Nach der gestrigen eindrucksvollen va eisläuferischen Leistung der RBs sieht man mmn auch recht klar woran es heuer bei den BWs fehlt, kaum vorstellbar das unsere Truppe sowas auch aufs Eis bringen würde (Tempo, Intensität, drecksarbeit machen, kämpfen).

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19
-
-
Eine positive Seite hat der Trainerrauswurf aber doch gebracht: die Mannschaft hat nun keine Ausreden mehr, muß liefern und sich den Hintern aufreißen. Sollte in der Mannschaft die Chemie nicht stimmen, ist Perthi gefordert und klipp und klar die Verträge für die kommende Saison ansprechen. Weil schlecht verdient in Linz keiner und einen gleichwertigen Verein finden wird nach einer schlechten Saison wohl sehr schwierig werden. Das sollte sich ein Großteils der Legios hinter die Ohren schreiben.
Warten wir auf die 1.Reaktion in den nächsten 2 Spielen.
-
Nach der gestrigen eindrucksvollen va eisläuferischen Leistung der RBs sieht man mmn auch recht klar woran es heuer bei den BWs fehlt, kaum vorstellbar das unsere Truppe sowas auch aufs Eis bringen würde (Tempo, Intensität, drecksarbeit machen, kämpfen).
Nur haben die Dosen in der Ebel auch 6 von 8 Spiele verloren. Man sieht was Wille und Motivation ausmacht
-
Noch ein paar Worte von Ward
-
Auch ganz nett (oder professionell?) von Ward, sich nochmal zu bedanken und verabschieden. Schade, dass es bei uns nicht geklappt hat. Alles Gute, Mr. Ward!
-
Auch ganz nett (oder professionell?) von Ward, sich nochmal zu bedanken und verabschieden. Schade, dass es bei uns nicht geklappt hat. Alles Gute, Mr. Ward!
Stimmt, ist ganz nett. Professionell wär es gewesen, das persönlich auch bei den Spielern zu machen.
-
Denke diese Woche wird uns ein neuer Head Coach präsentiert!
Auch wenn Perthaler im Interview nichts scheinen lassen hat werden wohl die Ergebnisse die Trainersuche beschleunigen!
-
für heuer bitte den holst da haben wir ein wenig was zum lachen und nächstes jahr ein trainerteam
-
könntet ihr bitte endlich aufhören zu sudern?
ja, wir haben heuer nicht die Mannschaft, die auf dem Papier so super aussah, der Trainer konnte die Mannschaft nicht motivieren oder zusammenschweißen, wir haben jetzt einen Trainerwechsel und es läuft immer noch nicht gut....
Aaaber... es ist immer noch unsere Mannschaft und dazu steht ein Fan...
Ist wie in einer Ehe, in guten wie in schlechten Zeiten!!!
-
wir haben jetzt einen Trainerwechsel und es läuft immer noch nicht gut....
wir haben keinen Trainerwechsel. Der alte Head ist weg und sein Co hat übernommen. Das is kein Trainerwechsel...
-
Ich sehs eigentlich schon als Trainerwechsel, denn unser Co ist zum Head aufgestiegen und hat dementsprechend mehr Verantwortung aber auch Handlungsspielraum. Daher kann er auch seine eigene Handschrift im Team verwirklichen, inwiefern ihm das gelingt/gelingen wird steht auf einem anderen Blatt.
-
Ich hoffe, dass der neue Head auch einen neuen Co mitbringt!
-
Er hat seit Saisonbeginn das PP über. Das war ein totaler Reinfall. MMn gehört er nach Ende der Saison ebenso getauscht. Der neue Head soll seinen eigenen Co bringen!
-
Ich denke auch, dass der neue Head bald da sein wird. Perthaler hat zwar im S-TV Interview in der 1. Drittelpause gesagt, dass es ihm am liebsten wäre, wenn es mit Szücs und Penker zum Laufen beginnt. Das wäre das einfachste. Aber sie sind aktiv auf der Suche, haben aber noch keinen fixen (klar, dass diese Aussage kommt). Wie auch schon in den Medien erwähnt, soll es eine Lösung über die Saison hinweg sein. Er will keinen Schleifer, sondern einen, der die Freude bei den Cracks wieder erweckt, der in der jetzigen Situation einfaches Hockey spielen lässt und die Mannschaft zusammen schweißt.
Vor Ward war ja Larry Mitchell der Top-Kandidat. Der ist aber in Ingolstadt weiter GM, also denke ich nicht, dass er ein Thema ist.
Mein Wunschkandidat ist weiterhin Ratushny. Der hätte aus meiner Sicht alles, was wir jetzt brauchen würden. Lässt offensiv spielen, kennt die Liga und die Spieler, hatte entsprechend Erfolg in der Liga usw. Ob er seinen Job in der Schweiz aufgibt, ist halt eine andere Frage.
-
Ein Ratushny wird halt auch ein kleines Vermögen kosten, die Frage ist ob man solche Summen überhaupt noch auf Reserve hat.
Soll kein stänkern sein, aber viele von uns Fans stellen sich solche Ausgaben halt doch recht einfach vor.
Wenn man da die österreichischen Lohnkosten dazurechnet, kommen schon schnell mal 200k zusammen bei einem Namen wie dem seinen.
-
oba geh... für die drei Monate... das müsste sich machen lassen
-
Nach der Trainerentlassung wurde endlich die Konstanz gefunden, jetzt sind wir konstant schlecht!! Hat für den Fan den Vorteil, dass er sich nichts erwarten muss. :hilfe:
-
ich glaub mark hätt sich seinen ersten auftritt als head (wenn auch nur interimsmässig) auch anders vorgestellt. tat gestern richtig weh, die partie anzuschauen. für mich am erschreckensten, aber bei weitem nicht das einzig erschreckende, die harmlosigkeit vor dem tor und wie blass lebler gestern abend war. bin gespannt, was der nächste schritt der verantwortlichen ist...
-
Aubin fired in der Schweiz!!!
Jetzt wirds richtig interessant.
-
Serge Aubin wäre inzwischen frei.
-
Ja bitte, den würde ich nehmen.
-
Ja bitte, den würde ich nehmen.
wird euch aber auch nicht viel weiterhelfen - ihr habt einfach unterschätzt wie wichtig "Leithammeln" sind und nach dem Karierende der Lukas-Bros hat sich kein passender Ersatz aufgedrängt. Lebler als Kapitän ist/war ein weiterer Schwachpunkt.....ist halt meine Meinung!
-
wenn es eine Möglichkeit überhaupt gibt ihn zu holen und wir da nicht zuschlagen, sind wir selbst schuld...
-
Was ich so mitbekommen habe, wird aber weder ein neuer Kapitän noch ein "Leithammel gesucht, sondern ein Trainer.
Darauf war auch mein posting bezogen. Mir hat die Arbeit, die er in Wien geleistet hat sehr gut gefallen, darum würde er für mich als neuer Trainer durchaus in Frage kommen. Ober uns weiterhelfen kann, weiß keiner.
-
Das kann auch niemand wissen.
Doch wenn ein solcher Trainer derzeit zu haben ist... Hoffe ich doch sehr, das unser Management das Gespräch sucht und ihm ein Angebot unterbreitet.
Solch eine Chance bekommen wir nicht wieder. Und mit Serge Aubin kann man auch für die Zukunft planen.
... wäre super, wenn er zu uns kommt
-