1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • Spengler
    Trottel
    • 20. Oktober 2018 um 10:05
    • #2.601
    Zitat von ThankYou#21

Was soll er sagen? "wir sind schlecht, werden von Spiel zu Spiel schwächer und werden sowieso verlieren?"

Das nicht, aber sie könnten sagen, dass sie nicht wissen woran es genau liegt, dass sie am arbeiten sind um besser zu werden....

Aber das was Kristler sagt ist Realitätsverweigerung, wo jeder Fan sieht dass da was im Argen liegt.

• Sharco
    Gast
    • 20. Oktober 2018 um 10:14
    • #2.602

Ganahl gestern nicht im Line Up der Pelicans :/

Könnte das was mit den BW zu tun haben?

Wäre vermutlich eine noch größere Überraschung als eine Hofer Rückkehr...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 20. Oktober 2018 um 10:22
    • #2.603

Hat Ganahl nicht eine "Klausel" (oder was auch immer), die ihm eine Rückkehr in die EBEL nur zum KAC erlaubt?

• linza 66
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2018 um 10:27
    • #2.604

....... wäre Wichtig, neuen Schwung zu bekommen!

Auch eine Trainerfrage, wäre nicht schlecht,finde ich?

Habe seit er hier ist, keine positive Veränderung feststellen können, außer

dass unser Power Play scheisse schlecht geworden ist!!

Auch die vielen Strafen, kommen auch nicht von irgendwo!!!!

• linza 66
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2018 um 10:29
    • #2.605

........ wäre nicht"nur" einer zu wechseln von der jetzigen Mannschaft!

Als Stürmer nicht einmal angeschrieben,......... dieser wird nicht mehr benötigt, finde ich!

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2018 um 10:35
    • #2.606

nehmen wir mal an, Ganahl würde (wenn´s überhaupt möglich ist) zu Euch wechseln. Dann gewinnt die Mannschaft, weil er alles in Grund und Boden schießt? Weil Lebler dann wieder weiß wo das Tor steht? und die anderen 20 Spieler ihre Forum gefunden haben?

So gut habe ich jetzt den Manuel Ganahl doch nicht in Erinnerung....

Am 12. April 2018 wurde bekannt gegeben, dass Ganahl in die finnische Liiga zu den Pelicans Lahti wechselt. Er hat sich jedoch verpflichtet, bei einem erneuten Engagement in der EBEL wieder für den EC KAC zu spielen.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 20. Oktober 2018 um 10:48
    • #2.607

Könnte mir vorstellen, dass es sich dabei um eine Klausel zur Rückkehr in die EBEL handelt, mit einer Benachrichtigungspflicht gegenüber dem KAC, wenn ein anderer Klub an Ganahl herantritt, und einem Gentleman's Agreement zwischen Ganahl und KAC.

Ein verpflichtender Vertragspunkt mit "Wechsel in die EBEL ist nur zum KAC möglich" kann ich mir nicht vorstellen.

Möglich ist aber natürlich alles.

• Martin29
    NHL
    • 20. Oktober 2018 um 10:56
    • #2.608

Der KAC braucht laut eigener Aussage derzeit keinen Spieler. Wenn Ganahl zurück will, wird es schon eine Information an seinen Ex Club geben. Wenn sie ihn "freigeben, kann man ihn wahrscheinlich holen.

Ob er unsere Misere beendet, ist eine andere Sache.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 20. Oktober 2018 um 10:59
    • #2.609

Wobei "laut eigener Aussage" heißt, dass Bischofberger etwas getratscht hat. Ob der wirklich weiß, was im Vorstand geredet wird ist die andere Frage...

• gino44
    Highlander
    • 20. Oktober 2018 um 11:03
    • #2.610

Ganahl würde euch genausowenig weiter helfen, wie der Spieler selbst die Pelicans in Finnland verstärken konnte. Halte ihn für mehr als überschätzt und reihe ihn in die Kategorie eines Herburgers ein: Wenns in der Mannschaft läuft, kann er mit den richtigen Linemates brillieren, läufts nicht, geht er mit der Mannschaft sang- und klanglos unter.

Und bevor ich jetzt von einigen massakriert werde: Ist halt meine Meinung zu den beiden.

• linza 66
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2018 um 11:06
    • #2.611

....... bin diesbezüglich auch bei Dir!!

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2018 um 11:10
    • #2.612
    Zitat von gino44

Wenns in der Mannschaft läuft, kann er mit den richtigen Linemates brillieren, läufts nicht, geht er mit der Mannschaft sang- und klanglos unter.

jeder hat so seine Meinung. Ich kenne den Manuel Ganahl, anders als du ihn einschätzt. In meinen Augen hat er immer gekämpft, gerackert und nie aufgegeben. Hätt er dies, wäre er nie so weit gekommen, wie er gekommen ist. Ein kleiner Bub aus dem Montafon!

• linza 66
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2018 um 11:16
    • #2.613

Troy Ward: "Wir sind besser als vor einem Jahr"

Möchte wissen was sich dieser Typ einwirft???

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 20. Oktober 2018 um 11:18
    • #2.614

In was sie besser sind, als vor einem Jahr hat er ja nicht gesagt.

:P

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Oktober 2018 um 11:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2.615

lieber linza66

Herzlich willkommen im forum.

Bitte schau dir kurz mal die forumsregeln bezüglich Satzzeichen umd dergleichen an.

Bei den Beiträgen gilt: Weniger ist oft mehr (sprich doppelposts usw) und leute die ...... immer ..... viele ..... Gedankenpunkte setzten haben sich hier herinnen nicht sehr wohl gefühlt.

Persönliche Beleidigungen, egal ob gegen usern oder den coach der eigenen Mannschaft lassen wir hier normalerweise auch weg.

Danke

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2018 um 11:23
    • #2.616

Bin gespannt was ihr noch alles forderts??:veryhappy:

Neue Spieler, Neuer Trainer, Neues Management, Neue Eishalle, Neuer Spielplan????

Es läuft im Moment einfach nicht und das liegt an verschiedenen und vielen Dingen:!::!:

Außer 1xLinz 1xSalzburg 1xCaps in den jeweiligen Meister jahren konnte keine einzige Mannschaft in den letzten Jahren die starke Anfangsphase sowie den Run die ganze Saison durchziehen und die Meisterschaft holen:check:

Grad wenn es heißt es wurde viel verändert auch im Hintergrund zwecks Kader,Training,Kondi,System dauert es sicher bis Jahresende das volle Potenzial auszuschöpfen...

Dann bleibt immer noch genug Zeit um zu korrigieren:cursing:

Ich persönlich (glaube) hoffe das Hofer bzw Ganahl nicht kommen sonnst werden die auch noch zum Sündenbock wenn sie nicht jedes Spiel 3-4 Tore schießen und linz alle aus der Halle ballert:!::!:

Klar ich will auch das Linz Meister wird und tolle Spiele zeigt aber ich würd dem ganzen schon ein wenig Zeit geben:kaffee:

Die erwartungshaltung ist halt leider durch die Erfolge der letzten Jahre schon ziemlich Hoch...

Für mich ist auch sehr Negativ zu beobachten das es immer mehr „Fans“ in der Halle gibt die jetzt seit 4-5 Jahren aktiv Eishockey schaun (vl 100 spiele) gesehen haben, ein paar Regeln kennen und Glauben sie haben alles erfunden bzw wären bessere Spieler,Trainer und Manager...:veryhappy::veryhappy:

• Huberdeau
    Gast
    • 20. Oktober 2018 um 13:12
    • #2.617

Laut "lines up" hat Fabio gestern gegen Rapperswil 1. Linie mit Dominic Zweger gespielt und war am 1:0 (Endstand 2:1) beteiligt.

Aber ich werde die meinige bitten bei ihrer Freundin R. (die "SchwiMu" von Fabio) mal nachzufragen, wenn die sich wieder einmal treffen.

• Blackhawk
    Gast
    • 20. Oktober 2018 um 13:20
    • #2.618

Bescheidene Meinung eines "Roten Zottls":

Die Blackwings haben mit den Karrierenenden der Lukas-Brothers sowie dem (erzwungenen) Abgang von Spannring den inneren Kern des Teams bzw. eine Identifikationsfigur verloren. Das könnte uns aber in einigen Jahren auch blühen .....

@ RyanT - falls du dich auf mein Posting in einem KAC-Thread beziehst, mit "BB" war Bernd Brückler gemeint.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 20. Oktober 2018 um 14:21
    • #2.619

Dann entschuldige ich mich für das Missverständnis, lies nicht so oft bei euch mit und kenne die Abkürzungen nicht auswendig ;)

Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass man die Chance nicht wahrnehmen würde, wenn die Möglichkeit besteht. Immerhin handelt es sich bei Ganahl doch um einen Fanliebling.

Genau aus diesem Grund glaub ich nicht, dass der Vorstand hier einfach so seine Karten auf den Tisch legt und jedem der nachfragt den Stand der Dinge erzählt.

Aber wie gesagt, was wissen wir schon genaues... ;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. Oktober 2018 um 15:19
    • #2.620

Wie da einige schreiben, dass wir Ganahl nicht brauchen würden :banghead:. Ich mein er wird uns nicht retten, aber meiner Meinung nach musst ihm einfach ein Angebot machen, wennst die Chance hast ihn zu bekommen. Einen ausgezeichneten Österreichischer Flügel kann jedes Team brauchen und da Spreche ich auch von einer Investition für die Zukunft. Soll ja Manager geben die länger vorausplanen als eine Saison. Neidvoll Blicke ich nach Wien auf einen Peter Schneider;(

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. Oktober 2018 um 15:24
    • #2.621
    Zitat von Keitsche

Neidvoll Blicke ich nach Wien auf einen Peter Schneider ;(

Ja, leider - der hätte bei uns damals so gut reingepasst - schade drum

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2018 um 17:48
    • #2.622

Also Ganahl hat lt. Kleiner Zeitung schon mal nicht vor, so schnell wieder in die EBEL zu kommen. Er gibt alles, um sich in Finnland durchzusetzen. Falls er das nicht schaffen sollte, will ihn der KAC aber wieder zurückhaben und nicht für andere Vereine freigeben.

„Manuel Ganahl plant keine Rückkehr“

• Spezza19
    NHL
    • 20. Oktober 2018 um 18:11
    • #2.623
    Zitat von Keitsche

Wie da einige schreiben, dass wir Ganahl nicht brauchen würden :banghead:. Ich mein er wird uns nicht retten, aber meiner Meinung nach musst ihm einfach ein Angebot machen, wennst die Chance hast ihn zu bekommen. Einen ausgezeichneten Österreichischer Flügel kann jedes Team brauchen und da Spreche ich auch von einer Investition für die Zukunft. Soll ja Manager geben die länger vorausplanen als eine Saison. Neidvoll Blicke ich nach Wien auf einen Peter Schneider;(

Dann redest Mal mit perthaler, denn wir waren auch drann. Soweit Ichs richtig in Erinnerung habe, wollte er da aber noch nicht zurück und dann waren wir voll (oder Wien hatte das bessere Angebot) liegt halt nicht immer nur am Manager....

• G. Olden Niels
    x
    • 20. Oktober 2018 um 18:23
    • #2.624
    Zitat von Spezza19

Dann redest Mal mit perthaler, denn wir waren auch drann. Soweit Ichs richtig in Erinnerung habe, wollte er da aber noch nicht zurück und dann waren wir voll (oder Wien hatte das bessere Angebot) liegt halt nicht immer nur am Manager....

Schneider hat im Sommer davor im gleichen Gym wie einige Caps-Spieler und auch Kalla trainiert. Da ist gleich engerer Kontakt (oder mehr) geknüpft worden bzw. hat er auch zu Trainingsbeginn im August am Eis bei der Mannschaft mit trainiert, obwohl er noch in der ECHL engagiert war. Ist dann ein gewisser Heimvorteil und Glück durch den späteren Ausfall von Samson & dem dadurch freigewordenen Kaderplatz damals.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 20. Oktober 2018 um 20:12
    • #2.625
    Zitat von ThankYou#21

Ja, leider - der hätte bei uns damals so gut reingepasst - schade drum

Dafür habt Ihr Euch damals den Lebler aus Übersee geholt (wo wir neidisch waren) - samma also quitt.
    Eigentlich nicht mal das, weil UNSERE Lukas-Buam vor Ewigkeiten "entführt", UNSEREN Altmann und jetzt UNSEREN Kickert (der derzeit übrigens super bei uns reinpassen tät) ;)