1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • sergio_eristoff
    Hobbyliga
    • 23. März 2018 um 09:47

Es wird auf alle Fälle schwer für Ward werden wegen den Punkten darum glaube ich das die guten Österreicher ziemlich sicher gehalten werden wie Hofer, Moderer, Spannring, Altmann, Kristler mit denen fährt man auch gut.

Lukase sehe ich eigentlich beide nicht mehr im Kader auch wenn sie auch zu den guten Österreichern gehören, aber wie schon gesagt ihr Alter ist doch schon ein Thema.

Latusa wenn er Lust hat wäre das eine Option.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 23. März 2018 um 09:48
    Zitat von kuschel

FAKT ist wenn Mann ein 4 Linien System durchziehen will wo die 4te auch dementsprechend Eiszeit hat darf sich der Anteil an Einheimischen ,ich sag jetzt mal Leidtungsträgern, nicht verringern!

Wenn das mit Brucker und Kromp stimmt wird's wohl Veränderungen geben, ob zum guten oder schlechten bleibt dahingestellt!

Ein Hofer kam auch nicht als das was er Heute ist also:kaffee:

Kann auch sein, dass man für Hofer keinen richtigen Ersatz findet oder gefunden hat und man versucht die erzielten Punkte auf mehrer Spieler aufzuteilen um mehr Kadertiefe zu bekommen!?!?

• Spezza19
    NHL
    • 23. März 2018 um 10:02
    Zitat von sergio_eristoff

Es wird auf alle Fälle schwer für Ward werden wegen den Punkten darum glaube ich das die guten Österreicher ziemlich sicher gehalten werden wie Hofer, Moderer, Spannring, Altmann, Kristler mit denen fährt man auch gut.

Lukase sehe ich eigentlich beide nicht mehr im Kader auch wenn sie auch zu den guten Österreichern gehören, aber wie schon gesagt ihr Alter ist doch schon ein Thema.

Latusa wenn er Lust hat wäre das eine Option.

Hm, also meist versteh ich das Argument bzgl. Alter, aber sicher ned bei Bobby. Sofern wir nicht Meister werden, geh ich schwer davon aus, dass Bobby noch mindestens ein Jahr anhängt. Und bei phil erwarte ich eigentlich bald eine Entscheidung, denn im Fall der Fälle will ich schon, dass er beim letzten Spiel ordentlich gefeiert wird!

Altmann, kristler und moderer sollten, wie schon angemerkt unbedingt gehalten werden. Kristler hat bei normaler Vorbereitung noch Luft nach oben und ich erwarte auch, dass er nicht beim Erstbesten alternativ Angebot davon läuft.

• Spengler
    Trottel
    • 23. März 2018 um 10:21
    Zitat von Spezza19

denn im Fall der Fälle will ich schon, dass er beim letzten Spiel ordentlich gefeiert wird!

Ist schwierig, letztes Spiel ist entweder eine Niederlage, oder der Meistertitel (und das dann womöglich auswärts). Bei beiden ginge eine ordentliche Verabschiedung unter. Sehe eher eine Verabschiedung beim ersten Saisonspiel sinnvoller. (falls er wirklich die Schuhe an den Nagel hängt)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. März 2018 um 10:33
    Zitat von Spezza19

lukasse werden wohl noch ein Jahr spielen wobei ich mir bei Bobby sicherer bin als bei phil

Phil hat sich wohl selbst aus der Diskussion genommen - nicht weil er nicht mehr will, sondern weil er in der Selbstvermarktung eher schlecht ist - hat sich selbst mehrmals als "zu schlecht für eine weitere Saison" dargestellt...und wennst das oft genug machst dann glaubens halt irgendwann auch die Verantwortlichen

Mit den in Saisonhälfte 2 gezeigten Leistungen und gerade der aktuellen PO-Renaissance könnte er LOCKER noch eine Saison eine junge 4. Linie führen und als PK- und FO-Spezialist mit verringerter Eiszeit mitgezogen werden - um die Punkte die er kostet musst nämlich auch erst mal adäquaten Ersatz finden.

• sergio_eristoff
    Hobbyliga
    • 23. März 2018 um 10:59
    Zitat von Spezza19

Hm, also meist versteh ich das Argument bzgl. Alter, aber sicher ned bei Bobby.

Das ist eher so gemeint Bobby ist nicht schlecht, absolut nicht. Was man aber auch sieht ist das Verletzungsrisiko und der längeren Heilungsdauer. Das hat man enorm gemerkt bei der Gehirnerschütterung, da merkt man sein Alter schon.

Darum sollte man hier wirklich die Lukase eher so sehen, das wir sie ersetzen müssen und wenn sie noch ein Jahr anhängen das als Geschenk annehmen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. März 2018 um 11:03

Die Heilungsdauer einer Gehirnerschütterung hat absolut GAR NIX mit dem Alter zu tun - und eine wirkliche "Heilung" gibt's bei Gehirnerschütterungen auch nicht

• kuschel
    KHL
    • 23. März 2018 um 11:06

Wie viele Punkte haben Robert und Philipp? Weiss das jemand genau?

Zitat von sergio_eristoff

Das ist eher so gemeint Bobby ist nicht schlecht, absolut nicht. Was man aber auch sieht ist das Verletzungsrisiko und der längeren Heilungsdauer. Das hat man enorm gemerkt bei der Gehirnerschütterung, da merkt man sein Alter schon.

Darum sollte man hier wirklich die Lukase eher so sehen, das wir sie ersetzen müssen und wenn sie noch ein Jahr anhängen das als Geschenk annehmen.

Und eine Karrier ziemlich Gesund beenden zu können hat für das Leben nach den Profisport auch was ganz nettes!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2018 um 11:08
    • Offizieller Beitrag

wie lange waren heuer die Lukas Bro's leicht verletzt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kuschel
    KHL
    • 23. März 2018 um 11:23
    Zitat von #NoLukasNoParty

Die Heilungsdauer einer Gehirnerschütterung hat absolut GAR NIX mit dem Alter zu tun - und eine wirkliche "Heilung" gibt's bei Gehirnerschütterungen auch nicht

Das aber mit jeden mal blöder wird, und zwar die mögliche Folgeschäden, ist dir schon bewusst!

Sie werden es zum Glück selbst entscheiden wie lange Sie sich noch motivieren können, soll ja Leistungssportler geben die mit 25 schon Probleme damit haben!!

Wenn es noch eine Saison geht freut es mich ,Wenn Sie nach über 20 Jahren Leistungssport das Leben und Familie geniessen wollen freute mich auch und zwar für Phil und Robert!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. März 2018 um 11:30
    Zitat von kuschel

Das aber mit jeden mal blöder wird, und zwar die mögliche Folgeschäden, ist dir schon bewusst!

Kann sein, muss nicht sein - aber der Logik nach dürfte man überhaupt nicht Eishockey spielen, weil die Gefahr bei Kontaktsportarten halt relativ hoch ist.

Aber eine Gehirnerschütterung als Beispiel für längere Heilungsprozesse in Zusammenhang mit dem Alter zu bringen ist halt schlecht gewählt

• Agares
    Nationalliga
    • 23. März 2018 um 12:03
    Zitat von Lempi

Hundertpfund hat für 2 weitere Jahre beim KAC unterschrieben...

Hast du denn wirklich etwas anderes erwartet? ;)

• Lempi
    Obmann
    • 23. März 2018 um 12:33
    Zitat von Agares

Hast du denn wirklich etwas anderes erwartet? ;)

Nein, aber weil hier einige über ihn geschrieben haben

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 23. März 2018 um 12:50

Hab was läuten gehört das Kristler um ein weiteres Jahr verlängert hat!

Past auf jeden Fall wenn es den stimmt!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 23. März 2018 um 13:07
    Zitat von HerzAusStahl

Hab was läuten gehört das Kristler um ein weiteres Jahr verlängert hat!

Past auf jeden Fall wenn es den stimmt!

Steht heute in der Krone.

Bilder

• IMAG0136-1512x2016.jpg
      • 809,03 kB
      • 1.512 × 2.016
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 23. März 2018 um 13:19

Schon arg, für welche Unruhe diese Pressekonferenz der 99ers - in der sie explizit erwähnten, dass sie zig Linzer holen möchten - gesorgt hat. Der Zeitpunkt war frei gewählt, nicht dass irgendwas hingewiesen hätte, dass der 21ste ein perfektes Datum sei. Sie hätten die PK irgenwann anders machen können. Selbst Trainer und Lenker Mason war nicht mal im Lande.

Für alle Aluhut-Besitzer: die 99ers haben gezielt für Linzer Unruhe gesorgt. Mason soll ja in der Vergangenheit mehrfach beim Salzburger AHL-Team gesichtet worden sein. Um Rabatte für diese Spieler in Salzburg zu erhalten, hat man die Gerüchtebombe Linz gezündet.

OK ich verwende ihn ungern, aber um alle Mißverständnisse zu blocken kommt das Schild: :ironie:

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 23. März 2018 um 13:44

Danke den Bericht hatte ich noch nicht gelesen!

• Juli93
    Nachwuchs
    • 26. März 2018 um 15:36

Weil viele hier über einen DaSilva Abgang spekulieren. Nach den letzten Spielen würde mir ein Abschied immer schwerer Fallen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 26. März 2018 um 15:43
    Zitat von Juli93

Weil viele hier über einen DaSilva Abgang spekulieren. Nach den letzten Spielen würde mir ein Abschied immer schwerer Fallen.

Derzeitige Nr.1 der EBEL-PO Punkteliste (12Pkt.), die Nummer 1 bei der +- Wertung (+8).

Er spielt wirklich tolle Playoffs :thumbup:

• Hirn33
    Black Wings
    • 26. März 2018 um 15:49
    Zitat von schlagi009

Derzeitige Nr.1 der EBEL-PO Punkteliste (12Pkt.), die Nummer 1 bei der +- Wertung (+8).

Er spielt wirklich tolle Playoffs :thumbup:

Der spielt eine super Saison. Sogar in der Zeit, wo er laut vielen komplett außer Form war, hat er eigentlich brav gepunktet.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. März 2018 um 15:50
    • Offizieller Beitrag

manche spieler können im PO einfach noch ein schäuferl nachlegen. DaSilva und Broda sind definitiv solche typen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 26. März 2018 um 15:57

...naja wenn er im PO auch so lustlos herumkurven würd wie teilweise im GD, dann würde ich mich eh fragen, ob er verstanden hat, worums geht...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. März 2018 um 16:30

Ich will DaSilva beim KAC!

Firstroundpick
    EBEL
    • 26. März 2018 um 16:36
    Zitat von Tine

Ich will DaSilva beim KAC!

Wir nicht!!

Denk bei den Fans ist kaum einer der ansicht das er keinen Vertrag bekommen sollte.

Ich bin Pro DaSilva :thumbup:

• Spengler
    Trottel
    • 26. März 2018 um 16:40

Leider werden wir Fans aber nicht gefragt! (oder eher Gott sei Dank!)

Ich vertraue voll auf Perthaler und Ward, die werden schon das richtige Team für nächste Saison zusammenstellen.