1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2018/19

• EBEL
  • WiPe
  • 15. Januar 2018 um 08:38
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Oktober 2018 um 18:36
    Zitat von Darren

Und wenn die Technik anscheinend so schlecht sein sollte ist es ja die viel größere Frechheit. Sollte die EBEL nicht dafür sorgen das in jedem Stadium ein gleicher minimum Standard vorhanden ist?

Die EBEL sind die teilnehmenden Mannschaften - der Standard ist gleich - besserer Standard würde mehr Geld kosten - wenn aber die EBEL == die Vereine sagen sie haben nicht mehr/kein Geld dafür dann bleibt der Standard dort wo er jetzt ist

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. Oktober 2018 um 19:02

Also wenn dieser Text von Seitz verfasst wurde hatte er wohl in den letzten Jahren einige Stunden Denglisch-Unterricht. Bist du deppat.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Oktober 2018 um 20:05

Für Seitz wirds langsam auch Zeit, dass er weiterzieht. Die letzten 2 3 Jahren geht gefühlt genau nix weiter und billig ist er auch nicht ;)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 8. Oktober 2018 um 22:24
    Zitat von Roki

Ich weis dass Seitz hier im Forum nicht der Beliebteste ist; persönlich glaube ich aber doch dass es ihm wichtig wäre bestmögliche/s Material/Technik zur Verfügung zu haben, um korrekte Entscheidungen treffen zu können. Ich kann mir vorstellen dass es frustrierend ist wenn hier gespart wird, und man dann selbst noch dafür die ganze Kritik abbekommt.

Danke, sprichst mir aus der Seele.

Ich gehe davon aus, das die Schiris Menschen sind. Ergo unterlaufen denen Fehler. Wenn es in der Halle keine technische Möglichkeit gibt, diesen Fehler zeitnah zu erkennen könnens ihn auch nicht korrigieren. Wird das Spiel wieder angepfiffen is was vorher entschieden wurde Tatsache selbst wenn sich's danach durch andere Blickwinkel/Kameras als Fehler herausstellen sollte.

• TheNus
    KHL
    • 8. Oktober 2018 um 22:49

Irgendwie vergessen hier einige, dass die Vereine „Die EBEL“ sind. Das ist keine böse höhere Instanz, die versucht den Vereine schlechtes zu tun.

Aber es ist halt viel einfacher auf die dunkle Macht zu schimpfen.

• Roya
    Spielmacher
    • 9. Oktober 2018 um 00:40

das Tor aber geben ist echt nicht schlecht. Ein normaler Stangenschuss der über s Tor geht..

Tja läuft im Moment.

Wenn es die Spieler von Znaim aber besser gesehen haben müssten sie halt geschlossen auftreten bzw. ein Spielabbruch nach der Szene erzwingen.. dann wird es evtl. auch gehört bzw. weitere Maßnahmen gesetzt.

So ists e gelaufen und es gilt der Sieg auf dem Papier. PUNKT :prost:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. Oktober 2018 um 05:52
    Zitat von The great Chris

Wobei ich mich frag, wo die, laut Sky, "nicht vorhandenen Proteste der Znojmo-Spieler" geblieben sind.

Da dürfte die allgemeine Verwirrung ziemlich groß gewesen sein.

Also meinen Rechereien nach wird weder bei Znojmo noch bei Fehervar diese Fehlentscheidung so thematisiert wie hier im Forum.

Gibt SpIeler, welche ein totales Blackout haben, so sei es auch den Schiedsrichtern zuzustehen.

Im Prinzipp handelte es sich hier um eines von 54 Vorbereitungsspielen für das Play-Off.

Das zudem beide Vereine kaum sehen werden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Oktober 2018 um 08:06

Was hat sich wohl der linesman gedacht, als er aus dem Tor die Scheibe holen wollte?!

• Spezza19
    NHL
    • 9. Oktober 2018 um 08:39
    Zitat von ThankYou#21

Die EBEL sind die teilnehmenden Mannschaften - der Standard ist gleich - besserer Standard würde mehr Geld kosten - wenn aber die EBEL == die Vereine sagen sie haben nicht mehr/kein Geld dafür dann bleibt der Standard dort wo er jetzt ist

Nunja, ein paar Ideen gibts schon von der Liga, die Umsetzung ist halt tw. mau.

Ein bissl was von uns in Linz:

Ich sage seit Jahren, wir müssen beim Goal-Judge System auf SSD Festplatten wechseln, weil bei jedem Tor der Heimmannschaft durch den kollektiven Jubel die HDD springt. Gab schon mal ne Situation wo genau dadurch die Entscheidende Szene überspielt wurde, weil die Schreibköpfe zurückgesprungen sind. in diesem Fall wars gsd ein Fernsehspiel.

Seit heuer sollte ja eigentlich komplett aufs Tablett gewechselt werden (6-8 Kameras), das funktioniert aber auch immer wieder nicht. Einmal war ein Server hinüber, dann ist der Stream 30sec hinten, etc. Dazu kommt dann noch, dass in den meisten Hallen schlicht die Internetverbindung zu schlecht ist. Eigentlich ein Wahnsinn wenn man bedenkt wie lächerlich klein hier die finanzielle Belastung pro Jahr wäre. Bei uns kommt dann noch dazu, dass der Hauptsponsor ein Internetanbieter ist...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 9. Oktober 2018 um 08:51

Und ich möchte anmerken, dass die Liga schon eine regulierende Aufgabe hat. Wer vermarkten soll, muss einheitliche und möglichst hochqualitative Standards bestimmen und dann auch einfordern. Es ist dieser Wigl-Wogl im Konstrukt, diese teils unklaren Machtverhältnisse, die Saison für Saison für aufrührende Szenen sorgen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 9. Oktober 2018 um 09:53
    Zitat von Capsaicin

Die Technik war halt nicht gut genug.

Das heißt, der Ref hatte seinen Kontaktlinsen vergessen oder was? Es ist doch immernoch in der Verantwortung des Schiedsrichters, ein Tor zu geben oder nicht. Dass das kein Tor war müsste doch jedem schon aus der Flugbahn des Pucks klar sein. Völliger Blödsinn, sich da auf die Technik rauszureden.

Zitat

Irgendwie vergessen hier einige, dass die Vereine „Die EBEL“ sind. Das ist keine böse höhere Instanz, die versucht den Vereine schlechtes zu tun.

Aber es ist halt viel einfacher auf die dunkle Macht zu schimpfen.

Sehr richtig.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2018 um 10:04

ich bin immer davon ausgegangen dass ein Schiedsrichter nur das entscheiden kann, was er auch wirklich gesehen hat.

nicht das war er denkt, oder davon ausgeht, es hätte so sein können.

Bei der Entscheidung auf Tor, muss also irgendeiner der vier die hartgummischeibe im Tor gesehen haben...

• Darren
    EBEL
    • 9. Oktober 2018 um 10:12
    Zitat von Spezza19

Ich sage seit Jahren, wir müssen beim Goal-Judge System auf SSD Festplatten wechseln, weil bei jedem Tor der Heimmannschaft durch den kollektiven Jubel die HDD springt. Gab schon mal ne Situation wo genau dadurch die Entscheidende Szene überspielt wurde, weil die Schreibköpfe zurückgesprungen sind. in diesem Fall wars gsd ein Fernsehspiel.

Seit heuer sollte ja eigentlich komplett aufs Tablett gewechselt werden (6-8 Kameras), das funktioniert aber auch immer wieder nicht. Einmal war ein Server hinüber, dann ist der Stream 30sec hinten, etc.

Bei was oder wem Scheitert es den bei uns? Eine SSD kann ich gerne auch spenden...

• SNIPER #74
    NHL
    • 9. Oktober 2018 um 13:56
    Zitat von PeterBuergler

ich bin immer davon ausgegangen dass ein Schiedsrichter nur das entscheiden kann, was er auch wirklich gesehen hat.

nicht das war er denkt, oder davon ausgeht, es hätte so sein können.

Bei der Entscheidung auf Tor, muss also irgendeiner der vier die hartgummischeibe im Tor gesehen haben...

Die (oder der jenige hat)haben die Flasche abheben gesehen u deshalb auf Tor entschieden,anders kann ich's mir nicht erklären

• Spezza19
    NHL
    • 9. Oktober 2018 um 14:39
    Zitat von Darren

Bei was oder wem Scheitert es den bei uns? Eine SSD kann ich gerne auch spenden...

Die SSD kannst mir spenden :)

Im ernst, ich weiss es nicht, mehr als bei den ligaverantwortlichen bzw. Unseren Technikern zu Deponieren kann ich auch ned. Ganz ehrlich, eine ordentliche Internetverbindung bzw. Vorher ein SSD Upgrade kann man schon Mal von Seiten der Liga vorschreiben. Gerade ersteres bekommt man für ca. 50-100€/Monat auch ohne entsprechendem Sponsor.

Das die Hardware bzgl kameras nicht ganz billig ist, mag ja sein, aber für dieses System muss es auch ganz sicher kein 4k Setup sein. Mwn geht's da auch nur um eine bewegliche Kamera (die ja ohnehin wegen der Zusammenfassungen läuft) und eine Handvoll fix eingerichtete. Mit ausreichend Upload also wohl auch keine Summe die einen Verein in den ruin treibt.

• Lempi
    Obmann
    • 9. Oktober 2018 um 15:01

Ich kann euch aus sicherer Quelle sagen, dass es ein paar Vereine gibt, die keinen Cent in technische Ausstattung investieren wollen. Und wo die Ligaverantwortlichen regelrecht drum kämpfen mussten bzw. sogar von dieser Seite Geld zugeschossen wurde, um das aktuelle Videosystem zu installieren.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 9. Oktober 2018 um 17:50

Eine Frage an die Regelkundigen. Sarauer fährt vor dem Schuss in den Torraum. Aus meiner Sicht wird er auch nicht reingeschubst. Erst nachdem er im Rücken des Vertridigers ist, drückt ihn der gegen das Tor. Er behindert den Goalie aber nicht und such die Scheibe berührt er nicht.

Für mein Verständnis wäre das kein Torraumabseits. Verstehe ich das richtig?

Trotzdem natürlich kein reguläres Tor. Die Scheibe war klar daneben.

• Malone
    ✓
    • 9. Oktober 2018 um 19:38
    • Offizieller Beitrag

Nehme an, dass die wenigsten sich das Video im Statement angesehen haben. Da sieht man den Puck mMn nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 9. Oktober 2018 um 19:53
    Zitat von Malone

Nehme an, dass die wenigsten sich das Video im Statement angesehen haben. Da sieht man den Puck mMn nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

in dem eh nicht. aber es gibt eines wo du dann noch eine kamera hnterm tor hast. und da siehst in puck sehr gut.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Oktober 2018 um 19:59

silent

Diese Ansicht hatten die Schiris aber nicht, das ist hier das Problem.

Muss nach meinem Post die Schiris in Schutz nehmen, der eigentliche Skandal ist das die Hintertorkamera anscheinend nicht vorgeschrieben ist.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 9. Oktober 2018 um 20:01

Natürlich sollte sich ein Ref von sowas nicht beeinflussen lassen, aber dass #55 von Fehervar vor dem Tor genau nach dem Schuss die Hände wie bei einem Torjubel hebt, und die Flasche vom Tor fliegt, kann in der Situation auch irritieren.

• silent
    KHL
    • 9. Oktober 2018 um 20:05
    Zitat von Wodde77

silent

Diese Ansicht hatten die Schiris aber nicht, das ist hier das Problem.

Muss nach meinem Post die Schiris in Schutz nehmen, der eigentliche Skandal ist das die Hintertorkamera anscheinend nicht vorgeschrieben ist.

aber wenn du den puck nie im tor siehst kannst auch kein tor geben. oder geben die ein tor auf verdacht?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Oktober 2018 um 20:08
    Zitat von silent

aber wenn du den puck nie im tor siehst kannst auch kein tor geben. oder geben die ein tor auf verdacht?

Wird wohl die Kombi aus Torjubel und Flasche gewesen sein...kein Ruhmesblatt, kann ich aber nachvollziehen.

Und das bereits angesagte Tor zurücknehmen ging hier ohne die Hintertorkamera nicht.

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Oktober 2018 um 20:12

Nachdem der tatsächliche Puck aber meilenweit vom Tor entfernt gelandet sein dürfte und am Video auch kein Puck (im Tor oder sonstwo) zu sehen ist es mmn trotzdem eine relativ harte Entscheidung.

• WC2021
    ICE
    • 9. Oktober 2018 um 20:19

Ich frage mich schon was es da zu diskutieren gibt (und welche technischen Hilfen schuld wären).

Wo waren die Refs?

Was war der call on ice?

Hat jemand bei der Review den Puck im Tor/hinter der Linie gesehen?

Ist jemandem (von den Offiziellen:P) aufgefallen, dass das Tor aus der Verankerung gerissen ist?

Die Fehlentscheidung geht NUR auf die 4 Refs||

Und jetzt schau ich nach wie die Bros/Sis' heißen:S

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (9. Oktober 2018 um 21:43)