Da muss der Präsident aber die Geldtasche sehr weit geöffnet haben. Ein Spieler dieser Qualität hat meines Wissens noch nie in Graz gespielt. Und ich gehe seit 1975 beim guten alten ATSE zum Eishockey. Man darf ja nicht übersehen, dass der Mann vor einem knappen Monat erst 29 Jahre alt wurde. Ein sehr athletischer Spieler der bestens im Saft stehen müsste. Also für mich eine absolute Sensation. Bin sicher beim ersten Eistraining dabei. Das sollte eigentlich einen richtigen Schub in Richtung Aboverkauf auslösen. Die Kadertiefe ist natürlich nach wie vor knapp, wenn da was ginge mit Kainz oder einem Defender, wäre das natürlich super. Gratulation an die Verantwortlichen im Club!!!!
Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers
-
-
ich mach den spielverderber und frag nach einer quelle
-
- Offizieller Beitrag
auf facebook schreibens dass wien einen Kaiser hatte und Graz jetzt einen King #dwight
more infos will follow
-
Kleine Zeitung + (wort)
-
Facebook 99ers, und Kleine Zeitung dany_
-
ich mach den spielverderber und frag nach einer quelle
Auf der FB Seite der 99ers ist zu lesen: " Vienna had a Kaiser #franz-joseph but Graz has the real King #dwight!
-
danke euch
nicht schlecht muss ich schon sagen. 2 facher stanley cup sieger in den besten jahren. mal schaun wie er in der EBEL performed.
-
Nur der Vollständigkeit halber: Mancari spielt dafür nicht bei uns
-
das kann man durchaus als Transferbombe bezeichnen. Die Beweggründe würden mich da schon interessieren. Is ja nicht so, dass er im Pensionsalter ist und noch ein paar Euros scheffeln will, denk ich mal...
-
Woher stammt diese Info?
-
Gibt es dafür auch einen Grund?
-
Könnte wegen einer Verletzung erst im Oktober spielen (Quelle 99ers FB, Kleine Zeitung)
-
Kader 2018/19:
Tor: #35 Robin Rahm, #33 Thomas Höneckl
Verteidigung: #91 Oliver Setzinger, #7 Robin Weihager, #64 Andre Lakos, #71 Erik Kirchschläger, #5 Robin Jacobsson, #8 Matt Caito, #24 Nikolai Soritz, #15 Amadeus Egger
Sturm: #74 Daniel Oberkofler, #10 Zintis Zusevics, #18 Ken Ograjensek, #13 Colton Yellow Horn, #72 Kevin Moderer, #26 Dominik Grafenthin,
#25 Mark Mancari,#94 Daniel Natter, #27 Ty Loney, #86 Jakob Mitch, #9 Matt Garbowsky, #11 Travis Oleksuk, #55 Curtis Hamilton, Dwight KingBetreuer: Doug Mason (Trainer), Jens Gustafsson (Co-Trainer), Adam Dexter (Equipment Manager)
-
Wie geht das denn
-
King! Die letzten beiden Transfers putzen den Kader der 99ers ganz schön her. Tolle Spieler, wenn es läuft, kann sich da schon was entwickeln!
Nach den wirklich erfolglosen letzten Jahren ist nun wieder mehr Potential da. Bin gespannt, wie es in der Saison dann läuft. Eines ist fix, die 99ers hat niemand auf der Rechnung, das könnte am Anfang ein Vorteil sein.
-
King! Die letzten beiden Transfers putzen den Kader der 99ers ganz schön her. Tolle Spieler, wenn es läuft, kann sich da schon was entwickeln!
Nach den wirklich erfolglosen letzten Jahren ist nun wieder mehr Potential da. Bin gespannt, wie es in der Saison dann läuft. Eines ist fix, die 99ers hat niemand auf der Rechnung, das könnte am Anfang ein Vorteil sein.
Oh ja ! Finde generell die letzten vier Signings stark, wobei immer eine Steigerung kam.
Garbowsky --> Oleksuk --> Hamilton --> King
-
Haha geil den Grazern gönn ich's vom Herzen.
-
Gratulation an die 99 zum King.
Ich denke, die Verpflichtung des Equipment managers Adam Dexter hat den Ausschlag gegeben.
Als Mr King von dieser Verpflichtung gehört hat, gab es nur eines, weg von Yekaterinenburg, auf nach Graz...
Nein, ein echter Kracher! Auch für die EBEL.
-
wie sehen die Sturmlinien dann aus?
1. Sturmreihe: Yellow-Horn - Oleksuk (Garbowsky) - King hätte was
-
Ich möchte dennoch etwas auf die Euphoriebremse steigen.
Habe King natürlich nicht so sehr verfolgt wie die Spieler der Ducks.Aber war er nicht auch eher ein 3th liner? Der hatte im Schnitt nicht mal 15 Minuten Eiszeit pro Spiel.
In seinen über 300 NHL Spielen kein Powerplay Tor.Er ist sicher eine Top Verpflichtung, alleine aufgrund der Erfahrung. Aber ich denke nicht, dass er bei uns zum Scorer wird, der die anderen Stürmer mit Traumpässen füttern kann oder selbst viele Tore erzielt. Auch die Umstellung aufs größere Eis scheint nicht ohne Probleme geglückt zu sein.
Ich tippe bei ihm auf eine ähnliche Punkteausbeute oder sogar weniger als Brock Higgs, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Alleine der Name macht natürlich was her und wird auch den Trikotverkauf etwas ankurbeln können.
Ich glaube aber, ein 3th Liner in der NHL ist nicht automatisch ein brauchbarer 1st Liner in der EBEL. In der KHL habe ich ihn nicht verfolgt, welche Rolle er da spielen durfte.Wünsche ihm natürlich alles Gute in Graz und hoffe, dass er, entgegen meiner Erwartungen, komplett einschlägt.
-
Und wo ist der Haken, wenn so ein Spieler mit 29 in die EBEL zu Graz wechselt?
-
Da muss der Präsident aber die Geldtasche sehr weit geöffnet haben. Ein Spieler dieser Qualität hat meines Wissens noch nie in Graz gespielt. Und ich gehe seit 1975 beim guten alten ATSE zum Eishockey.
kent nilsson
-
Er hat mal für die LA Kings und die Habs gespielt, das ist der Haken dran
-
In Graz ist es Tradition, einen aus der DEL2 durch einen aus der NHL zu ersetzen - das weiß sogar der Equipment manager !
-
Nur mal so zum Vergleich (und ja ich weiß, dass es sich um verschiedene Spielertypen handelt und man Spieler nicht nur nach Statistiken bewertet):
Punkteschnitt von King in der NHL 0,30 in 365 Spielen (Playoff 75 Spiele und 0,33) und in der KHL 0,29 in 49 Spielen (PO 0,33 in 3 Spielen)
Punkteschnitt von Jamie Lundmark in der NHL 0,34 in 295 Spielen (PO 0,17 in 6 Spielen) und in der KHL 0,34 in 47 Spielen (PO 0,14 in 7 Spielen)
Auch die AHL-Werte liegen nicht viel auseinander! Dazu noch bestes Alter!
Für mich ist das schon eine große Transferbombe, aber die Wahrheit wird wie immer am Eis liegen. -