1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • kuschel
    KHL
    • 16. März 2018 um 21:58
    Zitat von marlenii_i

Das ist kein bashing, sondern das, was Perthaler selbst sagt: „Linz ist kein Ausbildungsverein“. Die Eingliederung des Nachwuchses steht also nicht im Vordergrund. Was man auch merkt. Unter Bader haben unsere #18 und die #13 nämlich abgeliefert. Und wenn man als Verein eine solche Philosophie verfolgt, dann muss man halt auch damit leben, dass ein Haudum sich möglicherweise lieber in die Hände des KAC begiebt.

BADER For President!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. März 2018 um 22:22

Als ob ein Haudum "Eingliederung" bräuchte, ein Spieler den du locker die 3te Centern lassen und bei Ausfälle gleich mal hochziehen kannst. Das ist die Perspektive die er bei uns hat. Die hat er beim KAC auch und da reden wir noch gar nicht wies in ein paar Saisonen ausschaut. Um was gehts dann? Kohle und ein evtl gewohntes Umfeld und da glaub ich schon, dass wir zumindest mit dem KAC mithalten können sollten. Dass Kirchi und Kragl im Nationalteam abliefern (mussten) ist eh OK und passt auch, im Verein habens aber mitunter echt nicht gut gespielt wo sie auch abliefern sollten. Und zumindest unsere #18 hat am Beginn der Saison noch gut Eiszeit gehabt.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 16. März 2018 um 22:30
    Zitat von marlenii_i

.... wenn Haudum beim KAC unterschreibt ....

*Das* wird nicht passieren....;)

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 17. März 2018 um 00:34
    Zitat von kuschel

BADER For President!

Du hast so recht, kuschel 8o

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. März 2018 um 00:35

Wenn Haudum mit dem Talent wieder nach Österreich zurückkommt dann hat er für mich eh sportlich abgeschlossen und sucht eher eine finanziell gesunde Zukunft - soll er ruhig zum KAC gehen ✌️

• Jon Schnee
    NHL
    • 17. März 2018 um 03:00
    Zitat von marlenii_i

Das ist kein bashing, sondern das, was Perthaler selbst sagt: „Linz ist kein Ausbildungsverein“. Die Eingliederung des Nachwuchses steht also nicht im Vordergrund. Was man auch merkt. Unter Bader haben unsere #18 und die #13 nämlich abgeliefert. Und wenn man als Verein eine solche Philosophie verfolgt, dann muss man halt auch damit leben, dass ein Haudum sich möglicherweise lieber in die Hände des KAC begiebt.

schneibts bei dir?

Was haben #18 und #13 im nationalteam abgeliefert?

Ganz normale ergänzungsspieler. Komm mal runter von deinem hohen ross. Kirchschläger spielt zum Teil stark, aber von konstanz keine spur. Und kragl is maximal unterer ebel-durchschnitt. Also entweder besteht ein Verwandtschaftsverhältnis oder irgendjemand hat mit seinem aussehen gepunktet.

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 17. März 2018 um 03:26

Nein noch nicht, die Kältewelle kommt ja erst.

Über Kragl musst dir eh bald keine Gedanken mehr machen, der spielt nächstes Jahr eh in Villach :prost:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. März 2018 um 08:31
    Zitat von SirDive

*Das* wird nicht passieren....;)

Wie kommst du zu dieser Überzeugung?

• Spezza19
    NHL
    • 17. März 2018 um 09:22

Also ich hoffe schon, dass haudum im Fall der Fälle nach Hause kommt. Allerdings hätte der Zugang beim kac was witziges an sich. Kein Klagenfurter bei uns und in der Eishockey-Hochburg schon 2 Linzer :thumbup:

• cheese_69
    EBEL
    • 17. März 2018 um 10:48
    Zitat von marlenii_i

Nein noch nicht, die Kältewelle kommt ja erst.

Über Kragl musst dir eh bald keine Gedanken mehr machen, der spielt nächstes Jahr eh in Villach :prost:

reisende soll man nicht aufhalten:kaffee:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. März 2018 um 18:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Erinnerungen

Wundert mich, dass der heutige Artikel aus der KLZ über Kromp noch gar nicht zur Sprache gekommen ist.

Er hatte ein Angebot der Linzer für die Play Off vorliegen, musste aber wegen seinem Schulabschluss absagen. Auf jeden Fall hat er für die kommende Saison ebenfalls ein Angebot vorliegen und wird das mit seinem Managment besprechen. Der Linzer Coach scheint auf jeden Fall grosses Interesse an Kromp zu haben!

damits hier auch steht. Ich sag, sehr gerne :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 17. März 2018 um 23:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

Kein Klagenfurter bei uns und in der Eishockey-Hochburg schon 2 Linzer :thumbup:

Tja wäre Lebler kein Kanadier wäre er Klagenfurter....8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 18. März 2018 um 00:12

Stimmt, könnte man bei seiner Ausbildung schon fast durchgehen lassen ;)

Und zu kromp: der Papa hat sich in Linz immer wohlgefühlt und oft genug getroffen. Könnte man Mal ausprobieren!

• fridolin1
    EBEL
    • 22. März 2018 um 07:36

6 Spieler aus Linz werden in Graz erwünscht.

Piche,Altmann,Schofield,Broda,DaSilva und Moderer.

Wird schwer werden die in Linz zu halten, wenn man mal die Chance hat in Graz zu spielen und viel länger Urlaub zu haben :prost:

• Wienermike
    Gast
    • 22. März 2018 um 07:42
    Zitat von fridolin1

Wird schwer werden die in Linz zu halten, wenn man mal die Chance hat in Graz zu spielen und viel länger Urlaub zu haben :prost:

Graz ist schon echt verlockend was das anbelangt :veryhappy:

• sergio_eristoff
    Hobbyliga
    • 22. März 2018 um 08:40
    Zitat von fridolin1

Wird schwer werden die in Linz zu halten, wenn man mal die Chance hat in Graz zu spielen und viel länger Urlaub zu haben

Nun ja genau diese Spieler stehen mit einem Bein im neuen Kader der Wings. Aber ja wie sagt man so schön Malle ist nur einmal im Jahr, darum Graz sehr verlockend:veryhappy:

• Wienermike
    Gast
    • 22. März 2018 um 08:47
    Zitat von sergio_eristoff

Nun ja genau diese Spieler stehen mit einem Bein im neuen Kader der Wings. Aber ja wie sagt man so schön Malle ist nur einmal im Jahr, darum Graz sehr verlockend:veryhappy:

könnte aber auch am verlockenden System Mason liegen :veryhappy:

• Lempi
    Obmann
    • 22. März 2018 um 08:47

Ich denke dass ein paar dieser Spieler nächste Saison keinen Vertrag mehr in Linz erhalten könnten, daher ist ein Wechsel nach Graz nicht unwahrscheinlich. Auch wenn Graz sicher nicht die 1. Anlaufstelle für diese Spieler sein wird.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 22. März 2018 um 09:10

Piche und DaSilva kann i ma schon vorstellen. Bei den anderen 4 eher nicht.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 22. März 2018 um 09:19
    Zitat von Lempi

Ich denke dass ein paar dieser Spieler nächste Saison keinen Vertrag mehr in Linz erhalten könnten, daher ist ein Wechsel nach Graz nicht unwahrscheinlich. Auch wenn Graz sicher nicht die 1. Anlaufstelle für diese Spieler sein wird.

Rechnest du tatsächlich damit, dass es zu größeren Umbauten im Kader kommt? Vorallem im Angriff ... Das würde mich wundern, wird doch eigentlich sehr brav gepunktet; jedoch auch nicht so, dass es naheliegend wäre, dass einer davon mit komplett überzogenen Forderungen daherkommen könnte (und man sich aus diesem Grund nicht einig wird).

Lediglich Piche, wenn es denn stimmt, dass er bisher einer der Großverdiener war, was ich freilich nicht beurteilen kann, wird wohl nach einer eher durchwachsenen Saison schauen müssen, ob er nochmals jemanden findet, der ihm einen - wie kolportiert - sehr, sehr guten Vertrag gibt. Und wenn, dann glaube ich auch kaum, dass das Graz sein wird ... Außer dort gibt es irgendjemanden, der ein bisserl Geld verbrennen möchte.

• Lempi
    Obmann
    • 22. März 2018 um 09:32
    Zitat von Hans_Wurst

Rechnest du tatsächlich damit, dass es zu größeren Umbauten im Kader kommt? Vorallem im Angriff ... Das würde mich wundern, wird doch eigentlich sehr brav gepunktet; jedoch auch nicht so, dass es naheliegend wäre, dass einer davon mit komplett überzogenen Forderungen daherkommen könnte (und man sich aus diesem Grund nicht einig wird).

Lediglich Piche, wenn es denn stimmt, dass er bisher einer der Großverdiener war, was ich freilich nicht beurteilen kann, wird wohl nach einer eher durchwachsenen Saison schauen müssen, ob er nochmals jemanden findet, der ihm einen - wie kolportiert - sehr, sehr guten Vertrag gibt. Und wenn, dann glaube ich auch kaum, dass das Graz sein wird ... Außer dort gibt es irgendjemanden, der ein bisserl Geld verbrennen möchte.

Naja großer Umbruch ist relativ. Ein paar werden den Verein verlassen und ein paar Neue werden kommen...
    Soweit ich das mitbekommen habe, will Ward schnelleres Eishockey spielen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. März 2018 um 10:57

Aus heutiger Sicht würde ich mich dennoch von keinem der genannten Spieler trennen wollen. Bei Piche stellt sich natürlich die Frage, ob er eventuelle Gehaltseinbußen akzeptieren würde. Broda und Schofield spielen ein sehr gutes Playoff, also da sollte man schon über eine Verlängerung nachdenken.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. März 2018 um 11:01

Wenn man Schofield nicht verlängert dann hoffentlich nur weil er zuviel Geld will - alles andere spricht für eine klare Verlängerung - das Herz/Seele des Linzer Teams

• _firefighter91_
    EBEL
    • 22. März 2018 um 11:39

Denke das Dasilva, Piche, Dorion ersetzt werden.

Ist reine Vermutung meinerseits!

Begründung:

Nichts gegen Dasilva - aber Ward will schnellere Spieler

Piche/Dorion - mMn mehr als Ersetzbar...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. März 2018 um 11:43
    Zitat von _firefighter91_

Denke das Dasilva, Piche, Dorion ersetzt werden.

Ist reine Vermutung meinerseits!

Begründung:

Nichts gegen Dasilva - aber Ward will schnellere Spieler

Piche/Dorion - mMn mehr als Ersetzbar...

Ein Piche Abgang würde schon schmerzen glaub ich. Vor allem würde ich den nur ungern bei einem anderen EBEL Team sehen...