1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
    NHL
    • 9. April 2018 um 12:54

Ich würde statt Morley auch einen 3. Liniencenter der aktuellen NHL-PO-Teilnehmer nehmen und Locke in die 2. geben ;) Man lebt ja bescheiden ;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. April 2018 um 13:05
    Zitat von Spengler

Andere Teams wären froh, wenn sie so einen Spieler wie Schofield in der 1. hätten! 8o

Jap. Und wieder andere Teams haben einen Hughes und Duncan in ihrer 2en Linie. Oder einen Raffl in der 3en... :kaffee:

• Spengler
    Trottel
    • 9. April 2018 um 13:08

JA, das sind die, bei denen die Sponsoren Dosen verkaufen. Brauchst nur so einen potenten Geldgeber finden, dann kannst dir dein eigenes NHL Team zusammenstellen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. April 2018 um 13:12

Was ich sagen will, wenn man Salzburg schlagen will, wird man um gute Spieler nicht herumkommen, und meist ist es Salzburg der Gegner den es zu schlagen gilt. :prost:

In Linz wird eh nicht über die Verhältnisse gelebt, aber Morley wär schon geil

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. April 2018 um 13:36

Ich glaube wir sind inzwischen ligaweit budgetmäßig auf Platz 2, schlechtestenfalls Platz 3 - es muss halt einfach mal etwas mehr Geld auf den Tisch gelegt werden.

Denke, dass heuer die Extremrabatte für FC-Mitglieder nicht mehr gewährt werden, es sollte also budgetär (davon ausgehend, dass die Sponsoren alle bleiben) einiges mehr reinkommen - denke wir hätten schon gute Chancen wenn wir etwas vom Sparstrumpf runtersteigen, nicht überbordend, klar, aber etwas halt.

Wenn man (wie Freunschlag) den Anspruch auf eine Finalteilnahme/Titel stellt dann muss man eben auch Taten folgen lassen - schön und gut dass wir super wirtschaften und das Produkt sich gut verkauft - aber irgendwann wird ein jährliches HF auch zu wenig werden für die Sponsoren/Fans

• Lempi
    Obmann
    • 9. April 2018 um 13:45
    Zitat von ThankYou#21

Ich glaube wir sind inzwischen ligaweit budgetmäßig auf Platz 2, schlechtestenfalls Platz 3 - es muss halt einfach mal etwas mehr Geld auf den Tisch gelegt werden.

Denke, dass heuer die Extremrabatte für FC-Mitglieder nicht mehr gewährt werden, es sollte also budgetär (davon ausgehend, dass die Sponsoren alle bleiben) einiges mehr reinkommen - denke wir hätten schon gute Chancen wenn wir etwas vom Sparstrumpf runtersteigen, nicht überbordend, klar, aber etwas halt.

1. Punkt: Platz 3-4, Salzburg und Wien sind vor uns. Den 3-4 Platz wird mit dem KAC ausgestochen mWn.
    2. Punkt: Du täuscht dich...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. April 2018 um 13:50

Punkt 1: Seit wann is Wien vor uns?
    Punkt 2: BUT WHY? Ich mein aus Fansicht is es eh schön, aber finanziell is das doch auf lange Sicht nicht stemmbar?

• Juli93
    Nachwuchs
    • 9. April 2018 um 13:53

Wien ist denk ich schon immer vor uns.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. April 2018 um 14:01

Zur Klarstellung - ich red hier vom Kampfmannschafts-Spielerbudget - also das was wirklich in das Profiteam fließt (das die Caps overall mit ihren Teams in der Erste Liga, Silver Caps, etc. wohl etwas mehr haben mag sein)

Und da hört und liest man eigentlich seit Jahren dass die Caps (wenn auch nur knapp, aber dennoch) hinter Linz agiert.

• G. Olden Niels
    x
    • 9. April 2018 um 14:03

Die Info hab ich von Wiener Seite auch. ;)

• Lempi
    Obmann
    • 9. April 2018 um 14:04

Mag eh sein.

Das mit den Kartenpreisen kommt so vom Verein. Das passiert ohne Rücksprache mit uns. Denke sie werden wissen was sie tun...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. April 2018 um 14:09
    Zitat von Lempi-thxPHIL

Denke sie werden wissen was sie tun...

Hoffen wir es - ich persönlich würd lieber etwas mehr bezahlen und dann wieder mal im Rox/etc.etc. eine inoffizielle Meisterfeier haben ;)

Aber hey - super geil vom Verein wenn's auch so geht :)

• Lempi
    Obmann
    • 9. April 2018 um 14:17
    Zitat von ThankYou#21

Hoffen wir es - ich persönlich würd lieber etwas mehr bezahlen und dann wieder mal im Rox/etc.etc. eine inoffizielle Meisterfeier haben ;)

Aber hey - super geil vom Verein wenn's auch so geht :)

Bin da ganz deiner Meinung...

• Spengler
    Trottel
    • 9. April 2018 um 14:35

Lempi du als Fanclubchef, geh bitte zum Perthi und sag ihm, dass wir freiwillig mehr zahlen wollen! 8o( aber nix den Villacher Freunden davon erzählen!:veryhappy: )

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. April 2018 um 14:45
    Zitat von Spengler

Lempi du als Fanclubchef, geh bitte zum Perthi und sag ihm, dass wir freiwillig mehr zahlen wollen! 8o( aber nix den Villacher Freunden davon erzählen!:veryhappy: )

Hahahaha :thumbup::thumbup::thumbup:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. April 2018 um 14:47

Ich hab auch schon öfters gehört, dass wir knapp vor Wien und somit das 2 meiste Budget der Liga haben

Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2018 um 14:56

Lebler\Hofer\DaSilva\Piche\Schofield\D‘Aversa\Dowell\Broda...dürfte definitiv oberste Budgetliga sein.

Zu Salzburg dürfte bei deren kolportierten 7! Millionen aber noch ein grosses Stückchen fehlen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. April 2018 um 15:03)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. April 2018 um 15:03
    Zitat von Wodde77

Lebler\Hofer\DaSilva\Piche\Schofield\D‘Aversa\Dowell\Broda...dürfte definitiv oberste Budgetliga sein.

Zu Salzburg dürfte bei deren kolportierten 7! Millionen noch ein Stückchen fehlen ;)

Jap, nämlich so ca. 3 Mio Euronen

• kuschel
    KHL
    • 9. April 2018 um 15:12

Das Mann sich dann aber nicht mehr wirklich verstärken konnte während Wien, Salzburg und auch der KAC einige Top Spieler nachlegen verstehe ich auch nicht! :oldie:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. April 2018 um 15:19
    Zitat von kuschel

Das Mann sich dann aber nicht mehr wirklich verstärken konnte während Wien, Salzburg und auch der KAC einige Top Spieler nachlegen verstehe ich auch nicht! :oldie:

Ist dann aber auch die Frage zu welchem Zeitpunkt wir

a.) welche Spieler suchten

b.) welche Spieler verfügbar waren

c.) welche Spieler leistbar waren, und

d.) zwischen können und wollen liegt auch ein großer Unterschied, ich glaub nämlich schon, dass wir bessere Spieler hätten holen können. Nur glaub ich, dass uns Break Even bilanzieren einfach wichtiger gewesen ist als auf den möglichen kurzfristigen Erfolg zu schauen.

Hätten wir damals einen Flügel gesucht, wär Kozek jetzt in Schwarz und nicht in Rot da leg ich mich einfach mal fest :P

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2018 um 15:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Keitsche

Ich hab auch schon öfters gehört, dass wir knapp vor Wien und somit das 2 meiste Budget der Liga haben

Wenn dem wirklich so ist, kann man bei einer Finalteilnahme in den letzten 8 Jahren aber auch nicht mehr gerade von Erfolg sprechen. Also seid ihr euch sicher, dass ihr bei diesem Output auch wirklich das zweitmeiste Budget haben wollts? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alex1204
    EBEL
    • 9. April 2018 um 15:25

Ich glaub es spielt keine Rolle wer was möchte ;) Die Strukturen sind vereinspezifisch unterschiedlich, auch Gehaltsstrukturen und wir Fans werden es wohl sowieso immer so nehmen müssen wie es kommt. Und zum Budget - gibt es üb erhaupt irgendwelche offiziellen Zahlen? Im Grund ist doch alles Kafeesutleserei.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. April 2018 um 15:34
    Zitat von MacReady

Wenn dem wirklich so ist, kann man bei einer Finalteilnahme in den letzten 8 Jahren aber auch nicht mehr gerade von Erfolg sprechen. Also seid ihr euch sicher, dass ihr bei diesem Output auch wirklich das zweitmeiste Budget haben wollts? ;)

In den Play-Offs gehts um sehr sehr viel mehr als reine Budgetspielchen siehe Bozen heuer und bis auf letzte Saison haben wir zumindest immer unser eigenes Ziel HF erreicht. Das zweitmeiste Kampfmanschafts-Budget haben wir eh erst seitdem die Heidi aufgrund des unglaublich erfolgreichen KACs der letzten Jahre ihr Sponsoring zurückgedreht hat, also bin zumindest ich ganz zufrieden mit unserer stabilen Leistung der letzten Jahre und den finanziell gesunden Füßen auf dem der Verein jetzt steht. War auch nicht immer so ;)

MfG

• Spezza19
    NHL
    • 9. April 2018 um 16:48

Also bzgl Budgets merkt man, dass es reicht es oft genug zu sagen, dann Glaubens die Leut. Mir hat Grad bei der Abschlussfeier jemand erzählt, dass die horten-stiftung jedes Jahr 11mille brennt... Naja, lass ich jetzt Mal so stehen.

Redbull vor kac, Wien und Linz ziemlich gleich und dann klafft ein Loch. Im Endeffekt eigentlich egal und in den PO gibt's gsd hin und wieder Überraschungen. Vor der Saison sind aber immer die 4 die üblichen Verdächtigen die Favoriten und aufgrund des budgets meist auch zurecht.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. April 2018 um 17:11

Was mich nun sehr wundert, ist das Zweifeln an Schofield und D'Aversa. Wenn diese beiden vielleicht doch nicht gut genug für die Black Wings sind - wen holen wir denn dann für die Saison 18/19? Crosby und Karlsson? Das wundert mich doch sehr....

Ich bin auf jeden Fall auf die offiziellen Neuigkeiten gespannt und bin bereit, Woger und Brucker willkommen zu heißen. :D