1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

38.R.: Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 2. Januar 2018 um 00:53
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Januar 2018 um 19:36

@RS#90

Musst du wirklich vor jedem Spiel der Caps deine KAC-Antipathie loswerden? Die ganzen Aussagen, die du den KAC-Fans zuschreibst, stammen zum Großteil aus deinem Träumeland.

In Klagenfurt sind die Fans nicht anders als in Wien oder anderswo - schnell hoch erfreut und schnell wieder todunglücklich. Aber vielleicht sind die Fans in einer Fußballstadt ja wirklich gelassener, wenn es ums Hockey geht.

• RS#90
    Gast
    • 6. Januar 2018 um 19:40

Genau Träumeland, alles eine böse Verschwörung und Einbildung:veryhappy::kaffee:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 6. Januar 2018 um 19:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oremus

Hast du dies auch schon mit Villachern besprochen? Weil bei euch die Talente gleich so aus dem Erde sprießen... :veryhappy:. Wiener Großmauligkeit halt....

Ich denke, am Missverständnis ist schuld, dass die englische Bedeutung des Wortes "Talent" so halbert ins Deutsche übergegangen ist. Bei uns ist ein Talent ein junger, vielversprechender Spieler, im Englischen bezeichnet man die Stärke eines Spielers oder einer Mannschaft so. War wenig Großmäuligkeit dahinter, denk ich.

Zum Thema (wohl auch Großmäuligkeit):

Morgen knapp oder ganz ausverkauft, es spielen auch zwei der Schmi(e)de gegeneinander und nicht die Schmiedl.

Ich freu mich wie ein kleines Kind.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (6. Januar 2018 um 20:00)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Januar 2018 um 19:51

Schön wäre ein ähnliches Spektakel, wie zuletzt in Klagenfurt. Das war das beste Eishockeyspiel, dass ich seit langer Zeit in der Messehalle gesehen habe.

• oremus
    NHL
    • 6. Januar 2018 um 20:52

TVKC: Das habe ich schon richtig verstanden. Und ich bin der Letzte, der Villacher verteidigen würde. Nur, der Unterschied zwischen Villach und Wien ist wohl das vorhandene bzw. nicht vorhandene Geld und das Geld und das Geld . Die Ausbildung ist in Villach immer noch besser, bei den meisten anderen Vereinen. (Sonst würde es den Verein gar nicht mehr geben): Bsp.: Raffl, Raffl, Grabner alle NHL, oder nahe dran, und von den vielen Villachern, die aufgrund bessere Verträge bei anderen Mannschaften spielen gar nicht zu sprechen. Und das Um und Auf der Wiener, nämlich JPL, wurde ja auch von Villach nach Wien geholt. Wie sah es den aus mit den Torhütern bei den Wienern, bevor JPL kam?

Egal wie man es dreht und wendet, einen Mitbewerber als talentlose Truppe zu bezeichnen ist und bleibt eine Anmaßung .....

Und den Neid einiger Vereine und Fans auf den KAC, der dem Ziel, mit nun etwas reduzierten Budget trotzdem auf hauptsächlich Einheimische zu setzen und trotzdem noch dazu erfolgreich zu sein, kann ich gut nachvollziehen und genieße dementsprechende "Anfeindungen";)

Zum Spiel. Da hat Tine ja schon alles gesagt. Hoffen wir auf ein ähnliches Spiel wie in Klagenfurt.:thumbup:

• Bewunderer
    NHL
    • 6. Januar 2018 um 20:54

Villach hat ja JPL von Laibach gefleddert, das sollte auch erwähnt werden

• snake1
    NHL
    • 6. Januar 2018 um 20:57

für mich sind spiele zwischen diesen beiden teams immer etwas besonderes.da sind emotionen drinnen,tempo alles was diesen tollen sport ausmacht.man hat ja im finale der letzten saison gesehen was das für geile spiele waren.ich verstehe diese kindischen posts absolut nicht.bei den roten wird nicht mehr oder weniger geraunzt wie bei uns wenn es nicht so läuft.bei uns wird schon alles schlecht geredet wenn wir mal zwei spiele hintereinander verlieren.manche glauben wirklich unsere spieler sind maschinen.

Einmal editiert, zuletzt von snake1 (6. Januar 2018 um 21:20)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Januar 2018 um 21:34
    Zitat von RS#90

Stimmt wenn einer bei uns einen (kann man muss man aber net mögen) Joke macht ist es Respektlos/Grosskotzigkeit.

Sehr sehr viele Kacler vergessen leider viel zu gerne und schnell die Saisonen 13/14 14/15 und 15/16, da war alles sch****, jetzt wo man viel richtig macht ist wieder ollas supa, spielt ein anderer Verein gut wie die Caps, Salzburg, Linz und "erlaubt" sich Meister zu werden, kommt natürlich das entweder ein Gönner die Mannschaften mit Kohle zugeschissen hat oder das diese Mannschaften mit viel zu vielen Legios spielt.

Jetzt wo die liebe Heidi das Geld sehr zurückgeschraubt hat und man halt mit weniger Legios auskommen muss(was ich als Eishockeyfan begrüsse) und so halt in erster Linie auf Einheimische setzt, zeigt man wieder mit dem Finger auf die anderen bösen bösen Vereine die mit mehr Legios spielen, das ist allerdings in Ordnung und ok?

Welche Verein hatte denn in den letzten Jahren/Jahrzehnten immer die besten Österreicher?Wo wurden denn in diesem Zeitraum immer am beste gezahlt?

Da war es natürlich völlig egal weil man ja die besten Österreicher im Kader hatte oder man einen Lundmark geholt hat, da war es völlig egal wenn die Heidi das Geldbörsel aufgemacht hat.

Da war dann urplötzlich Rbs das Böse, wenn man einmal keinen einheimischen Spieler bekommen hat, gut jetzt sind es halt die bösen Caps.

Da wird mal schnell gerne von Arroganz und Respektlosigkeit gesprochen.

Kehrts doch mal vor euer eigenen Tür bevor ihr immer wieder den Fans aus Restösterreich Respektlosigkeit/Arroganz an den Kopf werfts, gibt genug die sich wie ein Segel im Wind drehen.

So jetzt kann mich der Grossteil der Kacler dafür zerreissen, ist mir auch egal.

Schiesst die Kacler bitte morgen aus der Halle damit wieder ein Krisenfredl aufgeht:prost:

Mir ist klar das wir in Wien so eine Saison wie die letzte nie mehr erleben werden,

zur Zeit schauts gut aus mal schauen wie weit es dieses Jahr mit der Truppe geht.

Alles anzeigen

Als frisch (selbst)ernannter Anwalt des VSV :veryhappy: möchte ich schon darauf hinweisen, dass du die klare Respektlosigkeit einem Mitkonkurrenten gegenüber jetzt tunlichst als 'joke' abtust. Selbst wenn er einer gewesen wäre, habe ich schon besser gelacht.

Was du da in deinem post schreibst sind teils altbekannte Halbwahrheiten, teils Phantasiefloskeln ('böse Caps'??? Wann und wo?), die immer wieder als Schutzbehauptungen herangezogen werden

Die besten Östereicher waren meist in Salzburg zu finden, die es bislang noch nicht geschafft haben, einen nennenswerten österreichischen Eishockeyspieler hervorzubringen.

Das Geldbörsel - wie du es nennst, machen zur Zeit andere Mäzene oder Sponsoren auf, wohl auch, um sich ein Denkmal zu setzen oder auch den Erfolg zu kaufen. Was im Prinzip im freien Wettbewerb eh legitim ist.

Der VSV gehört zur Zeit zu den wohl weniger Privilegierten, dann kommt noch Pech in der Legioauswahl (wobei da wohl auch 'das Geldbörserl' eine Rolle spielt zB einen Stajnoch, Mueller und Schremp kann nicht jeder Verein 'nachlegen', wenn es nicht läuft...) und im Traineramt (da liegt wohl Selbstverschulden vor - ebenso wie in der mangelnden Organisation des Vereines).

Auch das mit dem 'Segel im Wind' hast abschreiben müssen. Spricht jetzt nicht für eigene Kreativität...:prost:

• RS#90
    Gast
    • 6. Januar 2018 um 21:37

Das ich den Joke lustig finde habe ich wo genau geschrieben?

Den Rest spar ich mir weils eh sinnlos ist,

Segel im Wind hab ich net abschreiben müssen weils passender kaum sein könnte: Madlener(lässt zuviel prallen/unsicher Duba muss spielen), Goalierotation, Kritik an Walker, ständige Kritik an den Legios (speziell an Talbot) etc., kaum läufts ist alles vergeben und vergessen.

Wo genau hab ich was wegen dem Vsv geschrieben?

Egal lass ma das :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von RS#90 (6. Januar 2018 um 22:05)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 6. Januar 2018 um 21:40
    • Offizieller Beitrag

oremus

Jep, ist nicht gerade respektvoll, hast recht. Auch wenn das Wiener Team objektiv betrachtet sicher besser ist heuer als der VSV.

Aber 2 Einschränkungen, weil ich bei manchen Textstellen eher 10-15 Jahre alte Klischees denn aktuelle Fakten sehe:

1)Legios Wien: 10, Legios KAC 10 (und: in Wien ausgebildete Wiener inkl. Topscorer bei Wien: 8 )

2)Wien lebt nicht wirklich von Lamo, es gibt sogar Leute, die ihn gar ned so gern haben. Die Meisterschaft hat uns wenn schon, dann der Kickert geholt, als JPL in den PO schwächelte. Der Erfolg der Wiener liegt eher an der Kombi Team und Stil Aubin.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Januar 2018 um 21:40

No - ein joke sollte im Allgemeinen lustig sein - liegt irgendwie in der Natur der Sache eines Jokes...

• 13Meister
    Gast
    • 6. Januar 2018 um 21:47
    Zitat von Vaclav Nedomansky

No - ein joke sollte im Allgemeinen lustig sein - liegt irgendwie in der Natur der Sache eines Jokes...

Dann ist das was du immer so schreibst wohl ein "joke", denn deine posts find ich auch meistens lustig und ich muss meistens herzhaft lachen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. Januar 2018 um 21:51
    • Offizieller Beitrag

Ein Traum, kann noch wer ein paar VSV User herlotsen bitte. Einfach um den Reigen zu komplettieren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Januar 2018 um 22:16
    Zitat von ReSt13

Dann ist das was du immer so schreibst wohl ein "joke", denn deine posts find ich auch meistens lustig und ich muss meistens herzhaft lachen.

Dann bin ich aber froh, wenigstens zu deiner Erheiterung beizutragen.

Zitat von OldSwe

Ein Traum, kann noch wer ein paar VSV User herlotsen bitte. Einfach um den Reigen zu komplettieren.

Die haben eh schon einen (selbst)ernannten Anwalt.:kaffee:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Januar 2018 um 00:44

endlich wieder mal etwas Pfeffer in einem "vor dem Game-Thread" - Caps aktuell mit Sicherheit nicht mehr so dominant, wie zum Ende der letzten und im ersten Quartal der heurigen Meisterschaft. Die heutige Partie verspricht trotzdem ein Leckerbissen zu werden, die jeweiligen Leithammel der Teams werden das Spiel entscheiden, ob das das Duo Koch/Lundmark oder Rotter/Vause sein wird?? - vielleicht kommt ja auch unser Holzi wieder in die Spur......

Mein Tipp trotzdem: 5:3 Popcorn

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 7. Januar 2018 um 06:39

Das Spiel ist ausverkauft.

• G. Olden Niels
    x
    • 7. Januar 2018 um 07:59

Stehplätze gibts noch .

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. Januar 2018 um 10:29

oremus

In einem muß ich Dir jedenfalls rechtgeben. Im Verhältnis zur Größe hat der VSV in den letzten zehn Jahren eine Menge außergewöhnliche Spieler ausgebildet. 2 x NHL, 1 x mit Pech nicht geschafft, DEL, Schweden, etc... und die Goalieausbildung ist dank Kerschbaumer auf sehr hohem Niveau.

Da kann sich vor allem der wirtschaftlich wesentlich stärkere östliche Landesrivale eine ganz, ganz dicke Scheibe abschneiden. Außer Koch, der leider viel zu früh einen allzu opportunistischen Weg eingeschlagen hat, fällt mir da in den letzten zehn Jahren kein einziger wirklich außergewöhnlich talentierter Spieler ein. Vielleicht noch mit etwas Abstand Welser. Dann wird es aber schnell finster.

Eine exzellente österreichische Ausbildungsstätte der letzten fünfzehn Jahre waren allerdings auch die Vereine des Wiener Eishockeys. Angefangen vom WEV, den Pinguinen und jetzt auch die Junior Caps. Die Divs Bros, Lukas Bros, Setzinger, die „goldene“ Youngster-Generation des WEV mit Nödl, Starkbaum, Rotter und später Heinrich und Komarek. Von den „nur“ an andere EBEL-Vereine abgegebenen Spielern Latusa, Harand Bros, Altmann, Fischer und Kickert. Und da habe ich jetzt noch einige vergessen oder ausgelassen, bzw. die vielen Wiener im Profikader der VIC gar nicht aufgezählt. Dies alles bei einer alles anderen als stabilen Vereinssituation der Wiener Vereine vor ca. 12 Jahren. Was auch dazu geführt hat, dass einige damals vom „RBS-Modell“ angezogen wurden. GSD hat sich dies nun wieder geändert, da speziell bei den Junior Caps nun wirklich sehr gut gearbeitet wird und keiner mehr nach Salzburg braucht, wenn er eine gute Ausbildung bekommen will.

Allerdings von der Vergangenheit kann man nur sehr bedingt leben. Wichtiger ist die Zukunft. Da gibt es derzeit die „Nachwuchsgravitationszentren“ Salzburg, Wien und mit etwas Abstrichen Klagenfurt und Villach. Aus VLBG, Innsbruck, Linz und leider mittlerweile auch Graz kommt bis auf talentierte Einzelfälle leider sehr wenig. Bei St. Pölten fehlt mir ein wenig der Einblick.

Wenn der OEHV Interesse an einer größeren Breite und Tiefe hat, muß er viel aktiver um Sponsoren und um öffentliche Beiträge für Nachwuchszentren und Infrastruktur keilen. Momentan ist vieles Neues hauptsächlich Stückwerk und auf Privatinitiativen und Mäzenen begründet. Der OEHV ist mir trotz viel akademischer Arbeit und Millionen von Powerpoint-Folien beim Anpacken hier viel zu passiv. Da fehlt jemand von der Natur eines Peter Schröcksnadel, der die potentielle Mäzene, Sponsoren und öffentlichen Geldgeber zusammenbringt, ein professionelles Investitionsumfeld gestaltet und solange keinen Frieden gibt, bis Österreich der Schweiz in sportlicher Hinsicht nahe kommt. Da das heurige Christkind aber schon vorbei ist, kann man diesen Wunsch nur an das nächste Christkind herantragen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 7. Januar 2018 um 11:01

donald

Das heurige Christkind kommt, wie jedes Jahr, erst am 24. 12. ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Januar 2018 um 11:55

Weil ich gerade beim Schnitzelklopfen bin - heute ist ein guter Tag zum Caps-Panieren.

Schon alleine, um den @RS#90 zumindest temporär ins Tal der Tränen zu schicken und den Mundls wieder mal in Erinnerung zu rufen, wer der Schmied und wer der Schmiedl ist. :prost:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 7. Januar 2018 um 12:23
    Zitat von Tine

Weil ich gerade beim Schnitzelklopfen bin - heute ist ein guter Tag zum Caps-Panieren.

Schon alleine, um den @RS#90 zumindest temporär ins Tal der Tränen zu schicken und den Mundls wieder mal in Erinnerung zu rufen, wer der Schmied und wer der Schmiedl ist. :prost:

haha, ich find' den Mundl super ! und die Einzigen die einen Schmied haben sind wir !

Ihr werd's leider auf Jahre die Schmiedl's sein - hart - aber ist halt so :thumbup:

@ Donald:

vergiss' es einfach, das wollen unsere Kärntner Freunde in 100 Jahren nicht wahrhaben. Das österr. Eishockey spielt sich Jahren wo anders ab, aber solche Aufzählungen zählen im Süden "öfee" :kaffee:

Vollkommen wuascht - die Caps sind seit ca 2 Jahren gut drauf, das kann / wird auch wieder anders werden, dazu ist das "System Eishockeymannschaft" viel zu volatil, aber solange man so arbeitet wie derzeit, sprich junge, hungrige, schnelle Spieler holt und diese mit talentierten und arrivierten Österreichern mischt, gehe ich gerne hin!

Alles andere ist dann primär......

Tine

lass' das schmecken !!!

RS90 wird heute schon nicht in Tränen versinken, wahrscheinlich spielen wir eh mit der AHL Mannschaft, um unsere Stars für's PO zu schonen....:ironie:

Einmal editiert, zuletzt von Na Jatürlich! (7. Januar 2018 um 12:34)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Januar 2018 um 12:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RS#90

Genau Träumeland, alles eine böse Verschwörung und Einbildung

Ich seh in diesem Thread jedenfalls nur zwei User, die abfällig über einen anderen Verein geredet haben und die sind beide aus eurem Lager und einer davon bist du ;)

• RS#90
    Gast
    • 7. Januar 2018 um 12:28
    Zitat von Tine

Schon alleine, um den RS#90 zumindest temporär ins Tal der Tränen zu schicken und den Mundls wieder mal in Erinnerung zu rufen, wer der Schmied und wer der Schmiedl ist.

Verschluck dich net, Mahlzeit:prost:;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Januar 2018 um 12:41

Fakt ist, dass die Caps in Vergleich zu den letzten Spielen ordentlich zulegen müssen um erfolgreich zu sein - Jedenfalls eine gute Gelegenheit, bei voller Halle den eigenen Fans eine Show zu bieten und zu begeistern! Hoffe die Burschen nehmen sich bei der Nase und beherzigen das.......

• 13Meister
    Gast
    • 7. Januar 2018 um 12:47
    Zitat von MacReady

Ich seh in diesem Thread jedenfalls nur zwei User, die abfällig über einen anderen Verein geredet haben und die sind beide aus eurem Lager und einer davon bist du ;)

Jetzt hast auch schon beim Posten eine vereinsbrille auf?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™