1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. Mai 2018 um 11:15
    • #2.251
    Zitat von Charli_Bastardi

Piche-Dorion Brocklehurst-Rutkowski

Altmann-D’Aversa Kapstad-D’Aversa

Lukas-Kirchschläger Altmann-Kragl

Kragl Matzka

Dann vergisst aber dass wir mit Fechtig + O'Brien durchaus noch mehr Leute im Kader hatten

Zitat von Fan_atic01

das wurde ja eigentlich weiter vorne erläutert, dass zwar die Linie meinetwegen die vierte ist, aber jede linie einfach ihre aufgaben hat. ob das jetzt Linien 1, 2, 3 und 4 oder A, B, C und D oder Quaxi, Helmi, Tintifax und Kasperl ist sowas von Powidl. machts für mich nur noch unverständlicher, zumal ich die story mit der Tribüne den OÖN schlicht nicht abkaufe.

Ja - aber das ist doch bitte immer so - das ist doch nix neues - die Linie 4, D, Kasperl wird da sein um das Spiel zu zerstören - da könnens von Rollen reden so lang sie wollen.

Und ehrlicherweise muss man sagen dass ein Spannring wohl sicher mehr kann als reines zerstören - er wird kein Topscorer sein, klar, aber für nur Scheibe tief und wechseln wär's mir auch zu blöd

• Spengler
    Trottel
    • 30. Mai 2018 um 11:16
    • #2.252

Ich hoffe, dass man heuer weniger Strafen nimmt. Könnte mit mehr Geschwindigkeit sogar funktionieren.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Mai 2018 um 11:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2.253

ja, und wo würdest den Spannring weiter vorne einspannen? zumal ich keinen Unterschied zwischen linie 3 und 4 sehe.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 30. Mai 2018 um 11:50
    • #2.254
    Zitat von ThankYou#21

Dann vergisst aber dass wir mit Fechtig + O'Brien durchaus noch mehr Leute im Kader hatten

Ja - aber das ist doch bitte immer so - das ist doch nix neues - die Linie 4, D, Kasperl wird da sein um das Spiel zu zerstören - da könnens von Rollen reden so lang sie wollen.

Und ehrlicherweise muss man sagen dass ein Spannring wohl sicher mehr kann als reines zerstören - er wird kein Topscorer sein, klar, aber für nur Scheibe tief und wechseln wär's mir auch zu blöd

Deswegen „Saisonstart Kader“ ... Fechtig hab ich vergessen aber war auch ned wirklich der Rede wert....

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 30. Mai 2018 um 11:52
    • #2.255
    Zitat von cheese_69

mal abgesehen davon, dass wir mehr oder weniger unser gesamtes PK (broda, plukas, moderer, spanni) aufgelöst haben weil beim einen ein eizerl gefehlt hat, der andere vergrault, in pension oder auch sonst nicht wertgeschätzt wurde, sehe ich uns nicht besser aufgestellt.

Tor= Offensichtlich besser

Def= Punktuelle besser (legio wird folgen bis Weihnachten)

Sturm= klar besser

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Mai 2018 um 12:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.256

Abgang von Spannring soeben bestätigt. Die Reise geht zum VSV

https://www.blackwings.at/news/beitrag/p…ich-vsv-an.html

• Benutzer
    Nationalliga
    • 30. Mai 2018 um 12:18
    • #2.257
    Zitat von Charli_Bastardi

Deswegen „Saisonstart Kader“ ... Fechtig hab ich vergessen aber war auch ned wirklich der Rede wert....

Weißt du, wie viel Eiszeit Fechtig in der ersten Phase hatte? Von "nicht der Rede wert" zu sprechen, bestätigt was sich vom Verein bis hin zum einzelnen Fan in dieser Off-Season sehr deutlich zeigt: Keine Wertschätzung.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Mai 2018 um 12:19
    • Offizieller Beitrag
    • #2.258

geht jetzt über Fechtig auch das geheule los?

• Benutzer
    Nationalliga
    • 30. Mai 2018 um 12:28
    • #2.259
    Zitat von Fan_atic01

geht jetzt über Fechtig auch das geheule los?

Nein, aber du verstehst die Postings sowieso nur so wie du sie verstehen willst.

Es geht um Wertschätzung, Dankbarkeit den eigenen Spielern, der langjährigen Treue von Identifikationsfiguren und vor allem der eigenen Jugend. Da hat nicht nur der Verein etwas Nachholbedarf, sondern auch der ein oder andere Fan.

Und wenn man von "nicht der rede wert" spricht und parallel dazu die Eiszeiten vergleicht, ist das nicht nur abwertend und respektlos, sondern auch so nicht richtig, weil man in der Defensive dann doch in der Tiefe besser aufgestellt war (laut aktuellem Stand, vmtl. wird noch wer kommen).

3 Mal editiert, zuletzt von Benutzer (30. Mai 2018 um 12:35)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. Mai 2018 um 12:35
    • #2.260
    Zitat von Fan_atic01

ja, und wo würdest den Spannring weiter vorne einspannen? zumal ich keinen Unterschied zwischen linie 3 und 4 sehe.

Ich bin ein großer Freund von 2 Legios + 1 Ö - also könnt ich ihn mir in Reihe 1-4 vorstellen, solang man immer talentierte Mitspieler hat. Rolle "Spielzerstörer" hat für mich mit modernen Eishockey relativ wenig am Hut

• MK_84
    Power Player
    • 30. Mai 2018 um 12:44
    • #2.261

wobei man da schon a bisserl differenzieren muss: bei Fechtig war mMn relativ schnell klar dass der nicht das Zeug zu einem gestandenen EBELer hat und man einen Fehler gemacht hat ihm so einen langfristigen Vertrag zu geben. Vor zwei Saisonen war etwa Kirchschläger schon weiter als Fechtig und trotzdem wurde ihm dieser teilweise vorgezogen. Das Fechtig weniger stark als Kirchschläger ist, sieht man außerdem nicht nur in Linz sondern auch zB in Graz so. Also mangelnde Wertschätzung gegenüber Fechtig mMn Nein, gegenüber Kirchschläger und jetzt Spannring ja.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 30. Mai 2018 um 12:50
    • #2.262
    Zitat von gr8

Es geht um Wertschätzung, Dankbarkeit den eigenen Spielern, der langjährigen Treue von Identifikationsfiguren und vor allem der eigenen Jugend. Da hat nicht nur der Verein etwas Nachholbedarf, sondern auch der ein oder andere Fan.

Wertschätzung und Dankbarkeit hat in einem Sport in dem es nur um die Leistung geht nichts verloren. Entweder du performst oder du bist weg..... (Siehe Fechtig)

Und wenn Spanni nicht in das heurige System passt, dann ist es eben auch so. Versteht mich nicht falsch, er hat mir immer gefallen, aber wenn er nicht zum neuen Spiel passt, dann muss der Verein und er eben getrennte Wege gehen. :oldie: Wenns dem Hrn. Ward nicht aufgeht, wird er sich ohnehin verantworten müssen.

und dass der/die "marlenii_i" wieder ein Post gefällt, in dem das Wort "Jugend" vorkommt war auch klar... :veryhappy::veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (30. Mai 2018 um 14:15)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Mai 2018 um 12:58
    • Offizieller Beitrag
    • #2.263
    Zitat von Fan_atic01

das wurde ja eigentlich weiter vorne erläutert, dass zwar die Linie meinetwegen die vierte ist, aber jede linie einfach ihre aufgaben hat. ob das jetzt Linien 1, 2, 3 und 4 oder A, B, C und D oder Quaxi, Helmi, Tintifax und Kasperl ist sowas von Powidl.

Also ich seh das anders und unterscheide ganz klar zwischen den ersten 3 Linien und der vierten Linie. Du sagst ja selbst, dass jede Linie ihre Aufgaben hat und genau darin gibts auch den Unterschied. Heutzutage gibts zumindest 2,5, eher 3 komplette Scoring-Lines (zumindest wird das versucht) und die vierte Linie ist die letzte verbliebene Checking-Line. Da hast schon einmal eine ganz andere Aufgabe als in einer Scoring-Line. Da gehts mehr darum, unkompliziert zu spielen, die Scheibe ins Angriffsdrittel zu bringen und dort mit Forecheck oder im Scheibenbesitz den Gegner zu beschäftigen, scoren ist da nicht unbedingt notwendig. Aufgrund dieser Aufgaben und dementsprechender Mitspieler wirst in einer vierten Linie auch niemals wirklich viel scoren, auch wenn du es könntest. Das siehst zB auch beim Raffl in der NHL, bei dem es immer sehr zäh mit den Punkten dahingeht, wenn er in der vierten Linie spielt, aber eigentlich eh recht brav zu punkten beginnt, sobald er in einer der ersten 3 Linien spielt.

Man redet heutzutage auch immer von einem 4-Linien-Spiel, wenn man über modernes Eishockey redet, trotzdem ist die vierte Linie immer jene, deren Eiszeit als erstes reduziert wird, wenn es notwendig wird. Das erkennst dann daran, dass nicht immer voll durchrotiert wird, sondern die vierte halt nur mehr bei jeder zweiten Rotation aufs Eis kommt, wenn überhaupt nicht gleich auf 3 Linien umgestellt wird. In der vierten Linie kommst so auf höchstens 10 Minuten Eiszeit, wenn überhaupt. Also in der Regelmäßigkeit, wie oft die Linien aufs Eis geschickt werden, gibts mMn definitiv einen Unterschied zwischen Linie 1 - 3 und Linie 4, die fällt da einfach als einzige aus einer regulären Rotation raus.

Ich hasse es übrigens auch, wenn unsere NHL-Exporte in der vierten Linie herumdümpeln müssen, während mir es ziemlich egal ist, in welcher der ersten 3 Linien sie spielen. Und warum wird die vierte Linie wohl auch oft von Trainern verwendet, um ihre Stürmer aus den Scoring-Lines zu bestrafen, wenn sie nicht mit ihnen zufrieden sind? Die vierte Linie ist mMn also durchaus sowas wie eine Stiefmütterchen-Linie beim Eishockey. Und diese Linie heißt immer 4. Linie und nicht Quaxi, Helmi, Tintifax oder sonst wie.

Das soll jetzt nicht heißen, dass eine vierte Linie nicht auch wichtig ist, aber unter einer großartigen Stürmerkarriere würde ich mir als Spieler was anderes vorstellen als die ganze Karriere nur in der vierten Linie zu spielen. Und jeder Spieler, der von sich denkt, er kann mehr als nur die Scheibe tief spielen, nachlaufen und forezuchecken wird danach streben, sich aus der vierten Linie rauszuspielen und sich zumindest in den ersten 3 Linien zu etablieren. Und bei Spannring, der 2014/15 übrigens 18 Punkte in 48 Spielen gemacht hat, wird es nicht anders sein ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Mai 2018 um 13:13
    • Offizieller Beitrag
    • #2.264

Benutzer dann danke, dass du dich noch runterlässt um mit mir zu kommunizieren. ich wusste nich, dass man bei jedem deiner postings zwischen den zeilen lesen muss um sie zu kapieren.

ja, wertschätzung ist halt so ne sache. auch mir wäre ein verbleib von Spannring und Kirchschläger lieber gewesen. Und gerade bei Spannring stört mich das Faktum, dass er einen Vertrag hatte und den nicht erfüllt (erfüllen wollte).
    Der Verein wird aus dieser - doch schwierigen - situation seine lehren ziehen. davon bin ich überzeugt.

ich halt jetzt aber nichts davon, wenn man "hofft, dass es dem verein auf dem kopf fällt" und man sich - ohne auch nur eine sekunde - des neuen teams gesehen zu haben an einem eventuellen misserfolg ergötzt.

zum thema 1.-4. linie wurde eh alles gesagt. ich seh auch gerne einen Ö in einer linie mit zwei legios. der wird dort dann auch zwangsläufig punkten. Einzig Gaffal hat diese chancen eher mau genützt.

nun ists aber am ende des tages die entscheidung vom coach und an der wird er sich messen lassen müssen. time will tell...

Was haltet ihr eigentlich von Platzer und Petrik? :whistling:;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. Mai 2018 um 13:31
    • #2.265

Gute Idee - jetzt wo die Villacher uns alle Spieler wegnehmen, sollten wir uns revanchieren. :evil: ^^;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Mai 2018 um 13:32
    • #2.266

den Petrik werdets da schon eher der Polizeischule wegnehmen müssen ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. Mai 2018 um 13:34
    • #2.267

Kommt drauf an welchen Petrik.... ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Mai 2018 um 13:35
    • #2.268

aso...ok is a argument.

Ist aber recht zufrieden mit seinem Vertrag bei uns ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Mai 2018 um 13:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2.269

war spannring bis vor kurzem auch noch :veryhappy:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Mai 2018 um 13:42
    • #2.270

wir haben aber keinen Trainer der das ändern könnte 8o

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. Mai 2018 um 14:01
    • #2.271

So, und jetzt bitte ich um eine gute Nachricht aus dem Lager der Linzer. Momentan ist meine anfängliche Euphorie schon ein bissi verflogen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Mai 2018 um 14:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.272

Welche Möglichkeiten gibt es nun eigentlich? Wieviele Punkte haben wir ca?

• G. Olden Niels
    x
    • 30. Mai 2018 um 14:04
    • #2.273

53,5 bis 54 in die Richtung. Viele Möglichkeiten gibts für Linz nicht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Mai 2018 um 14:06
    • Offizieller Beitrag
    • #2.274

Danke... naja, dann ein legio für den Sturm und dann schaumamal... ;)

• listiger lurch
    EBEL
    • 30. Mai 2018 um 14:13
    • #2.275
    Zitat von #Nielsoreux

... Viele Möglichkeiten gibts für Linz nicht.

Du tust ja grad so, als ob Linz nicht schon einen bärenstarken Kader beisammen hätte...

... und da ist noch immer Platz frei für einen 4 Punkter.