Jawohl, genauso stelle ich mir das vor. Ein Schmuckkästchen. Würde euch das von Herzen gönnnen (ihr unverdienter Meister
Sie wäre wirklich ein Schmuckstück gewesen!
Jawohl, genauso stelle ich mir das vor. Ein Schmuckkästchen. Würde euch das von Herzen gönnnen (ihr unverdienter Meister
Sie wäre wirklich ein Schmuckstück gewesen!
Übrigens würde so eine Halle ca. 30 Millionen kosten, das ist doch eine Stange Geld. Deine Beiträge klingen so, als wäre dir der finanzielle Aufwand nicht ganz bewusst.
Also gleich viel wie die drei Stufen der Renovierung der Bruchbude Messehalle?
Die Halle, die wir damals für das Areal beim Minimundus geplant hatten (ist auch schon über 10 Jahre her), hätte als MuFu und für etwas mehr als 8000 Zuschauer damals 40 Mio. gekostet. Das waren Grobkosten, im Prinzip ein Vorprojekt, mit einer Genauigkeit von +/- 10%, allerdings konservativ gerechnet, d. h. tendenziell zu hoch.
Gescheitert ist das dann aus vielen Gründen... um es mal so zu formulieren: da der KAC in Klagenfurt eben doch das Um und Auf ist, schossen dann insbesondere in der Politik jene hinter den Kulissen quer, die das Projekt nicht als eigenen Erfolg hätten verkaufen können.
Wenn der Haider ein Sport- bzw. KAC Fan gewesen wäre, müssten wir uns diese Fragen nicht stellen.
Wenn der Haider ein Sport- bzw. KAC Fan gewesen wäre, müssten wir uns diese Fragen nicht stellen.
hab den mal bei der motocross wm in kärnten gesehen, die gibts dort auch nimmer. von daher... nix ist fix!
Wenn der Haider ein Sport- bzw. KAC Fan gewesen wäre, müssten wir uns diese Fragen nicht stellen.
Oje, bitte nicht
Wenn man das unpassende Beispiel (ich schick das voraus, damit's nachher nicht heißt...) Deutsche Fußball Bundesliga nimmt, hat der Aus/Neubau der Stadien anlässlich der WM 2010 schon einiges gebracht. Zuseherandrang, hohe Zufriedenheitsraten der Zuschauer, diverses (relative viele Frauen und Kinder) Publikum.
Licht für neue Hallen seh ich aber realistisch erst, wenn sich die Gesamtstrategie der EBEL bzw des europäischen Eishockeys verändert. Mal schauen, ob meine Enkel das erleben werden.
Wenn der Haider ein Sport- bzw. KAC Fan gewesen wäre, müssten wir uns diese Fragen nicht stellen.
Na Gott sei Dank!!
50 mille mehr bei der Hypo alpe Adria wären eh nicht aufgefallen
ja Orli traurig aber war
wir in Dornbirn haben wenigstens eine moderne Halle .. aber dafür fehlt es Abseits des Eises seit Jahren an jeglichen Räumlichkeiten die von der Politik versprochen wurden.
Diese Saisonvorbereitung wird ganz witzig/ wir haben div. Veranstaltungen in den Hallen rundherum bis Ende August / September
.. Heißt sie können dieses Jahr mal ab September die Halle beziehen ..
Man muss sich leider damit abfinden, dass Österreich eine Kulturnation ist und Sport eine Randerscheinung, zumindest auf politischer Ebene, darstellt.
Minister und Stadträte für Kultur sind eine Selbstverständlichkeit, damit haben sie auch ihr Sprachrohr, Förderungen in diesem Bereich werden aus dem Ärmel geschüttelt und kaum in Frage gestellt.
Sport wird bestenfalls mitbetreut, wenn man Glück hat interessiert sich die betreffende Person auch dafür, und empfindet das nicht als Zwangsbeglückung.
Solange sich das nicht ändert wird sich auch an der Infrastruktur für Sport nur wenig ändern.
Dazu passend auch die Aktion "Wald im Stadion ". Ich bin kein Gegner von solchen Projekten, hier stellt man eine Sportstätte für eine Kulturveranstaltung zur Verfügung.
Eine Sportstätte, welche unter Umständen während dieser Zeit dringend benötigt werden könnte. Wenn Wolfsberg als Meisterschaftsdritter fix für die EL qualifiziert wäre, und damit für die Heimspiele nach Santa Nirgendwo ausweichen müsste. Nicht sicher ob Kärnten jemals dann noch eine Chance bekommt Spiele in der EL-Gruppenphase auf heimischem Boden zu veranstalten. Und eine Sportstätte hat mMn nun in 1. Linie für den Sport da zu sein.
Nun gut - kann man jetzt nicht mehr ändern.
Unvorstellbar das die Kultur aber ihre Spielstätten in Österreich für den Sport zur Verfügung stellt. Was für einen Aufschrei würde es da geben, eine Unmöglichkeitsversion, dass man in der Wiener Staatsoper (zB im Anschluss an den Opernball, da logistisch absolut umsetzbar) ein Hand- oder Basketballspiel veranstaltet? MMn genauso platziert/deplatziert wie der Wald im Stadion.
Aber dafür fehlt hierzulande das Sprachrohr, und das Ansehen des Sports, zumindest in gewissen Schichten.
So werden wir uns zufrieden geben müssen, weiterhin viele (schöne) Zeichnungen von modernen Eishallen zu sehen, aber keine in der Realität.
Eher einen Wald in einer bestehenden Halle.
Oder ein modernes Stadion wird auf Eis gelegt, weil eine Bürgerinitative den See retten will
Jo guad, wenn der LASK in seinem Minderwertigkeitskomplex ums unbedingt wieder nach Linz will und deswegen weitere Teile des eh schon zubetonierten Grüngürtels weiter zubetonieren will, dann brauchen sie sich ned wundern, dass Leute anmerken wos für ein Schas des is. /offtopic.