

• weiss007
    Gast
    • 7. Dezember 2018 um 10:03
    Zitat von darkforest

Müsste wohl so sein.

Wäre aber etwas wettbewerbsverzerrend - aber für den KAC positiv - da fast alle Topteams 5-6 Punkte verlieren würden, außer eben der KAC (und Bozen - nur 3)

Hab immer gedacht, das dann alle Spiele von Zagreb als 3:0 verloren gegeben werden, also alle Mannschaften die gegen Zagreb verloren haben, bekommen diese Punkte gutgeschrieben...

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 7. Dezember 2018 um 10:06
    Zitat von weiss007

Hab immer gedacht, das dann alle Spiele von Zagreb als 3:0 verloren gegeben werden, also alle Mannschaften die gegen Zagreb verloren haben, bekommen diese Punkte gutgeschrieben...

Das kann natürlich auch sein! Wir werdens hoffentlich nicht sehen!

• Lempi
    Obmann
    • 7. Dezember 2018 um 10:18
    Zitat von weiss007

Mathematisch is es doch egal ob alle 3 Punkte oder 0 Punkte bekommen. Oder überseh ich da was?!

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 7. Dezember 2018 um 10:22
    Zitat von Lempi

Mathematisch is es doch egal ob alle 3 Punkte oder 0 Punkte bekommen. Oder überseh ich da was?!

Bei 3 Punkte für jedes Spiel würde zumindest oben fast alles gleich bleiben (Abstände), bei 0 Punkten würden aber die Mannschaften die verloren oder erst einmal gg Zagreb gespielt haben, in der aktuellen Tabellensituation Vorteile erhalten, weils weniger Punkte verlieren, als die Mannschaften die zB 6 Punkte gemacht haben

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Dezember 2018 um 10:23
    Zitat von darkforest

Bei 3 Punkte für jedes Spiel würde alles gleich bleiben (Abstände), bei 0 Punkten würden aber die Mannschaften die verloren haben oder erst einmal gg Zagreb gespielt habe in der aktuellen Tabellensituation Vorteile erhalten, weils manche Mannschaften 6 Punkte verlieren, manche aber weniger

Ich denke Lempi meint alle Spiele werden mit 0 gewertet - auch die, die schon gespielt wurden - dann ist es egal ob 12 oder 0

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 7. Dezember 2018 um 10:26
    Zitat von ThankYou#21

Ich denke Lempi meint alle Spiele werden mit 0 gewertet - auch die, die schon gespielt wurden - dann ist es egal ob 12 oder 0

Ja ich merk grad, dass ich einen Denkfehler hab, weil ich nur von der aktuellen Tabelle ausgehe.

• dynamite
    EBEL
    • 7. Dezember 2018 um 10:35

Wort Wort

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Dezember 2018 um 10:36

Wenn's Pototschnig schreibt dann fang ich immer etwas zu zweifeln an ob dem Wahrheitsgehalt 🙈

• Wienermike
    Gast
    • 7. Dezember 2018 um 10:37
    Zitat von ThankYou#21

Wenn's Pototschnig schreibt dann fang ich immer etwas zu zweifeln an ob dem Wahrheitsgehalt 🙈

bin mal gespannt ob die heute bei uns am Eis stehen, oder die Kohle für den Bus auch schon fehlt

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 7. Dezember 2018 um 10:39

Dem Potatoeschnig glaub ich grundsätzlich gar nix ohne vorbehalt.

• SNIPER #74
    NHL
    • 7. Dezember 2018 um 10:43

diese 38 Zuschauer lassen sich schon mal anhand der highlightvideos widerlegen:kaffee:

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Dezember 2018 um 10:45
    Zitat von dynamite

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Wort Wort

Yes! Der VSV nur 11ter! :veryhappy: