Tyler Cuma hat glaub ich eine... (und eine Mutter
)
Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers
-
-
Was ist da los mit Lakos, weiß wer Näheres? ...Familäre Gründe - ich hoffe nur es fängt nicht schon wieder an wie dazumal, damals haben sich auch langsam und schleichend ein Leistungsträger nach dem anderen von uns verabschiedet, lt. Vollmann familäre Gründe (Sterbefälle etc.), bitte uns Fans nicht noch einmal verarschen!
Würde wirklich gerne wissen warum Andre uns so plötzlich verlassen hat und man kann dazu stehen wie man will, aber ich finde er hat unsere Abwehr sehr stabilisert, nicht nur körperlich sondern auch seine Ruhe und sein Herausspielen, hat mir sehr gut gefallen. Das ist jetzt mal eine ganz schöne Schwächung unserer Abwehr. Ich hoffe man reagiert SOFORT und holt einen gleichwertigen Verteidiger und macht nicht die selben Fehler wie in den vergangenen Jahren.
Und auch von der Vereinsführung wollen wir Fans auch Näheres wissen, ich hoffe nur, man hat aus den vergangenen Jahren gelernt, dass man seine Fans nicht für dumm verkaufen sollte, denn der aufsteigende Hype um unser Team ist auch ganz schnell wieder verspielt, wenn man glaubt man braucht mit seinen Fans nicht kommunizieren und kann sie dumm sterben lassen...99ers auf FB:
"Außerdem Transfer-News: Die 99ers und Andre Lakos gehen ab sofort getrennte Wege. Demnächst soll es eine Verstärkung für die Abwehr geben. Wir wünschen Andre für die Zukunft nur das Beste."
99ers Website:"Nach der überraschenden Vertragsauflösung mit Andre Lakos, sind die Verantwortlichen der 99ers aktuell auf der Suche nach einem neuen Spieler. Auch hier ist die Klubführung bemüht, schon bald einen Namen präsentieren zu können.
Der Markt wird aktuell genauestens unter die Lupe genommen, der Spieler muss aber natürlich auch ins Mannschaftsgefüge der 99ers passen."
Dieser Satz ist genau das was keiner hören will, umschrieben ausgedrückt einfach: Wir haben keine Eile mit einer Nachverpflichtung!! Genauso darf es nicht sein liebe Vereinsführung!
Und bitte lieber Herr Vollmann etwas mehr Details über die Hintergründe dieses plötzlichen Abgangs vom sehr sympathischen Andre, würde uns alle brennend interessieren warum dies so plötzlich und überraschend passiert ist bzw was da vorgefallen ist, dass man diesen Leistungsträger so schnell abgibt und unsere Abwehr damit augenscheinlich schwächt.
-
- Offizieller Beitrag
Und bitte Vereinsführung etwas mehr Details über die Hintergründe dieses plötzlichen Abgangs vom sehr sympathischen Andre, würde uns alle brennend interessieren!
Oder man akzeptiert auch einfach einmal die Privatsphäre des Spielers, wenn der Verein eh schon sagt, dass es sich um eine familiäre Angelegenheit handelt, sollte das eigentlich ausreichen.
-
Und bitte Vereinsführung etwas mehr Details über die Hintergründe dieses plötzlichen Abgangs vom sehr sympathischen Andre, würde uns alle brennend interessieren!
Wenn es wirklich familiäre Gründe sind, dann geht es keinen was an!!!
-
Wenn dieser Abgang von Andre selbst gewünscht wurde und es wirklich familäre Gründe sind dann bin ich wirklich der Letzte der dies hinterfragen möchte. Da dieser Grund "familäre Gründe" bei unserer Vereinsführung in den letzten Jahren aber schon zur "Standartausrede" wurde und auch oft einfach nicht die Wahrheit war, darf dies hier ja auch mal hinterfragt werden, da es doch ohne Vorankündigung sehr überraschend gekommen ist!
-
- Offizieller Beitrag
das heißt dass man es dir so oder so nicht recht machen kann.
-
Stellst du alles in Frage? Ich glaube als Grazer Fan sollte man den Moment einfach genießen in dieser (Hoch)phase.
-
Ich denke, es wird halt schwierig werden, adäquaten Ersatz aus Österreich zu finden. Meines Wissens nach, haben wir nur 2 Punkte frei. Und einen Legion bekommst du dafür nur als U20 Spieler (wenn ich es richtig im Kopf habe).
Warum nicht dem Egger oder Soritz eine Chance geben. Vor allem Egger hat mir eigentlich in den Vorbereitungsspielen ganz gut gefallen.
-
Laut Mason in der Krone wären auch Moderer, Ograjensek oder Garbowsky eine Option für die Verteidigung. Er erwähnt aber auch Soritz und Egger.
-
Laut Mason in der Krone wären auch Moderer, Ograjensek oder Garbowsky eine Option für die Verteidigung. Er erwähnt aber auch Soritz und Egger.
Puh, also Moderer hinten, da würden wir definitiv mehr Penalty-Killing spielen. Ograjensek kann ich mich gar nicht vorstellen, Garbowsky aufgrund seiner defensiven Qualitäten schon eher.
Da würde ich dann aber doch eher einem Egger den Vortritt lassen
Gabs das nicht einmal in Salzburg unter Page, Linien mit 4 Stürmern und einem Verteidiger?
-
Und wer rückt vorne nach? Wir sind ja dort auch nicht gerade "tief" besetzt.
-
Stellst du alles in Frage? Ich glaube als Grazer Fan sollte man den Moment einfach genießen in dieser (Hoch)phase.
Sorry, aber als Foxes Fan hast du leider null Ahnung von unserer bisherigen Vereinspolitik, sonst würdest du nicht solchen Stu.. schreiben.
Wir wollen den längerfristigen Erfolg im Gegensatz zu den Fehlern unserer Vereinsführung in den vergangenen Jahren und keine Momentaufnahmen, und deswegen gehören solche Vorfälle sehr wohl hinterfragt!
Und zu guter Letzt hat man nur 2 Punkte für einen Defender, da gehen nur Inländer, und welche mit der Qualität eines Lakos sind jetzt zu haben?Und sorry, aber ich kann mir alle drei genannten (Moderer, Ograjensek oder Garbowsky) überhaupt nicht für die Verdeitigung vorstellen, zudem diese sehr sehr wichtig für die Offensivearbeit sind, speziell bei "Long-Passes" und Nachfahren in das Angriffsdrittel.
-
Gabs das nicht einmal in Salzburg unter Page, Linien mit 4 Stürmern und einem Verteidiger?
Aktuell ein anderes Beispiel.
Oliver Setzinger! You know? 😉
-
Anscheinend ich aber nicht der einzige, dem die Art des Abganges von Andre Lakos sehr irritiert hat
Ich zitiere ein sehr bekanntes Eishockey Portal "hockey-new..inf.":
"Völlig nebenbei und eines Spielers seines Kalibers unwürdig ging die Meldung der 99ers unter, dass er, nämlich André Lakos und sein Team getrennte Wege gehen. Was bleibt sind viel Fragezeichen.
„Die 99ers trennten sich außerdem einvernehmlich von Andre Lakos. Wir wünschen dem Verteidiger nur das Beste für die Zukunft.“
39 Jahre, beinahe 500 EBEL-Spiele und wohl einer der letzten die sich kein Blatt vor den Mund nehmen. Doch genau das taten die Graz99ers mit diesen Worten, als sie still und leise als Anhängsel eines Spielberichts die Trennung von André Lakos verkündeten.
Was bleibt sind Fragezeichen und die (später) durchgesickerte Meldung dass es sich um „private Gründe“ handelte, die wir selbstverständlich respektieren.
Dennoch hätte der Abschied etwas „würdiger“ ausfallen können, zumal die Frage im Raum steht ob es das war mit der Karriere des Abwehrhünen?
Wir sind uns einig: André Lakos aus dem aktiven Bereich zu verlieren wäre ein großer Verlust für das österreichische Eishockey."
Bitte macht euch selber ein Bild und ich hoffe doch sehr, dass wir von der 99ers-Führung nähere Infos über die Art dieses schmerzlichen Abgangs erhalten werden. -
da wird nix mehr kommen,private Angelegenheit(geh mal davon aus dass es stimmt) soll auch privat bleiben!!
Ansonsten fragst einfach selber,lakos ist auf Facebook vertreten😉
-
da wird nix mehr kommen,private Angelegenheit(geh mal davon aus dass es stimmt) soll auch privat bleiben!!
Ansonsten fragst einfach selber,lakos ist auf Facebook vertreten😉
soeben erledigt, schaun wir mal ob er auf FB antwortet, oder nicht antworten "darf".
-
Keine Ahnung, warum Du den Spieler nicht einfach in Ruhe lässt. Wäre auch interessant, wie offen DU mit Deinem Privatleben umgehst.
Echt, diese Informationssucht/Sensationsgier werde ich nie verstehen.🙄
-
- Offizieller Beitrag
was heißt "nicht verstehen"? ich finde es eine absolute frechheit. einen feuchten schei**** geht es dich an.
-
Aber ihr müssts doch verstehen: die Vollmann-Verschwörung!!!!!!!!11111111111EINSEINSEINS das legitimiert alles!
-
-
- Offizieller Beitrag
Einen 19 jährigen Schweden, hmmm.... wozu nochmal hat man in Graz die sogenannte Akademie mit einer U20 Mannschaft????
-
Einen 19 jährigen Schweden, hmmm.... wozu nochmal hat man in Graz die sogenannte Akademie mit einer U20 Mannschaft????
Mit Caito, Setzinger, Weihager, Kirchschläger und Jacobsson hat man derzeit noch 5 gestandene Verteidiger im Kader plus die jungen Soritz und Egger.
Weihager ist am Freitag gesperrt, Kirchschläger aktuell angeschlagen, glaube das man es sich momentan nicht leisten kann, mit 5 Verteidigern (davon zwei mit kaum EBEL Erfahrung) zu spielen.
Selbst wenn alle fit sind, wären es 7 Defender, viel zu dünn für die EBEL, dieser Schritt einfach nur logisch, würde wohl jedes Team so machen!
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab kein Problem damit das man nachlädt, aber keinen 19 jährigen ohne Erfahrung im Erwachsenen Hockey, der spielte ja bisher auch "nur" in U-Ligen!
Wie argumentiert man das seiner U20 Mannschaft? Gar nicht wahrscheinlich weil es ihnen egal ist...
-
Vorteil ist, dass ein U20-Legio 2 Punkte zählt und damit noch in den Kader passt ohne jemanden abzumelden.
-
Das ist so richtiges Ausreizen der Punkteregel. Ich hoff die Liga sieht ein, dass solche Sonderregelungen (U20 Legio nur 2 Punkte) Schwachsinn sind!
-