Graz hat sogar für vanek gereicht,und der war noch nit annähernd am Stanley cup
Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers
-
-
Graz hat sogar für vanek gereicht,und der war noch nit annähernd am Stanley cup
Dafür hat Vanek allerdings auch deutlich bessere Stats.
-
Wobei King nur wenige Spiele in der ersten Linie gespielt hat. Das bekannteste ist wohl eh sein Hattrick. Da war er glaub ich mit Kopi in der Linie. Erstes Tor eine schöne Vorlage vom Slowenen. Zweites Tor abgefälscht und ein Empty Net.
Ich befürchte da werden einige enttäuscht sein. Ich glaub einfach nicht dass sich ein Spielertyp wie King zu einem Scorer entwickeln kann. Der schafft vielleicht Platz für andere Spieler, diese sind aber eher die Fragezeichen. CYH und Loney bin ich am meisten gespannt.
Ich vermute aber doch, dass er in einer Saison ein, zwei Tore schießen wird, obwohl natürlich die EBEL nicht mit der NHL vergleichbar ist. In der EBEL ist es sicher schwieriger.
-
Freimüller über über unsere Legios speziell King:
Überraschend, dass er in die EBEL kam, noch überraschender, dass es gerade Graz war. Doch die reagierten schnell, als ihnen der zweifache Stanley-Cup-Sieger angeboten wurde. Ein Buyout in Vladivostok nach einer Saison und einer hohen sechsstelligen Summe machte ihn auch für die Steirer, deren Spielerbudget in der EBEL weit hinten gereiht ist, leistbar. King wollte auch nicht mehr lange warten, um nicht – wie in der Vorsaison – das Trainingscamp zu verpassen.
Die Auskunft über ihn aus Los Angeles war positiv: "Spezialist für das Angriffsdrittel, kein Transition Player. Die offensiven Banden gehören ihm, setzt Größe und Reichweite sehr gut ein. Hat bei uns von erster bis vierter Linie alles gespielt. Sehr gut im Penaltykilling. Auf und abseits des Eises sehr intelligent. Wäre ein guter Anwalt geworden."
Was ihn aus der NHL und schließlich auch aus der KHL spülte, war ein Mangel an Antritt und Speed – bei 1, 93 Metern und 104 Kilo aber auch nicht verwunderlich. Aber langsamer als Mark Mancari, den er ersetzte, kann er eigentlich nicht sein, auch wenn der Grazer Kader gerade in puncto Tempo Fragen aufwirft.
Immer wieder interessant: Wie schlagen sich ECHLer in unserer Liga? Matt Caito (Graz) gilt als beweglicher und giftiger Defender. Sein Vereinskollege Ryan Garbowsky wurde von Coach Doug Mason in den Playoffs gescoutet und könnte die Top-Center-Position einnehmen.
Ich habe beide nie live gesehen, tue mir bei Graz mit Flügel Curtis Hamilton etwas leichter. Er war bei Sparta Prag und in Finnland ein verlässlicher Flügel mit guter Reichweite, ehe ihn ein Kreuzbandriss aus der Bahn war.
Quelle: https://www.laola1.at/de/red/winters…r-ebel-2018-19/
Was mir beim einzigen Österreicher der sich im Eishockey wirklich auskennt gefällt, ist seine unglaublich genaue Recherche. Das Garbowsky Matt und nicht Ryan mit Vornamen heißt, und er teilweise einen Käse zusammenschreibt ist aber bei ihm normal. Caito war übrigens nie Vereinskollege von Garbowsky.
-
Also ich lese im Artikel Matt Garbowsky. Kann aber sein dass es geändert wurde.
Mit Vereinskollege bezieht er sich darauf, dass sie es jetzt sind.
-
ALSO NACH DEM 1.TRAINING FOLGENDER EINDRUCK : SOCHE STURMREIHEN GAB ES ZULETZT 1994 IN GRAZ !!
DIE VERTEIDIGUNG HAT AN GRÖSSE UND GEWICHT ENORM ZUGELEGT ! HOFFENTLICH AN SCHUSSTÄRKE bzw. SPIELSTÄRKE (SPIELAUFBAU) !!
LAUT INTERNEN INFORMATIONEN "SETZE" ALS VERTEIDIGER EIN VERSUCHSBALLON BIS OKT/NOV !! SOLLTE ES NICHT KLAPPEN KOMMT ER IN DEN STURM UND DER SCHWÄCHSTE AUSLÄNDISCHE STÜRMER WIRD DURCH EINEN AUSLÄNDISCHEN VERTEIDIGER ERSETZT !! HOFFE MAL ES FUNKTIONIERT !! "SETZE" SO GUT DRAUF WIE NOCH NIE IN GRAZ !! JETZT LIEGT ES AN DOUG MASON AUS DEN BURSCHEN EINE SCHLAGKRÄFTIGE TRUPPE ZU FORMEN !!
DER BUNKER MUSS WIEDER "BEBEN" !!!
-
ALSO NACH DEM 1.TRAINING FOLGENDER EINDRUCK : SOCHE STURMREIHEN GAB ES ZULETZT 1994 IN GRAZ !!
DIE VERTEIDIGUNG HAT AN GRÖSSE UND GEWICHT ENORM ZUGELEGT ! HOFFENTLICH AN SCHUSSTÄRKE bzw. SPIELSTÄRKE (SPIELAUFBAU) !!
LAUT INTERNEN INFORMATIONEN "SETZE" ALS VERTEIDIGER EIN VERSUCHSBALLON BIS OKT/NOV !! SOLLTE ES NICHT KLAPPEN KOMMT ER IN DEN STURM UND DER SCHWÄCHSTE AUSLÄNDISCHE STÜRMER WIRD DURCH EINEN AUSLÄNDISCHEN VERTEIDIGER ERSETZT !! HOFFE MAL ES FUNKTIONIERT !! "SETZE" SO GUT DRAUF WIE NOCH NIE IN GRAZ !! JETZT LIEGT ES AN DOUG MASON AUS DEN BURSCHEN EINE SCHLAGKRÄFTIGE TRUPPE ZU FORMEN !!
DER BUNKER MUSS WIEDER "BEBEN" !!!
SETZE IN DEN STURM UND EINEN ROBIN DOYLE DER 90ER FÜR DIE VERTEIDIGUNG VERPFLICHTEN; DANN WÜRDE ES AM PAPIER MAL GAR NICHT SO SCHLECHT AUSSEHEN. ES IST UND BLEIBT ABER GRAZ. ZUADRAHN DEN LODEN.
-
DANKE FÜR DIE INFO !! WARUM SCHREIBST DU EIGENTLICH ALLES IN GROSS UND MIT ZIG RUFZEICHEN STATT PUNKTEN !!!??
-
DANKE FÜR DIE INFO !! WARUM SCHREIBST DU EIGENTLICH ALLES IN GROSS UND MIT ZIG RUFZEICHEN STATT PUNKTEN !!!??
ICH SCHÄTZE WEIL DIESE INFORMATION ZIEMLICH WICHTIG IST!!!
-
ZUADRAHN DEN LODEN.
Gääähn ....
-
SETZE IN DEN STURM UND EINEN ROBIN DOYLE DER 90ER FÜR DIE VERTEIDIGUNG VERPFLICHTEN; DANN WÜRDE ES AM PAPIER MAL GAR NICHT SO SCHLECHT AUSSEHEN. ES IST UND BLEIBT ABER GRAZ. ZUADRAHN DEN LODEN.
Zwei Likes für so einen Stumpfsinn dürfte neuer Rekord sein.
-
Zwei Likes für so einen Stumpfsinn dürfte neuer Rekord sein.
Ich sehe es wirklich so, dass das Team mit einem Setze in seiner Rolle als offensiver Leader und Spielmacher, statt als Unsicherheitsfaktor in der Verteidigung besser funktionieren würde. Auch einen Robin Doyle aus seinen Jahren in Graz würde ich als grandiose Verstärkung empfinden, vor allem da mir so ein Spielertyp im Kader doch seit einigen Jahren abgeht. Damit würde in meinen Augen das Team nicht so schlecht aussehen, auch wenn ich die Kaderzusammenstellung in Summe nicht gut heiße.
Sollte dich jedoch ein Zitat von JPS, das ich seit dem katastrophalen Saisonenede des öfteren verwende, zu deinem Schluss kommen lassen, auch gut. Deine Meinung sei dir unbenommen.
-
-
Da haben ein paar zweimal schauen müssen, um es zu glauben ...
-
Mehr Experiment als King geht fast nicht
-
die heimdressen hat man übrigens auch wieder den vereinsfarben angepasst
-
https://www.eliteprospects.com/player/266030/martin-goritschnig
Als Aktie für die Zukunft und Ergänzung in der Defense?
-
Tolle Orange-Schwarze Heimdressen,endlich nicht mehr das grün in den Jerseys . Heuer werden wir hoffentlich ein tolles Angriffseishockey sehen mit dem Ziel das zumindest in Graz immer ein Tor mehr geschossen wird als vom Gegner . (es können natürlich mehrere Tore Vorsprung sein)
Wenn wir die Auswärtsschwäche verbessern können, dann ist ein Top 6 Platz sicher drinnen .
-
https://www.eliteprospects.com/player/266030/martin-goritschnig
Als Aktie für die Zukunft und Ergänzung in der Defense?
soll in Althofen (Kärntner Liga) spielen lt. Infos..
-
da lernt er bestimmt was
-
Bei Travis Oleksuk war nicht das Finanzielle ausschlaggebend, sondern ein Arbeitsplatz für seine Frau, die auch einen Tapetenwechsel wollte.
Und ich dachte schon, alle wollen nach Klagenfurt, weil es dort so unschlagbar schön ist, wenn man die Stadt verlässt zB Wörthersee.
-
Und ich dachte schon, alle wollen nach Klagenfurt, weil es dort so unschlagbar schön ist, wenn man die Stadt verlässt zB Wörthersee.
Nicht nur deswegen: Alle wollen nach Klagenfurt weils die Eishockeyhauptstadt ist
-
Angeblich präsentieren wir morgen einen Neuzugang, weiß schon wer was.
-
wird wohl kainz sein
-
Ja nur ist das ja keine Überraschung.
-