1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

• fridolin1
  • 10. Januar 2018 um 15:46
  • wnorris10
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2018 um 08:47
    Zitat von #Erfgolgsfan_99

Soll ja der letzte absolute Wunschspieler sein :)

11 Legionäre wären dann 44 Punkte, denke, dass Setzinger (3), Lakos (3), Höneckl (2), Oberkofler (2.5), Zusevics (2), Natter (1.5) und Moderer (2) schon auf die 16 kommen.

ich seh Natter und zusevics bisschen niedriger, und zwar genau so das man petrovitz noch als 7ten D verlängern könnte.:cursing:

• Icehockey
    KHL
    • 20. Juli 2018 um 10:03
    Zitat von #Erfgolgsfan_99

Zusätzlich oder als letzter Neuzugang? Wie gesagt, Vollmann wurde gestern in der Krone zitiert, dass noch ein Legionär kommt.

Sollen wir ein "Best of" Vollmann Zitate raußsuchen? Was da schon alles gesagt wurde und dann überhaupt nicht eingetreten ist. Damit könntest du wohl eine ganze Zeitung füllen 8o

• Richi78
    EBEL
    • 20. Juli 2018 um 15:07
    Zitat von Kronwalled

Laut STEHV kommt noch ein Österreicher

Entschuldigung wegen meiner naiven Frage, aber was heißt STEHV???

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Juli 2018 um 15:11
    • Offizieller Beitrag

Würd einmal schwer auf Steirischen Eishockeyverband tippen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 20. Juli 2018 um 15:13

Klingt plausibler als Seine Tonangebende Exzellenz Herr Vollmann.

• Feki14
    Nationalliga
    • 20. Juli 2018 um 18:38

Ich denke es werden wahrscheinlich beide sein Kainz und ein Legio. Hoffe es halt .

• schnitzelsemmel
    Nachwuchs
    • 23. Juli 2018 um 00:15

Also von diesem "Legio" halte ich persönlich nicht viel! Ich habe mir einmal seine Statistik von der kommenden Saison angesehen, kein einziges Spiel gespielt und was noch schlimmer ist - noch kein einziges Tor erzielt!

LG Eure Exzellenz Bernd Vollmann :ironie:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 24. Juli 2018 um 15:10
    Zitat von schnitzelsemmel

Also von diesem "Legio" halte ich persönlich nicht viel! Ich habe mir einmal seine Statistik von der kommenden Saison angesehen, kein einziges Spiel gespielt und was noch schlimmer ist - noch kein einziges Tor erzielt!

LG Eure Exzellenz Bernd Vollmann :ironie:

Nur wieder mal ein kurzer Einwurf von mir:

Bekommen wir heuer überhaupt eine Mannschaft mit 4 Linien zusammen, die Qualität mal dahingestellt ? Scheint so als fehlen ja noch ca. 5 Spieler für einen 22-Mann Kader, oder irre ich?

P.S. Und ganz kurz zu deinem Usernamen: Ich hoffe nur dass deine "leckere" Schnitzelsemmel nicht mit den "gesunden" Transfetten herausgebraten wird!

• Icehockey
    KHL
    • 24. Juli 2018 um 15:20
    Zitat von wayne_groulx_2013

Nur wieder mal ein kurzer Einwurf von mir:

Bekommen wir heuer überhaupt eine Mannschaft mit 4 Linien zusammen, die Qualität mal dahingestellt ? Scheint so als fehlen ja noch ca. 5 Spieler für einen 22-Mann Kader, oder irre ich?

P.S. Und ganz kurz zu deinem Usernamen: Ich hoffe nur dass deine "leckere" Schnitzelsemmel nicht mit den "gesunden" Transfetten herausgebraten wird!

Tor: Robin Rahm, Thomas Höneckl

Verteidigung: Oliver Setzinger, Robin Weihager, Andre Lakos, Erik Kirchschläger, Robin Jacobsson, Matt Caito, Nikolai Soritz, Amadeus Egger

Sturm: Daniel Oberkofler, Zintis Zusevics, Ken Ograjensek, Colton Yellow Horn, Kevin Moderer, Dominik Grafenthin, Mark Mancari, Daniel Natter, Ty Loney, Jakob Mitch, Matt Garbowsky, Travis Oleksuk

2 Goalies, 8 Verteidiger, 12 Stürmer. Also ja, locker. Die Quantität passt, bei der Qualität hab ich enorme Zweifel.

• Richi78
    EBEL
    • 24. Juli 2018 um 18:44
    Zitat von Icehockey

Verteidigung: Oliver Setzinger, Robin Weihager, Andre Lakos, Erik Kirchschläger, Robin Jacobsson, Matt Caito, Nikolai Soritz, Amadeus Egger

Sturm: Daniel Oberkofler, Zintis Zusevics, Ken Ograjensek, Colton Yellow Horn, Kevin Moderer, Dominik Grafenthin, Mark Mancari, Daniel Natter, Ty Loney, Jakob Mitch, Matt Garbowsky, Travis Oleksuk

2 Goalies, 8 Verteidiger, 12 Stürmer. Also ja, locker. Die Quantität passt, bei der Qualität hab ich enorme Zweifel.

Ein Legio-Stürmer kommt sicher noch. Schön wäre wenn Kainz noch zusätzlich kommen würde.

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 25. Juli 2018 um 08:45
    Zitat von Richi78

Ein Legio-Stürmer kommt sicher noch. Schön wäre wenn Kainz noch zusätzlich kommen würde.

Quelle?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Juli 2018 um 10:22
    Zitat von wnorris10

Quelle?

99ers nach der Oleksuk Verpflichtung.

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 25. Juli 2018 um 12:41

Da stand doch nur „Stürmer“ oder?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Juli 2018 um 13:34
    Zitat von wnorris10

Da stand doch nur „Stürmer“ oder?

In der Krone stand, dass der Wunschspieler ein Legionär ist. Glaube es war ein amerikanisch- kandadischer Doppelstaatsbürger.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 25. Juli 2018 um 17:22
    Zitat von Icehockey

O.K., sorry, habe ich nicht so mitbekommen, aber sobald ein paar Spieler verletzt sind, und das ist ganz normal im Hockey, dass immer wieder mal Spieler sich verletzen, sind wir ganz schnell bei 3 Linien und dann.... Gute Nacht, mit 3 Linien hast in unserer EBEL null Chancen mitzuspielen.....von der Qualität unseres jetzigen Kaders ganz zu schweigen.
    Die ganzen Neuen, außer Lakos natürlich, der sicher noch Qualität hat (auch in Bezug auf Körperspiel), Moderer, der für jede Mannschaft enorm wichtig ist (ein Spieler mit enormen Kampfgeist und Herz) BRAVO!, und Yellow Horn, der mal sehr gut WAR (wie er jetzt ist werden wir sehen), kenne ich leider niemanden, und das obwohl ich schon seit 45 Jahren Hockey verfolge.

Schaun wir mal, ob das was wird, ich denke eher nicht, denn es scheint die Qualität zu fehlen, die anderen Clubs haben wieder mächtig aufgerüstet.
    Dann werden wir halt wieder in den Bunker gehen, zumindest die 1. Phase der Meisterschaft, da sieht man noch "normales" Hockey, welches leider mit zunehmender Dauer wahrscheinlich wieder in "Grusel-Hockey" übergeht.
    Aber ich lasse mich gern positiv überraschen!

• Icehockey
    KHL
    • 25. Juli 2018 um 18:40

Dann hast du schon länger keine EBEL mehr geschaut, denn auch Kirchschläger und Oleksuk haben schon in unserer Liga gespielt.

Zudem kannst du nicht immer von 3 Ausfällen ausgehen. Fällt ein Legio länger aus, wird dieser wohl ersetzt. Sollte jetzt noch ein Stürmer kommen ist man quantitativ sicher ausreichend besetzt.

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 25. Juli 2018 um 19:35
    Zitat von Icehockey

Dann hast du schon länger keine EBEL mehr geschaut, denn auch Kirchschläger und Oleksuk haben schon in unserer Liga gespielt.

Zudem kannst du nicht immer von 3 Ausfällen ausgehen. Fällt ein Legio länger aus, wird dieser wohl ersetzt. Sollte jetzt noch ein Stürmer kommen ist man quantitativ sicher ausreichend besetzt.

wenn beide Stürmer noch kommen sollten, dann in der Offense, ja.

In der Defense spielen wir mit 5 1/2 Verteidigern, da nicht davon auszugehen ist, dass der Coach Soritz und Egger viel Eiszeit geben wird, also da nein!

Ein Defense-Legio wäre viel wichtiger.

• Spengler
    Trottel
    • 25. Juli 2018 um 19:37
    Zitat von wnorris10

wenn beide Stürmer noch kommen sollten, dann in der Offense, ja.

In der Defense spielen wir mit 5 1/2 Verteidigern, da nicht davon auszugehen ist, dass der Coach Soritz und Egger viel Eiszeit geben wird, also da nein!

Ein Defense-Legio wäre viel wichtiger.

....und stellt bitte Setzinger wieder in den Sturm, dass tut ja in den Augen weh, wenn man sieht, dass man ihn als D führt!!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juli 2018 um 21:28

Die Wege des Doug Mason sind oft eigen und nicht immer zielführend...:ironie:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. Juli 2018 um 21:53
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Wege des Doug Mason sind oft eigen und nicht immer zielführend...:ironie:

Kriegst du eigentlich irgendein Klingeln in den Ohren, wenn irgendwer im Forum über Mason schreibt?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 25. Juli 2018 um 22:16

Ich bin ja ansonsten nicht der große 99ers-Intimus, aber auf Setzinger als Verteidiger freu ich mich schon sehr ;)

• schnitzelsemmel
    Nachwuchs
    • 25. Juli 2018 um 23:31

Die mit leckeren Transfetten zubereitete Schnitzelsemmel wäre sehr zufrieden wenn der Kader die gleiche Qualität wie in der letzten Saison aufweist! Immerhin scheiterte der Einzug in die Playoffs nicht an fehlender Qualität, sondern an unpassender Mentalität und fehlendem Kampfgeist! Schließlich hielt man sich im Grunddurchgang bis zum vorletzten Spieltag im Kampf um die Top 6!

Zur Kaderentwicklung:

Tor:

Toivonen - Rahm (Viel schlimmer kann es wohl nicht werden) ✅

Höneckl - Höneckl (solider zweiter Goalie) ✅

Verteidigung:

Weihager - Weihager ( Aus der Sicht der Schnitzelsemmel war er der beste Verteidiger der letzten Saison) ✅

Carlsson - Jaccobson (Bringt wahrscheinlich mehr Physis ins Spiel, was dringend notwendig ist) ✅

Laakso - Caito ( Er wird Laakso vermutlich ersetzen können) 🔄

Fechtig - Lakos ( Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist er dennoch ein Abwehrbollwerk) ✅

Strohmeier - Setzinger ( Obwohl Strohmeier nie wirklich überzeugen konnte, ist ein Setzinger in der Verteidigung für die Fisch!) ❌

Unterweger - Kirchschläger ( Unterweger schmerzt natürlich sehr, trotzdem freut sich die Schnitzelsemmel über die Verpflichtung eines junges Talents das in den kommenden Jahren noch sehr wichtig werden kann) ❌✅

Weiß jemand von euch wieso Petrovitz nicht länger im Verein ist?

Offensive:

Brophey - Yellow Horn ( Obwohl das knusprige Fleischgebäck enttäuscht war von Bropheys Abgang, darf man sich dennoch auf einen technisch herausragenden vielleicht etwas zu schweren Spieler freuen) ✅

McLean - Mancari ( McLean war einfach zu alt, Mancari scheint gute Schussqualitäten mitzubringen) ✅

Ograjensek - Ograjensek ( Hat letzte Saison überzeugt, gute Verlängerung) ✅

Woger - Moderer ( Moderer kann mit Woger qualitativ nicht mithalten, Woger ist für mich der größte Verlust man hat nicht nur einen Spieler mit hoher Qualität verloren, sondern auch einen ÖSTERREICHISCHEN Führungsspieler! Moderer hat allerdings einen starken Kampfgeist!) ❌

Oberkofler - Oberkofler ( Der wohl beste österreichische Stürmer, obwohl er sicherlich noch mehr kann als er letzte Saison zeigte) ✅

Zusevics - Zusevics ( Positiv dass auch Eigenbauspieler die Qualität haben im Kader eine wichtige Rolle zu spielen) ✅

Camara - Oleksuk ( Oleksuk ist ein absolut positiver Legionär) ✅

Nixon - Loney ( Loney wird hoffentlich Nixons Leistungen übertreffen) 🔄

Higgs - Garbowsky ( Higgs war letztes Jahr unser bester Spieler sehr schmerzhafter Abgang, hoffentlich kann Garbowsky ähnliche Leistungen erbringen) ❌✅

Natter - Natter ( Klarer Spieler für die 4 Linie) 🔄

Pirmann - Grafenthin ( Pirmann war das Herz, die Seele und das Hirn unserer Mannschaft ohne ihn geht garnichts mehr! ❌❌❌:ironie:

Unterm Strich hat man wenn man jetzt noch jemanden verpflichtet genügend Spieler! Die Qualität konnte man hauptsächlich schon halten! Der goldbraun gebrannte Leckerbissen, der auch mit Ketchup und Senf gegessen werden kann wünscht sich nun noch einen Spieler für die Defensive, der Setzinger in die Offensive katapultiert! #leckerschnitzelsemmel

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juli 2018 um 01:18
    Zitat von Kronwalled

Kriegst du eigentlich irgendein Klingeln in den Ohren, wenn irgendwer im Forum über Mason schreibt?

Das jetzt nicht.

Aber ich lese (soll mitunter Vorteile bringen) die 99 threads. :kaffee:

• SNIPER #74
    NHL
    • 26. Juli 2018 um 02:46

dem setze is übrigens wurst wo ihn mason hinstellt, u sei es im Tor :prost:

Trainer entscheidet u die Kohle stimmt ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 26. Juli 2018 um 06:45

Also wenn's wirklich ein amerikanisch-kanadischer Doppelstaatsbürger sein "muss" dann vl den da: https://www.eliteprospects.com/player/49479/wayne-simpson

Vl ein bisschen mehr AHL in unser ECHL Team

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™