1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • silent
    KHL
    • 12. März 2018 um 12:18
    Zitat von Spengler

Aber so könntest die TOI wirklich über 4 Linien fast gleichmässig aufteilen, was wir uns ja alle wünschen. Man braucht auch starke Leute in der 4. sonst wird das mit gleichmässiger TOI über 4 Linien sowieso nie was.

eine gleichmässige TOI für alle 4 linien wirst eh nie haben. zeig mir eine liga wo es das spielt. aber eine 4.linie solltest dann eventuell schon aus österreichern bilden können. es verlangt ja von ihnen keiner wunderdinge. sie müssen eh nur das resultat halten.....und wenns ab und an mal treffen auch super.

bei euch sehe ich eher das problem...ihr habt offensiv sehr gute linien...nur wenns um die def geht wollen einige anscheinend die meter nicht machen....klar tuns weh, aber gute stürmer müssen auch das machen und ned nur in der off glänzen. weil wenn die stürmer wenig nach hinten machen schaut die deff auch ned so gut aus.

• Spengler
    Trottel
    • 12. März 2018 um 12:22
    Zitat von silent

eine gleichmässige TOI für alle 4 linien wirst eh nie haben. zeig mir eine liga wo es das spielt. aber eine 4.linie solltest dann eventuell schon aus österreichern bilden können. es verlangt ja von ihnen keiner wunderdinge. sie müssen eh nur das resultat halten.....und wenns ab und an mal treffen auch super.

Das ist schon richtig, aber es sollte in der 4. Linie auch ein erfahrener Spieler die Linie führen (egal ob jetzt Ö oder Legio) , denn mit nur Jungen wird die Linie auch nicht viel Eiszeit bekommen, und die Jungen auch nicht weiterbringen

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. März 2018 um 12:22

Die österreichischen Optionen sind quantitativ zwar überschaubar, auf einen Latusa würde ich dennoch verzichten. Vor fünf Jahren hätten wir den alle gerne gehabt, aber jetzt sollte er kein Thema mehr sein.

Hundertpfund würde gerne in Linz sehen.

Weitere Optionen wären wohl die Wogers und Zusevics' unserer Liga. Einen Schiechl könnte ich mir als Philipp-Ersatz vorstellen.

An Bischofberger, Rauchenwald und co. kommen wir ohnehin nicht ran.

Vorstellen könnte ich mir auch noch, dass z.B. ein Baltram mal wieder mehr EBEL-Eiszeit haben möchte und demnach einen Wechsel anstrebt.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 12. März 2018 um 12:25
    Zitat von Spengler

Weiß nicht ob R.Lukas nächste Saison noch spielt, obwohl er heuer wirklich gut ist. Da würde ich mir als Ersatz einen Unterweger wünschen.

Er will weiterspielen!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. März 2018 um 12:27
    Zitat von gr8

Er will weiterspielen!

Und er DARF wenn er möchte ;)

• sidcrosby
    NHL
    • 12. März 2018 um 12:58
    Zitat von Fan_atic01

ich bring jetzt doch meinen Gedankenfurz zwecks Kader bzw. mögliche Ersatzleute (die Linienzusammenstellung ist vorerst zweitrangig) :

Tor:
    Frischer Wind (2x)

Def:
    O'Brien (Blain, Glenn) - D'Aversa
    Dorion - Piché (Carlisle)
    Kragl - Altmann
    R. Lukas - Kirchschläger

Off:
    Lebler - Locke - Hofer (Haudum)
    Broda - Schofield - DaSilva (Halmo)
    Moderer - Dowell - Kristler
    Spannring - Hundertpfund - Freunschlag

Alles anzeigen

seit ihr in linz von der punkteregelung ausgenommen ?

• cheese_69
    EBEL
    • 12. März 2018 um 12:59
    Zitat von sidcrosby

seit ihr in linz von der punkteregelung ausgenommen ?

Ja, immer, ihr leicht nicht :P

• _firefighter91_
    EBEL
    • 12. März 2018 um 13:21
    Zitat von Spezza19

KEIN LOCKE

Zumindest nicht um jeden Preis!

Er macht viele Punkte, aber er und seine Kollegen in der 1er arbeitn zu wenig zurück.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2018 um 13:22
    • Offizieller Beitrag

muss er auch nicht. dann soll das einer der winger machen. die selbe diskussion gabs in einem KAC-thread. so einen könner sollte man schon halten, wenn möglich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dernixwisser
    Nationalliga
    • 12. März 2018 um 13:32
    Zitat von Spengler

Das ist schon richtig, aber es sollte in der 4. Linie auch ein erfahrener Spieler die Linie führen (egal ob jetzt Ö oder Legio) , denn mit nur Jungen wird die Linie auch nicht viel Eiszeit bekommen, und die Jungen auch nicht weiterbringen

Warum müssen die Jungen immer in die vierte! Warum die Jungen nicht mal in den vorderen Reihen einsetzen und Verantwortung übertragen. Der Grunddruchgang ist sowieso für die Katz, Hauptsache Playoff Qauli.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. März 2018 um 13:48

Weils aktuell bei den Jungen keinen gibt der vorne auch nur ansatzweise was verloren hätte - am ehesten noch Gaffal - nur der ist die personifizierte Nicht-Torgefahr und auch nicht mehr wirklich Jung

Spannring könnte man weiter vorne pushen, nur der ist halt kein Junger mehr - eventuell Freunschlag, aber das wars dann auch schon mit den "Jungen" in Linz die mehr als zerstören können.

Ein Ober zB gefällt mir sehr gut, aber der ist halt nicht wirklich fähig vorne Akzente zu setzen - wenn ich mir da anschau was ein Kromp in Villach abgeliefert hat sieht man dass es durchaus Sinn macht einen Jungen in die vorderen Reihen zu stellen - ALLERDINGS nur wenn er auch etwas positives beitragen kann ;)

Ich hoffe nächstes Jahr jedenfalls auf unsere neue tschechische Geheimwaffe mit Ö-Pass

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. März 2018 um 13:54

Hat von euch jemand Korecky spielen sehen? Er hat zwar eine beeindruckende Statur, aber für mich ist er schwer einzuschätzen.

Ich sehe momentan auch keinen "Jungen", der in die vorderen Linien passt. Scoring touch haben die angesprochenen Spieler keinen. Und die Causa Gaffal wurde ja zur Genüge besprochen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. März 2018 um 14:06

Denke mir dass Korecky mit der Statur und tschechischer Jugendausbildung sicher nicht schlecht sein kann - zudem keine schlechten Stats in der U20 (ok das heißt nix, aber besser ein paar Punkte/Tore als gar nix)

• kuschel
    KHL
    • 12. März 2018 um 14:20

Ob bei einem sang und klanglosen VF-Out (was ich immer noch nicht glauben kann) nicht auch Ward selbst angezählt wäre-wage ich zu bezweifeln!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. März 2018 um 14:20

In Linz bist überhaupt nie angezählt - darum bekommen auch viele Spieler noch Verträge obwohls schon überfällig sind ;)

• _firefighter91_
    EBEL
    • 12. März 2018 um 14:23

Hab ihn 2 oder 3 mal in der Ebysl beobachtet.

Ich bin kein Scout darum fällts mir schwer ihn einschätzen zu können, da der Unterrschied Ebysl u. Ebel bekanntlich Welten sind.

mMn ist er spielerisch nicht besser als Kirchi, aber ich hoffe ich täusche mich!

Statur wäre ganz gut ^^:D

• kuschel
    KHL
    • 12. März 2018 um 14:47
    Zitat von #NoLukasNoParty

In Linz bist überhaupt nie angezählt - darum bekommen auch viele Spieler noch Verträge obwohls schon überfällig sind ;)

Das erklärt natürlich viel;(

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. März 2018 um 14:49

Ja, nachhaltig gute Arbeit - weil bis auf die wenigen Spieler die hie und da zu lang mitgezogen werden dürfen wir uns nicht beklagen

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 12. März 2018 um 16:07

Weils aktuell bei den Jungen keinen gibt der vorne auch nur ansatzweise was verloren hätte - am ehesten noch Gaffal - nur der ist die personifizierte Nicht-Torgefahr und auch nicht mehr wirklich Jung

Spannring könnte man weiter vorne pushen, nur der ist halt kein Junger mehr - eventuell Freunschlag, aber das wars dann auch schon mit den "Jungen" in Linz die mehr als zerstören können.

Ein Ober zB gefällt mir sehr gut, aber der ist halt nicht wirklich fähig vorne Akzente zu setzen - wenn ich mir da anschau was ein Kromp in Villach abgeliefert hat sieht man dass es durchaus Sinn macht einen Jungen in die vorderen Reihen zu stellen - ALLERDINGS nur wenn er auch etwas positives beitragen kann ;)

Ich hoffe nächstes Jahr jedenfalls auf unsere neue tschechische Geheimwaffe mit Ö-Pass

Es wird mir kaum jemand glauben aber Junge Spieler gibt es nicht nur in Linz. Man findet sie in Wien, Villach, Klagenfurt, Dornbirn, usw usw

• Spengler
    Trottel
    • 12. März 2018 um 16:09

Die müsste man dann aber auch holen (und eine Ausbildungsentschädigung bezahlen)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. März 2018 um 16:12

Und den Aufschrei der Leute musst auch vertragen "HÖÖÖÖ jetzt holens einen Wiener - dabei hätt ma eh sooo gute Linzer Junge"

• Spengler
    Trottel
    • 12. März 2018 um 16:14

Weck mir den Beelzebub(mädchen) namens M*****ii nicht auf!!!!!

• oneo
    NHL
    • 12. März 2018 um 16:19
    Zitat von _firefighter91_

Könnte Hundertpfund der Hofer-Ersatz sein?

Der geht doch nie und nimmer vom KAC weg, wo er doch ein eingefleischter Roter ist. Interessant wärs allemal.:)

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 12. März 2018 um 16:55
    Zitat von Spengler

Weck mir den Beelzebub(mädchen) namens M*****ii nicht auf!!!!!

Hahahaha Spengler wie du an meinen Likes vielleicht bemerkt hast, find ich deine letzten Aussagen eh ganz gut. Klar seh ich das auch so, dass ein Junger prinzipiell nicht in der vierten Linie spielen muss (was aber bestimmt eh jeder hier weiß), aber wenn du von ausgeglichener TOI sprichst, dann is es prinzipiell ja egal, wo wer spielt, weil die Linien ja eh ausgeglichener sind. Daher gibt's von mir den Daumen nach oben :thumbup:

Edit: Grundsätzlich hätt ich auch nichts gegen junge Wiener oder andere junge ö. Spieler. Solange nur unsere Linzer (damit mein ich zumindest die talentierteren der jungen Linzer) auch iwo einen Platz finden. Aber wir werden ja sehen, was nächste Saison passiert.

Und: so schlimm bin ich eigentlich gar nicht :b

3 Mal editiert, zuletzt von marlenii_i (12. März 2018 um 17:14)

• Benutzer
    Nationalliga
    • 12. März 2018 um 17:26

Und den Aufschrei der Leute musst auch vertragen "HÖÖÖÖ jetzt holens einen Wiener - dabei hätt ma eh sooo gute Linzer Junge"

Was spricht gegen ein gutes frühes Scouting? - Gibt es sowas in Linz überhaupt? Oder ist der "Markt" sowieso stets leer gefischt von Red Bull und ausländischen Vereinen?