Es hat ja kein EBEL Verein drei EBEL taugliche Goalies - manche haben nur einen.
Keine Panik, Feki - ihr habt ja noch den Setze. Dann macht eben er den Goalie. Kann er sicherlich auch...
Es hat ja kein EBEL Verein drei EBEL taugliche Goalies - manche haben nur einen.
Keine Panik, Feki - ihr habt ja noch den Setze. Dann macht eben er den Goalie. Kann er sicherlich auch...
Unser U 20 Goalie ist ein Kroate also ein Legio . Und sonst ist da keiner den du in die Kampfmannschaft raufziehen kannst . Deshalb meinte ich ja das wir hoffentlich kein Pech auf dieser Position haben.
Der Setze würde es sicher machen und würde wahrscheinlich von einem Eck ins andere fliegen.
Unser U 20 Goalie ist ein Kroate also ein Legio . Und sonst ist da keiner den du in die Kampfmannschaft raufziehen kannst . Deshalb meinte ich ja das wir hoffentlich kein Pech auf dieser Position haben.
Gibt es da nicht die Regel, dass man bis zu 3 U20 Spieler fremder Herkunft im Kader haben kann, die dann jeweils nur 2 Punkte zählen?
Mir kommt vor ich hab mal vor einiger Zeit so etwas gelesen.
Wenn du übrigens Domagoj Troha meinst --> der ist lt. EP Doppelstaatsbürger
Glaube, dass ein U20 Legionär keine 4 Punkte kostet. Unabhängig davon, wenn wirklich Verletzungspech auf der Position eintritt wird ohnehin gehandelt.
Bei den Torhüterb sehe ich uns mit Höneckl als Backup ehrlich gesagt sowieso besser aufgestellt als viele andere Teams.
Da bin ich voll deiner Meinung meine nur wenn sich Höhne verletzt. Aber ist ja egal wird schon nichts passieren . Auf geht's Grazer
Wäre schon ein saublöder Zufall, wenn sich beide gleichzeitig verletzen. Kann zwar passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering.
Wäre schon ein saublöder Zufall, wenn sich beide gleichzeitig verletzen. Kann zwar passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering.
Vegas Golden Knights sagen dir was?
Vegas Golden Knights sagen dir was?
Ja, hab ich mitbekommen, drum hab ich ja geschrieben "kann passieren", Die Wahrscheinlichkeit ist dennoch sehr gering.
Und wenn es wirklich passieren sollte, holt man einen Tormann als Einspringer. Tormänner gibt es bis zum Transferschluss am Markt. Okay, ob es dann auch Guter ist - aber, immer noch besser als ein Ersatzmann der U20...
Nur, wie gesagt - für den Fall ist kein EBEL Verein gerüstet. Drei starke Torhüter leistet sich wohl kein Verein...
Ich kann mich an eine 99ers Saison erinnern, in der 4 Torhüter jeweils mehr als 10 Spiele gespielt haben...
Das schon aber andere haben aus dem Nachwuchs was . Sicher kann Höneckl ein paar Spiele machen aber sollte er sich verletzen was dann . Dann hast keinen Backup was machst dann . Bei Rahm kannst Ersatz holen beim Höneckl nicht ausser du bekommst einen 0 Punkter aus Österreich
Sorry aber bitte nenne mir einen goalie oder Team welches, wenn überhaupt, für mehr als einen oder halben Einsatz als ditter gekommen ist. Und eine Bitte , lies einmal die Punkteregelung.
Erstens war das ja auch nie so gemeint das wir einen brauchen oder so. War einfach so gemeint das wir ,sollte einer verletzt sein , nicht einmal einen 2ten an der Bande haben . Und ich habe allgemein davon geredet das wir hinten sehr dünn besetzt sind . Im Gegensatz zu vorne da dürften wir ziemlich stark sein .
Interview mit Mason: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…533732595432785
Edit: gerade gesehen, dass es ein Plus Artikel ist. Über die FB-Seite funktioniert es auch ohne Plus https://www.facebook.com/klzsport/
Interview mit Mason: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…533732595432785
Edit: gerade gesehen, dass es ein Plus Artikel ist. Über die FB-Seite funktioniert es auch ohne Plus https://www.facebook.com/klzsport/
hat wieder mal die gleiche Aussagekraft wie ein Interview mit einem alteingesessenen Politiker 😂
Hat Doug Mason jemals ein Interview mit Aussagekraft gegeben?
Ui - jetzt bin ich schon wieder Wiederholungstäter. Erneutes Doug Mason bashing.
Ich stell mich mal freiwillig ins Winkerl...
Verfolge seit Ewigkeiten die EBEL, kann mich nicht daran erinnern das irgendwo einmal ein Dreiertormann gespielt hat. Von dem her brauchst nur 2 mit EBEL Niveau.
letztes Jahr hat Wieser mal bei Salzburg ein paar Spiele gemacht wie Gracnar bei Olympia war und Starkbaum verletzt
Verfolge seit Ewigkeiten die EBEL, kann mich nicht daran erinnern das irgendwo einmal ein Dreiertormann gespielt hat. Von dem her brauchst nur 2
Auch für Villach...glaub, Schluderbacher war es.
Vorige Saison durfte auch Mocher ein Spiel machen. Ouzas wurde da bei einem Awaytrip bewusst zu Hause gelassen, Janny und Mocher teilten sich die beiden Spiele (was ich mich so dunkel erinnern kann)
Edit, hab mich geirrt, war nur ein Awayspiel in Villach (4:1 verloren) Ouzas war backup
WiPe laut Eliteprospects hat Wieser kein Spiel letzte Saison im Kasten gespielt.
BigBert #44 richtig, Schluderbacher vor 2 Jahren, war allerdings auch nur eine einzige Partie.
Im Endeffekt war ja der Punkt, dass 2 EBEL taugliche Torhüter zu wenig sind bzw. es hier dünn werden könnte. Und ich glaube hier sind wir uns alle einig, dass kein Team einen dritten Tormann hat, der am Ende einer Saison 10+ Spiele machen wird, da bei längeren Ausfällen der zwei Stammtorhüter jedes Team sofort reagiert.
dann war er wohl nur Backup denn er wurde jedenfalls vom Stadionsprecher extra begrüßt
edit:
laut erstebankliga Seite 4 Spiele allerdings als Backup
Freimüller über über unsere Legios speziell King:
Überraschend, dass er in die EBEL kam, noch überraschender, dass es gerade Graz war. Doch die reagierten schnell, als ihnen der zweifache Stanley-Cup-Sieger angeboten wurde. Ein Buyout in Vladivostok nach einer Saison und einer hohen sechsstelligen Summe machte ihn auch für die Steirer, deren Spielerbudget in der EBEL weit hinten gereiht ist, leistbar. King wollte auch nicht mehr lange warten, um nicht – wie in der Vorsaison – das Trainingscamp zu verpassen.
Die Auskunft über ihn aus Los Angeles war positiv: "Spezialist für das Angriffsdrittel, kein Transition Player. Die offensiven Banden gehören ihm, setzt Größe und Reichweite sehr gut ein. Hat bei uns von erster bis vierter Linie alles gespielt. Sehr gut im Penaltykilling. Auf und abseits des Eises sehr intelligent. Wäre ein guter Anwalt geworden."
Was ihn aus der NHL und schließlich auch aus der KHL spülte, war ein Mangel an Antritt und Speed – bei 1, 93 Metern und 104 Kilo aber auch nicht verwunderlich. Aber langsamer als Mark Mancari, den er ersetzte, kann er eigentlich nicht sein, auch wenn der Grazer Kader gerade in puncto Tempo Fragen aufwirft.
Immer wieder interessant: Wie schlagen sich ECHLer in unserer Liga? Matt Caito (Graz) gilt als beweglicher und giftiger Defender. Sein Vereinskollege Ryan Garbowsky wurde von Coach Doug Mason in den Playoffs gescoutet und könnte die Top-Center-Position einnehmen.
Ich habe beide nie live gesehen, tue mir bei Graz mit Flügel Curtis Hamilton etwas leichter. Er war bei Sparta Prag und in Finnland ein verlässlicher Flügel mit guter Reichweite, ehe ihn ein Kreuzbandriss aus der Bahn war.
Quelle: https://www.laola1.at/de/red/winters…r-ebel-2018-19/
Alles anzeigenFreimüller über über unsere Legios speziell King:
Überraschend, dass er in die EBEL kam, noch überraschender, dass es gerade Graz war. Doch die reagierten schnell, als ihnen der zweifache Stanley-Cup-Sieger angeboten wurde. Ein Buyout in Vladivostok nach einer Saison und einer hohen sechsstelligen Summe machte ihn auch für die Steirer, deren Spielerbudget in der EBEL weit hinten gereiht ist, leistbar. King wollte auch nicht mehr lange warten, um nicht – wie in der Vorsaison – das Trainingscamp zu verpassen.
Die Auskunft über ihn aus Los Angeles war positiv: "Spezialist für das Angriffsdrittel, kein Transition Player. Die offensiven Banden gehören ihm, setzt Größe und Reichweite sehr gut ein. Hat bei uns von erster bis vierter Linie alles gespielt. Sehr gut im Penaltykilling. Auf und abseits des Eises sehr intelligent. Wäre ein guter Anwalt geworden."
Was ihn aus der NHL und schließlich auch aus der KHL spülte, war ein Mangel an Antritt und Speed – bei 1, 93 Metern und 104 Kilo aber auch nicht verwunderlich. Aber langsamer als Mark Mancari, den er ersetzte, kann er eigentlich nicht sein, auch wenn der Grazer Kader gerade in puncto Tempo Fragen aufwirft.
Immer wieder interessant: Wie schlagen sich ECHLer in unserer Liga? Matt Caito (Graz) gilt als beweglicher und giftiger Defender. Sein Vereinskollege Ryan Garbowsky wurde von Coach Doug Mason in den Playoffs gescoutet und könnte die Top-Center-Position einnehmen.
Ich habe beide nie live gesehen, tue mir bei Graz mit Flügel Curtis Hamilton etwas leichter. Er war bei Sparta Prag und in Finnland ein verlässlicher Flügel mit guter Reichweite, ehe ihn ein Kreuzbandriss aus der Bahn war.
Quelle: https://www.laola1.at/de/red/winters…r-ebel-2018-19/
Denke, dass unsere Truppe diese Saison wirklich überraschen könnte, wobei man durch die letzten Verpflichtungen ja sagen muss, unterschätzen tut uns sicher keiner.
Vorne hat man mit King, Oleksuk, Garbowsky und Hamilton wohl gut eingekauft, dazu kennt man die Qualitäten eines Yellow Horn auch. Loney wohl die einzige wirklich unbekannte Personalie, da wird man erst sehen welchen Part er einnimmt.
Hinten Caito für mich das Fragezeichen, das im Bericht von Freimüller Stehende klingt ja einmal gut.
Wichtig wird sicher Robin Rahm sein, kann er an vergangene Torhüterleistungen anschließen? (letzte Saison ausgenommen)
Denke, dass unsere Truppe diese Saison wirklich überraschen könnte, wobei man durch die letzten Verpflichtungen ja sagen muss, unterschätzen tut uns sicher keiner.
Vorne hat man mit King, Oleksuk, Garbowsky und Hamilton wohl gut eingekauft, dazu kennt man die Qualitäten eines Yellow Horn auch. Loney wohl die einzige wirklich unbekannte Personalie, da wird man erst sehen welchen Part er einnimmt.
Hinten Caito für mich das Fragezeichen, das im Bericht von Freimüller Stehende klingt ja einmal gut.
Wichtig wird sicher Robin Rahm sein, kann er an vergangene Torhüterleistungen anschließen? (letzte Saison ausgenommen)
Wobei King nur wenige Spiele in der ersten Linie gespielt hat. Das bekannteste ist wohl eh sein Hattrick. Da war er glaub ich mit Kopi in der Linie. Erstes Tor eine schöne Vorlage vom Slowenen. Zweites Tor abgefälscht und ein Empty Net.
Ich befürchte da werden einige enttäuscht sein. Ich glaub einfach nicht dass sich ein Spielertyp wie King zu einem Scorer entwickeln kann. Der schafft vielleicht Platz für andere Spieler, diese sind aber eher die Fragezeichen. CYH und Loney bin ich am meisten gespannt.
Naja, ob du jetzt nicht ein wenig zu tief stapelst? In einer Mannschaft, die den Stanley Cup gewinnt ist für gewöhnlich keine einzige Schwachstelle. Alle haben herausragende Fähigkeiten, auch die "Mitläufer". Er hat den Stanley Cup zwei mal gewonnen. Das ist schon groß, für ein Team wie Graz sollte dies schon reichen, um herauszustehen. Wenn er mit seinen Linemates harmoniert und darüber hinaus Lust hat, dann darf man sich schon erwarten, dass er heraussticht. Auch wenn bei seinem Hattrick ein Tor ein Empty Net war.
Und dann heißt er auch noch King!