1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • xtroman
    4ever#44
    • 13. April 2018 um 13:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.176
    Zitat von Webmaster

ich :)

Ich kenne alle drei Angebote des KAC - keines davon wurde von den BWL gematcht oder übertroffen.

Und um wieviel waren die auseinander? nicht allzu viel denke ich und da bleib ich als Sportler natürlich bei dem Verein wo es mir eh schon gut geht! Um zu wechseln müsste der andere Verein schon wesentlich mehr zahlen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 13. April 2018 um 13:33
    • #1.177
    Zitat von xtroman

Und um wieviel waren die auseinander? nicht allzu viel denke ich und da bleib ich als Sportler natürlich bei dem Verein wo es mir eh schon gut geht! Um zu wechseln müsste der andere Verein schon wesentlich mehr zahlen.

Na ja, bei D'Aversa hätte ich persönlich auf zwei Jahre schon überlegt.... da ging es dann insgesamt doch um etwas Geld. DaSilva hat zB zu selben Konditionen wie im Vorjahr unterschrieben. Aber im Prinzip ist es so, dass das Geld in allen Fällen zweitrangig war. Sobald wesentlich mehr am Tisch liegt, wackeln alle. Auch das ist richtig. Daher musste bei D'Aversa auch leicht nachgebessert werden. Weil sonst wäre er auch entgegen seiner Überzeugung gegangen. Vieles bei den aktuellen Entscheidungen liegt nicht nur am Wohlfühlfaktor, sondern auch am Trainer...

• MrHyde
    NHL
    • 13. April 2018 um 13:36
    • #1.178
    Zitat von oremus

Ok, Linzer scheinen für ernstgemeinte Komplimente nicht zugänglich zu sein. ...

Also ich habe heute einige der KAC Komplimente aus dem Forum an Perthl weitergeschickt. Er freut sich richtig darüber ;) Vor gar nicht mal so langer Zeit (sagen wir Mal es war nach dem 0:2 in der Zagreb Serie) stand er gewaltig unter Druck. Daher freut es ihn umso mehr, wenn man "von außen" die Arbeit in Linz schätzt. Zumindest bei den Fans, Spielern und Managern ist das so. Bei den Medien sind die Black Wings ja weiterhin außerhalb von Linz oft nenen wir es "vergessen".

• FTC
    NHL
    • 13. April 2018 um 13:37
    • #1.179
    Zitat von oremus

Genauso tut es dem KAC weh, Brucker zu verlieren.

Nichts gegen Brucker aber den Abgang können wir verkraften!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. April 2018 um 13:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.180
    Zitat von Webmaster

Also ich habe heute einige der KAC Komplimente aus dem Forum an Perthl weitergeschickt. Er freut sich richtig darüber

Sag ihm bitte auch gleich, wir würden uns noch mehr freuen, wenn er die gute Arbeit für uns machen würde ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 13. April 2018 um 13:46
    • #1.181

Wenn auch ligainterne Legios kommen werden, wird das ja interessant.

Sooo viele Kandidaten wird es da nicht geben, die da passen könnten. Aus Salzburg und Wien werden wohl kaum Legios nach Linz wechseln. Dann bleiben nur die Mittelklasse Teams, die passendes Personal haben. Yogan ist sicher ein Kandidat, wenn er nicht in eine höhere Liga wechselt. Dornbirn hat mMn außer Fraser kaum Upgrades für die kommende Saison. Macgregor Sharp wäre auch cool. Oder eben Halmo oder Petan. Petan ist mir ein bisschen zu viel ein Locke Typ, da wäre mir Halmo lieber.

• oremus
    NHL
    • 13. April 2018 um 13:48
    • #1.182
    Zitat von FTC

Nichts gegen Brucker aber den Abgang können wir verkraften!

Das wird sich noch erweisen, ob wir die Abgänge von Brucker und vor allem von Ganahl so leicht wegstecken werden können. Ich glaube, dass Brucker nächstes Jahr einen großen Schritt nach vorne machen könnte. Schau ma amol

• oneo
    NHL
    • 13. April 2018 um 14:11
    • #1.183
    Zitat von Fan_atic01

Einen hätte ich wirklich gerne... Halmo könnte DER Broda-Ersatz sein

War ja hinter vorgehaltener Hand vor 3 Monaten lange im Gespräch - wird sich wohl jetzt für die DEL entscheiden.:(

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. April 2018 um 17:04
    • #1.184

Also prinzipiell ist das natürlich top! Man hat sich um gute Österreicher bemüht und mit Haudum sogar einen Hofer-Ersatz geholt, der (ursprünglich) aus dem eigenen Nachwuchs kommt. Besser geht es kaum....

Natürlich stellen sich für mich da schon noch einige Fragen:

• Wie viele Punkte haben unsere Österreicher nun insgesamt?
    • Werden wir (gemäß dem Fall, dass Haudum bei uns spielen wird) mit neun oder mit zehn Legionären spielen?
    • Welche Legionäre aus unserer Liga sollten wir verpflichten? Also da ich davon ausgehe, dass wir von den "großen" Teams keinen Legionär verpflichten werden und auch keine Spieler mit bestehendem Vertrag rauskaufen (Blain, Clark, Olden) bleiben aus meiner Sicht Morley, Petan, Halmo und Yogan. Bei den Verteidigern sehe ich wenige potenzielle Upgrades, die nicht bereits unter Vertrag sind oder eben z.B. bei RBS unter Vertrag sind. Fraser hätte mir sehr gut gefallen - sehr schade, dass er nach Augsburg geht.

Zudem wäre es noch interessant zu wissen, wie viele Spieler bereits unterschrieben haben, aber noch nicht veröffentlicht wurden.

Tolle Arbeit von den Linzern und mal wieder danke an den Webmaster für die spannenden Informationen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. April 2018 um 18:32
    • #1.185

Linz kann man zu den vier Österreichern gratulieren.

Herr Haudum wird sich erst beweisen müssen.

Marco Brucker, ein grundsolider Spieler, dem ich viel Glück und Erfolg (wenn es geht nicht gegen den KAC :) ) wünsche.

Naja, und die Herren Kickert und Leiler - da tut es mir für den VSV leid - sind ja auch bekannte Größen.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (13. April 2018 um 18:38)

• _firefighter91_
    EBEL
    • 13. April 2018 um 19:02
    • #1.186

Nachdem wir mind. einen Legio aus der EBEL bekommen werden (lt. Webmaster) dann bitte haben wir Halmo verpflichtet!

Mir fallen spontan keine anderen Legios ein die ich persönlich unbedingt in Linz sehen möchte.

• oneo
    NHL
    • 13. April 2018 um 19:44
    • #1.187
    Zitat von _firefighter91_

die ich persönlich unbedingt in Linz sehen möchte.

Yogan wäre ein guter Mann.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. April 2018 um 19:48
    • #1.188

Jon Rheault? Sehr subtiler Spielstil, der ihn unverwechselbar macht.

• Jon Schnee
    NHL
    • 13. April 2018 um 19:55
    • #1.189
    Zitat von Tine

Jon Rheault? Sehr subtiler Spielstil, der ihn unverwechselbar macht.

Den Rheault holens in Linz maximal als Equipment-Manager.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 13. April 2018 um 19:59
    • #1.190
    Zitat von costigan

Den Rheault holens in Linz maximal als Equipment-Manager.

Bei uns heißt das noch Zeugwart 8o:veryhappy:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 13. April 2018 um 23:00
    • #1.191
    Zitat von el_greco666

Also prinzipiell ist das natürlich top! Man hat sich um gute Österreicher bemüht und mit Haudum sogar einen Hofer-Ersatz geholt, der (ursprünglich) aus dem eigenen Nachwuchs kommt. Besser geht es kaum....

Natürlich stellen sich für mich da schon noch einige Fragen:

• Wie viele Punkte haben unsere Österreicher nun insgesamt?
    • Werden wir (gemäß dem Fall, dass Haudum bei uns spielen wird) mit neun oder mit zehn Legionären spielen?
    • Welche Legionäre aus unserer Liga sollten wir verpflichten? Also da ich davon ausgehe, dass wir von den "großen" Teams keinen Legionär verpflichten werden und auch keine Spieler mit bestehendem Vertrag rauskaufen (Blain, Clark, Olden) bleiben aus meiner Sicht Morley, Petan, Halmo und Yogan. Bei den Verteidigern sehe ich wenige potenzielle Upgrades, die nicht bereits unter Vertrag sind oder eben z.B. bei RBS unter Vertrag sind. Fraser hätte mir sehr gut gefallen - sehr schade, dass er nach Augsburg geht.

Zudem wäre es noch interessant zu wissen, wie viele Spieler bereits unterschrieben haben, aber noch nicht veröffentlicht wurden.

Tolle Arbeit von den Linzern und mal wieder danke an den Webmaster für die spannenden Informationen!

Bernd Freimueller@bfreimueller

Good news for #Zagreb fans: Looks as if the duo of Tyler Morley and Sondre Olden will be playing for Medvescak again next season...

20:44 - 10. Apr. 2018

der ist normalerweise sehr gut informiert.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. April 2018 um 23:28
    • #1.192
    Zitat von xtroman

So ist es! Wer innerhalb der Liga hat dem KAC Hundertpfund, Bischofberger, Und Fischer abluxen können? Niemand!

• fute
    EBEL
    • 14. April 2018 um 06:25
    • #1.193

Wenn sich Haudum bei der WM nicht allzu blöd anstellt, wird er das Dress der Black Wings meiner Meinung nach nicht überstreifen.

• starting six
    NHL
    • 14. April 2018 um 06:59
    • #1.194
    Zitat von Webmaster

ich :)

Ich kenne alle drei Angebote des KAC - keines davon wurde von den BWL gematcht oder übertroffen.

Was ich nicht ganz verstehe, warum man dies verlautbaren bzw. breittreten muss. Das sorgt nur für unnötigen Wirbel und aus meiner Sicht unnötig. Professionalität sieht anders aus

• striezel98
    Hobbyliga
    • 14. April 2018 um 07:28
    • #1.195
    Zitat von starting sex

Was ich nicht ganz verstehe, warum man dies verlautbaren bzw. breittreten muss. Das sorgt nur für unnötigen Wirbel und aus meiner Sicht unnötig. Professionalität sieht anders aus

Wo sorgt das für Wirbel ? In Linz sicher nicht ;)

War sicher nur als Denkanstoß gemeint. Der KAC hat es derzeit nicht leicht an österreichische Spieler mit Niveau heranzukommen, wieso auch immer.

Mal genau die Freimüller Posts lesen. Da ist was im Busch bei denen so scheint es !

• Martin29
    NHL
    • 14. April 2018 um 08:47
    • #1.196

Man kann bei jedem Post was Negatives finden. Wenn man Infos bekannt gibt wie bei den Black Wings, ist es nicht recht. Erfährt man nix, wie in Klagenfurt z.B., passt es auch nicht.

Ich finde es toll, dass der Webmaster jetzt über die Transferzeit informiert und auch sonst sehr viele Infos offen gelegt werden. Auch bei Ausfällen während der regular season wird sehr offen kommuniziert. Da hat man als Fan das Gefühl, nahe am Verein zu sein und dass nicht alles im verschlossenen Kämmerchen gemacht wird. Natürlich werden gewisse Vereinsinterna nicht breit getreten, aber die Mischung, wie es in Linz gehandhabt wird, passt mMn sehr gut.

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 14. April 2018 um 09:25
    • #1.197

Mir hat gestern ein Vöglein gezwitschert das Ouzas bereits verlängert wurde... Popcorn

Kann das wer bestätigen oder verNeinen???

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 14. April 2018 um 09:27
    • #1.198

Ein bisschen Transparenz tut der Liga sicherlich gut, auch wenns mehr oder weniger über ein Forum passiert, also für mich durchaus OK und nix verwerfliches

Ösi-Power
    NHL
    • 14. April 2018 um 09:33
    • #1.199
    Zitat von Charli_Bastardi

Mir hat gestern ein Vöglein gezwitschert das Ouzas bereits verlängert wurde... Popcorn

Nein leider, war gestern nichts bei mir mit Vögeln.:)

• starting six
    NHL
    • 14. April 2018 um 09:36
    • #1.200
    Zitat von Charli_Bastardi

er prüft noch das Angebot vom KAC :prost: