1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • Jabberwocky
    NHL
    • 3. Februar 2019 um 13:53
    • #3.101

Denke auch das die aktuelle finanzielle Konstellation mit der damaligen Situation nicht zu vergleichen ist man hat daraus definitiv gelernt und gebranntes Kind scheut das Feuer.

So wie man hoffentlich aus dieser Saison gelernt hat, etwas vorsichtiger mit mehrjährigen Verträgen zu sein, obwohl man wohl nie ganz vor der ein oder anderen sportlichen Diva gefeit sein wird.

Nichts desto trotz, wir haben einen sehr guten Kader, der uns sicher noch ein paar gute Spiele im Playoff bescheren wird.

• Labertasche
    Gast
    • 3. Februar 2019 um 14:48
    • #3.102

Für Spannring waren scheinbar die Punkte noch frei (wenn er in der 3. 4. Linie geblieben wäre) .... demnach haben dem seine Punkte nichts mit denen von einem Legio zu tun?

Bevor man über irgendwelche Transfers spekulieren kann sollten wir erst einmal die Trainerfrage abwarten.

Bleibt Rowe oder steht nächste Saison wieder ein Neuer auf der Bank.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 3. Februar 2019 um 16:30
    • #3.103

passt vlt hier rein.

Hab gestern gehört das Leiler nach der Nat.Pause endlich wieder zurück sein soll.

Würd mich freuen.

• kuschel
    KHL
    • 4. Februar 2019 um 12:00
    • #3.104

So da die QR nun fix ist bleibt die spannensde Frage in den nächsten 2 Wochen wohl was mit Hickmott passiert, bzw. ob es noch Kaderveränderungen geben wird?? was ich persönlich eher nicht glaube!

• Firstroundpick
    EBEL
    • 4. Februar 2019 um 12:03
    • #3.105

Ich glaub, das WENN etwas passiert maximal jemand gegen Hickmott gewechselt wird.

Stellt sich nur die Frage wer das sein würde?

Desweiteren wo sich Leiler einfinden wird? Reihe 4?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Februar 2019 um 12:47
    • #3.106

Die "mehreren, wackelnden Legionäre" würden mich interessieren. Möglicherweise wackeln Kearns und Rutkowsky. Bei Umicevic und Kapstad glaube ich nicht daran, da sie ja auch im nächsten Jahr noch einen Vertrag haben. Wenn man aber Kearns abmeldet und Hickmott anmeldet, dann haben wir ein Center-Problem. Es sei denn, Haudum kehrt zurück, was sich aber wohl schwer ausgeht.

Es mag nun rein subjektiv sein, aber mein Gefühl sagt mir, dass wir keine großen Veränderungen zu erwarten haben.

• Labertasche
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 13:19
    • #3.107

Vielleicht zaubert Rowes Sohn noch einen ausm Hut.

Der dürft nach langjährigem Scouten dort drüben schon ein paar Leute kennen. 😄

• 1stein
    EBEL
    • 7. Februar 2019 um 08:29
    • #3.108

Irgendwie habe ich das Gefühl das Hickmott angemeldet und dafür ein oder zwei andere Spieler (je nachdem wie es sich mit den Punkten ausgeht) abgemeldet werden. Wann ist Transferende?

• Lempi
    Obmann
    • 7. Februar 2019 um 08:37
    • #3.109
    Zitat von 1stein

Wann ist Transferende?

15.02. wenn ich's richtig im Kopf hab.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Februar 2019 um 08:38
    • #3.110

Lempi 2019-02-15 Vollkommen korrekt https://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/70824

• Labertasche
    Gast
    • 7. Februar 2019 um 08:48
    • #3.111
    Zitat von 1stein

Irgendwie habe ich das Gefühl das Hickmott angemeldet und dafür ein oder zwei andere Spieler (je nachdem wie es sich mit den Punkten ausgeht) abgemeldet werden. Wann ist Transferende?

Welche Nicht-Legios würdest du für Hickmott abmelden?

• Lempi
    Obmann
    • 7. Februar 2019 um 09:09
    • #3.112

Ich glaube, wenn Hickmott angemeldet wird, dann nur für einen Legio. Kann mir nicht vorstellen, dass 2 Österreicher abgemeldet werden. Die performen akutell alle sehr gut.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. Februar 2019 um 09:37
    • #3.113

Aktuell gibt's mmn keinen Österreicher den man abmelden könnte. Wir haben derzeit außerdem eh mehr als genug angemeldete Legionäre für meinen Geschmack.

• 1stein
    EBEL
    • 7. Februar 2019 um 09:58
    • #3.114
    Zitat von Labertasche

Welche Nicht-Legios würdest du für Hickmott abmelden?

Ich sehe im Moment maximal Woger als möglichen Tauschkandidaten wenn er noch an seiner Gehirnerschütterung laboriert. Keine Ahnung ob sich das mit den Punkten überhaupt ausgehen würde.

Legiochange tu ich mir schwer da ich nicht weiß wie Hickmott zur Zeit drauf ist. Das wird ROWE besser beurteilen können als ich.

• MK_84
    Power Player
    • 7. Februar 2019 um 10:33
    • #3.115

Sorry allein der Gedanke zwei Österreicher abzumelden ist komplett wirr. Wir haben eh kaum noch angemeldete Österreicher die Punkte kosten mit:

Kickert 1,5

Lebler 3,5

Woger 3,0

Brucker 2,0

Kristler 2,0

Wen soll ma denn da noch abmelden?

• 1stein
    EBEL
    • 7. Februar 2019 um 10:47
    • #3.116

Also nicht falsch verstehen, ich wünsche mir das nicht, hab es nur im Gefühl dass es so kommen wird. Und wenn ein Woger nicht fit ist/wird und es sich mit den Punkten ausgeht würde das aus meiner Sicht doch auch Sinn machen.

Ein gesunder anwesender Hickmott ist besser als ein abwesender weil angeschlagener Woger. So eine Gehirnerschütterung kann sich ja lange hinziehen und sollte nicht unterschätzt werden.

• Labertasche
    Gast
    • 7. Februar 2019 um 10:51
    • #3.117

Klar, nur hat man durch den Altmann/Carle Ersatz vermutlich alle Restpunkte aufgebraucht, daher wirds wohl mit oder ohne Wogers Punkten nicht für einen Legio (Hickmott) reichen.

Vielleicht wird auch gar nichts mehr getauscht und Hickmott hilft bei einem anderen Verein während der Zwischenrunde aus.

Möglich wär's.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. Februar 2019 um 11:00
    • #3.118
    Zitat von Labertasche

Klar, nur hat man durch den Altmann/Carle Ersatz vermutlich alle Restpunkte aufgebraucht, daher wirds wohl mit oder ohne Wogers Punkten nicht für einen Legio (Hickmott) reichen.

Vielleicht wird auch gar nichts mehr getauscht und Hickmott hilft bei einem anderen Verein während der Zwischenrunde aus.

Möglich wär's.

Innerhalb der Liga darf man nicht mehr wechseln zu dieser Zeit.

MK_84 Woger zählt lt. Liste die veröffentlicht wurde, 2.5 Punkte. Brucker zählt auch 2.5.

• Labertasche
    Gast
    • 7. Februar 2019 um 11:08
    • #3.119

Oh okey.

Warum war dann Zusevijc von Graz kommend in den POs bei Linz? 😅

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Februar 2019 um 11:14
    • #3.120
    Zitat von Labertasche

Oh okey.

Warum war dann Zusevijc von Graz kommend in den POs bei Linz? 😅

Österreicher dürfen bis zum Transferende (heuer 15.2), mit Einverständnis des abgebenden Vereines auch innerhalb der Liga noch wechseln! Legios dürfen aber nur bis zu einer gewissen Frist innerhalb der Liga wechseln. Diese ist schon verstrichen!

• kuschel
    KHL
    • 7. Februar 2019 um 11:25
    • #3.121

Wenns bei Woger nicht mehr geht wirds mmn wohl Brucker treffen....

Ob das eine gute Entscheidung in Hinsicht auf die Kaderplanung nächste Saison wäre bleibt dahingestellt...!

• 1stein
    EBEL
    • 7. Februar 2019 um 11:38
    • #3.122

Woger mit Leiler?

Nächste Saison wird sowieso wieder alles umgekrempelt schätze ich.

• Spezza19
    NHL
    • 7. Februar 2019 um 11:50
    • #3.123

Leiler zählt noch keine Punkte!?

Und ich bin auch der Meinung man sollte hickmott nur zurück in den Kader holen, wenn Rowe der Meinung ist, er hilft uns mehr als jemand anderer. Bei der Leistung von hickmott am Beginn der Saison kann es mmn eh nur um kearns/hickmott gehen. Alle anderen stehen nicht zur Diskussion (vertrag) oder sind durch hickmott nicht zu ersetzen bzw verbessern.

• MK_84
    Power Player
    • 7. Februar 2019 um 11:53
    • #3.124
    Zitat von schlagi009

Innerhalb der Liga darf man nicht mehr wechseln zu dieser Zeit.

MK_84 Woger zählt lt. Liste die veröffentlicht wurde, 2.5 Punkte. Brucker zählt auch 2.5.

Stimmt, hab mich verschaut, hab die Werte von letzter Saison genommen.

Ich glaube das uns Hickmott sowieso nix bringt und würde auch wenn Woger länger ausfällt keine Österreicher abmelden. Auch in Hinblick Zukunft (Stichwort: Adaptierung der Punkteregel) wäre das kein gutes Signal.

• kuschel
    KHL
    • 7. Februar 2019 um 11:58
    • #3.125
    Zitat von 1stein

Woger mit Leiler?

Nächste Saison wird sowieso wieder alles umgekrempelt schätze ich.

In Puncto Österreicher wirds nicht viel zu krempeln geben, kann mann nur hoffen sich irgendwo noch denn einen oder anderen zu angeln!