1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 11. April 2018 um 19:27
    • #1.026
    Zitat von _firefighter91_

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage:

BB

Kickert

Mocher

vielleicht behalte ich ja recht :D:/

Bibi Blocksberg ? 8o

Einfach ausschreiben, damit man nicht sinnlose Postings schreiben muss, wäre halt fein :prost:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. April 2018 um 19:29
    • #1.027

brigitte bardot meinte er. oder doch barry brust?!

• _firefighter91_
    EBEL
    • 11. April 2018 um 19:34
    • #1.028
    Zitat von seleeekta

barry brust

genau der ^^

wort

• Dave16
    Nationalliga
    • 11. April 2018 um 19:34
    • #1.029

Würd ich sofort nehmen den Kickert - jetzt muss das nur noch gut gehen!?

• Benutzer
    Nationalliga
    • 11. April 2018 um 19:39
    • #1.030
    Zitat von oneo

Wenn Ward, der ja bei Neuverpflichtungen großteils das Sagen hat, keine glückliche Hand hat, dann wird die kommende Saison ein Ritt auf der Kanonenkugel. Was ich heute gehört habe, mischt sich da Freunschlag&Egger weniger ein. Das liegt in der Hand von Ward und Perthi. Man wartet das Ende der Finalserie ab und blickt dann selbstverständlich auch nach Bozen. Aber das wissen wir wohl erst in 2 Wochen.;)

Irgendwie gefällt mir das so nicht wirklich. Eine grundsätzliche Spielausrichtung (Spielphilosophie) und Transfers sollten mMn vom sportlichen Leiter in Abstimmung mit dem Trainer kommen, nicht umgekehrt. Der Trainer kann zwar Wünsche äußern, aber entscheiden (und zu verantworten) hat das dennoch der sportliche Leiter. Als sportlicher Leiter musst du den langfristigen sportlichen Erfolg sichern, als Trainer denkt man da schon etwas kurzfristiger.

Ich hoffe also nicht, dass Ward "Wünsch dir was" spielen darf, Bobby in die Pension geschickt wird, und dann im Gegenzug weitere sportliche Kapazunder wie #67 geholt werden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. April 2018 um 19:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.031

naja, wenns wirklich Brust wird, dann kommt kickert auf seine games. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 11. April 2018 um 20:03
    • #1.032
    Zitat von gr8

Eine grundsätzliche Spielausrichtung (Spielphilosophie) und Transfers sollten mMn vom sportlichen Leiter in Abstimmung mit dem Trainer kommen, nicht umgekehrt.

Leider wird das wohl so sein. Aber Ward hat sicher in seinem Vertrag festgeschrieben, daß er für die Mannschaft zuständig ist. So auch für die Neuverpflichtungen, Vertragsverlängerungen(?) usw. Natürlich hat er dann auch die Verantwortung für Erfolg oder Mißerfolg. Perthi wird dann wohl nur für die Vertragsdetails zuständig sein. Ward mußte ja bei seinem Antritt diese Mannschaft übernehmen und hatte keine andere Wahl. Die Neuverpflichtungen Nacliero, O`Brien waren ja seine Wünsche. Er will ja eine offensive und schnellere Mannschaft. Heuer haben wir eine etwas unruhige Zeit was neue Spieler betrifft. Der Abgang ist einfach zu groß.X(

• Dave16
    Nationalliga
    • 11. April 2018 um 20:13
    • #1.033
    Zitat von oneo

Leider wird das wohl so sein. Aber Ward hat sicher in seinem Vertrag festgeschrieben, daß er für die Mannschaft zuständig ist. So auch für die Neuverpflichtungen, Vertragsverlängerungen(?) usw. Natürlich hat er dann auch die Verantwortung für Erfolg oder Mißerfolg. Perthi wird dann wohl nur für die Vertragsdetails zuständig sein.

Ich glaube nicht dass Perthi das Ruder so aus der Hand geben würde und keinen Einfluss auf die Neuverpflichtungen hat. Ich denke dass das weiterhin sehr eng mit dem Trainer passiert aber trotzdem Perthi das letzte Wort hat.

Denke dass die sportliche Führung rund um Perthaler gemeinsam mit Ward die Mannschaft zusammen stellt und wir wieder eine schlagkräftige Truppe sehen und nächstes Jahr Meister werden?

• cheese_69
    EBEL
    • 11. April 2018 um 20:21
    • #1.034
    Zitat von marlenii_i

Genau das darf man aber nicht machen, wenn man mit jungen Spielern arbeiten will, die Linz jetzt nunmal hat und auch nutzen soll. Die Fehler die junge Spieler am Anfang eventuell noch machen werden, sollten durch erfahrene Spieler an ihrer Seite ausgeglichen werden, von denen sie nebenbei noch lernen können. Den Jungen nach kurzer Zeit und ein paar Fehlern die Verantwortung zu entziehen, sie zu benchen/zu ersetzen und ihnen nachzusagen, dass sie nichts können, das ist der falsche Weg. So entwickelt man keine Spieler. Wenn man ihnen aber Vertrauen schenkt und sie noch weiterentwickelt, dann kann man sich möglicherweise langfristig an ihnen erfreuen. Und wer weiß, vielleicht können sie dann auch so wichtige Konstanten für die Mannschaft werden, wie es die Lukas Brüder waren. Auch die haben mal klein angefangen.

nochmal, da gehts um den spot den bobby hatte, der war einer der top 6 defender, soll heißen da gehts um druckaushalten und verantwortung übernehme, das muss der neue auf der position einfach aushalte; den gleichen anspruch muss ich an den haben, der den spot besetzt, egal ob das einer deiner beiden schatzis ist oder ein noch zu bekanntzugebender neuzugang.

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 11. April 2018 um 20:54
    • #1.035

Hier meine Favoriten Imports für 2018/2019, vl geht der eine oder andere Traum in Erfüllung Popcorn

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11041

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13839

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37441

• enzbert
    Nationalliga
    • 11. April 2018 um 20:57
    • #1.036

Bitte dazuschreiben wer welcher link ist, dann muss man nicht immer suchen! Und Nope danke! Denk nicht das einer der 3 bei uns landet!

NHL
    • 11. April 2018 um 21:00
    • #1.037

also wenn wir die 3 D-Imports mit den gerade in Mannheim frei gewordenen Carle, Colaiacovo und Stuart nachbesetzen, wär ich recht zufrieden 8)

....und vorne hilft der liebe Gott :saint::saint:

• _firefighter91_
    EBEL
    • 11. April 2018 um 21:05
    • #1.038
    Zitat von avatar

also wenn wir die 3 D-Imports mit den gerade in Mannheim frei gewordenen Carle, Colaiacovo und Stuart nachbesetzen, wär ich recht zufrieden 8)

....und vorne hilft der liebe Gott :saint::saint:

wenn wir schon dabei sind können wir auch gleich Setoguchi verpflichten ^^

• Dave16
    Nationalliga
    • 11. April 2018 um 21:09
    • #1.039
    Zitat von _firefighter91_

wenn wir schon dabei sind können wir auch gleich Setoguchi verpflichten ^^

hoffe alle Mannheimer Kelche ziehen an uns vorüber? max einer von Carle/Stuart wäre vlt als defensiver eine Option,aber wshl nicht leistbar.

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 11. April 2018 um 21:16
    • #1.040
    Zitat von cheese_69

am beispiel vom bobby, wer immer auch seinen spot bekommt, MUSS von anfang an mehr leisten und besser sein als er, sonst wars ein griff ins klo. egal ob das jetzt einer unserer youngstars ist, oder eine österr. neuverpflichtung. da gibts keine schonfrist.

Das hab ich schon verstanden. Genau darum gings mir ja auch. Ich finde nicht, dass man das so sehen kann, dass der- oder diejenigen, die den Platz von Bobby Lukas einnehmen, sofort mehr leisten "müssen", da es sonst "ein Griff ins Klo ist". Wenn man einen Legio für diesen Platz verpflichtet, dann geb ich dir recht, ja. Ein Legio muss mehr leisten, sonst ist er es nicht wert. Aber wenn man einem (oder beiden) Jungen diesen Platz anvertraut - was du eben auch in Erwägung ziehst und ich für richtig halte - dann kann es sein, dass dieser junge Spieler die von dir besagten Attribute, die Bobby Lukas hatte, anfangs vielleicht noch nicht (zur Gänze) haben wird, weil man an einen jungen Spieler eben nicht sofort die gleichen Erwartungen stellen kann, wie an eine erfahrene Stammkraft. Es ist aber davon auszugehen, dass der junge Spieler mit der Erfahrung lernt und all das entwickelt und in naher Zukunft zum neuen Robert Lukas werden kann und all das mitbringt, was man sich von einem gestandenen Spieler wünscht. Das erreicht man wiederrum, indem man die Jungen diesen Spot übernehmen lässt, kleine Fehler durch erfahrenere Spieler ausgleicht und so unsere eigenen Spieler zu den von dir genannten Top 6 Defendern hochzieht. Wagt man also den Blick in die Zukunft und ist gewillt diesen Weg zu gehen, können sowohl du als auch ich glücklich werden :prost:

• Lempi
    Obmann
    • 11. April 2018 um 22:16
    • #1.041

Nachdem die verbotene Seite gerade David Kickert mit Linz in Verbindung bringt, da dieser ein VSV Angebot abgelehnt hat. Sag ich mal unsere 3 Torhüter nächste Saison sind Justin Peters, David Kickert und Paul Mocher

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 11. April 2018 um 23:00
    • #1.042

Was macht eigentlich Flo Iberer? Nachdem Abgang etlicher Verteidiger wär das doch eine Überlegung wert.

Lt. EliteProspect:

"Iberer is a smart defenseman who plays a well-rounded game. Owns solid passing skills from the backend. A great skater, he is useful on the powerplay with his hard shot.

- Ulf Andersson, EP (2013)"

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. April 2018 um 23:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.043

Du bist echt der hammer

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 11. April 2018 um 23:22
    • #1.044
    Zitat von dernixwisser

Was macht eigentlich Flo Iberer? Nachdem Abgang etlicher Verteidiger wär das doch eine Überlegung wert.

Lt. EliteProspect:

"Iberer is a smart defenseman who plays a well-rounded game. Owns solid passing skills from the backend. A great skater, he is useful on the powerplay with his hard shot.

- Ulf Andersson, EP (2013)"

Vor 5 Saisonen gerne, aber jetzt...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: Vause wär noch geil, quasi als "Rache" für Oullette und Veideman damals. Obwohl mir der Oullette-Abgang damals eh eher egal war ^^^^

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (11. April 2018 um 23:38)

• MrHyde
    NHL
    • 12. April 2018 um 07:14
    • #1.045

Brucker, Woger, Leiler und Kickert fix in Linz:

https://www.hockeyfans.at/n/68514/black%…e%20neuzugaenge

• Spengler
    Trottel
    • 12. April 2018 um 07:19
    • #1.046

Find ich geil!!!! :veryhappy:

Aber schön langsam mach ich mir wegen dem VSV Sorgen! :/:/:kaffee:

• enzbert
    Nationalliga
    • 12. April 2018 um 07:27
    • #1.047

Sehr geil! Damit endlich einen starken Backup. Auch Brucker und Leiler sehr nice. Vor allem 2 Jahre is schonmal toll!

• Wienermike
    Gast
    • 12. April 2018 um 07:29
    • #1.048
    Zitat von enzbert

Sehr geil! Damit endlich einen starken Backup. Auch Brucker und Leiler sehr nice. Vor allem 2 Jahre is schonmal toll!

Kicks habt ihr halt nur ein Jahr, dann kommt er als 1er wieder nach Hause

• Lempi
    Obmann
    • 12. April 2018 um 07:30
    • #1.049

Alle 4 sehr gute Transfers. Damit kann man gut arbeiten und ich denke die Jungs können sich unter Ward auch noch gut entwickeln. Auf jeden fall sind wir schon mal jünger und, ich denke, auch spritziger

• Benny-78
    NHL
    • 12. April 2018 um 07:31
    • #1.050
    Zitat von Spengler

Find ich geil!!!! :veryhappy:

Aber schön langsam mach ich mir wegen dem VSV Sorgen! :/:/:kaffee:

brauchst ja nicht, diese niederlage überstehen wir auch noch;)

alles gute david, bist a feiner kerl und warst a kamoter nachbar, schauts gut auf ihn in linz:)