1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2018/19

• EBEL
  • WiPe
  • 15. Januar 2018 um 08:38
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2018 um 11:08
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht hilft ja das

Bilder

• IMG-20180125-WA0003.jpg
      • 24,74 kB
      • 548 × 548
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 25. Januar 2018 um 14:41

Sehr fraglicher Effekt.

1. Wenn ich weiß, dass durch Kontakteine Übertragung stattfindet, dann wasche ich mir nach dem Shakehands die Hände.

2. Wahrscheinlichere Übertragung durch einen Spieler, bei der gemeinsamen Fahrt im Mannschaftsbus. Der erkrankte Spieler ist schon während der Inkubationszeit Überträger.

3. Alltagsübertragung (es wird sich wohl keiner zuhause isolieren) ist durch die Luft die wahrscheinlichste Variante, was dann das Risiko für Punkt 2 erhöht.

• Dorschkopf
    KHL
    • 20. Februar 2018 um 10:08

https://twitter.com/bfreimueller/status/965874211632934912

Wer sind denn die mindesten zwei die ins Ausland gehen werden? Tips?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. Februar 2018 um 10:09

Nochmal in lesbar:

Zitat von Freimüller

#EBEL: Sommer könnte erstmals seit langem ein "Seller's market" für Österreicher werden -umso mehr, da mindestens zwei Teamspieler ins Ausland abwandern. #VSV & #Linz derzeit am aktivsten auf Suche...

Lempi
    Obmann
    • 20. Februar 2018 um 10:13

also bei Linz könnte es Hofer sein...

• Kn Strng
    EBEL
    • 20. Februar 2018 um 10:16

Beim VSV wirds wohl Herzog und/oder Kickert sein?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. Februar 2018 um 10:26
    Zitat von Ken Strong

[...] und/oder Kickert sein?

Ist Wien für dich Ausland?

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. Februar 2018 um 10:38

Wieso glauben alle, dass jemand vom VSV oder Linz ins Ausland geht? Das steht doch nirgends. Nur das der VSV und Linz am aktivsten nach Österreichern sucht. Bei den zwei Teamspielern handelt es sich um Ganahl und noch jemanden...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Februar 2018 um 10:49
    Zitat von PatMan

Wieso glauben alle, dass jemand vom VSV oder Linz ins Ausland geht? Das steht doch nirgends. Nur das der VSV und Linz am aktivsten nach Österreichern sucht. Bei den zwei Teamspielern handelt es sich um Ganahl und noch jemanden...

Haargenau!:thumbup:

Hab's eh auch grad (vermutlich zeitgleich mit dir) im Villachthread angesprochen. ;)

dexta20
    Jugend forscht
    • 20. Februar 2018 um 10:55

also wenn man den gerüchten im forum so glauben schenken kann sind die 2 genannten wohl herburger (schweiz) und ganahl (finnland) aber mal abwarten und :kaffee:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Februar 2018 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

Haargenau!:thumbup:

Hab's eh auch grad (vermutlich zeitgleich mit dir) im Villachthread angesprochen. ;)

und genau so wirds im linz-thread diskutiert. ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Februar 2018 um 11:18
    • Offizieller Beitrag

Ich sehe schon einen Zusammenhang im tweet von freimüller... tippe auf Hofer oder Lebler von Linz und Herzog vom VSV die es ins Ausland zieht. Deshalb suchen die zwei „intensiv“

Ihr sagt immer Lebler bleibt weil er einen Vertrag hat, genauso seht ihr Ganahl als quasi fix das er einer der genannten ist, der hat aber auch einen 2 (angeblich sogar 3) Jahresvertrag...

und wenn man dann auch noch die Statistiken der zwei von heuer vergleicht wird auch eher Lebler Angebote bekommen haben....

• Spengler
    Trottel
    • 20. Februar 2018 um 11:27

Lebler glaub ich nicht, ihm und vor allem seiner Frau hat mMn das 1 DEL Jahr gereicht. Ausserdem hat er Haus gebaut und verdient in Linz sicher nicht schlecht. Linz sucht intensiver, weil Ersatz für die beiden Lukas gebraucht wird. Glaub nicht, dass die beiden (obwohl heuer eine wirklich gute Leistung) nächste Saison noch spielen.

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Februar 2018 um 11:34
    • Offizieller Beitrag

Das die Amerikaner/Kanadier das mit dem umsiedeln anders sehen wie wir darfst dabei aber halt auch nicht vergessen....

• silent
    KHL
    • 20. Februar 2018 um 12:38
    Zitat von xtroman

tippe auf Hofer oder Lebler

und wohin bitte sollte Lebler gehen...der ist in der del gescheitert. ich kann mir nicht vorstellen das ein anderer verein in der del Lebler holt.........und wohin sollte er sonst.......alle anderen ligen stellen noch mehr anforderungen.

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Februar 2018 um 12:43
    • Offizieller Beitrag

gibt es für dich nur die DEL? Ein Lebler in dieser Form ist wohl in einigen Ligen in Europa interessant, jedenfalls sich mehr als Ganahl.... leider...

• silent
    KHL
    • 20. Februar 2018 um 13:34
    Zitat von xtroman

gibt es für dich nur die DEL? Ein Lebler in dieser Form ist wohl in einigen Ligen in Europa interessant, jedenfalls sich mehr als Ganahl.... leider...

in welchen ligen sollte lebler echt interesse wecken..........nur weil er in der ebel tore macht?

schau dir seine defizite an...damit kannst in der ebel überleben aber in guten ligen wohl kaum.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Februar 2018 um 13:36
    • Offizieller Beitrag

ist mir eh lieber, wenn er bleibt und die liga zerschießt. 8)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Februar 2018 um 14:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silent

schau dir seine defizite an...damit kannst in der ebel überleben aber in guten ligen wohl kaum.

Naja, so pauschal würd ich das nicht sagen, ich bin sogar der Meinung, dass seine Defizite in der NHL irrelevanter wären als bei uns, aber für die NHL sind seine Stärken auch nicht stark genug ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Februar 2018 um 14:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silent

in welchen ligen sollte lebler echt interesse wecken..........nur weil er in der ebel tore macht?

Ich verstehe eh das man einen Lebler nicht gerne ziehen lässt, wer will schon die besten Spieler hergeben... Aber ich bleib dabei bevor Ganahl einer der Kandidaten fürs Ausland wäre (den ich natürlich nicht gerne weg lassen würde) sehe ich doch eher Lebler nächste Saison nicht mehr in der EBEL.... aber egal wir werden eh sehen wer geht.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. Februar 2018 um 17:12
    Zitat von xtroman

Ich verstehe eh das man einen Lebler nicht gerne ziehen lässt, wer will schon die besten Spieler hergeben... Aber ich bleib dabei bevor Ganahl einer der Kandidaten fürs Ausland wäre (den ich natürlich nicht gerne weg lassen würde) sehe ich doch eher Lebler nächste Saison nicht mehr in der EBEL.... aber egal wir werden eh sehen wer geht.

Silent ist Wiener und hat ihn vermutlich in letzter Zeit nicht mehr so oft spielen gesehen. Leblers "Defizite" sind nämlich schon weit weniger gravierend als sie einmal waren (Defensiv Play und Skating). Aber hey einfach mal pauschal draufhaun auf den gescheiterten Topscorer

• Villacher
    EBEL
    • 20. Februar 2018 um 17:42
    Zitat von xtroman

Das die Amerikaner/Kanadier das mit dem umsiedeln anders sehen wie wir darfst dabei aber halt auch nicht vergessen....

Ich dachte Lebler wäre Österreicher

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Februar 2018 um 17:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Villacher

Ich dachte Lebler wäre Österreicher

Er hat ja beide Pässe und ist in Canada aufgewachsen aber darum ging es mir eigentlich nicht...

• Firstroundpick
    EBEL
    • 20. Februar 2018 um 17:49

Wunder das keiner Rotter ins spiel bringt, er selbst macht ja kein Geheimniss draus das ihn reizen würd ins Ausland zu gehen.

Glaub auch nicht das Lebler/Hofer einer der beiden ist.

Herburger, Ganahl, Raffl... gibt sicher einige die Interessant sind.

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Februar 2018 um 19:42

Würde es jemand als ansatzweise realistisch betrachten, dass Aubin Rotter nach Zürich mit nimmt? Oder wäre das ganze vlt. eine Nummer zu groß für Rotter?