würde nicht wundern wenn auch der zweite langos auf ein abschiedsjahr in Graz aufschlägt
Wenn er statt Setzinger hinten spielt, von mir aus gerne - schlechter kann's nicht werden
würde nicht wundern wenn auch der zweite langos auf ein abschiedsjahr in Graz aufschlägt
Wenn er statt Setzinger hinten spielt, von mir aus gerne - schlechter kann's nicht werden
Schennach wäre zu haben , wollte in Innsbruck nicht verlängern.
Schennach wäre zu haben , wollte in Innsbruck nicht verlängern.
sollen wir jetzt über jeden spekulieren der iwo keinen Vertrag mehr bekommen hat nur weil er Österreicher ist? (Siehe auch Bsp Latusa)
Lehn‘ dich einfach mal zurück und warte ab was passiert!
Logisch gedacht, ist die Verpfichtung völlig unsinnig wenn man schaut welchen Ö wir keinen Vertrag mehr gegeben haben - dafür einen 30 Jährigen Flügel der nicht weiß wo das Tor steht verpflichten?
Gebt 4-5 Jungen einen Rookie-Vertrag (Dass das passieren wird, ist bei dem Trainer aber wohl ausgeschlossen), holt Imports die konstant scoren, sich für die Mannschaft zerreißen ( wie bspw. ein Halmo) und die die Jungen führen — das wäre mMn der richtige Weg.
(Die Philosophie in Innsbrucks ist hier als Bsp zu erwähnen)
Fakt ist aber auch, dass ein homogenes Team mit unseren Diven Setze,Yellow Horn und Lakos wohl nicht so einfach entstehen wird.
Da ist schon richtig aber es braucht auch andere Österreicher als nur junge und abwarten ist auch keine Lösung, oder sag mir welche Österreicher noch zu haben sind die auch gut sind . Wie es aussieht ist das abwarten eh den Vorstand überlassen den reagieren tut man ja auch nicht . Ausser Moderer finde ich keine Verpflichtung noch überzeugend.
Unter der Priversek hätts das nicht gegeben und das mein ich auch noch ernst.
Da ist schon richtig aber es braucht auch andere Österreicher als nur junge und abwarten ist auch keine Lösung, oder sag mir welche Österreicher noch zu haben sind die auch gut sind . Wie es aussieht ist das abwarten eh den Vorstand überlassen den reagieren tut man ja auch nicht . Ausser Moderer finde ich keine Verpflichtung noch überzeugend.
Diese Frage habe ich dir letztens auch schon gestellt, nachdem du andauernd neue Österreicher forderst. Ich weiß nämlich keinen...
Das ist es ja also was stellen die sich vor uns fehlen einige Spieler man hört nichts das sich was tut , schlussendlich werden wir dann Spieler holen die gerade mal gut sind für die Alps Liga . Jetzt werden wieder viele sagen abwarten wird schon noch , nahm das haben wir die letzten Jahre auch und man sieht es eh was los war . Nehmt euch ein Beispiel an Linz oder sonst einen Top Team die warten nicht bei denen steht der Kader Anfang Mai.
Unter der Priversek hätts das nicht gegeben und das mein ich auch noch ernst
Unter der Frau P. gabs wohl ganz andere Sachen
Echt? Wär mir wurscht.
Jedenfalls wurden Legios geholt auf die die Konkurrenz geil war und der übrige Kader war auch brauchbar.
Ich weiß nicht welches Team du verfolgst, aber in unserem ist nur einer unter 25! Also ja, wir brauchen Junge und die Fans wollen auch Junge!!
Wenns nach dir geht am Besten Rotter,Raffl und Herburger oder ? lol
Und wenn du sagst, nehmt euch ein Beispiel an Linz, dann hast du keine Ahnung von der EBEL, denn die Linzer haben ganz andere Mittel als Graz.
Das ist schon klar das die ganz andere Mitteln haben aber das heißt ja nicht das wir warten mit Spielern zu holen bis nichts mehr das ist , dann hätten sie halt welche behalten sollen und nicht alles gehen lassen oder keinen Vertrag mehr geben .
Das ist schon klar das die ganz andere Mitteln haben aber das heißt ja nicht das wir warten mit Spielern zu holen bis nichts mehr das ist , dann hätten sie halt welche behalten sollen und nicht alles gehen lassen oder keinen Vertrag mehr geben .
wie willst wen holen wenns niemanden am Markt gibt yo? Richtig: Rookies verpflichten.
Zwischen nicht verpflichten und nicht veröffentlichen gibt es einen elementaren Unterschied.
wie willst wen holen wenns niemanden am Markt gibt yo? Richtig: Rookies verpflichten.
Zwischen nicht verpflichten und nicht veröffentlichen gibt es einen elementaren Unterschied.
Naja man schaufelt sich schon selber sein eigenes Grab. Mit der Nichtberücksichtigung von Spielern wie Petro vergrault man halt fast alle jungen Österreicher.
Klar wäre er wohl schwächer gewesen als ein Carlsson. Aber er wäre vllt. ein Bottom Pairing Spieler auf mehrere Jahre gewesen. Zudem aus der eigenen Jugend der Freunde und Familie in Graz hat. Außerdem zählt er auch keine 4 Punkte.
Woger wäre wohl auch geblieben wenn man ein passendes Angebot vorgelegt hätte.
Es wird in Graz leider viel zu wenig kritisch hinterfragt, da wären einige Internet Medien gefragt die bei solchen Dingen einfach nachfragen.
Das dies nicht ganz so einfach ist, weil Vollmann und Mason ja allergisch auf Kritik sind, ist mir bewusst.
Fehlt dann nur mehr die Antritts PK mit den üblichen: "Beste Mannschaft die Graz je hatte", "Stärkerer Kader als letztes Jahr"....
Man kann für Graz wirklich nur hoffen, dass die Fans dies nicht mehr tolerieren und die Halle zu Beginn schon relativ leer bleibt um ein Zeichen zu setzen.
Aber die Leute warten drauf vorallem die , die bis zum Schluss immer in der Halle waren und trotzdem zu ihnen gehalten haben . Ich fahr eine Stunde bis zum Stadion und trotzdem war ich ausser 2 Heimspiele immer dabei sogar auswärts paar mal und deswegen haben wir Fans verdient eine Konkurrenz fähig Truppe zu sehen wenn nicht werden sie bald zusperren können was echt schade wäre.
Unabhängig von der Vereinszugehörigkeit verstehe ich oft die Herangehensweise mancher Fans nicht. Da es 12 Manschaften in der Liga gibt werden die Platzierungen auch ausgespielt und es gibt immer einen Letzten etc. Alle Teams nehmen sich jedes Jahr eine Erneuerung vor und alle Fans FORDERN eine konkurenzfähige Truppe. Nur irgend jemand bleibt wieder ohne Erfolg :oldie:
Aber die Leute warten drauf vorallem die , die bis zum Schluss immer in der Halle waren und trotzdem zu ihnen gehalten haben . Ich fahr eine Stunde bis zum Stadion und trotzdem war ich ausser 2 Heimspiele immer dabei sogar auswärts paar mal und deswegen haben wir Fans verdient eine Konkurrenz fähig Truppe zu sehen wenn nicht werden sie bald zusperren können was echt schade wäre.
BITTE verwende wenigstens ein paar Satzzeichen und lies deinen Text noch einmal durch, bevor du ihn sendest. Danke!
Unabhängig von der Vereinszugehörigkeit verstehe ich oft die Herangehensweise mancher Fans nicht. Da es 12 Manschaften in der Liga gibt werden diese auch ausgespielt und es gibt immer einen Letzten etc. Alle Teams nehmen sich jedes Jahr eine Erneuerung vor und alle Fans FORDERN eine konkurenzfähige Truppe. Nur irgend jemand bleibt wieder ohne Erfolg :oldie:
Man muss es halt an den Aussagen der Verantwortlichen messen. Wenn ich vorige Saison im Playoff war und heuer zu Saisonbeginn höre, dass die Mannschaft besser ist als letztes Jahr, dann erwarte ich eben auch, mindestens den Einzug ins Playoff.
Gelingt dies nicht, haben die Verantwortlichen keinen guten Job gemacht und sind zu hinterfragen/auszutauschen.
Glaub es wurde auch gesagt das man nun auf "Konstanz" setzt und nicht mehr den ganzen Kader austauschen will, was passiert?
Man kann verlieren, man kann auch letzter werden, WENN (!) es einen Plan gibt.
Wenn es heißt wir werden die nächsten 2-3 Jahre nicht viele Erfolge haben weil wir jungen Spielern die Chance geben wollen zu Leistungsträgern zu werden und uns dann gezielt verstärken. Bei uns versucht man aber Jahr für Jahr kurzfristig ins Playoff zu kommen, danach tauscht man die Mannschaft aus, und es beginnt von vorne.
Außerdem gehe ich davon aus, dass wir ein ähnliches oder sogar besseres Budget wie Innsbruck, Dornbirn, Fehervar oder Znojmo haben. Daher darf man sich da wohl auch etwas erwarten, und wenn es zumindest "attraktiv" wäre wie unter Richer, wo Einsatz und Kampfgeist ganz oben stand.
Ok ich werde es versuchen.
Unter der Priversek hätts das nicht gegeben und das mein ich auch noch ernst.
Unter der hätts dafür nur fesche Burschen geben
Unter der hätts dafür nur fesche Burschen geben
Oder über ihr....
Oder über ihr....
böse Zungen behaupten in ihr
Muss deswegen kein schlechter Mensch sein. Würde sogar sagen eher im Gegenteil.
Damit es der Vollständigkeit halber auch bei uns steht:
Dominik Grafenthin
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=96940
Hat in der EBEL unterschrieben, gehe aber nicht davon aus, dass es Graz wird, aber weil's eigentlich in jedem anderen Transferfred steht, hab ich mir gedacht, ein bisschen Gruppenzwang schadet nicht
Eigentlich schade... Wird wohl eher ein Schramm oder Schennach werden ?
Seid ihr euch da sicher? Vielleicht habt ihr doch mal Glück