1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

• Capsaicin
  • 27. November 2017 um 11:21
  • sidcrosby
    NHL
    • 14. März 2018 um 16:19
    Zitat von #Nielsoreux

Ich glaub, dass es im Kader sowieso einen großen Umbruch geben wird

denke es wird drauf ankommen welche legios man halten kann/will. glaube das der österr. stamm an spielern gehalten wird (außer lakos kariereende ?) und das wäre mal schon ein großteils des kaders. mmn werden nur 4-5 legios getauscht werden (müssen).

• Ez2517
    EBEL
    • 14. März 2018 um 16:53
    Zitat von esquinas

Jedenfalls auf meiner Wunschliste würden sehr viele Spieler des jetzigen Teams stehen. Ganz oben Vause, Rrrrrafi, Nödl.

Plus Schneider, bitte. Und McKiernan.

• esquinas
    EBEL
    • 14. März 2018 um 17:18
    Zitat von #Nielsoreux

Schneider und Romig zumindest lt. Freimüller auch.

Lt. Eliteprospects nur Saison 2017-18.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. März 2018 um 17:21

Bei EP steht immer nur was der Verein offiziell verlautbart hat.

• snake1
    NHL
    • 14. März 2018 um 17:21

hat schneider nicht auch einen vertrag für nächste saison?

• esquinas
    EBEL
    • 14. März 2018 um 17:27
    Zitat von Capsaicin

Bei EP steht immer nur was der Verein offiziell verlautbart hat.

Habe ich ja geschrieben: "offiziell nur JPL"

• G. Olden Niels
    x
    • 14. März 2018 um 17:28

Lamoureux hats selbst verlautbart, dass er bis inklusive 18/19 Vertrag hat und bei Romig und Schneider wars Freimüller, der aber keine offizielle Quelle ist und deswegen nix auf eliteprospects steht.

Ich nehm an, dass man vor allem bei den Österreichern einige Optionen zur Verlängerung haben wird.

• Gate
    EBEL
    • 15. März 2018 um 07:37

Wie schaut das mit Kickert aus, hat der nicht noch einen Vertrag beim VSV für noch eine Saison?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. März 2018 um 07:39

kurz und knapp: nein

• G. Olden Niels
    x
    • 15. März 2018 um 07:39

Daweil noch nicht .

• Wienermike
    Gast
    • 15. März 2018 um 08:50

passt nicht hierher, aber einige interessiert es vielleicht

Olten erstes PO-HF Auswärts in Verlängerung gewonnen das GWG hat wer gemacht ? MC Sharpschütze

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. März 2018 um 09:07

Stimmt, passt wirklich nicht hier her...

• Thor
    KHL
    • 2. April 2018 um 20:09

bin schon gespannt wer jetzt aller geht und wer aller neu kommt und wer natürlich neuer trainer wird!

die nächsten monate werden es zeigen :)

• Mozi2380
    EBEL
    • 2. April 2018 um 20:26

Von den Legios würde ich nur 2, 44, 58, 21 und 91 behalten. Den Buck können wir froh sein das der zurück in die DEL geht.

Bei den Österreichern schaut es in der D sehr finster aus. Lakos zu langsam, Peter ohne Worte und Cuma war heuer auch nicht in Topform. In der Offense sieht es da besser aus. Schneider, Romig, Hartl, Fischer und Wukovits würde ich verlängern. Nödl und Rotter wenn sie noch ein Jahr bleiben auch. Gilt nur bei den Legios nachzulegen. Morley, Yogan, Olden, Fraser sind da nur ein paar Ideen . Aber mal den Trainer abwarten!!!

Einmal editiert, zuletzt von Mozi2380 (2. April 2018 um 20:32)

• silent
    KHL
    • 2. April 2018 um 20:33
    Zitat von Mozi2380

Von den Legios würde ich nur 2, 44, 58, 21 und 91 behalten. Den Buck können wir froh sein das der zurück in die DEL geht.

ich glaub eher du wirst nicht mehr viele sehen nächste saison. ist halt nur mal so ein bauchgefühl.

und wenn wir rein nach der leistung in dieser saison gehen und auch das alter einbeziehen würd ich 58 und eventuell 91 behalten. ob man in woody noch eine saison halten kann??

viel wichtiger ist es welche österreicher ich halten kann und will.

aber ist alles reine spekulation.....zuerst sollte ein neuer trainer her.....und der sollte beim kader mitreden.

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. April 2018 um 20:52

Ich denke, es werden einige Imports wieder den Markt testen. Andere werden froh sein, wieder einen Vertrag in Wien zu bekommen. Behalten würde ich sehr gerne Holzapfel und McKiernan. JPL hat ja noch Vertrag. Wichtig wäre jedenfalls den Wiener Kern der Mannschaft zu halten. Da hat sich etwas Gutes entwickelt, wo man nächstes Jahr wieder ein paar Junge hochziehen könnte. Bzgl. Nachwuchs muss den VIC jedenfalls nicht bang werden.

Die mit Abstand wichtigsten Personalien werden aber jene des Coachteams werden. Ich bin neugierig, ob die VIC den mit Aubin eingeschlagenen Weg mit einem eher jüngeren Trainer zu arbeiten weitergehen. Das war ein extrem spannendes Experiment in den letzten zwei Jahren, das voll eingeschlagen hat. Aubin war von der Persönlichkeit und seinen Skills ein echter Glücksfall, man soll aber auch Streu nicht vergessen, der mit den Jungs extrem viel im Hintergrund gearbeitet hat. Seine Rolle wird oft unterschätzt. Also Herr Kalla, mal sehen, ob das Glück nochmals auf ihrer Seite ist.

• G. Olden Niels
    x
    • 2. April 2018 um 20:54

Für mich muss Rotter einfach oberste Priorität haben.

• Mozi2380
    EBEL
    • 2. April 2018 um 20:57

Rotter, sollte er kein Angebot aus dem Ausland bekommen, muss gehalten werden!!

• silent
    KHL
    • 2. April 2018 um 20:58
    Zitat von donald

Die mit Abstand wichtigsten Personalien werden aber jene des Coachteams werden. Ich bin neugierig, ob die VIC den mit Aubin eingeschlagenen Weg mit einem eher jüngeren Trainer zu arbeiten weitergehen.

wennst nach klagenfurt schaust siehst wie schnell das auch schief gehen kann. aber no risk no fun.

• silent
    KHL
    • 2. April 2018 um 20:59
    Zitat von #Nielsoreux

Für mich muss Rotter einfach oberste Priorität haben.

eigentlich müsste man mit den österreichern die man unbedingt halten will schon verlängert haben.

die kannst du bei unserem kleinen spielermarkt kaum brauchbar ersetzen wenn da einer geht.

• snake1
    NHL
    • 2. April 2018 um 21:02

wen ich sehr gerne behalten würde wäre neben holzapfel und mckiernan unbedingt vause.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 2. April 2018 um 21:02

Ich bin schon gespannt ob wir #4 nächste Saison noch auf dem Eis sehen werden.

• G. Olden Niels
    x
    • 2. April 2018 um 21:03

Der hat heuer schon teilweise im Caps-Office mitgearbeitet.

Coldplayer
    zaaaach
    • 2. April 2018 um 21:09

Aus dem Bauch heraus - bis auf Buck, so viele wie möglich halten.

Bin gespannt, ob es jemand in Zürich versucht/schafft anzudocken.

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. April 2018 um 21:12
    Zitat von silent

wennst nach klagenfurt schaust siehst wie schnell das auch schief gehen kann. aber no risk no fun.

Stimmt. Aber in der vereinstechnischen Schlangengrube mußt auch erst einmal arbeiten. Der KAC hatte auch nicht wirklich Glück mit den Imports und die gehen meines Wissens nicht auf die Kappe des Coaches.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™