1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

38.R.: Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 2. Januar 2018 um 00:53
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Januar 2018 um 20:10
    Zitat von Tine

Das wird immer wieder gesagt. Warum soll es die typische Spielweise sein, auswärts nur hinten nach zu rennen und dem Gegner Chance um Chance zu ermöglichen? Typische Hockey-Floskel, man gewinnt daheim und auswärts immer mit den selben Qualitäten.

pfuh - jetzt hast ma aber was reingewürgt! :D

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 7. Januar 2018 um 20:12
    Zitat von Tine

Typische Hockey-Floskel, man gewinnt daheim und auswärts immer mit den selben Qualitäten.

naja, der KAC "verliert aber eher mit den gleichen Schwächen", oder ????

Ihr sagt es ja selber - einige eurer Legios sind unter jeder Kritik. Die würden bei Aubin keine 3min Eiszeit bekommen......

• obi
    NHL
    • 7. Januar 2018 um 20:12
    Zitat von ViecFan

Beat facts with better facts- sympathische Reaktion deinerseits :thumbup:

• obi
    NHL
    • 7. Januar 2018 um 20:13
    Zitat von Na Jatürlich!

naja, der KAC "verliert aber eher mit den gleichen Schwächen", oder ????

Ihr sagt es ja selber - einige eurer Legios sind unter jeder Kritik. Die würden bei Aubin keine 3min Eiszeit bekommen......

spekulativ, denn ihr habt diese Legios nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Januar 2018 um 20:14
    Zitat von ViecFan

War jetzt gar nicht bös gmeint, aber sowas hört man meiner Ansicht nach immer wieder, obwohl es nicht stimmt. :prost:

• coach
    YNWA
    • 7. Januar 2018 um 20:14

bader hat leider recht.

insgesamt der sieg der caps verdient.

in der konstellation würden wir auch jede playoff-serie gegen die wiener verlieren.

wir warten auf kozek, kapstad u. hundi. mit den 3en schauts glaub ich schon um einiges besser aus.

• silent
    KHL
    • 7. Januar 2018 um 20:15

irgendwie ein komisches game.....

zuerst weit über 30 min die caps klar besser...........dann der ausgleich und der KAC kommt zurück ins game.

dann ein wirklich dreckiges tor zur neuerlichen führung.............und ein kläglicher KAC bei der großen chance im PP das spiel wieder zu drehen.....da war das PP schon erschreckend gespielt und die 1-2 chancen die man hatte hat man kläglich vergeben.

das EN war nur mehr die nette draufgabe............aber über den verdienten sieger gibt es eigentlich keine diskussion.

• FTC
    NHL
    • 7. Januar 2018 um 20:15
    Zitat von coach

bader hat leider recht.

insgesamt der sieg der caps verdient.

in der konstellation würden wir auch jede playoff-serie gegen die wiener verlieren.

wir warten auf kozek, kapstad u. hundi. mit den 3en schauts glaub ich schon um einiges besser aus.

Neal hast vergessen!:)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 7. Januar 2018 um 20:17
    Zitat von Tine

Weil ich gerade beim Schnitzelklopfen bin - heute ist ein guter Tag zum Caps-Panieren.

Schon alleine, um den @RS#90 zumindest temporär ins Tal der Tränen zu schicken und den Mundls wieder mal in Erinnerung zu rufen, wer der Schmied und wer der Schmiedl ist. :prost:

.....hoffentlich war's Schnitzi besser als der KAC :prost:

sidcrosby
    NHL
    • 7. Januar 2018 um 20:23
    Zitat von Na Jatürlich!

.....hoffentlich war's Schnitzi besser als der KAC :prost:

war eher ein naturschnitzel ohne Panier

• RS#90
    Gast
    • 7. Januar 2018 um 20:32

Dresch, Panieren solange das immer so ausgeht können es ein paar nennen wie sie wollen:P

Gegen Ende des 2. Drittels hat uns J.P. das ein oder andere Mal ordentlich den Allerwertesten gerettet, J.P war heute aber auch bärenstark.

Das Abwehrverhalten hat mir heute um einiges besser als noch gegen Znaim, zum Meckern gibt's da gsd. nicht viel bis

auf die teilweise schwachen Abschlüsse und die ab und zu unnötigen Fouls ala Lakos/ Mc Kiernan und Klubertanz,

da hoffe ich das sie das wieder mehr einstellen, bin ein absoluter Mc Kiernan Fan aber diese unnötigen Strafen

(die heute kann man aber muss man net pfeifen) in letzter Zeit sind zuviel.

Das 4 Linie Spiel das uns letzte Saison so ausgezeichnet hat und der unbedingte Wille das Spiel

noch zu gewinnen hat es heute für mich ausgemacht. Hackl heute auch mit viel Eiszeit und der Einsatz an der Bande im

eigenen Drittel vorm Empty Net Tor war Klasse:thumbup:

Die dritte Linie mit Fischer-Sharp-Schneider hat sehr viel Drecksarbeit gemacht,

(Sharp hat sich das Tor im PP sowas von verdient) und könnte man öfters so zamlassen, ich finde Tessier passt besser

zu Pollastrone/Holzapfel in die erste als Schneider, als Coach würde ich mir bei dem Kader schwer tun wer in welcher Linie spielt

Die 4. Linie mit Hartl und Wukovits hat auch immer wieder Dampf gemacht, Grosslercher allerdings unauffällig, aber Aubin

kann das sicher besser beurteilen was er an ihm sieht. Ich hoffe ja das Maxa wieder spielen darf nach seiner Leihe in Villach.

Weiter so Burschen:prost:

Einmal editiert, zuletzt von RS#90 (7. Januar 2018 um 20:40)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 7. Januar 2018 um 20:44
    Zitat von RS#90

Ich hoffe ja das Maxa wieder spielen darf nach seiner Leihe in Villach.

Weiter so Burschen:prost:

....der arme Felix ! wahrscheinlich spielt er dort aber bald in der 1.Linie !

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. Januar 2018 um 20:48

Das war ein Sieg der VIC Defense. Obwohl Fraser und Klubertanz nicht immer bei der Sache waren, die anderen und insbesonders JPL waren heute hellwach, vor allem im PK. Insgesamt offensiv heute nicht das beste Spiel der VIC, aber trotzdem einen Weg gefunden zu gewinnen. Der KAC war insbesonders im FC und in der NZ heute stark, hatte aber einige Unkonzentriertheiten im Verteidigungsdrittel. Das zweite Tor von Madlener war Pech, er hat aber sonst heute gut gehalten. JPL hatte heute einen Glanztag und war damit der Vater des Sieges.

Gut gefallen haben mir heute die vierte Linie der VIC und die Ganahl/Bischofsberger Linie des KAC. Wukovits als Center gefällt mir besser, als wenn er Winger spielt. Schön langsam nimmt er wieder Fahrt auf. Was ihm fehlt, ist ein Tor, aber das wird schon.

Jedenfalls ein Tight Checking Game mit aus Sicht des Heimpublikums dem richtigen Sieger.

• RS#90
    Gast
    • 7. Januar 2018 um 20:56
    Zitat von donald

Bischofsberger

Uiii der Mann heisst Bischofberger, jetzt bekommst wieder Schläge. Aber net so schlimm der Hallensprecher beim Kac spricht ihn

auch immer falsch aus:ironie:

Ja die Bischofberger Linie war/ist echt ein Wahnsinn, das hat es öfters vorm Tor zum brennen begonnen wenn die am Eis waren:thumbup:

Bischofberger hat sich wirklich toll entwickelt, wer hätte das in der Playoffserie Salzburg/Kac gedacht als er als junger Spieler

in Salzburg mit dem Gitterhelm aufgelaufen ist?

• silent
    KHL
    • 7. Januar 2018 um 21:02
    Zitat von donald

Klubertanz nicht immer bei der Sache

der ist für mich leider kein upgrade zu bowman...........da war ich zu saisonbeginn skeptisch und er hat mich bis jetzt nicht überzeugt.

• snake1
    NHL
    • 7. Januar 2018 um 21:02

meiner meinung nach ein tolles spiel beider teams mit hoher intensität.der unterschied war heute der goali.madlener hat sehr gut gehalten,aber lamo überragend.hätte lamo nicht so einen sternetag gehabt,hätte der kac wahrscheinlich gewonnen.wahnsinn was der heute gehalten hat.

• Nussi
    NHL
    • 7. Januar 2018 um 21:15

die überschrift auf hockeyfans.at ist auch wieder .................... finalrevanche *rofl*

• obi
    NHL
    • 7. Januar 2018 um 21:25
    Zitat von snake1

meiner meinung nach ein tolles spiel beider teams mit hoher intensität.der unterschied war heute der goali.madlener hat sehr gut gehalten,aber lamo überragend.hätte lamo nicht so einen sternetag gehabt,hätte der kac wahrscheinlich gewonnen.wahnsinn was der heute gehalten hat.

würde das von der anderen Seite angehen: Eure Stürmer haben getroffen ;)

• Fetisov
    Nationalliga
    • 7. Januar 2018 um 21:45

Für die Begegnung zweier Mannschaften, die zumindest die Hälfte ihrer letzten 10, 12 Spiele verloren haben, war das heute ein ganz gutes Spiel. Vielleicht das beste von beiden seit dem 7:5 in Klagenfurt. So wie zuletzt war die Leistung von Lamoureux ausschlaggebend. Diesmal halt für die Caps. Wirklich gutes Eishockey kann man in der EBEL derzeit offensichtlich nur in den Spielen der Top-4 gegeneinander sehen.

• silent
    KHL
    • 7. Januar 2018 um 21:56
    Zitat von Fetisov

Wirklich gutes Eishockey kann man in der EBEL derzeit offensichtlich nur in den Spielen der Top-4 gegeneinander sehen.

gutes eishockey wirst nur sehen wenn beide teams interesse daran haben eishockey zu spielen um zu gewinnen. die schwächeren teams stellen sich halt hinten rein und hoffen mit spiel zerstören und einer def ohne fehler punkte zu machen. ist taktisch eventuell anspruchsvoll, zum anschaun aber ein mist.........

damit müssen wir uns aber wahrscheinlich abfinden in der ebel.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Januar 2018 um 22:29
    Zitat von FTC

Neal hast vergessen!:)

glaubst dass wir den heuer oder überhaupt nochmal sehen werden?

• FTC
    NHL
    • 7. Januar 2018 um 22:35

ja warum nicht? ist sicher wieder lange vor Hundi auf der Platte!

Einmal editiert, zuletzt von FTC (7. Januar 2018 um 22:40)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Januar 2018 um 23:35
    Zitat von FTC

ja warum nicht? ist sicher wieder lange vor Hundi auf der Platte!

zuerst hieß es „Mitte Dezember“, dann war vom Jahreswechsel die Rede.... heute, am 7. Jänner wird Kozek verpflichtet, mit der Begründung:

„Die Belastungen, die in den kommenden Wochen auf unsere Kampfmannschaft und unser Farmteam zukommen, sowie die bevorstehenden Olympischen Winterspiele und Länderspiele, aber auch die aktuelle Verletztensituation im EBEL-Kader haben dazu geführt, dass wir die aktuelle Personalsituation noch einmal überdacht haben.“

Nachdem keiner unserer Stürmer zur Olympia fahren wird, hört sich das nicht nach einem baldigen Comeback an... es sei denn, man wollte sich ohnehin noch verstärken, was aber nicht ganz dem entspricht, was wir dauernd von offizieller Seite hören...

Von den Punkten her geht sich’s mit dem derzeitigen Kader + Kapstad + Neal + Pfundi auch nicht aus, oder?

• mike211
    Gast
    • 7. Januar 2018 um 23:54

Denke mal, dass Kozek vorerst für Neal angemeldet wird. Wenn Neal dann fit sein sollte könnte man das ja vielleicht neu bewerten und dafür Talbot oder noch wahrscheinlicher Rheault streichen.

• FTC
    NHL
    • 8. Januar 2018 um 00:00
    Zitat von milano1976

Von den Punkten her geht sich’s mit dem derzeitigen Kader + Kapstad + Neal + Pfundi auch nicht aus, oder?

ja ich denke einen Spieler müssen wir momentan abmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™