1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • Darren
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 08:31
    • #2.026

Das Interview ist eine Frechheit sondergleichen!:cursing:

Einen Kirchschläger verteufeln weil er ein paar Tausend plötzlich mehr verdienen kann.:banghead:

Aber Ihm gleichzeitig nicht mehr zahlen wollen weil sonst das Gehaltsschema nicht mehr passt und andere auch mehr wollen?

Schönes Gehaltsschema wenn man sich nicht einmal die Wohnung ohne Unterstützung (Freundin..) leisten kann!

Die zwei Kommentare darunter passend perfekt:

reader74 (79) 17.05.2018 08:11 Uhr

War der bei dem Interview angesoffen? Entschuldigung für die Wortwahl aber bei diesen Aussagen muss man sich schon ein wenig Gedanken machen ob man sich mit dem Verein noch richtig identifizieren kann.

Für Spieler wie Phil Lukas muss immer ein Budget über sein. Er war sich auch nicht zu Schade in der schweren Zeit des Vereins wo Sparen angesagt war auf viel Geld zu verzichten.

Es kann natürlich sein dass Lukas generell Abstand möchte und sich voll auf die Ausbildung konzentriert. Dann könnte der liebe Präsident auch nicht so proletenhaft sagen dass kein Budget verfügbar ist.

Sportlich meist auf den aufsteigenden Ast - Menschlich auf einer rasanten Talfahrt! Schade um den Verein.

aufrecht1962 (432) 17.05.2018 06:30 Uhr

€ 500.000,.- mehr als letzte Saison in einen gleich großen Kader, und dann passt Eriks Gage nicht ins Gefüge ?? Und einen Phillip Lukas gnädigerweise vielleicht stundenweise anzustellen, da kein Geld da ist??

Die Fans sind nicht dumm, der Klub lebt auch nur von den Fans - Besuchern, das sollten einige Herrn oben nicht vergessen! Die Fanklubs lieben Ihre Mannschaft, der Präsident ist Nebensächlichkeit und genauso austauschbar!

• Spengler
    Trottel
    • 17. Mai 2018 um 08:34
    • #2.027
    Zitat von Lempi-thxPHIL

Mal schauen, ob Phil überhaupt was Hauptberuflich machen will im Bereich Eishockey... ;)

Das glaube ich eben auch nicht, denn dazu müsste er seine Wohlfühloase und Lebensmittelpunkt Linz verlassen. Und wenn einer schon so lange sesshaft ist, wird er das eher nicht aufgeben.

• Alex1204
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 08:35
    • #2.028
    Zitat von Darren

Die Fanklubs lieben Ihre Mannschaft, der Präsident ist Nebensächlichkeit und genauso austauschbar!

Ganz so ist es nicht, wenn der Präsident+Co Chef einer der Hauptsponsoren ist.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. Mai 2018 um 08:39
    • #2.029
    Zitat von Alex1204

Ganz so ist es nicht, wenn der Präsident+Co Chef einer der Hauptsponsoren ist.

Wundert mich immer bei Freunschlag - geschäftlich steht ihm immer wieder das Wasser bis zum Hals und beim Verein hätte er plötzlich wieder Knete? Zudem die extremen Rabatte für Fanclubs + die Aussage von Lempi dazu dass gesagt wird dass es sich trotz dessen "ausgeht" mit dem Budget und dann fehlts bei den Leuten irgendwie doch?

Meine Vermutung ist, dass Freunschlag per se nicht wirklich viel Kapital einbringt, viel eher die Wohnungen für die Spieler die ja zu ihm gehören...

Und er macht halt den "Job" den in der Vergangenheit schon viele nicht machen wollten.

Bzgl. der "Linzer Herz" Sache => Kirchschläger wird halt gesehen haben was einem 18 Jahre Linzer Herz einbringen :D

• gino44
    Highlander
    • 17. Mai 2018 um 08:45
    • #2.030
    Zitat von starting sex

Hoffentlich führt der neue Weg zum Erfolg

Hoffentlich führt der neue Weg NICHT zum Erfolg.

Weil er wäre beispielshaft, wie es im Grunde genommen nicht sein sollte. Bis vor kurzem war perfekte Linzer Welt für alle ja schon fast erdrückend. So wie es scheint, ist das Eis auf dem sie stehen, genauso dünn wie bei den anderen Vereinen.

• starting six
    NHL
    • 17. Mai 2018 um 08:54
    • #2.031
    Zitat von gino44

Hoffentlich führt der neue Weg NICHT zum Erfolg.

Weil er wäre beispielshaft, wie es im Grunde genommen nicht sein sollte. Bis vor kurzem war perfekte Linzer Welt für alle ja schon fast erdrückend. So wie es scheint, ist das Eis auf dem sie stehen, genauso dünn wie bei den anderen Vereinen.

das hast falsch verstanden

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Mai 2018 um 09:01
    • #2.032

Na Habe die Ehre, das Interview ist ja marketingtechnisch ein Albtraum.

Gefallen tut man sich damit keinen.

• Dave16
    Nationalliga
    • 17. Mai 2018 um 09:02
    • #2.033

Nach dem Interview kann man wohl sagen, dass Kirchschläger alles richtig gemacht hat. ? Da sieht man auch den Stellenwert den du als Spieler hast. Sprichst von Gehaltsgefüge bei den kollportierten Summen für Haudum?? (mir ist schon klar dass Haudum nicht für ein Speckbrot kommt)

Die Offseason hat fantastisch begonnen, jetzt zeigt der Pfeil nach unten, auch wegen solcher Interviews.

500k mehr? Welche Spieler sollen das sein die um so viel mehr verdienen? Brocklehurst/Kapstad?? Rutkowski? Hickmott? Wohl nicht!

Daversa und DaSilva werden wohl mehr verdienen, aber wo da unser Budget hinfliesst?

Einmal editiert, zuletzt von Dave16 (17. Mai 2018 um 09:09)

schooontn
    nicht liken!
    • 17. Mai 2018 um 09:08
    • #2.034

Puh, Glück gehabt, gegen Ende doch noch kurz die Gelegenheit gefunden einen Halbsatz zu den bösen Salzburgern zu bringen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. Mai 2018 um 09:09
    • #2.035

Das mit der halben Million würde ich mal mit Vorsicht genießen. Freunschlag übertreibt ja manchmal ganz gerne mit den Zahlen. Vor kurzem waren es noch 200000 die mehr zur Verfügung stehen.

Interessant wäre es trotzdem wo da das viele Geld hinfließt. Verdienen da die neuen um so viel mehr? Ich mein ein Umicevic verdient sicher ein ganzes Stück mehr als Broda. Aber Kapstad viel mehr als Piché zb?

Das mit dem Gehalt von Kirchschläger ist halt müßig zum diskutieren, wenn man keine Zahlen kennt.

• listiger lurch
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 09:15
    • #2.036
    Zitat von starting sex

...

Hoffentlich führt der neue Weg zum Erfolg

M U S S

Machen wir uns nichts vor:

Der Final ist heuer defacto Pflicht!

Es rumort. Ein Präse, der sich besser auf die Zunge gebissen hätte (ganz schwach, Herr F.!) die Eric Sache, die ja weniger ein sportliches Problem ist, sondern sich zum Mega PR Desaster ausgewachsen hat, Lukas Pension, der Haudum Deal, sofern er zustande kommt (70k netto, ob er das "derstemmt"? da wird er zurecht am Broda'schen Output gemessen werden), Ward der jetzt akklimatisiert ist und nach seinem Geschmack umgebaut hat, und liefern muss, Kapstadt und Brocklehurst, statt Piche und Dorion (???), im Tor breiter aufgestellt, in der Spitze aber weiter mit Ouzas... hmmmmm...

So manches erinnert doch ein wenig an beste EC Hollywood KAC Zeiten. (Ob Pertl schon den Kurs "Angewandtes Krisenmanagement, Praxis und Theorie" inskribiert hat?)

Ich wünsch euch trotz allem das Beste! (sprich Platz 2 hinter den Caps)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Mai 2018 um 09:25
    • #2.037

Einem Haudum 70k zahlen, einem Kirschlager wegen des vorhandenen Gehaltsschemas nicht mehr Geld bezahlen zu wollen und dann nachsagen wegen ein paar Tausendern mehr (WTF???) kein Linzer Herz zu haben und dann noch auf die bösen Salzburger, welche die guten Österreicher überbezahlen zu schimpfen, ist schon etwas komisch.

Interessant ist auch, dass man einem P. Lukas eine Teilzeitstelle als Masseuse anbieten möchte

• Spezza19
    NHL
    • 17. Mai 2018 um 09:36
    • #2.038

hm, Interview ist eine katastrophe, keine Frage, aber ich würd da jetzt nicht alle infos zusammenpantschen und eine Suppe draus machen.

Bei aller Liebe, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Haudum 70k netto + Haus + Wohnung bekommt. wenn doch, hoffe ich tatsächlich auch in unserem sinne, dass er noch einen Vertrag woanders erhält. Denn um diese Summen bekommst einen gestandenen Legio, den man bei nicht erbrachter Leistung tauschen kann (hier gehts mir um Kaderpunkte)

Zurecht versteh ich dann auch spieler die sich jahrelang den A... aufreissen und dann kommt einer und verdient mal lapidar das 2-x fache ohne auch nur im geringsten bewiesen zu haben auf Seniorenebene dieses Gehalt (ich denke da spielts natürlich auch eine Rolle, dass Haudum auch für andere Vereine interessant ist) zu rechtfertigen.

Zeigt mir aber was im Ö-Hockey anscheinend wieder los ist:

Eine Kürzung der Punkte bzw. eine Legios ist eine völlige Utopie. Wenn bei 10-12 Legionären solch ein Wettbieten (Huber letzte Saison war ähnlich und der soll sich auch in ähnlichen Sphären bewegen) um junge Österreicher stattfindet, dann malt euch mal aus was hier abgeht, wenn wir mal um 2-3 legios reduzieren...

Phil Lukas

wirklich, ich liebe unseren C, aber ist der Verein echt dafür zuständig einem Profi nachher noch einen Job zu organisieren/erschaffen? Off-Ice Coach ist ja schön und gut, ist aber wohl auch kein 40h Job. und jeder andere Posten den er bekommen könnte, wäre entweder eine zusätzliche Belastung im Budget oder es kostet einem anderen den Job. Soweit ichs richtig in Erinnerung habe, weiß er ja selbst noch nicht, was er wirklich machen will und wann er sich in eine neue Aufgabe stürzt. Wenn ihn das Trainer geschäft interessiert, wird er zumindest mal auf absehbare Zeit aus Linz weg müssen. Das selbe gilt aber auch für unseren aktuellen Co. Der wird ja wohl auch ned auf immer Co in Linz bleiben wollen/können !?

• Keui
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 10:16
    • #2.039
    Zitat von Spezza19

Phil Lukas

wirklich, ich liebe unseren C, aber ist der Verein echt dafür zuständig einem Profi nachher noch einen Job zu organisieren/erschaffen? Off-Ice Coach ist ja schön und gut, ist aber wohl auch kein 40h Job. und jeder andere Posten den er bekommen könnte, wäre entweder eine zusätzliche Belastung im Budget oder es kostet einem anderen den Job. Soweit ichs richtig in Erinnerung habe, weiß er ja selbst noch nicht, was er wirklich machen will und wann er sich in eine neue Aufgabe stürzt. Wenn ihn das Trainer geschäft interessiert, wird er zumindest mal auf absehbare Zeit aus Linz weg müssen. Das selbe gilt aber auch für unseren aktuellen Co. Der wird ja wohl auch ned auf immer Co in Linz bleiben wollen/können !?

sehe ich auch so, wenn eine Stelle zu besetzen ist kann man ja drüber sprechen ob es passt, aber die Verantwortung liegt nicht beim Verein eine Stelle zu schaffen um einem Spieler einen Job zu verschaffen.

zur allgemeinen Situation sei zu sagen, dass die letzten Jahre unser Management sehr gute Arbeit geleistet hat, jedoch auch einige Entscheidungen zu spät getroffen hat, bzw. Spieler zu lange gehalten hat (Murphy, Westlund, Baumi). Nun wird eben der andere Weg versucht und der Umbruch musste mal kommen.

Die letzten Jahre wurde viel gejammert, dass Spieler erneut Verträge bekommen haben, dieses Jahr läuft es eben etwas anders.

Klar ein Spannring Abgang würde uns weh tun, aber trotz allem steht der Verein über den Spielern und nicht umgekehrt.

Wenn es für jemand nicht mehr passt in Linz, gut dann soll er sich wo anders versuchen.

• silent
    KHL
    • 17. Mai 2018 um 10:28
    • #2.040
    Zitat von Keui

Wenn es für jemand nicht mehr passt in Linz, gut dann soll er sich wo anders versuchen.

wenn der trainer auf gut deutsch sagt - den brauch ich nicht mehr - dann kannst dir als spieler schon denken welche wertschätzung du bei diesem trainer hast. gar keine. dann ist es nur logisch das der spieler sich einen anderen verein sucht. ich glaube nämlich kaum das spannring sonst so einfach aus linz weggehen würde.

aber bei der wertschätzung vom trainer kein wunder das er gehen will.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Mai 2018 um 10:28
    • Offizieller Beitrag
    • #2.041

Wo hat er denn gesagt dass er ihn nicht braucht?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keui
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 10:31
    • #2.042

bis jetzt wurde kommuniziert, dass in der dritten Reihe sein Spot nicht mehr verfügbar ist weil Ward einen anderen Spieler dort möchte.

Gut, also wäre die vierte Linie eine Möglichkeit, Ich würde ihn gerne bei uns in der vierten sehn, denn die Kadertiefe ist seit Jahren unser Problem und das wird auch Ward erkannt haben.

Sollte er Spannring generell nicht im Team haben wollen ist das eine andere Sache... (würde ich nicht ganz nachvollziehen können).

• Spezza19
    NHL
    • 17. Mai 2018 um 10:40
    • #2.043

naja, Ward und in weiterer Folge Perthi pokern hier durchaus hoch. geht das Experiment daneben bzw. steuert nicht relativ bald in die richtige Richtung, könnte es erstmals RICHTIG ungemütlich im Umfeld werden. Unpopuläre Entscheidungen werden nämlich nur akzeptiert, wenn der Erfolg stimmt.

"junge" Spieler vergraulen die in Zukunft dann deswegen evtl. nicht mehr kommen und nicht zu liefern wäre eine "tötliche" kombi.

• Keui
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 10:43
    • #2.044
    Zitat von Spezza19

naja, Ward und in weiterer Folge Perthi pokern hier durchaus hoch. geht das Experiment daneben bzw. steuert nicht relativ bald in die richtige Richtung, könnte es erstmals RICHTIG ungemütlich im Umfeld werden. Unpopuläre Entscheidungen werden nämlich nur akzeptiert, wenn der Erfolg stimmt.

"junge" Spieler vergraulen die in Zukunft dann deswegen evtl. nicht mehr kommen und nicht zu liefern wäre eine "tötliche" kombi.

Verträge wie bei Fechtig führen allerdings auch zu Unruhe ;)

jede falsche Entscheidung des Managements wird Probleme verursachen, die eine mehr die andere weniger. Aber ja du hast recht, mit dieser Off-Season wird Ward unter Zugzwang gesetzt. Sollte es schief gehn, wirds spätestens Weihnachten richtig ungemütlich. Doch bevor es soweit ist sollte Ward schon die Möglichkeit erhalten uns zu beweisen, dass sein Weg der richtige ist.

Achja zum Interview von unserem Präsi: Schuss ins Knie fällt mir dazu nur ein 8o

• Alex1204
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 10:46
    • #2.045
    Zitat von Keui

. Doch bevor es soweit ist sollte Ward schon die Möglichkeit erhalten uns zu beweisen, dass sein Weg der richtige ist.

Vergraulen von jungen Spielern, Leistungsträger in Pension schicken, Identifikationsfiguren vernachlässigen???

• Lempi
    Obmann
    • 17. Mai 2018 um 10:49
    • #2.046
    Zitat von Spezza19

Die finalen finanziellen Entscheidungen bei Verträgen trifft Peter Freunschlag soweit ich weis...

• Keui
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 10:52
    • #2.047
    Zitat von Alex1204

Vergraulen von jungen Spielern, Leistungsträger in Pension schicken, Identifikationsfiguren vernachlässigen???

ihr hängt euch hier an zwei personellen Entscheidungen auf, eine Off-Season besteht aus mehr als zwei Verpflichtungen und auch eine Mannschaft besteht aus mehr als zwei Spielern.

Leistungsträger müssen eben auch mal in Pension, sonst passiert das selbe wie bei Baumi, Murphy, Westlund....

Whatever, es kann niemals allen recht gemacht werden :kaffee:

• Alex1204
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 10:53
    • #2.048
    Zitat von Keui

ihr hängt euch hier an zwei personellen Entscheidungen auf, eine Off-Season besteht aus mehr als zwei Verpflichtungen und auch eine Mannschaft besteht aus mehr als zwei Spielern.

Leistungsträger müssen eben auch mal in Pension, sonst passiert das selbe wie bei Baumi, Murphy, Westlund....

Whatever, es kann niemals allen recht gemacht werden :kaffee:

Also die relevante Liste besteht bei weitem nicht nur aus 2 Spielern wohl gemerkt...... :oldie:

• Keui
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 10:54
    • #2.049
    Zitat von Alex1204

Also die relevante Liste besteht bei weitem nicht nur aus 2 Spielern wohl gemerkt...... :oldie:

na dann zähl doch mal auf bevor du nur kryptisch über die Entscheidungen herziehst.

• Lempi
    Obmann
    • 17. Mai 2018 um 10:56
    • #2.050

ich tippe mit:

Leistungsträger: Broda, Piché

Identifikationsfiguren: 2x Lukas
    Jungspieler: Kirchschläger, Spanni, Franz