1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

• fridolin1
  • 10. Januar 2018 um 15:46
  • listiger lurch
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 09:17
    Zitat von Malone

Was manch einer in einer Karrierestatistik erkennt, ist faszinierend Popcorn

Die Erfahrung lehrt, dass wir in Graz grundsätzlich mit dem Schlimmsten rechnen müssen...

...um sogar dann noch enttäuscht zu werden!

Positiv: Befindet man sich in der Talsohle, kann es nur noch aufwärts gehen. Wir brauchen ein gutes Graz im Eishockey. (außerdem mag ich die schwarze Katze!)

• Icehockey
    KHL
    • 17. Mai 2018 um 09:19
    Zitat

Jacobsson: "Wir haben bisher vom Coach und den Spielern nur Positives über den Klub und die Stadt gehört. Ich habe mir ein paar EBEL-Playoff-Spiele angeschaut und einen Plan davon, was mich in der Liga erwartet. Außerdem gefällt es mir, dass Doug Mason ein schnelles und aggressives Eishockey spielen will."

:veryhappy: schnelles Hockey? Schnell in Rückstand oder was? Popcorn

Ich hoffe ja echt das beste, aber ich traue mich zu sagen, dass wir nächstes Jahr um diese Jahreszeit erneut einen kompletten Umbruch haben werden, mind. 8-10 neue Spieler und das Spiel von vorne beginnt. Vielleicht mit einem neuen Trainer.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. Mai 2018 um 09:39

Um die Robins auseinanderzuhalten benötigen sie Spitznamen.

Der eine hier schaut sich EBEL-Playoffspiele an, um sich vorzustellen, wie es ist, in Graz zu spielen. Bravo. Diesen Robin nennen wir am besten "Einstein".

• Icehockey
    KHL
    • 17. Mai 2018 um 09:43
    Zitat von Kronos

Um die Robins auseinanderzuhalten benötigen sie Spitznamen.

Der eine hier schaut sich EBEL-Playoffspiele an, um sich vorzustellen, wie es ist, in Graz zu spielen. Bravo. Diesen Robin nennen wir am besten "Einstein".

Den anderen (Weihager) nennen wir einfach Batman. Und für den Goalie hatten wir hier ja eh schon einige Spitznamen glaub ich :P

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 17. Mai 2018 um 09:49

Wir spielen mit "Round Robin" - System.

• Icehockey
    KHL
    • 17. Mai 2018 um 09:52

Können wir statt Mason dann auch gleich Robin Doyle an die Bande stellen? 8)

Das hätte zumindest nostalgischen Flair und würde vielleicht den ein oder anderen in die Halle bringen.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 17. Mai 2018 um 10:13

Und mit dem Frankokanadier Robin Son Crusoe erreichen wir die unentdeckte Welt des Playoffs.

• silent
    KHL
    • 17. Mai 2018 um 10:31
    Zitat von djchrisko

Und mit dem Frankokanadier Robin Son Crusoe erreichen wir die unentdeckte Welt des Playoffs.

ist der größenwahn in graz ausgebrochen. mit play off könnt ihr doch nix anfangen. da müssten ja zu viele ihre zeitliche jahresplanung gänzlich umstellen.:P

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. Mai 2018 um 10:45

Sind schwedische Robins nicht ohnehin gleich mal Robinson?

Das Verteidigungsdrittel der Grazer ist somit auch schnell mal der Robinson Club.

• Spengler
    Trottel
    • 17. Mai 2018 um 10:49
    Zitat von Kronos

Sind schwedische Robins nicht ohnehin gleich mal Robinson

Das wären dann die Söhne der Robins......ihr plant aber langfristig! Puh!:veryhappy:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Mai 2018 um 16:49

Man kann halt auch immer alles schlecht reden. Letzte Saison hat vielen ein Typ a la Pelech gefehlt, jetzt kommt einer und es wird wieder gejammert.

Sehe bisher einigen Verpflichtungen äußerst positiv entgegen, es kommen ja auch noch welche :)

Setze hinten, gefällt niemanden, aber wir müssen uns wohl damit abfinden.

• Richi78
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 20:30
    Zitat von #Erfgolgsfan_99

Man kann halt auch immer alles schlecht reden. Letzte Saison hat vielen ein Typ a la Pelech gefehlt, jetzt kommt einer und es wird wieder gejammert.

Sehe bisher einigen Verpflichtungen äußerst positiv entgegen, es kommen ja auch noch welche :)

Setze hinten, gefällt niemanden, aber wir müssen uns wohl damit abfinden.

Wieder einmal eine glasklare und richtige Ansage. Pelech hat übrigens deutlich mehr Strafen genommen ( und von „ nur in der Box sitzen“ kann man da bei Jacobsson keinesfalls sprechen). Wenn man die ECHL zwischen der zweiten schwedischen Liga und AHL ansiedelt, und die SHL und die Liiga direkt mit der AHL vergleicht, ist er auch im Scoring zumindest nicht schlechter. Bei +- muß man berücksichtigen, dass beide meistens bei jeweils schwächeren Vereinen der jeweiligen Ligen gespielt haben. Wichtig wird natürlich sein, dass er seine Verletzung komplett auskuriert hat.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 22. Mai 2018 um 07:48

Lt. Kleine soll Matt Garbowsky der nächste neue sein

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. Mai 2018 um 08:07
    Zitat von Brent 49

Lt. Kleine soll Matt Garbowsky der nächste neue sein

Vielleicht gelingt uns ja einmal ein guter Transfer aus den amerikanischen Ligen, siehe zB Morley .

• Brent 49
    Nationalliga
    • 22. Mai 2018 um 08:40

Wäre sehr wünschenswert ? Rein von den Stats her kein schlechter aber wie immer auch eine kleine Wundertüte.

• Feki14
    Nationalliga
    • 22. Mai 2018 um 16:36

Das ist der erste der weigstens ein bisschen eine Stats hat . Auch wenn er bei uns einschlägt , einer ist zu wenig . Hat es nicht geheißen das einer vom Nationalteam bei uns unterschrieben hat.

• Icehockey
    KHL
    • 22. Mai 2018 um 16:45
    Zitat von Feki14

Das ist der erste der weigstens ein bisschen eine Stats hat . Auch wenn er bei uns einschlägt , einer ist zu wenig . Hat es nicht geheißen das einer vom Nationalteam bei uns unterschrieben hat.

Ich finde die Stats für eine ECHL nicht berauschend. Sie sind zwar gut ja, aber mit 27 Jahren nie in der AHL durchgesetzt und in der nicht besonders starken ECHL zu spielen ist halt auch kein Qualitätsnachweis.

Auf die schnelle hätte ich mit MacArthur und Buzzeo zwei ehemalige Grazer gefunden, die dort auch 1PPG aufweisen können.

Von anderen Teams noch Salazar, Miceli oder Flick.

Weiß natürlich nicht wie viel Eiszeit die jeweils hatten bzw. wie stark die jeweiligen Teams waren.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber mehr als einen 2nd Line Mitläufer erwarte ich mir mit Garbowsky nicht.

• listiger lurch
    EBEL
    • 22. Mai 2018 um 17:09
    Zitat von Icehockey

Ich finde die Stats für eine ECHL nicht berauschend. Sie sind zwar gut ja, aber mit 27 Jahren nie in der AHL durchgesetzt und in der nicht besonders starken ECHL zu spielen ist halt auch kein Qualitätsnachweis.

Auf die schnelle hätte ich mit MacArthur und Buzzeo zwei ehemalige Grazer gefunden, die dort auch 1PPG aufweisen können.

Von anderen Teams noch Salazar, Miceli oder Flick.

Weiß natürlich nicht wie viel Eiszeit die jeweils hatten bzw. wie stark die jeweiligen Teams waren.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber mehr als einen 2nd Line Mitläufer erwarte ich mir mit Garbowsky nicht.

Naja... Vergleiche sind immer relativ.

Peter Schneider

Gleiches Alter. Ahnliche ECHL Statistik (Garbowsky sogar besser), ebenfalls nicht in der AHL

Den würde man doch auch nehmen in Graz, oder?

Alles ist relativ.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Mai 2018 um 17:19
    Zitat von listiger lurch

Peter Schneider

Gleiches Alter. Ahnliche ECHL Statistik (Garbowsky sogar besser), ebenfalls nicht in der AHL

Alles ist relativ.

Der ist Österreicher, da liegt die Sache etwas anders ;)

• Feki14
    Nationalliga
    • 22. Mai 2018 um 17:41

Eines muss man den Villachern lassen , von den hinteren Teams haben sie sich meines Erachtens am besten verstärkt ( zur Zeit) .

• Icehockey
    KHL
    • 22. Mai 2018 um 17:56
    Zitat von listiger lurch

Peter Schneider

Alles ist relativ.

Als Österreicher sofort ja. Als Legionär müsste man sich das anschauen, sicher nicht für die erste Linie.

Aber ich sag ja, schwer zu sagen ohne Mitspieler/Teamstärke/Eiszeit zu vergleichen.

Aber für mich ist Garbowsky von den Stats halt nicht besonders.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 22. Mai 2018 um 18:16

Derek Ryan kam von der Uni zum VSV und wo er jz spielt weiß man bekannter Weise... Ich weiß schon das ist eine Ausnahme aber die Hoffnung stirbt.... Eh scho wissen ?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 22. Mai 2018 um 18:22
    Zitat von Brent 49

(...) aber die Hoffnung stirbt.... Eh scho wissen ?

bekanntlich eh in Graz

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 22. Mai 2018 um 18:28

WAHNSINN was da wieder mal in Graz abgeht. Total konzeptloses Zusammenkaufen übriggebliebener Legios und Co., das grenzt ja wirklich schon an Fahrlässigkeit was Vollmann da abzieht. Da könnte in einem ja wirklich schon der Verdacht hochkommen dass unser "Mr. Kompetenz" Vollmann von anderen bezahlt wird um in Graz das chaotischte Team aller Zeiten zusammenzustellen, nicht mehr zum Hinschauen, was aus dem Hockey in Graz gemacht wird.

Also ich und meine Kumpels werden diesen Winter zum ersten Mal der Halle zu 100% fernbleiben, Garantie!! und wenn nicht Wunder passeieren werden wir diese Saison wohl als Letzter abschliessen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. Mai 2018 um 18:51

dir is aber schon klar das mason die alleinigen sportlichen Entscheidungen u damit auch transfers zu verantworten hat?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™