1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • Alex1204
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 10:58
    • #2.051
    Zitat von Keui

na dann zähl doch mal auf bevor du nur kryptisch über die Entscheidungen herziehst.

Kirchschläger, Spannring aktuell, Broda, Piche/Dorion kann ich mir noch erklären, Lukas R., David Franz. Gerade nach den Abtretten der Lukas Brüder sollte man doch auf Beständigkeit pochen - Potential wäre da, aber die Lücke wird wohl gar nicht oder nur schwer zu füllen sein, die diese beiden hinterlassen und im Grunde nicht adequat nachbesetzt werden wie es scheint.

Apropo Team verjüngen.....Unsere neuen Legionäre sind auch keine Jungspunde mehr, aber genug mit kritischen Äußerungen in diese Richtung. Bin halt skeptisch was Wards Einfluss in Linz betrifft.

• Spengler
    Trottel
    • 17. Mai 2018 um 11:00
    • #2.052

Piche´wollten einige schon während der letzten Saison zum Teufel schicken.

Phil wollte selber aufhören, für Bobby wurde mMn eine sehr gute Lösung gefunden

Franz ist nicht wirklich EBEL tauglich und hats sichs mit der VSV Aktion sowieso vertan, bei Spanni und Kirchschläger ist das ihre eigene Entscheidung.

Also dem Management ist mMn nicht wirklich was zum vorwerfen.

• Alex1204
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 11:03
    • #2.053

Piche´wollten einige schon während der letzten Saison zum Teufel schicken.

OK

Phil wollte selber aufhören, für Bobby wurde mMn eine sehr gute Lösung gefunden

WER SOLL SEINE POSITION IM TEAM BESETZEN? BOBBY WOLLTE NICHT ZWINGEND AUFHÖREN LT EIGENEN AUSSAGEN

Franz ist nicht wirklich EBEL tauglich und hats sichs mit der VSV Aktion sowieso vertan, bei Spanni und Kirchschläger ist das ihre eigene Entscheidung.

MAN KANN ALS VEREIN DA SCHON ENTSCHEIDEND GEGENWIRKEN

• Keui
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 11:07
    • #2.054

und dann sind wir wieder dabei, dass man es nicht jedem recht machen kann. Letztes Jahr wurde kritisiert, dass Spieler welche nicht perfekt performt haben verlängert wurden. Dieses Jahr wird gejammert, dass Spieler die nicht die erwartete Leistung gebracht haben NICHT verlängert sondern ersetzt werden.

Bei Franz sind die Ambitionen für eine EBEL-Karriere mMn nicht vorhanden.

Bobby hätte vielleicht noch eine Saison liefern können, ja ist schon richtig. Mir ist trotzdem ein Abgang nach einer tollen Saison lieber, als ein Abgang wie bei Baumi der in seiner letzten Saison nicht mehr anzusehen war...

Die Kirchschläger Geschichte ist sicherlich nicht optimal verlaufen für den Verein, andererseits muss der Verein nicht nur auf den Erfolg der Mannschaft in den nächsten zwei, drei Saisonen achten sondern auch langfristig. Das widerspricht sich jetzt vielleicht, weil wir ja einen jungen Spieler ziehen lassen, welcher uns später helfen könnte. Ja, tut es, aber auf der finanziellen Seite muss der Verein eben auch darauf achten, dass das Gehaltsgefüge langfristig funktioniert. Wenn da einer aus der Reihe tanzt, dann hat er schon recht mit der Aussage, dass da auch andere kommen werden und das würde dem Verein genau so langfristig schaden, wie einen jungen Spieler ziehen zu lassen.

Es kritisiert sich eben einfach leichter, als Entscheidungen selbst zu treffen.

• Spengler
    Trottel
    • 17. Mai 2018 um 11:12
    • #2.055

Denke, wenn Kirchschläger in Graz gut performt, kann es bei einem entsprechenden Angebot schon sein, dass er in ein paar Jahren wieder zurück kommt.

Gleiches gilt für Spannring. Der Verein und die Spieler sind ja jetzt nicht im Rosenkrieg auseinandergegangen

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. Mai 2018 um 11:14
    • #2.056

Wenn wir ihn uns mit "schwachen" Leistungen schon nicht leisten wollen - wie sollen wir ihn dann zahlen wenn er gut ist :D

• Spengler
    Trottel
    • 17. Mai 2018 um 11:16
    • #2.057
    Zitat von ThankYou#21

Wenn wir ihn uns mit "schwachen" Leistungen schon nicht leisten wollen - wie sollen wir ihn dann zahlen wenn er gut ist :D

Vielleicht kommt man drauf, dass er doch nicht so schlecht ist und man seine Leistung dann auch finanziell zu würdigen weiß. Wenn jemand weg ist, weiß man dann erst wirklich was man an einem hatte, ist ein Lernprozess!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. Mai 2018 um 11:18
    • #2.058

Wenn's dann halt nicht zu spät ist :D das Linzer Herz schlägt ja offenbar nicht mehr :D (das werd ich jetzt btw lange reiten - meme-tastisch)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Mai 2018 um 11:20
    • #2.059

"Doch dem österreichischen Eishockey wäre schon geholfen, wenn die wenigen Spieler mit Qualität und dazugehöriger Einstellung – und seien sie im internationalen Vergleich auch nur Durchschnitt – nicht dauernd ums Überleben kämpfen müssten. So musste etwa Robert Lembacher mit 27 Jahren von einer WM gleich direkt in die Eishockeypension gehen – so was gibt es in der ganzen Welt nicht. Erik Kirchschläger macht Fehler, ja. Aber, dass ihm ein völlig unaustrainierter Legionär wie Sean O'Brien vorgezogen wird und Kirchschläger dann von Linz genug hatte, passt ins Bild. Und, dass Patrick Spannring – überschaubare Skills, aber selbst bei einer A-WM effektiv – ein Abgang aus Linz nahegelegt wurde, um am Punktwert des Teams feilen zu können – wie wollen das die EBEL-Funktionäre schönreden?"

https://www.laola1.at/de/red/winters…t-oeehv-bilanz/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Mai 2018 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    • #2.060

ein wenig mehr sachlichkeit würde uns halt gut tun (wenn schon der präsi so sprachdurchfall hat)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kuschel
    KHL
    • 17. Mai 2018 um 11:23
    • #2.061
    Zitat von Keui

Gut, also wäre die vierte Linie eine Möglichkeit, Ich würde ihn gerne bei uns in der vierten sehn, denn die Kadertiefe ist seit Jahren unser Problem und das wird auch Ward erkannt haben.

Dann arbeitet er aber genau in die falsche Richtung, Nur mit einen ordentlichen Stamm einheimischer Spieler wird eine gute Kadertiefe erreicht!

Das ist der einzige Punkt welcher mir Sorge bereitet die Abgänge an sich eher verkraftbar für mich!

Aber Schaun wir mal was noch kommt:thumbup:

• exkju
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 11:28
    • #2.062

man wird sehen, egal wie es jetzt kommt, es sind ziemlich viele Fans angfressen.

wenn die Neuen Erfolg haben, ist das aber alles egal.

wenn nicht, dann wirds ziemlich unschön

• Darren
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 11:41
    • #2.063
    Zitat von darkforest

Aber, dass ihm ein völlig unaustrainierter Legionär wie Sean O'Brien vorgezogen wird und Kirchschläger dann von Linz genug hatte, passt ins Bild. Und, dass Patrick Spannring – überschaubare Skills, aber selbst bei einer A-WM effektiv – ein Abgang aus Linz nahegelegt wurde, um am Punktwert des Teams feilen zu können – wie wollen das die EBEL-Funktionäre schönreden?"

So oft wie er über Shane schimpft sollte er langsam mal seinen Namen kennen!

So gut Kirschläger auch schon war\ist, die Ruhe, Passgenauigkeit eines O'Brien hatte er noch nicht. Auch wenn viele Andere über Ihn gelacht haben, wir Linzer wissen was er für unser Spiel gemacht hat. (Und was ich so gehört habe war er auch Abseits des Eises hilfreich für die Jugendspieler).

So blöd das mit Spannring auch gerade ist, aber wo steht das Ihm ein Abgang wegen der Kaderpunkte nahegelegt wird!

• Dave16
    Nationalliga
    • 17. Mai 2018 um 11:42
    • #2.064

Es sind halt Business-Entscheidungen. Profisport ist und bleibt ein Geschäft, und wenn man das Gehaltsgefüge nicht sprengen will oder einem Spieler sagt dass man in der 4.Linie mit ihm plant ist das alles legitim!

Wie das ganze transportiert wurde is halt eher unprofessionell und ist man so nicht gewohnt.

• mike211
    Gast
    • 17. Mai 2018 um 11:44
    • #2.065

Ein vielsagendes Interview des Linzer Präsidenten!

Perthaler und Ward werden schnell liefern müssen, sonst könnte es für die beiden ein wenig ungemütlich werden. Verglichen mit Ward kommt Daum ja nun als großer Österreicherfreund daher.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (17. Mai 2018 um 11:49)

• exkju
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 11:47
    • #2.066

ich stell mir die Frage wie der Kader ohne Spannring aussehen würde.

Kommt dann dafür ein legio Defender mehr?

Wer spielt dann im Sturm den 12ten Mann ? Gaffal/Ober?

Im Grund genommen gehen mit Lukas und Kirchschläger 2 Top6 Defender für nächstes Jahr

und gekommen ist "nur" Matzka, der wohl eher nicht für die Top6 vorgesehen ist.

Da bessert man vielleicht mit einem Legio auf, der für Spannring kommt, aber wer ersetzt dann Spannrings Position?

Oder gehen sich noch 2 Legios aus?

• bierfraesn
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 12:27
    • #2.067

Silly season!

Sicher, der Präsi rülpst was daher, aber ein Sympathieträger war er doch (für mich) noch nie. In dem Interview lese ich nur eine einzige interessante Information raus, nämlich dass der Abgang von Spannring wohl leider wirklich ziemlich fix sein dürfte.

Eine schwedische! Zeitung schreibt was über ein Gehalt in Linz und es wird sofort als Tatsache gewertet? Sag' ja nicht, dass es nicht stimmt, aber etwas hinterfragen schadet nicht.

Ein paar Kärntner kommen daher und sticheln, weil's halt grad auf Wolke sieben sind und schon eine Derby-Finalserie planen (vor zwei Wochen haben's noch mit der 2. Liga geplant). Ned bös sein...

Was ich aktuell sehe (heißt jetzt nicht, dass ich es gut finde):

Der Kirchschläger und der Spannring spielen nächstes Jahr woanders (und ich glaube es wird ihnen gut tun). C'est la vie.

Der Perthi macht gerade was sich der Ward wünscht. Wenn sie damit nicht sonderlich Erfolg haben, gibt's 19/20 wieder einen neuen Trainer. Nochmal C'est la vie.

Für mich kein Weltuntergang (und ich bin einer der sich nur halb soviele Legios wünschen würde, den Niveauabfall in Kauf nehmend).

• MK_84
    Power Player
    • 17. Mai 2018 um 12:41
    • #2.068

Mal angenommen es kommt wirklich so und Ward scheitert (also Viertelfinale raus oder keine Play-Offs) stehst halt vor dem Problem dass du wieder neue Aufbauen musst, deine eigenen Nachwuchsspieler abgegeben hast aber mittlerweile wie glaub ich Spezza19 schon angeführt wieder ein ordentliches Wettbieten um die guten Österreicher eingesetzt hat...

Ich reim mir aus dem völlig jenseitigen Interview von Freunschlag und dem Bericht von Freimüller zusammen, dass es noch zwei zusätzliche Legios geben wird (Def und Fwd) und man dann auf insgesamt 12 kommt (Unabhängig von Haudum), da man ja die Punkte von Spannring auch noch spart...

• bierfraesn
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 12:50
    • #2.069
    Zitat von MK_84

Ich reim mir aus dem völlig jenseitigen Interview von Freunschlag und dem Bericht von Freimüller zusammen, dass es noch zwei zusätzliche Legios geben wird (Def und Fwd) und man dann auf insgesamt 12 kommt (Unabhängig von Haudum), da man ja die Punkte von Spannring auch noch spart...

Könnte korrekt zusammengereimt sein. Dann wissen wir auch, wie wir die zusätzliche 1/2 Mio. auszugeben schaffen von der Freunschlag spricht. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Mai 2018 um 12:53
    • Offizieller Beitrag
    • #2.070

hui, dann sind wir endlich wieder die bösen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MK_84
    Power Player
    • 17. Mai 2018 um 12:55
    • #2.071

Oder die blöden weil wir uns damit selber ins Knie schießen... die nächste Saison wirds zeigen.

• enzbert
    Nationalliga
    • 17. Mai 2018 um 12:57
    • #2.072

Das geht sich Punktetechnisch nicht aus! Aktuell liegen wir bei 56-57 Punkten. Spannring kostet 2-2,5 Punkte!

Also gehen sich rein rechnerisch keine 2 Legios mehr aus!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Mai 2018 um 12:58
    • #2.073
    Zitat von enzbert

Das geht sich Punktetechnisch nicht aus! Aktuell liegen wir bei 56-57 Punkten. Spannring kostet 2-2,5 Punkte!

Irgendein Österreicher wir sich schon finden, den man noch kicken kann :P

• bierfraesn
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 13:06
    • #2.074
    Zitat von darkforest

Irgendein Österreicher wir sich schon finden, den man noch kicken kann :P

Lebler zu kicken wird dann wohl wirklich den Fans schwer zu vermitteln sein.

• Spengler
    Trottel
    • 17. Mai 2018 um 13:09
    • #2.075
    Zitat von enzbert

Vielleicht wird es ja ein anderer Österreicher, Verträge sind ja anscheinend eh nix mehr wert.