1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2018/19

• EBEL
  • WiPe
  • 15. Januar 2018 um 08:38
  • Malone
    ✓
    • 9. Oktober 2018 um 22:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schooontn

Nachdem der tatsächliche Puck aber meilenweit vom Tor entfernt gelandet sein dürfte

Wenn man schon Theorien über den Puckverbleib spinnt, würde ich eher vom Gegenteil ausgehen. Scheibe nach oben von der Querlatte ins Fangnetz, fällt hinter dem Torraum wieder hinunter Nachdem das Netz aus der Verankerung gerissen wurde, ist es somit auch nicht verwunderlich, dass der Puck nicht im Tor liegt. Der Review wird auch mMn nicht wegen dem Puck im Tor sondern wegen dem Netz aus der Verankerung bzw dem Spieler im Torraum erfolgt sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2018 um 09:13

Im Endeffekt haben die Schiris den Fehervar Spieler vor dem Tor Jubeln gesehen und on ice auf Tor entschieden.

Im Videostudium habens dann genau garnix gesehen, weil das Equipment so dermaßen bescheiden ist, dass man es eigentlich gleich sein lassen könnte. Wozu eine Kamera über dem Tor, die den Puck nicht einfangen kann?

Der Umgang der EBEL ist mehr als schändlich mmn. nicht weil es keine Neuaustragung gibt, das wäre eh eine Utopie, aber nicht mal eine gscheide Entschuldigung rauszubringen ist schon heftig.

Nein das Equipment ist schuld. Das zieht sich durch die beerleague EBEL wie ein roter Faden. Organisatorisch ist die Liga ein Witz. Seit Jahren gibt's eine verpflichtende Torkamera, Bozen hat diese mWn. erst vor kurzem installiert - weil ja eh wurscht. Immer muss der Verein für die Vorgaben der Liga Geld ausgeben nach dem Motto "wir müssens haben, Qualität wurscht" so kommts dann auch dazu, dass in manchen Hallen die Kameras absoluter Müll sind.

Fehervar wird's wurscht sein, das Tor war ja zu ihren Gunsten.

Eine TOI gibt's ja nach wie vor nicht und von Qualität der Statistiken dies gibt, brauchen wir gleich garnicht zu sprechen.

Wenn ich ehrlich bin wird's irgendwie jedes Jahr kurioser. Das fängt bei solchen Geschichten an, geht über die teilw. eigenartigen Regeländerung dies jedes Jahr gibt und endet beim allseits beliebten Dauerburner Punkteregel.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2018 um 12:10

ich find´s die Entscheidung ein Wahnsinn. Alleine was Seitz schon wieder alles sagte. Wenn schon, klar ist, dass es kein Tor ist, muss auch dementsprechend gehandelt werden - Neuaustragung.

jetzt ist also der Willkür Tür und Tor geöffnet. Die Schiedsrichter können in Zukunft (theoretisch) Entscheiden wie sie Lust und Laune haben. Also bei einer klaren Fehlentscheidung wird in Zukunft das Spiel so gewertet wie es ausgegangen ist?

Oder, da ja anscheinend in den Hallen unterschiedliche Kamerasysteme installiert sind - oder auch nicht? Braucht also eine Mannschaft auf ein Tor schießen und dann jubelnd die Hände in die Höhe strecken und es wird auf Tor entschieden?

Nochmals, die Schiedsrichter dürfen nur Entscheiden was sie auch wirklich sehen - ob dies bei einem Foul oder einen anderen Regelverstoß ist. Daher, es wurde auf Tor entschieden - auf Grund welcher Tatsache? Wer von den Schiedsrichtern hat den Punk im Tor gesehen? Nachweislich war er ja nicht im Tor.

Daher muss ja in die Entscheidungen dieses Schiedsrichter in Zukunft in Frage gestellt werden.

Im Prinzip ist es menschlich wenn so ein Fehler passiert - obwohl er aus obigen Gründen nicht so entschieden hätte werden dürfen. Ich erwarte mir aber von einer Kontrolle dass - auch nachträglich - diese Entscheidung korrigiert wird. Wenn so wie in diesem Fall, werden die Spiele also wirklich nur kontrolliert und aufgezeichnet um Spieler bestrafen zu können!

Aber wenn es die Vereine so akzeptieren....damit meine ich alle Vereine der EBEL, soll´s mir als Fan Recht sein.

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Oktober 2018 um 18:21

Immerhin gab es eine Stellungnahme. :)

Beim Fehérvár-Tor gegen Dornbirn mit 'too many men' beließ man es einfach so. Wir leben noch und die Welt dreht sich ebenfalls noch. :)

Ja, es ist Verbesserungspotenzial da und ebenso Handlungsbedarf....für künftige Situationen. Jetzt aber drauf herumzureiten auf dem einen Tor bringt leider auch nichts. Man könnte sich da einiges an Ärger sparen.:prost:

Dass der wapedo sich genau wieder anmeldet, kurz bevor in Dornbirn etwas Schiritechnisch nicht so rund lief und diese Situation mit Fehérvár nachfolgt, mag Zufall sein. Aber es ist auch ein gefundenes Fressen für ihn.

Besserung: (aus Erfahrung) nicht in Sicht. :(

Auch wenn er diesmal recht haben mag, wohlgemerkt. :hilfe:

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. Oktober 2018 um 20:34

wer ist jetzt der wapedo?

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 10. Oktober 2018 um 22:25
    Zitat von PeterBuergler

ich find´s die Entscheidung ein Wahnsinn. Alleine was Seitz schon wieder alles sagte. Wenn schon, klar ist, dass es kein Tor ist, muss auch dementsprechend gehandelt werden - Neuaustragung.

In welcher Sportart wird ein Spiel wiederholt weil ein Schiri ein Tor fälschlich gepfiffen hat? Was der Schiri pfeift is Tatsache auch wenn die Realität anders war. Insofern gibts keinen Grund für eine Wiederholung. Wenn nicht mal Znaim Protest einlegt is die hier gezeigte Empörung nicht wirklich nachvollziehbar.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 11. Oktober 2018 um 10:22

Bernd Freimueller‏ @bfreimueller 35 Min.vor 35 Minuten

#EBEL - bis jetzt verbrauchte Punkte: ZAG (60), G99 (59.5), BWL (59), VIC, ZNO, RBS (alle 58.5), HCI (56.5), DEC (56), KAC, FEH, HCB (alle 54), VSV (49). Einziger Tauschvorgang bis jetzt bei HCI Jalonen/Climie.

• starting six
    NHL
    • 11. Oktober 2018 um 10:26
    Zitat von Stefan#14

Bernd Freimueller‏ @bfreimueller 35 Min.vor 35 Minuten

#EBEL - bis jetzt verbrauchte Punkte: ZAG (60), G99 (59.5), BWL (59), VIC, ZNO, RBS (alle 58.5), HCI (56.5), DEC (56), KAC, FEH, HCB (alle 54), VSV (49). Einziger Tauschvorgang bis jetzt bei HCI Jalonen/Climie.

Streiche Jalonen setze Juvonen 8o

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 11. Oktober 2018 um 10:44

Juvina heißt das Mineralwasser.

Juvina.

• Malone
    ✓
    • 11. Oktober 2018 um 17:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

wer ist jetzt der wapedo?

Momentan heißt er bupedo

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blackhawk
    Gast
    • 11. Oktober 2018 um 18:08

Also der Herr Besetzungsreferent Carlsson Mr. X (vielleicht eh der Seitz himself) ist mir nicht mehr Wurscht :/

VIC vs KAC --- Gruber/ Sternat = 2 Villacher :whistling:

ZNO vs FEH --- Kincses/ H & Zrnic/ Slo --> Partie würde sich perfekt für österr. Heads anbieten

G99 vs BWL --- Bulovec/ Slo & Piragic/ HR --> hier könnten die beiden Villacher pfeifen, ebenfalls kurze Anreise

Wenn mir da jemand die Logik dahinter erklären könnte, wäre ich sehr verbunden. An den Reisespesen kann´s wohl nicht liegen .....

https://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/73882

Einmal editiert, zuletzt von Blackhawk (12. Oktober 2018 um 11:19)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Oktober 2018 um 19:58

Die Besetzungen macht nicht der Carlsson...

• FTC
    NHL
    • 11. Oktober 2018 um 21:19
    Zitat von baerli1975

Die Besetzungen macht nicht der Carlsson...

seit wann?

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Oktober 2018 um 21:44

schon länger nicht mehr.

• FTC
    NHL
    • 11. Oktober 2018 um 22:15
    Zitat von baerli1975

schon länger nicht mehr.

Seit wann ca. und wer ist jetzt damit betraut?

danke

• Blackhawk
    Gast
    • 11. Oktober 2018 um 22:41

http://www.eishockeyschiedsrichter.at/austrian-referee-board

Hier wird Carlsson sehr wohl noch in dieser Position angeführt ....

Aber mit dem Aktualisieren hat man es nicht so, siehe auch die Schiedsrichter-Seite, Stichwort Lemelin.

• silent
    KHL
    • 11. Oktober 2018 um 22:49
    Zitat von Blackhawk

http://www.eishockeyschiedsrichter.at/austrian-referee-board

Hier wird Carlsson sehr wohl noch in dieser Position angeführt ....

Aber mit dem Aktualisieren hat man es nicht so, siehe auch die Schiedsrichter-Seite, Stichwort Lemelin.

hab ich mir auch gedacht. der schnellsten einer dürfte der öehv nicht sein. für einen außenstehenden ist daher Carlsson noch immer der der die besetzungen macht.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2018 um 10:24

wer auch immer die Schiedsrichter einteilt:

den Namen Stolc lese ich an den Freitags spielen nicht. Vielleicht hat wurde auf die Leistung von Stolc reagiert. Immerhin.

Hana-Bi
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2018 um 10:51

Laut eigener Aussage macht er die EBEL-Besetzungen [insert schwedischen Akzent] "seid a paar Jahre nigt mehr". Ist ihm auf Nachfrage auch ziemlich blunzn, dass er trotzdem noch immer dafür gescholten wird...

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 12. Oktober 2018 um 17:20

im ÖEHV Bereich macht er es ja, aber nicht in der EBEL.

Deshalb ist ja der Eintrag auf der Seite nicht falsch ;)

• Blackhawk
    Gast
    • 12. Oktober 2018 um 19:00

Also euch Insidern muss man wohl alles aus der Nase ziehen ....

Wer macht das jetzt? Der Seitz =O oder wer?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 12. Oktober 2018 um 20:24

Wird ausgelost. Schweinsbradnmittunke und Spaghetti

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. Oktober 2018 um 17:01

da wird gar nix ausgelost.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Oktober 2018 um 19:55
    Zitat von baerli1975

da wird gar nix ausgelost.

Na dann erzähl doch bitte wie es tatsächlich funktioniert, bevor hier noch weiter rumgeraten werden muss. ;)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. Oktober 2018 um 20:48

Die Liga besetzt die Spiele