1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

• fridolin1
  • 10. Januar 2018 um 15:46
  • starting six
    NHL
    • 19. Dezember 2018 um 13:16
    • #1.101
    Zitat von #Nielsoreux

Vorteil ist, dass ein U20-Legio 2 Punkte zählt und damit noch in den Kader passt ohne jemanden abzumelden.

Der einheimische U würde 0 Punkte zählen und somit noch besser passen 8o:prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Dezember 2018 um 13:17
    • #1.102

Einen 19-jährigen als Legionär holen, ist aber auch kaum mehr argumentierbar. Wofür hat man Egger und Soritz?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Dezember 2018 um 13:20
    • #1.103
    Zitat von Tine

Einen 19-jährigen als Legionär holen, ist aber auch kaum mehr argumentierbar. Wofür hat man Egger und Soritz?

Noch einmal, wir haben mit Soritz und Egger für Freitag 5 Defender! (ohne Sundin)

• FTC
    NHL
    • 19. Dezember 2018 um 13:25
    • #1.104
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Noch einmal, wir haben mit Soritz und Egger für Freitag 5 Defender! (ohne Sundin)

für Freitag und danach?

ernstgemeinte Frage da ich die 99ers kaum beobachte, spielt Mason konstant mit 4 Linien, wie sieht es generell heuer mit der Eiszeit fur die jungen aus?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Dezember 2018 um 13:29
    • #1.105
    Zitat von FTC

für Freitag und danach?

ernstgemeinte Frage da ich die 99ers kaum beobachte, spielt Mason konstant mit 4 Linien, wie sieht es generell heuer mit der Eiszeit fur die jungen aus?

Weihager kommt von seiner Sperre danach retour, Kirchschläger ist angeschlagen. Man sieht aber derzeit, dass wir hinten zu dünn besetzt sind, da brauchen nur einmal 1-2 ausfallen und wir haben gröbere Probleme (selbst wenn Soritz und Egger spielen).

Vorne spielt Mason seit Saisonbeginn konstant mit 4 Linien, gab noch keine Partie, in der wir ein Drei Linienspiel hatten.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Dezember 2018 um 13:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.106

G99 Management: Jungs wir haben viele Ausfälle im EBEL Team in der Verteidigung, deshalb darf ein 19 jähriger spielen!

U20 Mannschaft: wow, cool super endlich bekommt einer eine Chance!

G99 Management: ja aber keiner von euch, wir holen einen 19 jährigen Schweden, auf euch wird gschi§§en....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 19. Dezember 2018 um 13:53
    • #1.107
    Zitat von starting sex

Der einheimische U würde 0 Punkte zählen und somit noch besser passen 8o:prost:

Warum besser? Ist ja nicht direkt ein Vorteil, wenn mehr Punkte überbleiben. 8o

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 20. Dezember 2018 um 09:11
    • #1.108
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Mit Caito, Setzinger, Weihager, Kirchschläger und Jacobsson hat man derzeit noch 5 gestandene Verteidiger im Kader plus die jungen Soritz und Egger.

Weihager ist am Freitag gesperrt, Kirchschläger aktuell angeschlagen, glaube das man es sich momentan nicht leisten kann, mit 5 Verteidigern (davon zwei mit kaum EBEL Erfahrung) zu spielen.

Selbst wenn alle fit sind, wären es 7 Defender, viel zu dünn für die EBEL, dieser Schritt einfach nur logisch, würde wohl jedes Team so machen!

Dem ist nichts hinzuzufügen!

• blacky3
    NHL
    • 21. Dezember 2018 um 02:02
    • #1.109

Bin allerdings echt gespannt, wie die Verteilung der Eiszeit gegen Dornbirn aussieht. Hinten hat man ja in diesem Jahr, was ich so mitbekommen habe, auch bei Ausfällen Soritz und Egger nicht eingesetzt, sondern halt mit 5 D rotiert.

Sollte das heute wieder der Fall sein, wäre das ein Schlag ins Gesicht jedes jungen Österreichers in dieser Organisation.

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Dezember 2018 um 19:09
    • #1.110

Warum ist Lakos nicht mehr in Graz?

• SMG99
    99er
    • 27. Dezember 2018 um 12:13
    • #1.111

Nach Ograjensek fällt nun auch Kirchschläger 6 Wochen aus. Man sieht sich bereits wieder um Ersatz um.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2018 um 12:18
    • #1.112

Oder mal eine völlig verrückte Idee: man lässt die Eigenbauspieler Egger/Soritz mal ran und wenn es tatsächlich nicht geht, DANN sieht man sich nach Ersatz um !? Auch Stümer gibt es ja vielleicht Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ???

Zumindest bevor man wieder von iwo einen nicht fertigen Spieler aus dem Hut zaubert und dem den Vortritt vor Eigenbau-Spielern lässt....

• Icehockey
    KHL
    • 27. Dezember 2018 um 12:53
    • #1.113
    Zitat von Teamplayer

Oder mal eine völlig verrückte Idee: man lässt die Eigenbauspieler Egger/Soritz mal ran und wenn es tatsächlich nicht geht, DANN sieht man sich nach Ersatz um !? Auch Stümer gibt es ja vielleicht Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ???

Zumindest bevor man wieder von iwo einen nicht fertigen Spieler aus dem Hut zaubert und dem den Vortritt vor Eigenbau-Spielern lässt....

Wir sprechen hier von Graz..also bitte. Was soll dieser eigene Nachwuchs schon können? Lieber einen U20 Legio ausleihen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 12:56
    • #1.114

Die Verpflichtung von Sundin ist im Nachhinein gesehen durch den Ausfall von Kirchschläger ok, Glück gehabt Graz :)

Von den nächsten 5 Spielen sind 4 gegen den 11. und 12. der Tabelle. Nicht, dass man diese Teams unterschätzen sollte, aber gerade da kann/sollte man Egger/Soritz spielen lassen.

Im Sturm sehe ich durch die Rückkehr von Oleksuk keinen Handlungsbedarf.

• RightWing83
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2018 um 13:32
    • #1.115

Sehr löblich:

Die Informationspolitik der 99ers!!!

Top in der Liga.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 27. Dezember 2018 um 13:55
    • #1.116
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Die Verpflichtung von Sundin ist im Nachhinein gesehen durch den Ausfall von Kirchschläger ok, Glück gehabt Graz :)

Von den nächsten 5 Spielen sind 4 gegen den 11. und 12. der Tabelle. Nicht, dass man diese Teams unterschätzen sollte, aber gerade da kann/sollte man Egger/Soritz spielen lassen.

Im Sturm sehe ich durch die Rückkehr von Oleksuk keinen Handlungsbedarf.

Da hast du schon recht, aber da darf dann auch nichts mehr passieren. Wenn unser Verletzungspech (jedes Spiel einen schwerverletzten Spieler) so weitergeht, brauchen wir bald den halben Kader neu. Aber Schwarzmalerei beiseite, du hast schon Recht mit dem eigenen Nachwuchs, aber was ist wenn sich in den nächsten Spielen noch 1-2 Spieler schwer verletzen?

Wir müssen bedingslos unseren heurigen hohen qualitativen Level halten, nichts gegen unseren eigenen Nachwuchs, aber wir brauchen auch einen großen Kader (Verletzungspech). Denn wenn wir von unserem derzeitigen Level nur 10% verlieren, wird es für einen Top 6 Platz sicher sehr eng werden, und keiner will die untere Gruppe, wo von 6 Mannschaften 2 in die PlayOffs kommen, das ist "Gemetzel pur" mit irrsinnigen Energieverlust, welchen du dann, solltest du es nach oben schaffen, schon in der 1. PlayOff Round Tribut zollen wirst.

Deswegen verstehe ich auch oft die Vereinsführung, wenn man einen jungen Legio den eigenen Jungen vorzieht, siehe Sundin, unseren Nachwuchs in Ehren aber so eine Qualität bzw. so einen fertigen Spieler gibt es in unserem Nachwuchs leider nicht, weil z.B. in Schweden Eishockey schon eine ganz andere Philosophie ist wie bei uns. Drüben fahren schon die 6 Jährigen perfekt Schlittschuh etc., das ist einfach Fakt.

In Schweden oder auch anderen "Eishockey-Ländern" ist halt Eishockey Nationalsport und einfach Lebensphilosophie!

• RightWing83
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2018 um 14:58
    • #1.117

Falls noch nichr bekannt:

Kirchschläger hat sich den Arm gebrochen

• Richi78
    EBEL
    • 27. Dezember 2018 um 18:32
    • #1.118

Also ich wäre auch dafür Soritz und Egger zu probieren, aber nach dem was ich im Training gesehen habe, wird das wahrscheinlich nicht reichen. Wobei man ja sagen muß das der Kirchschläger Transfer genial war.

Der Vergleich Sundin mit unseren beiden jungen ist Unsinn. Ich kann nicht die U 20 in Österreich mit der SuperElit in Schweden vergleichen. Und dass der Junge ein sehr guter Spieler ist hat man schon gesehen. Wenn er nächste Saison auch nur 2 Punkte kostet, sollte man ihn ohnehin gleich weierverpflichten ( wenn er das überhaupt will).

Ansonsten ergäbe es nur Sinn gleich einen Defender-Legio zu holen ( bis Kirchschläger und Ograjensek wieder fit sind).

• haggi
    EBEL
    • 29. Dezember 2018 um 14:48
    • #1.119

Wenn ich mir die Leistungen von Lundin und Sundin anschaue, glaub ich das der CO Trainer wirklich guten Einblick in den schwedischen Nachwuchs hat. Obwohl ich mich sehr über die Verpflichtung von Lakos gefreut habe, ist Sundin ein klares Upgrade.

• Richi78
    EBEL
    • 29. Dezember 2018 um 15:18
    • #1.120
    Zitat von haggi

Wenn ich mir die Leistungen von Lundin und Sundin anschaue, glaub ich das der CO Trainer wirklich guten Einblick in den schwedischen Nachwuchs hat. Obwohl ich mich sehr über die Verpflichtung von Lakos gefreut habe, ist Sundin ein klares Upgrade.

Da gäbe es noch 3 interessante Klubkollegen von Sundin.

Filip Hasa

Filip Roos

Filip Persson

Das wäre doch eine Überlegung wert, oder nicht?

Wobei Sundin, Persson und Hasa auch nächstes Jahr nur je 2 Punkte kosten würden.

• haggi
    EBEL
    • 1. Januar 2019 um 10:49
    • #1.121

Sundin leider zurück nach Schweden, zumindest vorläufig. Schade, war wieder ein super Glücksgriff.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 1. Januar 2019 um 11:37
    • #1.122

Und wie will man jetzt weiterspielen, mit 4 Verteidigern?? Damit wäre ein Abwehr-Fiasko vorprogrammiert, das kann nur schief gehen. Da wird uns hinten die Luft aber sowas von ausgehen...von Match zu Match mehr

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. Januar 2019 um 11:38
    • #1.123

1. Heute ist Sundin noch dabei

2. Am Freitag gegen den KAC will man bereits Ersatz parat haben

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 1. Januar 2019 um 11:38
    • #1.124
    Zitat von #Erfolgsfan_99

1. Heute ist Sundin noch dabei

2. Am Freitag gegen den KAC will man bereits Ersatz parat haben

Das wäre aber sowas von notwendig, sonst schaut es am Freitag in Klagenfurt ganz finster aus. Hohe Niederlage vorprogrammiert...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. Januar 2019 um 11:40
    • #1.125
    Zitat von wayne_groulx_2013

Das wäre aber sowas von notwendig!

Hoffen wir einmal das Beste :) Medienberichte zufolge könnte es zu einer Überraschung kommen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™