1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

41.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 14. Januar 2018 um 00:53
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Januar 2018 um 21:37
    Zitat von Heartbreaker

Na toll, ausgerechnet heute vertraue ich dem Oneo, dem unzuverlässigsten Propheten des ganzen Forum, bleib daheim und versäume einen Sieg gegen Linz.

Togga du! ;)^^

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2018 um 21:46

erfreulich wieder mal ein Sieg...

Linz vermutlich nicht mit letzter Kraft...dennoch 3 Punkte nach die keiner mehr fragt und die uns weiterhin vor der roten Laterne bewahren...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 19. Januar 2018 um 21:50

Ich danke den Linzern, die uns großteils ziemlich um die Ohren gefahren sind, für viele tolle Szenen, wie wir sie von den unsrigen schon länger nicht mehr gesehen haben und David Kickert für 3 Punkte.

Wobei man nicht unerwähnt lassen darf, dass er im Schlussdrittel von seinen Vorderleuten gut unterstützt wurde.

Trotzdem eine Monsterpartie von ihm.

Szene des Spiels für mich von Niki Petrik: Bei angezeigter Strafe für Villach geht der Linzer Goalie vom Eis, Netrik bekommt vorm leeren Tor den Puck, netzt backhand ein, jubelt und kriegt die Krise, als sein vermeintlicher Treffer nicht zählt.

Auch wenn beim Eishockey manchmal alles ziemlich schnell geht, was hat er gedacht, wo der Tormann ist? Am Lokus?

Hoffentlich kann man den heutigen Spirit in die Zwischenrunde mitnehmen.

• gino44
    Highlander
    • 19. Januar 2018 um 21:54

Immens wichtige Punkte gegen den Kampf gegen die rote Laterne und für Bonuspunkte in der Qualirunde. Prall gefüllt nur der Awaysektor, ansonsten mit Sicherheit Saisonminusrekord die Zuseher betreffend.

Ich höre die Dauernörgler schon wieder herumblöken, dass Linz nicht mit letztem Biss und nur mit dem Backup gepielt hat ( Grüße übrigens an Aubin und McQueen - man kann den zweitem Goalie auch sowas wie Vertrauen schenken, der junge Mann hat tadellos performt !), lasse ich aber nur bedingt gelten. Sicherlich war der spielerische Unterschied eklatant und kaum zu übersehen, aber wir konnten im Rahmen unserer Möglichkeiten entgegen halten und gegen eine um Klassen stärkere Mannschaft - ob verdient oder nicht sei mal dahingestellt - 3 Punkte machen. Kämpferisch kann man den Villachern wirklich nichts vorwerfen, die alt bekannten Baustellen bleiben halt nach wie vor bestehen.

Ähnlich wie gegen Salzburg haben die Linzer heute mit uns teilweise Katz und Maus gespielt, uns bei 5 gegen 5 im eigenen Drittel eingeschnürt. Es war 60 Minuten Kickert gegen Linz, wobei Kicks einen Traumtag erwischt und eine blitzsaubere Partie abgeliefert hat. Einem Locke zuzusehen ist nach wie vor ein Genuss, würde eigenhändig einen englischsprachigen Kindergarten bauen, wenn das wirklich der Grund für seinen Wechsel war. Sir Ryan Glenn bei uns das Um und Auf, bin heilfroh, ihn nächste Saison wieder in Villach zu sehen. Positiv auch, dass man mit Fortlauf des Spiels hin und wieder sowas wie zusammenhängende Kombinationen auf Villacher Seite sah, sehr verwöhnt diesbezüglich sind wir in letzter Zeit ja nicht geworden.

Was ist eigentlich mit Shields - is der schon heim nach Kanada gereist ?

Den Linzer Unmut gegen O`Brian verstehe ich jetzt. Gegen ihn wirkt unser Ben Walter ja wie ein Fitness Guru mit den Körpermaßen eines kenianischen Marathonläufers. Dachte, dass er aufgrund seiner Historie einer DER Stars in der EBEL werden wird, dann sieht man sowas !

In Summe heute ein brav kämpfender VSV. Der David ( Kickert ) konnte gegen den Goliath 3 überraschende Punkte holen - taugt mir !!!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 19. Januar 2018 um 21:55
    Zitat von Spengler

Wie hat sich Mocher geschlagen? Waren die Tore haltbar?

Ich hab das Spiel "nur" über Radio Kärnten mitbekommen- und auch da nur zum Teil. Da hatte ich den Eindruck, dass kein ganz schwerer Schnitzer dabei war aber auch keine "Heldentat".

-> vom Radio her durchaus ein passables Debüt.

• blaumeise
    Lazarus
    • 19. Januar 2018 um 22:03

Bitte Glen 3Jahre verlängern, der einzige der derzeit eine Aura von überdurchschnitt vermittelt. Ansonsten fand ich die Partie sehr unterhaltsmam und wir widmen den Sieg unserem HosentaschenOrakel oneo

• gino44
    Highlander
    • 19. Januar 2018 um 22:11
    Zitat von Spengler

Wie hat sich Mocher geschlagen? Waren die Tore haltbar?

Beim 4. Tor hat er nichts dafür können !

• Villas
    Ewiger Realist
    • 19. Januar 2018 um 22:16

Naja... Linz überlegen, aber unfähig - haben für die Tribüne gespielt und 4 Tore kassiert - so is heuer wieder Endstation spätestens im Halbfinale

Und: Chancentod Locke...hihi:thumbup:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. Januar 2018 um 22:28

Was ist da mit Walter und Beach beim 1:0 passiert?

War das Tor ein grober Schnitzer/Ausrutscher der 2?

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. Januar 2018 um 22:42

Ich versuch mal ein kurzes Resümee:

Linz wenns normal läuft nach Drittel 1 mit 4 oder 5-1 vorne, aber Kickert und das Linzer Unvermögen haben uns im Spiel gehalten. Wirklich toll anzusehn wie die Linzer Eishockey zaubern. Dann Drittel 2 eher abgeflacht, wir haben gut dagegen gehalten. Linz im Dritten dann dominant aber die Scheibe wollte zum Glück nicht rein.

Am Ende glaube ich dass wir unser ganzes Saisonglück bei den 3 Linz-Siegen aufgebraucht haben.

Trotzdem kann man der Truppe kämpferisch nix vorwerfen, Eishockey hat heute trotzdem nur eine Mannschaft gespielt: Linz

Zum Schluss 4 Worte:

Danke Kickert, danke Linz!

Edit:

Weil gefragt wurde:

Mocher mit guter Leistung, 1-2 Wahnsinns-Saves aber auch beim 0-1 etwas überrascht.

Beach heute mit guter Leistung, gebt ihm in Zukunft mehr brauchbare Scheiben, er wird es euch wie beim 1-0 danken.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2018 um 22:45
    • Offizieller Beitrag

gino44 eigentlich sind wir in Linz mit o'brien schon zufrieden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 19. Januar 2018 um 22:45
    Zitat von gino44

Grüße übrigens an Aubin und McQueen - man kann den zweitem Goalie auch sowas wie Vertrauen schenken, der junge Mann hat tadellos performt !)

Grüße zurück mit ein paar Fakten.

Gespielte Minuten: Max Zimmermann: 120:00, Matthias Tschrepitsch: 127:51, Paul Mocher: 58:50, Thomas Stroj 28:23.

• Villacher
    EBEL
    • 19. Januar 2018 um 22:46
    Zitat von Spengler

Wie hat sich Mocher geschlagen? Waren die Tore haltbar

Ich denke, das 1:0 vom Beach war noch abgefälscht wie der Platzer Schuss das zum 3:1 führte. Sehen wir eventuell in der Wiederholung.

Beim 2:0 drückte Villach ordentlich für eine Zeit. Da gab es einen ordentlichen Lattenknaller und einige Sekunden später, beim Glenn Schuss, hatte er keine freie Sicht und der war schwer zu halten.

Mochers Leistung war gut, an ihm ist es nicht gelegen. Finde auch super, dass ihm das Vertrauen geschenkt wurde. Nur so kann er besser werden.

Wenn Villach in der QR auch so Auftritt, wäre noch was drinnen. Zumindest dürfen wir noch hoffen :prost:

• Langfeld#17
    NHL
    • 19. Januar 2018 um 22:54

Schön, dass auch Peintner die schon obligat gewordenen Punkte gegen Linz einfährt. O'Brien ist wahrlich ein Genuss, den gino bereits treffend skizziert hat. Zumindest dürfte dessen "Präsenz" Walters Selbstvertrauen wohl wieder etwas gestärkt haben.

• Benny-78
    NHL
    • 19. Januar 2018 um 23:13
    Zitat von oneo

Schade für Dich, weil heuer wirst wohl die Linzer Truppe nicht mehr sehen.;)

s‘richtig, so dumm wird man in linz wohl nicht sein und den vsv fürs vf zu picken;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 19. Januar 2018 um 23:48

In einem Highscoring Team wie Linz kannst dir halt einen Aufräumer wie O'Brien leisten. Woanders ist der eh fehl am Platz. Was er macht ist hinten aufräumen und eine schnörkelloses Spiel in der D-Zone runterspielen. Einen sehr guten ersten Pass spielt er auch. Was er nicht macht ist gut Eislaufen und zur Offensive beitragen. Aber wie gesagt, da sind andere in unserem Team dafür zuständig. Ich war am Anfang des Transfers ihm gegenüber sehr viel skeptischer als ich es jetzt bin. Früher haben sämtliche Gegenspieler vogelwild in unserer D-Zone, beim Goalie tun und lassen können was sie wollen, jetzt nicht mehr.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. Januar 2018 um 23:50
    Zitat von Fan_atic01

gino44 eigentlich sind wir in Linz mit o'brien schon zufrieden.

Das ist wohl ein Understatement - der Typ is sowas von genial - selten einen so zweikampfstarken Spieler in der Liga gesehen - kaum ein Fehlpass dabei und wenn dann wohl eher deshalb weil die Pässe teilweise so hart kommen dass sie der Mitspieler nicht unter Kontrolle bringt

Fitness mag (noch) nicht seine Stärke sein, aber finde die Entwicklung und die Steigerung während seiner Zeit in Linz für einen Eishockey-Pensionisten wie ihn schon bewunderswert

Cool, dass Mocher randurfte - hoffentlich noch öfter vor der Pickround - solang der Polster da ist würd ich ihm Spiele ohne Ende geben - bringt sicher mehr als Ouzas wie zuletzt an Fr&Sa back2back zu bringen

• MrHyde
    NHL
    • 20. Januar 2018 um 00:53

[B]Der VSV beendet den Linzer Höhenflug[/B]
    Zwei Serien auf einen Schlag hat der VSV heute beendet. Mit einem 4:1 über den EBEL Zweiten aus Linz konnten die Adler nach fünf Niederlagen endlich wieder gewinnen und den Black Wings deren erste Niederlage im Jahr 2018 zufügen.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/67739/der vsv beendet den linzer hoehenflug']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • coach
    YNWA
    • 20. Januar 2018 um 01:26

was war der mocher nicht für eine pippn in jungen jahren beim kac.

und jetzt in seinem alter das tor der black wings zu hüten ... hut ab :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. Januar 2018 um 03:25
    Zitat von enzbert

Man fragt sich echt was da heute los war?

Die Frage ist angesichts dieser Schußstatistik mehr als berechtigt:

4:1 Tore bei 29:45 SOG (8:18 / 17:11 / 4:16) :?:

'Sterben an Schönheit' - das kann man sich zwar in dieser Phase leisten, aber wohl nicht mehr oft...

Unglaublich - denn eigentlich sollte das Ergebnis heute genau umgedreht lauten. Diese Feststellung im OÖN-Ticker war sicher nicht falsch. Ebenso dieses Resümee:

Die Linzer waren heute um eine Spur zu nachlässig, die Effizienz ließ zu wünschen übrig.

Eine nette Umschreibung für eine wiederholt mehr als mangelhafte Chancenauswertung.

:rolleyes:  :oldie:  

• kuschel
    KHL
    • 20. Januar 2018 um 07:35
    Zitat von #NoLukasNoParty

Cool, dass Mocher randurfte - hoffentlich noch öfter vor der Pickround - solang der Polster da ist würd ich ihm Spiele ohne Ende geben - bringt sicher mehr als Ouzas wie zuletzt an Fr&Sa back2back zu bringen

Polster ist defacto weg sollte Salzburg Heute gewinnen!

Trotzdem gut das er ran durfte/darf!

Einmal editiert, zuletzt von kuschel (20. Januar 2018 um 08:31)

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Januar 2018 um 08:07

Würde wirklich gerne mal neben demjenigen sitzen,der die Schüsse unserer Gegner zählt. Klar sind wir zumeist eher unterlegen, aber die Werte sind halt doch zumeist unrealistisch hoch, bald schon in jedem Spiel über 40 SOG, das hat nicht mal Laibach in den schlechtesten Zeiten zambracht. Ist natürlich gut für die Statistiken unserer Torhüter, ein bisserl fragwürdig erscheint mir das ganze aber doch zu sein.

VilPat
    Moderator
    • 20. Januar 2018 um 08:14

Der, der die Schüsse der Gäste macht, macht übrigens auch die der Heimmannschaft. :D

• Lempi
    Obmann
    • 20. Januar 2018 um 09:49

vor allem sollte man wissen was als SOG gewertet wird. weil Stangenschuss is zB kein SOG...

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Januar 2018 um 10:02

SOG sind aber nicht nur bei uns mit Vorsicht zu genießen, da geht es in der Liga ordentlich zu. Streuung von 26 SOG zu 38 SOG im Schnitt (KAC/AVS), Znojmo als Schlusslicht mit den zweitwenigsten Schüssen aufs Tor (28 pro Spiel)..das ist alles ähnlich wie die Assistpunktvergabe schon ein wenig ausbaufähig ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™