1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • donald
    Geisterfahrer
    • 12. April 2018 um 09:30
    • #1.076

Die BWL spielen jetzt wieviele Jahre in der EBEL?

Dass sie es nach so langer Zeit noch immer nicht schaffen einen eigenen Kern an Eigenbau zu entwickeln und stattdessen weiterhin quer aus EBEL Österreich die Leute zusammenkaufen ist schon ein ordentlicher Wermutstropfen, der sich durch die Linzer Kaderentwicklung zieht. 5 Nachwuchsleiter in den letzten vier Jahren ist auch einen eigene Wertschätzung, die die das Linzer Management dem Nachwuchs zukommen lässt. Ob es mit R. Lukas viel anders wird?. Ich denke nicht, da sich wohl an der Verteilung der Invests kaum etwas ändern wird.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 12. April 2018 um 09:31
    • #1.077

Ich hab nur drauf gewartet bis der erste anfängt :kaffee:

• _firefighter91_
    EBEL
    • 12. April 2018 um 09:32
    • #1.078
    Zitat von donald

Die BWL spielen jetzt wieviele Jahre in der EBEL?

Dass sie es nach so langer Zeit noch immer nicht schaffen einen eigenen Kern an Eigenbau zu entwickeln und stattdessen weiterhin quer aus EBEL Österreich die Leute zusammenkaufen ist schon ein ordentlicher Wermutstropfen, der sich durch die Linzer Kaderentwicklung zieht. 5 Nachwuchsleiter in den letzten vier Jahren ist auch einen eigene Wertschätzung, die die das Linzer Management dem Nachwuchs zukommen lässt. Ob es mit R. Lukas viel anders wird?. Ich denke nicht, da sich wohl an der Verteilung der Invests kaum etwas ändern wird.

"wir" sind kein Ausbildungsverein!

und außerdem was ist mit Kirchschläger u. Kragl ...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. April 2018 um 09:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.079

dass das von einem Wiener kommt... o tempora o mores :huh:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 12. April 2018 um 09:35
    • #1.080

Age die haben doch eh die letzten Jahre kontinuierlich den Eigenbau in der 4en Linie eingebaut. Da könn' ma nicht mit :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. April 2018 um 09:37
    • #1.081
    Zitat von Fan_atic01

dass das von einem Wiener kommt... o tempora o mores :huh:

This - wollte grade den guten donald fragen wie viele Caps-Spieler denn aus dem tatsächlichen Caps-Nachwuchs kommen und nicht von WEV/WAT - aber es ist eh müssig, kommt immer wieder

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. April 2018 um 09:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.082

ja, ist in mehrerlei hinsicht witzig. früher warens in erster Linie KACler oder Villacher, die uns geschimpft haben. und jetzt wird schon zwischen Plastik und Plastik geschumpfen...

echt schräg...

Lempi
    Obmann
    • 12. April 2018 um 09:40
    • #1.083

lass ma das Thema bitte im Transfergeflüster. Macht's euch dazu an eigenen Fredl auf...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. April 2018 um 09:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.084

das muss dann aber der donald machen :P

• G. Olden Niels
    x
    • 12. April 2018 um 10:01
    • #1.085

Ich glaub man kann schon auch als Linzer sehen, dass verhältnismäßig wenig aus dem eigenen Nachwuchs kommt und man sich lieber bei anderen bedient. Was ja auch dazu gehört, also auch okay so ist. Während man auch als Wiener sehen kann, dass auf den Schlüsselpositionen auch (noch) keine Spieler vom eigenen Nachwuchs sind. Trotzdem wird in Wien zumindest quantitativ mehr auf den eigenen Nachwuchs gesetzt und eher selten Österreicher von anderen Vereinen geholt werden. Maximal Wiener aber könnt mich auch daran in der nahen Vergangenheit nicht mehr dran erinnern.

Aber aus meiner Sicht waren die zahlreichen AUT-Verpflichtungen von Linz nur logisch nach den ganzen Abgängen. Spieler mit der Qualität von den Lukas-Brüdern kannst intern kaum ersetzen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 12. April 2018 um 10:02
    • #1.086

Also ein paar Gedanken: ich hätt' gern Scoringpunch auf 3 starke Linien aufgeteilt, dazu könnte man's mit Kristler in Line 1, Leiler in Line 2 und Woger in Line 3 probieren. Brucker wird die 4e Centern nehm' mich mal an. Einen guten Center für die 3e Linie bräucht man noch (sofern Schofield bleibt). Könnte man noch Kromp holen wär der mein Wunschkandidat für die 3e Linie, Woger würde dann in die 4e rutschen

Schaut dann in etwa so aus:

Kristler - Locke - Lebler

DaSilva - Schofield/LegioNeu - Leiler

LegioNeu - LegioNeu - Woger, (Kromp maybe)

Spannring - Brucker - Ober (Woger)

Freunschlag - Gaffal

Wär eine sehr starke Offensive mit jungen, hungrigen Spielern die pushen und erfahrenen Legios die, die Jungen dann führen. Hätte was finde ich 8)

MfG

• RS#90
    Gast
    • 12. April 2018 um 10:16
    • #1.087

Grats zu Kicks, bin gespannt wer dann noch als Goalie geholt wird und ob der Goalie dann auch auf eine Rotation einsteigt.

Wenn der eine Klausel wie andere im Vertrag hat :ironie:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 12. April 2018 um 10:20
    • #1.088
    Zitat von #Nielsoreux

Ich glaub man kann schon auch als Linzer sehen, dass verhältnismäßig wenig aus dem eigenen Nachwuchs kommt und man sich lieber bei anderen bedient. Was ja auch dazu gehört, also auch okay so ist. Während man auch als Wiener sehen kann, dass auf den Schlüsselpositionen auch (noch) keine Spieler vom eigenen Nachwuchs sind. Trotzdem wird in Wien zumindest quantitativ mehr auf den eigenen Nachwuchs gesetzt und eher selten Österreicher von anderen Vereinen geholt werden. Maximal Wiener aber könnt mich auch daran in der nahen Vergangenheit nicht mehr dran erinnern.

Aber aus meiner Sicht waren die zahlreichen AUT-Verpflichtungen von Linz nur logisch nach den ganzen Abgängen. Spieler mit der Qualität von den Lukas-Brüdern kannst intern kaum ersetzen.

Eher Auslandsösterreicher unter der Saison. Cuma, Hartl, Romig, Schneider mit Abstrichen der kam für einen Legio. Soviel zum Thema eigener Nachwuchs...

So und jetzt ende OT :prost:

• G. Olden Niels
    x
    • 12. April 2018 um 10:23
    • #1.089

Ja, das widerspricht meiner Aussage ja auch nicht, aber danke fürs unterstreichen. ;)

• Spezza19
    NHL
    • 12. April 2018 um 10:32
    • #1.090

Ma bitte, lassts euch doch ned auf sowas ein.

Mit Brucker, Kirchschläger, Kragl, Ober, Freunschlag und Gaffal stehen immerhin 6 Linzer im Kader. Wer/ob sich davon in der EBEL halten wird können, entscheidet nicht nur der Verein, das liegt am Talent und der Einstellung der Spieler auch. Der Pool aus dem wir rekrutieren ist österreichweit fast der kleinste, das scheinen manche zu vergessen. Dafür gehts uns halt wirtschaftlich recht gut und das ohne Mäzentum. So spielt halt jeder nach seinen Möglichkeiten.

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. April 2018 um 11:30
    • #1.091
    Zitat von Spezza19

Dafür gehts uns halt wirtschaftlich recht gut und das ohne Mäzentum.

Ich würde den BWL einen echten Gönner für den Nachwuchs von Herzen wünschen. Potential gibt es im Linzer Raum aus meiner Sicht genug. Es fehlt leider nur an der Wertschätzung seitens des Vereins bzgl. notwendiger Investitionen. Da zählt fast nur die Kampfmannschaft.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 12. April 2018 um 11:39
    • #1.092
    Zitat von donald

Ich würde den BWL einen echten Gönner für den Nachwuchs von Herzen wünschen. Potential gibt es im Linzer Raum aus meiner Sicht genug. Es fehlt leider nur an der Wertschätzung seitens des Vereins bzgl. notwendiger Investitionen. Da zählt fast nur die Kampfmannschaft.

Wichtig wären der Bau von neuen Eishallen, außerhalb der Städte! Damit auch Kinder, deren Eltern sie nicht 3 oder 4 mal die Woche zum Training bringen können, die Chance bekommen, Eishockey zu spielen .. und das in ganz Österreich! Man sieht eh an der Schweiz, dass das Früchte trägt. Dort ist die Dichte der Eishallen x-mal höher.

• Wienermike
    Gast
    • 12. April 2018 um 11:49
    • #1.093

In Ö bauen sie halt lieber neue Fußballarenen für unsere drittklassigen Mistkicker wo dir beim zusehen alles vergeht obwohl die die Kohle in den A.... geblasen bekommen und Woche für Woche Schweinskick zeigen. Ich war schon ewig auf keinem Fußballplatz mehr weil es mir vergangen ist zuzusehen. Auch hat es keine Spieler mehr wie früher wo du sagt ich geh den sowieso anguckn

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. April 2018 um 12:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.094

jeder fucking thread wird mit dem selben thema zugemüllt. :cursing:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 12. April 2018 um 12:07
    • #1.095
    Zitat von avatar

ist das Linzer Syndrom vor Verpflichtung eines Spielers (natürlich etwas überzeichnet):

Noname aus schwächerer Liga --> kompletter Schwachmat, kann sowieso nichts

Bigname (außerhalb NHL) mit avg. Stats --> kompletter Schwachmat, der hat ja keine Top-Statistiken, kann nichts mehr

Die Krux an der Geschicht: die Bignames kommen nicht (nachhaltig) in die EBEL. Wie dem auch sei, irgendwas würde der Peters schon können, auch heuer noch, sonst wäre er nicht bei Olympia gewesen.

Fakt ist dass Justin Peters heuer in Köln der klar schwächere goali als Gustaf Wesslau war, der in seinem leben nie ein NHL spiel absolviert hat. ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. April 2018 um 12:09
    • #1.096
    Zitat von Spezza19

Mit Brucker, Kirchschläger, Kragl, Ober, Freunschlag und Gaffal stehen immerhin 6 Linzer im Kader. Wer/ob sich davon in der EBEL halten wird können, entscheidet nicht nur der Verein, das liegt am Talent und der Einstellung der Spieler auch. Der Pool aus dem wir rekrutieren ist österreichweit fast der kleinste, das scheinen manche zu vergessen. Dafür gehts uns halt wirtschaftlich recht gut und das ohne Mäzentum. So spielt halt jeder nach seinen Möglichkeiten.

Jo eh, nur ganz sooo Unrecht hat donald nicht.

Und zur Verpflichtung von Leiler '& Kickert muss man Linz nicht zwangsweise gratulieren - denn einen Fast-Nackerten (in dem Fall halt Villach) noch komplett auszieh'n is a ned wirklich eine große Leistung. So ehrlich sollte man sein.;)

• gino44
    Highlander
    • 12. April 2018 um 12:11
    • #1.097
    Zitat von BigBert #44

denn einen Fast-Nackerten (in dem Fall halt Villach) noch komplett auszieh'n is a ned wirklich schwer. So ehrlich sollte man sein

So isses. Wir waren auch nicht gerade zimperlich, als wir uns bei Laibach, Fehervar und Bozen ausgiebig bedient haben.

• gm99
    Biertrinker
    • 12. April 2018 um 12:11
    • #1.098
    Zitat von BigBert #44

- denn einen Fast-Nackerten (in dem Fall halt Villach) noch komplett auszieh'n is a ned wirklich eine große Leistung. So ehrlich sollte man sein.;)

Achtung - VSV/Laibach-Kommentare in 3-2-1 ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. April 2018 um 12:13
    • #1.099
    Zitat von gm99

Zu spät :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. April 2018 um 12:15
    • #1.100
    Zitat von gm99

Ja, das sind dann die besonderen Checker, die vor dem Tippen extrem viel nachgedacht haben.^^