Nachdem im hf.at Artikel von baldigen Verlängerungen die Rede ist, fällt mir aber nur mehr Schofield ein...
Wo steht das?
Nachdem im hf.at Artikel von baldigen Verlängerungen die Rede ist, fällt mir aber nur mehr Schofield ein...
Wo steht das?
ok, habs jetzt nochmal gelesen. das mit den "Endverhandlungen" bezog sich wohl auf neue Verträge. ich habs anfangs als Vertragsverlängerung interpretiert.
Für was post ich den aktuellen Kader mit Punktwerte Wenns dann eh keiner lest?!
Aktuell haben wir ca. 44 von 60 Punkten, ohne Schofield dazu zu rechnen!
Das heißt es gehen sich noch leicht die 2 Neuen, Schofield und ein eventueller Ersatz für Haudum aus!
Also ich habe es gelesen und bin auch auf ähnliches gekommen. Allerdings könnte es natürlich auch sein, dass es (im worst case) 46 Punkte sind und dann geht sich das doch nicht mehr aus.
Aber wir werden es ja bald sehen...
Der zusätzliche Import (wurde ja schon offiziell bestätigt dass sich der ausgeht) kommt sowieso früher oder später, egal mit oder ohne Haudum...
Locke - Hickmott - Schofield - Brucker
Auf der Centerposition kannst in der EBEL (Ausnahme Salzburg praktiziert wieder Wutkäufe) fast nicht besser besetzt sein.
Hickmott hat beim VSV so gut wie nie als Center gespielt; davor in der Slowakei meines Wissens auch nicht. Würde mich wundern, wenn sich das jetzt in Linz ändern sollte.
Hab schon lange nichts mehr von mir gegeben.
Ich weis noch nicht was ich von Brocklehurst,Kapstad und Hickmott halten soll.
Hab mir was anderes erwartet wobei alle Drei sicher mehr als solide Verpflichtungen sind, vorallem Hickmott trau ich zu das der noch mehr kann als er beim VSV schon gezeigt hat.
Ob die beiden D's den gleichen Offensiven Output wie die Frenchies bringen wird sich weisen, bin schon auf die letzten neuen gespannt und auf die (hoff ich) Schofield verlängerung
So jetzt kommt kurz mein Senf...und bitte versteht das nicht falsch...aber...
Freunschlag hat doch heuer beim Saisonabschluss gesagt das wir nächstes Jahr um den Meistertitel mitspielen wollen/werden!
Und ich vertrau dem Pertl und dem Ward auch vollkommen...sie wissen schon welche Bausteine sie brauchen...
Und die österreichischen Verpflichtungen waren mega,aber die Legios fibd ich halt bis jetzt nicht so berauschend...ich will nicht sagen das sie schlecht sind...sind schon gute Leute und mögen toll ins System passen,und hoffentlich passt das auch alles
Aber wenn man als Aussenstehender hört man will um den Titel mitspielen,dann erwartet man sich doch deutliche upgrades oder?
Piche war mehrmals punktbester Defender der Liga...da find ich nicht das Kapstad eun wirkliches upgrade ist!
Gut für Dorion ist nach der letzten Saison wohl jeder ein upgrade..aber ok
Und Hickmott muss Broda erstmal gleichwertig ersetzen!
Wie gesagt versteht mich nicht falsch...ich bin schon zufrieden und wir werden sicher wieder eine tolle schlagkräftige Mannschaft sehen...
Aber fürs Ziel um den Titel mitspielen,was bringts da wenn wir die Legios „nur“ höchstens Gleichwertig ersetzen!?
So und jetzt los...steinigt mich
PS: Rechtschreibfehler dürfts euch behalten
Alles anzeigenSo jetzt kommt kurz mein Senf...und bitte versteht das nicht falsch...aber...
Freunschlag hat doch heuer beim Saisonabschluss gesagt das wir nächstes Jahr um den Meistertitel mitspielen wollen/werden!
Und ich vertrau dem Pertl und dem Ward auch vollkommen...sie wissen schon welche Bausteine sie brauchen...
Und die österreichischen Verpflichtungen waren mega,aber die Legios fibd ich halt bis jetzt nicht so berauschend...ich will nicht sagen das sie schlecht sind...sind schon gute Leute und mögen toll ins System passen,und hoffentlich passt das auch alles
Aber wenn man als Aussenstehender hört man will um den Titel mitspielen,dann erwartet man sich doch deutliche upgrades oder?
Piche war mehrmals punktbester Defender der Liga...da find ich nicht das Kapstad eun wirkliches upgrade ist!
Gut für Dorion ist nach der letzten Saison wohl jeder ein upgrade..aber ok
Und Hickmott muss Broda erstmal gleichwertig ersetzen!
Wie gesagt versteht mich nicht falsch...ich bin schon zufrieden und wir werden sicher wieder eine tolle schlagkräftige Mannschaft sehen...
Aber fürs Ziel um den Titel mitspielen,was bringts da wenn wir die Legios „nur“ höchstens Gleichwertig ersetzen!?
So und jetzt los...steinigt mich
PS: Rechtschreibfehler dürfts euch behalten
Will dich nicht steinigen sondern bin da ganz deiner Meinung und zwar zu 100 Prozent!
Denke, dass die Spieler des VSV nicht so schlecht waren
Eine Mannschaft ist immer nur so gut wie die Spieler selber. Und die Saison beweist das. Obwohl mir Hickmott von den Legios noch am Besten gefallen hat.
Eine Mannschaft ist immer nur so gut wie die Spieler selber. Und die Saison beweist das. Obwohl mir Hickmott von den Legios noch am Besten gefallen hat.
Das sagst jetzt nur weil hickmott bei euch gelandet ist, wenn sarauer gekommen wäre hättest das gleiche gesagt
Das sagst jetzt nur weil hickmott bei euch gelandet ist
Das ist mir eigentlich nicht so wichtig, weil ich bei Verpflichtungen voll auf Perthi und Ward vertraue. Mit Sarauer wäre meine Freude aber gedämpft.
Aber es wird sich zeigen, wie gut Hickmott in die Mannschaft passt. Vielleicht schlägt er voll ein, dann wäre er ein voller Ersatz für Broda.
Ich will nur eins anmerken zum Thema wir hätten jetzt "schlechte" Legios geholt, die Wiener Meistermannschaft letztes Jahr und ihre Kaderplanung:
Vause und Pollastrone von Bozen. McKiernan und Lamo vom VSV, Brocklehurst von Fehervar. Bowman, Tessier und Holzi von Extern. Was ich damit sagen will, alles solide Legios, aber der Überdrübertransfer ala Schremp ist da auch nicht dabei, am ehesten noch Holzapfel mit Wow-Effekt (Lamo hat sich verpokert). Sehr viel wichtiger war für Wien nämlich wie die Mannschaft unter ihrem Trainer performt und das war vermutlich das stärkste Hockey das in der EBEL längere Zeit zu sehen sein wird und da war vor allem ihr Skating ein Wahnsinn. Fakt ist nämlich schon, dass unser Budget auch irgendwo mal limitiert ist und wenn die Marschrichtung auf starke Skater getrimmt ist dann soll's mir recht sein. Gefühlsmäßig hatten wir nämlich schon mit den Frenchies recht langsame Defender die letzten Jahre. Und wer weiß, vielleicht bekommen wir eh noch einen richtigen Wow-Legio wie McLean oder Murphy damals. Bin jetzt nicht unbedingt unzufrieden, da hatte ich beim Klubtänzer zB ein weit schlechteres Gefühl...
MfG
wer sagt dass Kapstad und Brocklehurst Dorion und Piche ersetzen.
Statt Dorion und O'Brian ist auch möglich.
Vielleicht kommt noch ein Offensivdefender für den Piche Slot, bezweifle es zwar, aber es ist noch 1 Defender Slot offen.
Hickmott sollte ok sein zumal mal sich sicher auf der Dowell Position vom Scoring Output her sicher auch noch ne ganze Schippe verbessern wird und Hickmott zmdst halbwegs gleichwertig wie Broda zu sein scheint
wer sagt dass Kapstad und Brocklehurst Dorion und Piche ersetzen.
Statt Dorion und O'Brian ist auch möglich.
Vielleicht kommt noch ein Offensivdefender für den Piche Slot, bezweifle es zwar, aber es ist noch 1 Defender Slot offen.
Hickmott sollte ok sein zumal mal sich sicher auf der Dowell Position vom Scoring Output her sicher auch noch ne ganze Schippe verbessern wird und Hickmott zmdst halbwegs gleichwertig wie Broda zu sein scheint
Ich glaub', dass eher noch ein Defensiver Legio so in der Pallin Richtung kommt, Brocklehurst ist jetzt auch nicht unbedingt ein defensiver Mann und irgendwen der solide PK spielen kann brauchen wir trotzdem.
MfG
Die Österreicher sind schon in Ordnung, die sind fast alle jung und haben Potenzial. Die Legios hauen mich jetzt nicht so wirklich um. Sicherlich sind alles gestandene Cracks, die auch nicht am Ende ihrer Karrieren stehen und noch ein paar Jahre aktiv sein werden. Sicherlich sind die auch alle gut auf den Skates, was ja in Linz nicht immer unsere große Stärke war.
Aber wenn wir wirklich den Anspruch haben, voll um den Meistertitel mitzuspielen, dann werden noch ein paar Kracher kommen müssen auf den Legio-Positionen.
In der Defensive ein zweikampfstarker Spieler, der weiß, wo das Tor steht, um auch im PP eine weitere Waffe zu haben. Kapstad und Brocklehurst sind ja jetzt nicht die Oberscorer in deren EBEL-Teams. Da es vermutlich ein Neuer aus Übersee werden soll, sollte dies schon ein gestandener AHLer sein, der dort zu den Top 4 Defendern zählt in dessen Team.
In der Offensive fehlt auf jeden Fall noch ein Center, wenn Hickmott Flügel spielt. Wenn Schofield nicht bleibt (????), fehlen sicher 2 Center neben Locke und Brucker. Also ein Center für eine Scoring Line und ein guter 2-Way. Dass man jetzt sooo die Upgrades zu Schofield z.B. kriegt, steht in den Sternen. Außer wir machen die Schatulle massiv auf, wüßte aber nicht, woher die Riesenkohle kommen soll. Und dass halb Amerika nach Linz will, nur weil Ward hier Trainer ist, ist vielleicht auch etwas übertrieben formuliert.
sollte dies schon ein gestandener AHLer sein, der dort zu den Top 4 Defendern zählt in dessen Team.
Und dass halb Amerika nach Linz will, nur weil Ward hier Trainer ist, ist vielleicht auch etwas übertrieben formuliert.
Das passt ja auch nicht zusammen oder? Wieso sollte ein Top4 AHL Spieler zu uns kommen wollen?
Der neue D muss auf jeden Fall Rechtsschütze sein, wir haben aktuell mit D'Aversa nur 1 im Kader, das wird uns auf den Kopf fallen wenn wir es nicht beheben
Der Wunschkandidat ist Rechtsschütze laut Freimüller.
Ich meine damit, dass es notwendig sein wird, einen richtig guten Defender zu holen, um die hohen Ziele zu erreichen. Einen, der Verantwortung übernimmt und auch torgefährlich ist. Einen Piche, der hinten zweikampfstark und schnörkellos spielt.
Einen AHL Top 4 Defender bekommen wir mal sowieso eher nicht weil zu teuer, Schofield wird nicht die Mörderkohle kosten, deswegen auch für uns so wichtig. Wenn er aber zu viel will, ist er sowieso nicht zu halten und dann bringt's auch nix wenn man ihm nachtrauert. Wie gesagt wenn sich Ward seine Wunschmannschaft zusammenbauen darf, dann denk ich trotzdem, dass wir nochmal den Schritt Vorwärts machen werden ( bzw müssen), ansonsten wackelt auch Ward gewaltig. Minimalziel ist HF und für einen Meistertitel muss sowieso sehr viel mehr zusammenpassen als rein die Kaderplanung, da geht's sehr viel öfter auch um Tagesform, Streaks usw als uns allen lieb ist. Übrigens ist, und da sollten wir uns halt auch einig sein, die einzige Mannschaft die einen dauerhaften Meisterschaftsanspruch stellen kann bzw. darf eh nur Salzburg, die haben aber auch nochmal sehr viel mehr Möglichkeiten als wir. Bin echt gespannt wie's wird, DaVersa spielte unter Ward auch viel stärker warum sollten das Horstl und der Kevin nicht auch schaffen.
MfG
Was auf jedenfall her muss is ein 2ter richtig guter Center am Bully! Da haben wir aktuell nur Schofield wenn man ihn rechnen darf! Ansonsten gewinnt dir da keiner Bullys! Das muss mit dem 1 neuen unbedingt noch kommen!
Meiner Meinung nach waren wir da letztes Jahr nicht gut aufgestellt! 2 Center die ein Bully gewinnen konnten und die aus der 2ten und 3ten Linie!
Corey wird auch nächstes Jahr nicht für Bullygewinne da sein! Der geniale Pass ist sein Ding, aber beim Bully kannst ihn quasi vergessen!
Ward darf sich seine Favoriten zusammen suchen. Also wird er sich voll rechtfertigen müssen, wenn nicht alles so läuft, wie man es sich vorstellt. Er verlangt in den Spielern konstante Topleistungen. Das wird auch von ihm erwartet werden, wenn er sich voll einbringen kann in die Kaderplanung.
Performt die Mannschaft über die gesamte Saison, wird er gefeiert werden. Performt sie nicht, wirds nicht gut ausschauen mit einer Verlängerung seines auslaufenden Vertrags.
lt. OÖ Nachrichten fehlen noch drei Legios (Verteidiger, Center, Flügel) zusätzlich hofft man auf die Verlängerung von Schofield.
lt. OÖ Nachrichten fehlen noch drei Legios (Verteidiger, Center, Flügel) zusätzlich hofft man auf die Verlängerung von Schofield.
Hast du dazu einen Link?
Nein,, steht in der Papierform, wird aber sicher noch online gestellt.
Das liest sich als wenn man von Vereinsseite aus weiter mit Schofield plant? ?
Hoffen wir mal das auch er weiterhin in Linz bleiben will.