1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • Benutzer
    Nationalliga
    • 8. Mai 2018 um 23:05
    • #1.651
    Zitat von ThankYou#21

Fände es aber gut wenn er geht - einfach deshalb weil es ein Vorbild ist und man als Spieler damit zeigen kann dass man den "Heimvorteil" als Eigenbauspieler nicht benötigt. Lieber wär's mir noch ins Ausland, aber Graz passt auch

Ein Vorbild für die Jugend, dass sie aus Linz das weite suchen sollen, weil sie eh nicht gefördert werden!? Ich glaube eigentlich, das wäre genaue die falsche Signalwirkung - für zukünftige Eigenbauspieler.

Als Verein muss ich doch eher zum Ziel haben, dass gerade die Eigenbauspieler so lange wie möglich bleiben wollen - mit der Vision, dass gerade aus solchen Identifikationsfiguren ala Phil oder Bobby wachsen. Die beiden haben diesbezgl. eine riesige Lücke hinterlassen.

Den Wechsel glaub ich aber erst, wenns fix ist. Am wahrscheinlichsten klingt für mich aber mehr eine Leihe ala Kragl und VSV.

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer (8. Mai 2018 um 23:17)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Mai 2018 um 23:45
    • #1.652

Klar sollte der Verein das Ziel haben die Spieler zu halten so lange wie möglich, wenn sie es wert sind.

Wenn der Spieler aber die Aussicht hat sich woanders zu beweisen oder eine größere Chance hat sich zu entwickeln dann sollte er die eigenen Interessen in den Vordergrund stellen und das "gemachte Nest" Heimatverein verlassen, vor allem wenn der Verein das Ziel den Spieler zu binden eh nicht wirklich ausstrahlt

• Wienermike
    Gast
    • 9. Mai 2018 um 06:13
    • #1.653
    Zitat von HerzAusStahl

Weiß jemand was von den Gerücht das Kirchschläger in Graz unterschrieben hat??

Will der nicht Meister werden oder will er nur bis März spielen?

vielleicht hat er lieber ab den Semesterferien schon Urlaub bis saisonstart

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. Mai 2018 um 06:51
    • #1.654

Sollte er wirklich gehen - fechtig wäre noch frei Popcorn

• Hirn33
    Black Wings
    • 9. Mai 2018 um 07:26
    • #1.655
    Zitat von schlagi009

Sollte er wirklich gehen - fechtig wäre noch frei Popcorn

Psssst. :cursing: Der Name hat in einem Black Wings Fredl nix mehr verloren :banghead:

• Alex1204
    EBEL
    • 9. Mai 2018 um 07:30
    • #1.656

Ich würds ja noch verstehen, wenn er sein Glück im Ausland versuchen möchte, aber das........

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Mai 2018 um 07:30
    • #1.657

Sollte das stimmen, wundert mich das aus Sicht des Spielers schon sehr. Für mich wirkt es wie eine sportliche Selbstaufgabe, wenn man die sich nun bietende Herausforderung nicht annimmt (der Konkurrenzkampf mit einem weiteren Jungspieler um einen Platz in den Top 6 kann man schon mal eingehen), dafür aber für eventuell mehr Eiszeit auf Titelchancen verzichtet. Das klingt alles nach wenig Ehrgeiz und Kampfgeist.

Also Potenzial hat Kirchschläger auf jeden Fall, aber die Stagnation der letzten beiden Jahre führt dazu, dass ich ihn nicht vermissen würde.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Mai 2018 um 07:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.658

wundert mich aber gar nicht wenn man das liest:

Bernd Freimueller‏ @bfreimueller

Nur zur Erklärung: Erik Kirchschläger wurde auch letzten Sommer in #Linz ein Fixplatz versprochen, bis sich dann Shane O'Brien hereinwälzte. Fool me once,,,,

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MK_84
    Power Player
    • 9. Mai 2018 um 07:47
    • #1.659

Also so unverständlich find ichs nicht... Graz hat ihm ja anscheinend einen Vertrag über mehrere Jahre geboten und womöglich auch a bisserl Kohle...

Ich denk spielerisch wird ihn Kragl schon ersetzen können, nur unser Kader in der Defense is dann schon dünn wenns mal Ausfälle gibt. (btw, was is mit Korecky?)

Und es tut sich auch die Frage auf, ob ausser Haudum und eben Kirchschläger von unserem derzeitigen Kader noch jemand net ganz so fix is.

• Alex1204
    EBEL
    • 9. Mai 2018 um 07:48
    • #1.660

Nur zum Verständnis - und bei den Grazern wird es keine Vielzahl von Legionären geben, die ihm den Platz streitig machen könnten?

• Hirn33
    Black Wings
    • 9. Mai 2018 um 07:53
    • #1.661

Bitte hört dieses ständige Gerede von dem Korecky auf. Der wird sich im EBEL Kader nie durchsetzen. Hab dem in der EBYSL mehrfach zugesehen. Von der Statur her zwar super, spielerisch aber klar schwächer als z.B. ein Kragl. Würde mal behaupten der wird maximal in den Testspielen mal eine Chance bekommen. Im Saisonverlauf kann ichs mir eher nicht vorstellen den am Eis zu sehen.

• MK_84
    Power Player
    • 9. Mai 2018 um 07:56
    • #1.662

Gut... dh wir brauchen einen 0-Punkter für die Defense.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Mai 2018 um 07:58
    • #1.663

Sollte ihm ein Platz "versprochen" worden sein, dann war das ein Fehler. Man "verspricht" keinem Spieler dieser Klasse einen Fixplatz. Ob es sportlich ein richtiger Schritt war/ist für ihn, wird man sehen.

Für mich besteht kein qualitatives Problem in der Defensive, aber die Quantität lässt zu wünschen übrig.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. Mai 2018 um 08:00
    • #1.664
    Zitat von Hirn33

Bitte hört dieses ständige Gerede von dem Korecky auf. Der wird sich im EBEL Kader nie durchsetzen. Hab dem in der EBYSL mehrfach zugesehen. Von der Statur her zwar super, spielerisch aber klar schwächer als z.B. ein Kragl. Würde mal behaupten der wird maximal in den Testspielen mal eine Chance bekommen. Im Saisonverlauf kann ichs mir eher nicht vorstellen den am Eis zu sehen.

Wie schauts da zb. mit einem Schwarzbauer aus? Glaubst du, dass der das Potenzial für die EBEL hat?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Mai 2018 um 08:02
    • #1.665
    Zitat von el_greco666

Sollte ihm ein Platz "versprochen" worden sein, dann war das ein Fehler. Man "verspricht" keinem Spieler dieser Klasse einen Fixplatz. Ob es sportlich ein richtiger Schritt war/ist für ihn, wird man sehen.

Natürlich, weil fixe Eiszeit ihm sportlich ja rein gar nichts bringen würde im Gegensatz zum Bankerlsitzen...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. Mai 2018 um 08:08
    • #1.666
    Zitat von Alex1204

Nur zum Verständnis - und bei den Grazern wird es keine Vielzahl von Legionären geben, die ihm den Platz streitig machen könnten?

Denke ich nicht, da man einerseits das Punktekontingent voll verplanen wird und Kirchschläger hinten neben 3 Legionären, Setzinger und Lakos Verteidiger Nummer 6 sein wird.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Mai 2018 um 08:22
    • #1.667
    Zitat von Wodde77

Natürlich, weil fixe Eiszeit ihm sportlich ja rein gar nichts bringen würde im Gegensatz zum Bankerlsitzen...

Und wer sollte ihm in der kommenden Spielzeit die Eiszeit wegnehmen (außer Kragl)? Ich sehe da keinen großen Unterschied ob er mit 3 Legios in Graz + Setzinger + Lakos konkurriert oder mit 4 Legios in Linz + Altmann + Kragl. Es sei denn, er fürchtet sich vor der Konkurrenz von Kragl. Sonst dürfte er bei beiden Teams der Verteidiger Nr. 6 sein, der wenig Eiszeit im PP bekommt.... ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 9. Mai 2018 um 08:27
    • #1.668
    Zitat von el_greco666

Und wer sollte ihm in der kommenden Spielzeit die Eiszeit wegnehmen (außer Kragl)? Ich sehe da keinen großen Unterschied ob er mit 3 Legios in Graz + Setzinger + Lakos konkurriert oder mit 4 Legios in Linz + Altmann + Kragl. Es sei denn, er fürchtet sich vor der Konkurrenz von Kragl. Sonst dürfte er bei beiden Teams der Verteidiger Nr. 6 sein, der wenig Eiszeit im PP bekommt.... ;)

Wenn er wirklich so forciert werden soll wie Unterweger (und seine Sache gut macht) wird er genügend Eiszeit bekommen (auch in den Special Teams)

• Hirn33
    Black Wings
    • 9. Mai 2018 um 08:43
    • #1.669
    Zitat von schlagi009

Wie schauts da zb. mit einem Schwarzbauer aus? Glaubst du, dass der das Potenzial für die EBEL hat?

Ich finde Schwarzbauer nicht schlecht. Von seinen Körpermaßen her auch ganz in Ordnung. Könnte mir schon vorstellen, sollte er mit dem EBEL-Kader trainieren dürfen, dass er mal in der EBEL vorspielen darf. Potenzial hat er sicher und wäre auch einer den ich noch vor Korecky sehe. Wobei Korecky eher ein Defensivverteidiger ist und Schwarzbauer schon eher Offensiv.

• Wienermike
    Gast
    • 9. Mai 2018 um 08:47
    • #1.670
    Zitat von BWL Markus

Solange nix offiziell ist. Ist er in Linz ?

nachdem was da in Graz zusammengewürfelt wird hätte er in Graz schon einen Vorteil. Er könnte sich nach der Zwischenrunde spannende Playoffs ansehen.

• thewave
    EBEL
    • 9. Mai 2018 um 09:05
    • #1.671
    Zitat von Wienermike

nachdem was da in Graz zusammengewürfelt wird hätte er in Graz schon einen Vorteil. Er könnte sich nach der Zwischenrunde spannende Playoffs ansehen.

Und was hätte er bei Linz gemacht? Das Playoff von der Bank aus gesehen?

Find ich gut das er diesen Schritt macht. Von einem Top 3 Team zu Graz wechseln um mehr Eiszeit zu bekommen.

• Spezza19
    NHL
    • 9. Mai 2018 um 09:06
    • #1.672

Hm, bei den ganzen ideen zum "wieso, weshalb, warum" wird mir tatsächlich zu wenig auf das vergangene Jahr eingegangen.

Es stimmt nämlich schon, dass er auch vom Verein mit einem Fixplatz bekannt gegeben wurde. Er scheint nicht unbedingt den besten Stand bei Ward zu haben, wurde er doch relativ oft, mit fortschreitender Spieldauer, mit weniger Eiszeit belohnt. Noch so ein Jahr und er kann sich seine Karriere aufzeichnen.

Unsere letzten beiden Trainer kamen mit der Ankündigung groß auf die Jugend zu setzen, gekommen ist da relativ wenig. ob das am coach oder mangelndem Talent/Einstellung liegt, soll jeder für sich abschätzen, ich denke es ist wohl eine Mischung aus beidem.

Wie schon angemerkt, hat Kirchschläger in den letzten 1-2 Jahren in der Entwicklung stagniert, vielleicht auch dem Umstand geschuldet, seinen Platz im Kader "fix" zu haben. Ein Tapetenwechsel könnte ihm gut tun und mehr Eiszeit sowieso.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Mai 2018 um 09:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.673

simple as it is : wäre er gut genug, hätte er einen anderen Spieler verdrängt und wäre nicht verdrängt geworden.

Ich muss schmunzeln wenn ich lese, dass ihm ein fixplatz versprochen wurde. Sowas hat im Profisport mMn nix verloren.

Mich ärgert es nur dahingehend ein wenig dass er den Kampf nicht angenommen hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 9. Mai 2018 um 09:40
    • #1.674

Abgang von Kirchschläger ist schon offiziell.

Bericht auf hockeyfans.at

• Semifinal90
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2018 um 09:40
    • #1.675

Da es ja jz bestätigt is

Wann dürfen wir Marlenii koffer packen helfen?