1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • enzbert
    Nationalliga
    • 18. Juni 2018 um 06:25
    • #2.401

Kader 2018/2019

Trainer:

Troy Ward, Mark Szücs, Jürgen Penker

Tor (3):

Paul Mocher (AUT)(0), David Kickert (AUT/neu)(1,5), Mike Ouzas (CAN)(4)

Verteidigung (7):

Gerd Kragl (AUT)(0), Mario Altmann (AUT)(2,5), Jonathan D'Aversa (CAN)(4), Aaron Brocklehurst (CAN/neu)(4), Kevin Kapstad (USA/neu)(4), Troy Rutkowski (CAN/neu)(4)Moritz Matzka (AUT/neu)(0)

Sturm (13):

Brian Lebler (AUT)(3,5), Laurens Ober (AUT)(0), Stefan Freunschlag (AUT)(0), Stefan Gaffal (AUT)(0), Andreas Kristler (AUT)(2), Corey Locke (CAN)(4), Dan DaSilva (CAN)(4), Valentin Leiler (AUT/neu)(0), Daniel Woger (AUT/neu)(2-2,5), Marco Brucker (AUT/neu)(2-2,5), Jordan Hickmott (CAN/neu)(4), Dragan Umicevic (SWE/neu)(4), Rick Schofield (CAN)(4)

Tor: 5,5

Verteidigung: 18,5

Sturm: 29,5-30,5

Summe: 53,5-54,5

Abgänge:

Florian Janny, Marc-Andre Dorion (EV Vienna Capitals), Sebastien Piche, Bernhard Fechtig, Shane O'Brien, David Franz (Lustenau), Zintis Zusevics (Graz 99er), Joel Broda, Philipp Lukas (retired), Jake Dowell, Fabio Hofer (Ambri), Marc Naclerio, Kevin Moderer (Graz 99er), Robert Lukas (retired), Erik Kirchschläger (Graz 99er), Lukas Haudum (Schweden), Patrick Spannring (VSV)

• enzbert
    Nationalliga
    • 18. Juni 2018 um 06:28
    • #2.402
    Zitat von Spezza19

56 Punkte sinds aktuell

Wo liege ich mit meinen Punkten falsch? Ich würde auf 53,5-54,5 kommen. Je nach Punktewert von Woger und Brucker.

NHL
    • 18. Juni 2018 um 10:40
    • #2.403
    Zitat von Spezza19

56 Punkte sinds aktuell und es wird eher noch ein forward (vermutlich ein Center) gesucht.

d.h. Spannring hätte sowieso keinen Platz gehabt, wenn ein Import gekommen wär?

ziemlich komisch die Geschichten seit dem Kirchschlägerabgang...

• exkju
    EBEL
    • 18. Juni 2018 um 15:59
    • #2.404

och dachte 56 stimmt nicht?

Schreibt zumindest Freimüller...

Naja voi wurscht, mal auf was offizielles warten

• hockeyfan0913
    Gast
    • 18. Juni 2018 um 16:04
    • #2.405
    Zitat von exkju

och dachte 56 stimmt nicht?

Schreibt zumindest Freimüller...

Naja voi wurscht, mal auf was offizielles warten

54 stimmt nicht, schreibt freimüller ;)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Juni 2018 um 17:00
    • #2.406
    Zitat von schlagi009

54 stimmt nicht, schreibt freimüller ;)

Wo steht das ?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 18. Juni 2018 um 17:08
    • #2.407
    Zitat von BWL Markus

Wo steht das ?

Ein gewisser Daniel hat auf Twitter Freimüller gefragt.

Bilder

• Screenshot_20180618-180903.png
      • 274,66 kB
      • 1.440 × 2.560
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Juni 2018 um 17:16
    • #2.408
    Zitat von schlagi009

Ein gewisser Daniel hat auf Twitter Freimüller gefragt.

Danke. Muss aber nicht bedeuten das man mehr als 54 hat. Oda seh ich das jetzt falsch?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 18. Juni 2018 um 17:24
    • #2.409
    Zitat von BWL Markus

Danke. Muss aber nicht bedeuten das man mehr als 54 hat. Oda seh ich das jetzt falsch?

Na muss es nicht.

Aber ich glaube mittlerweile auch, dass Spannring gehen musste, weil Haudum nicht kommt. Freimüller hat da früher schon mal was gepostet in die Richtung, dass die Punkte Zählweise in Linz interessant ist. Wenn ich mich recht erinnere.

Kann gut sein, dass das nicht gestimmt hat, dass man noch einen Legio Platz frei hat, falls Haudum in Schweden bleibt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Juni 2018 um 19:03
    • #2.410

Sollte das stimmen, dann hätte man sich Brucker sparen können. Wobei uns das wohl „nur Linz beantworten“ kann.... :D

• Firstroundpick
    EBEL
    • 18. Juni 2018 um 19:37
    • #2.411
    Zitat von schlagi009

Na muss es nicht.

Aber ich glaube mittlerweile auch, dass Spannring gehen musste, weil Haudum nicht kommt. Freimüller hat da früher schon mal was gepostet in die Richtung, dass die Punkte Zählweise in Linz interessant ist. Wenn ich mich recht erinnere.

Kann gut sein, dass das nicht gestimmt hat, dass man noch einen Legio Platz frei hat, falls Haudum in Schweden bleibt.

Haudum zählt noch keine Punkte.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 18. Juni 2018 um 19:50
    • #2.412
    Zitat von Firstroundpick

Hab nie was anderes behauptet :kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Juni 2018 um 20:00
    • Offizieller Beitrag
    • #2.413
    Zitat von Firstroundpick

Stimmt aber da Haudum nicht kommt, müsst ihr ihn adäquat ersetzen, das geht wohl nur mit einem Legio weil derart gute Österreicher gibts nicht am Markt. Und für den zusätzlichen Legio musste man wohl Spannrings Punkte frei schaufeln...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. Juni 2018 um 12:39
    • #2.414

Könnte es sein, dass es Schramm nach Linz zieht und er unsere Zwergerlgang "verstärkt"?

• Spengler
    Trottel
    • 21. Juni 2018 um 12:42
    • #2.415

Da wir momentan keinen Fabio haben, könnte es schon passen. ;)

• Spezza19
    NHL
    • 21. Juni 2018 um 21:36
    • #2.416
    Zitat von enzbert

Wo liege ich mit meinen Punkten falsch? Ich würde auf 53,5-54,5 kommen. Je nach Punktewert von Woger und Brucker.

Weiß ich nicht, aber die Info hab ich auf der "Weihnachtsfeier" bekommen. hab auch mit perthl wegen Kirchschläger und Spannring gesprochen. Keine Infos die hier her gehören, aber es ist schon tw. nachzuvollziehen bzw. sind halt gewisse sachen einfach anders gekommen. Und ehrlicherweise, ist die luft nach oben bei spannring eher schon dünn. ich bin spannring fan, aber wenn der verein neue wege gehen will, müssen halt solche entscheidungen auch fallen. Man ist sich auch bewusst, dass man es sich nicht einfach gemacht hat, aber man will einen schritt nach vorne machen. ob das gelingt, wird man sehen

• exkju
    EBEL
    • 22. Juni 2018 um 10:13
    • #2.417

also stimmt das mit den 56 ziemlich sicher?

na servas, da hat man sich punktetechnisch gscheid ins knie gschossen - das heisst statt hofer + robert lukas + kirchschläger + spannring kommt wahrscheinlich genau 1 Legio noch...

oder halt maximal 2 spieler, auf jeden fall nicht 3 und schon gar nicht 4. Man verliert also fix an Kadertiefe.

das sehe ich grundsätzlich (unabhängig vom Erfolg dass das Team haben wird) nicht als Schritt nach vorne an!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. Juni 2018 um 11:30
    • #2.418

Vollste Zustimmung, exkju! :)

Da passt dann die Kaderplanung mMn nicht ganz, wobei es mich auch wundert, dass wir trotz der Abgänge so ein Punkteproblem haben.

Kickert, Altmann 18/19, Lebler 18/19, Kristler 18/19 , Woger, Brucker > Spannring, Moderer, Ph. Lukas, R. Lukas , Altmann 17/18, Lebler 17/18, Kristler 18/19, Hofer - macht dies wirklich Sinn? Kosten Altmann, Lebler und Kristler so viele Punkte "mehr"? Oder sind Woger und Brucker so "teuer"?

Aber ich lasse mich liebend gerne eines Besseren belehren. :)

Einmal editiert, zuletzt von el_greco (22. Juni 2018 um 12:05)

• enzbert
    Nationalliga
    • 22. Juni 2018 um 11:59
    • #2.419

Florian Janny (0) -> David Kickert (1,5)

Marc-Andre Dorion (4) -> Aaron Brocklehurst (4)

Sebastien Piche (4) -> Kevin Kapstad (4)

Bernhard Fechtig (1,5) -> Moritz Matzka (0)

Shane O'Brien (4) -> Troy Rutkowski (4)

David Franz (Lustenau) (1) -> Valentin Leiler (0)

Joel Broda (4) -> Jordan Hickmott (4)

Philipp Lukas (retired) (2) -> Daniel Woger (2-2,5)

Jake Dowell (4) -> Dragan Umicevic (4)

Fabio Hofer (Ambri) (3) ->

Marc Naclerio (4) ->Legio (4)

Kevin Moderer (Graz 99er) (2) -> Marco Brucker (2-2,5)

Robert Lukas (retired) (2) ->

Erik Kirchschläger (Graz 99er) (0) -> Gerd Kragl (0)

Patrick Spannring (VSV) (2) ->

Außenvorgelassen:

Zintis Zusevics (Graz 99er)

Also wenn ich mir das ansehe und nur mehr 1 Legio kommen soll, weiß ich nicht wo wir auf einmal soviel mehr Punkte brauchen! (SInd nur Abgänge gegenüber Neuzugänge)

Falls wem was auffällt wo ich falsch liegen könnte bitte Bescheid geben!

Dave16
    Nationalliga
    • 22. Juni 2018 um 12:39
    • #2.420

Dann hat aber die Aussage: “Haudum kommt und wir halten 4 Punkte frei falls doch nicht“ von Anfang an nicht gestimmt oder? Da war Spannring noch reingerechnet zu dem Zeitpunkt und jetzt gehts auf einmal hinten und vorne nicht?

Iwie schwer zu verkaufen was momentan los ist. Wir haben immer noch einen super Kader, aber die Tiefe haben wir nicht, und Reserven offenbar auch nicht^^

• exkju
    EBEL
    • 22. Juni 2018 um 13:35
    • #2.421

genau das enzbert war auch mein Gedankengang. Mit Robert Lukas+Hofer+ Spannring+ Kirchschläger sollten ca. 6-7 Punkte frei sein (davon weg kommen ~1 Punkt für Woger/Brucker und ca. 2 für Kickert) und dann wurd Naclerio auch noch nicht nachbesetzt. Darum meine grundsätzliche Annahme dass man eher wo bei 52 als bei 56 ist, aber gut...

Fechtig und Franz haben das Punktekonto ja wohl nichtmehr belastet, darum rechne ich die 2 weg.

Aber was solls.

Langsam nervt die Punkte-Kaffeesudleserei, ich wart echt auf was offizielles...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 22. Juni 2018 um 13:39
    • #2.422
    Zitat von exkju

genau das enzbert war auch mein Gedankengang. Mit Robert Lukas+Hofer+ Spannring+ Kirchschläger sollten ca. 6-7 Punkte frei sein (davon weg kommen ~1 Punkt für Woger/Brucker und ca. 2 für Kickert) und dann wurd Naclerio auch noch nicht nachbesetzt. Darum meine grundsätzliche Annahme dass man eher wo bei 52 als bei 56 ist, aber gut...

Fechtig und Franz haben das Punktekonto ja wohl nichtmehr belastet, darum rechne ich die 2 weg.

Aber was solls.

Langsam nervt die Punkte-Kaffeesudleserei, ich wart echt auf was offizielles...

Ich werd' auch das dumpfe Gefühl nicht los, dass Spannring aus diesem Grund gegangen worden ist...

• Spezza19
    NHL
    • 22. Juni 2018 um 23:50
    • #2.423
    Zitat von enzbert

Florian Janny (0) -> David Kickert (1,5)

Marc-Andre Dorion (4) -> Aaron Brocklehurst (4)

Sebastien Piche (4) -> Kevin Kapstad (4)

Bernhard Fechtig (1,5) -> Moritz Matzka (0)

Shane O'Brien (4) -> Troy Rutkowski (4)

David Franz (Lustenau) (1) -> Valentin Leiler (0)

Joel Broda (4) -> Jordan Hickmott (4)

Philipp Lukas (retired) (2) -> Daniel Woger (2-2,5)

Jake Dowell (4) -> Dragan Umicevic (4)

Fabio Hofer (Ambri) (3) ->

Marc Naclerio (4) ->Legio (4)

Kevin Moderer (Graz 99er) (2) -> Marco Brucker (2-2,5)

Robert Lukas (retired) (2) ->

Erik Kirchschläger (Graz 99er) (0) -> Gerd Kragl (0)

Patrick Spannring (VSV) (2) ->

Außenvorgelassen:

Zintis Zusevics (Graz 99er)

Also wenn ich mir das ansehe und nur mehr 1 Legio kommen soll, weiß ich nicht wo wir auf einmal soviel mehr Punkte brauchen! (SInd nur Abgänge gegenüber Neuzugänge)

Falls wem was auffällt wo ich falsch liegen könnte bitte Bescheid geben!

Alles anzeigen

Denkfehler: Fechtig hat keine Punkte mehr gezählt, wurde von uns abgemeldet, weiters kannst Neclerio und Dowell nicht jeweils als 4 Punkter zählen, der eine kam ja für den anderen. ansonsten kann ich nicht helfen, da ich keine ahnung von den punktwerten habe. mit spannring wär sich aber wohl kein spieler mehr ausgegangen.

• exkju
    EBEL
    • 23. Juni 2018 um 00:34
    • #2.424

aja stimmt - jetzt fiel mir die Naclerio/Dowell Sache erst auf, also doch 56 :D ach whatever :D

Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Juni 2018 um 01:02
    • #2.425
    Zitat von exkju

aja stimmt - jetzt fiel mir die Naclerio/Dowell Sache erst auf, also doch 56 :D ach whatever :D

Entweder ich verrechne mich andauernd oda ich verstehe die 56 Punkte nicht.