1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 13. April 2018 um 07:10
    • #1.126
    Zitat von penaltykiller

haudum müsste ein 0 - punkter sein, oder?

Ja sicher - er is ja erst 20 8)

Sollte er dann wirklich auch kommen, wird das eine sehr sehr starke Truppe nächste Saison <3

Und wieder einer der dem KAC abgesagt hat :prost:

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan0913 (13. April 2018 um 07:16)

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 13. April 2018 um 07:11
    • #1.127
    Zitat von schlagi009

... wird dass eine sehr sehr starke Truppe nächste Saison <3

Und sehr jung...?:veryhappy:

• Hirn33
    Black Wings
    • 13. April 2018 um 07:13
    • #1.128

Aktuell sieht der Kader ja schon richtig geil aus.

Jetzt noch gute Legios dazu und wir haben wieder ein Top-Team. :veryhappy:

Warum kann der Sommer nicht schon wieder vorbei sein :D||

• Jon Schnee
    NHL
    • 13. April 2018 um 07:17
    • #1.129

Mir gefällt, dass der KAC zum wiederholten Male ausgestochen wird :thumbup:

Gratulation nach Linz, nach anfänglicher Skepsis (Abgänge Piche, Broda) scheinen Perthaler und Ward einen Plan zu haben. Könnte eine geile Truppe werden.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. April 2018 um 07:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.130

saugeil... Zwar schade dass es vorläufig nix wird mit SHL, aber super dass er nach linz kommt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Lempi
    Obmann
    • 13. April 2018 um 07:26
    • #1.131

Also das darf man mMn echt als Transferbombe bezeichnen. Hätt ich nicht gedacht. Dennoch hoff ich, dass Luki sich bei der WM auszeichnen kann und im Ausland unterkommt (für Ihn persönlich).

• enzbert
    Nationalliga
    • 13. April 2018 um 07:26
    • #1.132
    Zitat von Fan_atic01

Zwar schade dass es vorläufig nix wird mit SHL, aber super dass er nach linz kommt.

Laut Bericht hat er eine Ausstiegsklausel bis nach der WM! Also könnte er schon noch wo anders unterkommen!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. April 2018 um 07:28
    • #1.133

bissl ane "streber" sind die linzer schon. saison nicht mal offiziell fertig aber deren mannschaft steht schon zu 95%. somit wirds wohl ein sehr langer sommer für die fans ;)

• Spengler
    Trottel
    • 13. April 2018 um 07:29
    • #1.134

Wahnsinn, das wäre irgendwie zu geil! Hoffe aber für ihn, dass er noch in einer starken Liga unterkommt!

• Spengler
    Trottel
    • 13. April 2018 um 07:30
    • #1.135
    Zitat von dany_

bissl ane "streber" sind die linzer schon. saison nicht mal offiziell fertig aber deren mannschaft steht schon zu 95%. somit wirds wohl ein sehr langer sommer für die fans ;)

Naja, da geht dann doch noch der ein oder andere Überrschungslegio ab!

• samareini
    Nachwuchs
    • 13. April 2018 um 07:34
    • #1.136

wir brauchen einfach einen lukas in linz ?

• SNIPER #74
    NHL
    • 13. April 2018 um 07:53
    • #1.137

na bumm..aber gratuliere,geile Truppe bis jetzt

Dave16
    Nationalliga
    • 13. April 2018 um 08:04
    • #1.138

also bisher scheint das eine total lässige Truppe zu werden!

• _firefighter91_
    EBEL
    • 13. April 2018 um 08:09
    • #1.139

"Der Zuzug von Lukas Haudum ist vorläufig die letzte Personalie aus Österreich, die den EBEL Halbfinalisten verstärken wird. Die noch vakanten Positionen dürften mit weiteren Legionären besetzt werden."

jetzt noch gute Legios dazu und dann könnt es weit gehen nächste Saison! :love:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. April 2018 um 08:10
    • #1.140

Bist du deppad, und ich hab mir gedacht die Österreicher zu kompensieren wird ein Ding der Unmöglichkeit, jetzt haben wir Leiler, Haudum und Kickert 8|

sieht dann in etwa so aus

Haudum - Locke - Lebler

DaSilva - Sochofield(LegioNeu) - Kristler

Legio(neu) - Legio(Neu) - Leiler

Spannring - Brucker - Woger

Ober, Gaffal, Freunschlag

DaVersa - Legio

LegioNeu - Altmann

Kirchi - LegioNeu

Kragl - Korecky

LegioNeu (Ouzi)

Kickert

Mocher

Des wird eine Bockstarke Truppe werden (10 Legios)

<3 IN PERTHI WE TRUST! <3

• MrHyde
    NHL
    • 13. April 2018 um 08:12
    • #1.141

Vergesst mal den Unterweger, der ist fix nicht in Linz. In der Defensive kommen drei neue Legios

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. April 2018 um 08:14
    • #1.142
    Zitat von Webmaster

Vergesst mal den Unterweger, der ist fix nicht in Linz. In der Defensive kommen drei neue Legios

Schon editiert ;)

M f G

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. April 2018 um 08:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.143

irgendeiner hat hier herinnen während der Play Offs was von "alles gute kommt von oben" geschrieben. seit dem geht mir Haudum nicht mehr aus dem Kopf. Sollte er keinen Gebrauch von der Klausel machen ist er der Hofer-Ersatzmann.

Lempi
    Obmann
    • 13. April 2018 um 08:36
    • #1.144

Dann hoff ich mal dass Ward und Perthl die Legios nicht aus der Liga abgreifen, sondern uns "Unbekannte" präsentieren. Mögen diese so einschlagen wie Dorion in seiner ersten Saison in Linz!

Bin gespannt ob OB auch seine Kontakte nach Linz weitergegeben hat und vl. auch dem einen oder anderen Linz empfielt...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. April 2018 um 08:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.145

Einen hätte ich wirklich gerne... Halmo könnte DER Broda-Ersatz sein. das wäre ein tolles upgrade.

zumal man die Rückennummer nur stürzen müsste... ;)

NHL
    • 13. April 2018 um 08:39
    • #1.146
    Zitat von Keitsche

Haudum - Locke - Lebler

DaSilva - Sochofield(LegioNeu) - Kristler

Legio(neu) - Legio(Neu) - Leiler

Spannring - Brucker - Woger

Ober, Gaffal, Freunschlag

DaVersa - Legio

LegioNeu - Altmann

Kirchi - LegioNeu

Kragl - Korecky

LegioNeu (Ouzi)

Kickert

Mocher

Alles anzeigen

Ein Wahnsinnstruppe wird das...

Wenn ich den hf.-Artikel richtig interpretiere ("wenn Haudum seine Klausel nützt kommt noch ein zusätzlicher Import"), haben wir noch immer mind. 4 Punkte
    frei.

• MrHyde
    NHL
    • 13. April 2018 um 08:42
    • #1.147
    Zitat von Lempi-thxPHIL

Dann hoff ich mal dass Ward und Perthl die Legios nicht aus der Liga abgreifen, sondern uns "Unbekannte" präsentieren.

Na ja, es wird welche aus der Liga geben.... Ward hatte jetzt ein Jahr Zeit manche Leute zu beobachten. Und darüber hinaus wollen derzeit sehr, sehr viele nach Linz - auch wegen ihm. Nicht nur Österreicher, sondern auch Legionäre. Daher wird es auch EBEL interne Zugänge geben... es gibt aber noch ein paar freie Spots, wer weiß, was da dann kommt... richtig viele Fragezeichen gibt es aber auch nicht mehr ;)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 13. April 2018 um 08:55
    • #1.148

Welcher Jahrgang ist der letzte Nullpunkt Jahrgang für nächste Saison?

1994 oder 1995?

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. April 2018 um 09:03
    • #1.149
    Zitat von MacReady

Das gleiche hättest bis vor 2 - 3 Jahren 1:1 auf die Capitals umlegen können, jetzt hat sich in den letzten Jahren zumindest ein bissl was getan, was ich den Wienern auch hoch anrechne. Aber ich weiß nicht, ob man in so einer Position so mit dem Finger auf andere zeigen sollte, wenn man selbst bis vor kurzem um nix besser war. Zumal die Linzer mMn schon weit weniger Potenzial zur Rekrutierung haben als Wien.

Der erste Satz stimmt 100% bis auf die Zeitangabe. Getan hat sich eine komplette Kehrtwendung, nicht ein bisserl was. Bzgl. Potential hatte ich in Linz und Umgebung wenig Bedenken.

Die aktuelle Verpflichtungspolitik der BWL, die ich hier eh zart kritisiere ist halt ein Rückfall in finstere EBEL Zeiten, wo finanzschwächere, aber eigenbaustarke Vereine humorlos ausgeräumt wurden. Die einen meinen, das sei geschickt und gut agiert, ich reihe mich allerdings bei jenen ein, die meinen, das hier von den BWL Grenzen überschritten werden, die man in den letzten Jahren bei den Vereinen zunehmend zu respektieren begonnen hat. Mit so einer Politik demotiviert man die Vereine in den Nachwuchs zu investieren und die Bedingungen zu verbessern. Die Ausbildungsentschädigungen gehören jedenfalls drastisch erhöht, um die Ausbildung der Vereine finanziell zu beschützen.

Lempi
    Obmann
    • 13. April 2018 um 09:05
    • #1.150
    Zitat von donald

Der erste Satz stimmt 100% bis auf die Zeitangabe. Getan hat sich eine komplette Kehrtwendung, nicht ein bisserl was. Bzgl. Potential hatte ich in Linz und Umgebung wenig Bedenken.

Die aktuelle Verpflichtungspolitik der BWL, die ich hier eh zart kritisiere ist halt ein Rückfall in finstere EBEL Zeiten, wo finanzschwächere, aber eigenbaustarke Vereine humorlos ausgeräumt wurden. Die einen meinen, das sei geschickt und gut agiert, ich reihe mich allerdings bei jenen ein, die meinen, das hier von den BWL Grenzen überschritten werden, die man in den letzten Jahren bei den Vereinen zunehmend zu respektieren begonnen hat. Mit so einer Politik demotiviert man die Vereine in den Nachwuchs zu investieren und die Bedingungen zu verbessern. Die Ausbildungsentschädigungen gehören jedenfalls drastisch erhöht, um die Ausbildung der Vereine finanziell zu beschützen.

Aber wie MrHyde schon geschrieben hat, gibt es auch genügend Spieler die von sich aus gerne nach Linz kommen wollen und wo das Geld nicht DER entscheidende Faktor ist...