Mit JP und Starki seid ihr Caps noch einmal mehr Favorit in der EBEL

Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals
-
-
- Offizieller Beitrag
Korrekt, der Meistertitel ist nur noch Formsache.
-
Wers glaubt wird selig. Was nützen 2 gute Goalies wenn du keine Defense hast. Freue mich trotzdem über die Verpflichtung, hätte dann spätestens vor den PO passieren müssen
-
Kalla hat nun ein paar der gröberen Fehler vom heurigen Frühjahr/Sommer korrigiert. Der Österreicherkader in der Defense wurde aufgestockt. Ein echter Goalie-Backup mit Einserqualität wurde verpflichtet. Der gröbste Defender-Missgriff bei den Imports getauscht. Dass Arniel mit der Mannschaft so gar nicht warm wird, war nach seinen guten Leistungen in Dornbirn leider so nicht vorhersehbar. Mal sehen, ob Kalla hier qualitativ hochwertigen Ersatz findet, falls er länger ausfallen sollte.
Ein grobes Manko ist aber nach wie vor da. Es fehlt zumindest eine Defenderpersönlichkeit bei den Imports, der das Spiel von hinten heraus lenken kann. Diesen kann man wohl für heuer eher abschreiben, für nächste Saison sollte man aber dringend die Augen offen halten, evtl. sogar etwas vom G‘sparten weglegen. Mit so einer naiven Defense am Importsektor sollte man jedenfalls nicht mehr in die Saison gehen.
-
Ein echter Goalie-Backup mit Einserqualität wurde verpflichtet.
mich würde da die aufteilung mal interessieren.
starkbaum ist ja sicher keiner der sich mitn bankerl zufrieden gibt.
und j.p.l. will bekanntlich wenn geht alles spiele machen.
was sagen die caps-insider dazu ?
-
- Offizieller Beitrag
Wir sagen: Das entscheidet der Coach.
-
starkbaum ist ja sicher keiner der sich mitn bankerl zufrieden gibt.
was sagen die caps-insider dazu ?
Das hab ich mir auch gedacht bei der Verpflichtung von Starkbaum, könnte explosiv werden.
-
Wir sagen: Das entscheidet der Coach.
danke fürs vertrauen
-
... das kannst maximal in einer wirtshausliga so halten, aber nicht in einer profiliga.
druck auf den punkt zu performen hat noch keinem geschadet. beide sind profis und werden das entsprechend verarbeiten.
-
... vor allem auch weil Starkbaum ja gewusst hat worauf er sich einlässt.
-
das kannst maximal in einer wirtshausliga so halten, aber nicht in einer profiliga.
mir brauchst das nicht zu erzählen.
aber von j.p. weiss man ja das er kein spiel hergeben will. und bislang wurde es beim vsv u. wien ja immer so gehalten.
wenn er "geschüttet" wie im finale gegen den kac hat ihn der trainer halt gebencht.
-
Ist ja vertraglich festgelegt
-
ach, da stand Starkbaum auch schon fest und im Vertrag. Sauber.
-
... mit welcher Konsequenz bei Nichteinhaltung?
-
5 Strafrunden am Sportplatz.
Barfuß.
-
Starkbaum wird sich vorerst mit der Backuprolle zufrieden geben müssen. 3 Spiele J.P. 1 Spiel Starkbaum. Starkbaum wird sicher Druck auf J.P. aufbauen. Ich nehme an, dass Starkbaum auf lange Sicht die 1er Position übernehmen will.
Für J.P. sicher kein Nachteil wenn er die eine oder andere Pause bekommen wird. Wir alle wollen doch nicht, dass es ihm so wie in der Meistersaison ergeht. Da ist ihm ja im Playoff die Luft ausgegangen und Kickert hat mit tollen Leistungen zum Meistertitel gewaltig beigetragen.
Aber unser Trainer wird es mit den beiden Tormänner schon richten.
-
Da ist ihm ja im Playoff die Luft ausgegangen und Kickert hat mit tollen Leistungen zum Meistertitel gewaltig beigetragen.
Lamoureux hat 16/17 in 9 von 11 Playoffspielen genau das gespielt, was wir von ihm gebraucht haben. 2 Mal nerverlt er und viele reden nur von "Lamoureux ist die Luft ausgegangen" oder von "David Kickert, der Messias".
-
Lamoureux hat 16/17 in 9 von 11 Playoffspielen genau das gespielt, was wir von ihm gebraucht haben. 2 Mal nerverlt er und viele reden nur von "Lamoureux ist die Luft ausgegangen" oder von "David Kickert, der Messias".
Er hat halt genau 2x im Finale gegen den KAC vor 1,5 Jahren generverlt, wo jederzeit die Serie kippen hätte können. Das wäre für euch, als stärkstes Team der letzten beiden Saisonen halt extrem ärgerlich gewesen, wenn ihr wegen Lamoreux, der ansonsten extrem stark gespielt hat, das Finale nicht gewonnen hättet.
Interessanterweise nerverlt er gerne in Klagenfurt. Da ist er in letzter Zeit sehr oft vom Eis gegangen!
-
Ja, nur hätt's genauso gut sein können, dass er im Spiel 4 wieder voll da ist.
Aber ja mit Klagenfurt scheint er ein Problem zu haben.
-
OK dann korrigiere ich:
Lamoureux nerverlte 2 mal im Playoff und David Kickert der Messias hat mit tollen Leistungen zum Meistertitel gewaltig beigetragen.
-
Kickert hat genau das gemacht, wofür er da war. Nicht mehr, nicht weniger.
Die Caps sind nicht Meister geworden, weil er und kein anderer im letzten Spiel im Tor gestanden ist. Sondern er ist im Tor gestanden, wie die Caps Meister geworden sind. Natürlich ist es eine nette Geschichte, aber man sollte das Ganze auch richtig einordnen können.
-
........, wenn ihr wegen Lamoreux, der ansonsten extrem stark gespielt hat, das Finale nicht gewonnen hättet.
Interessanterweise nerverlt er gerne in Klagenfurt. Da ist er in letzter Zeit sehr oft vom Eis gegangen!
...möglicherweise hat er eine "ROT-Allergie" ??? Ich könnt's verstehen
-
...möglicherweise hat er eine "ROT-Allergie" ??? Ich könnt's verstehen
Uns solls recht sein
-
Starkbaum wird sich vorerst mit der Backuprolle zufrieden geben müssen. 3 Spiele J.P. 1 Spiel Starkbaum. Starkbaum wird sicher Druck auf J.P. aufbauen. Ich nehme an, dass Starkbaum auf lange Sicht die 1er Position übernehmen will.
Für J.P. sicher kein Nachteil wenn er die eine oder andere Pause bekommen wird. Wir alle wollen doch nicht, dass es ihm so wie in der Meistersaison ergeht. Da ist ihm ja im Playoff die Luft ausgegangen und Kickert hat mit tollen Leistungen zum Meistertitel gewaltig beigetragen.
Aber unser Trainer wird es mit den beiden Tormänner schon richten.
Ganz so große Angst braucht ein jpl in Normalform vor Starkbaum nichts haben.
Schön das man ihn verpflichten konnte und hat so einen echten Backup, aber als 1er sehe ich starkbaum bei uns.
Welcher Goalie hat bei uns in den Playoffs nicht generverlt ? Bis auf die 2 Partien in Klagenfurt hat er ein super Play-off gespielt
-
Die Match wo der Tormann patzt, bleiben halt eher in den Köpfen
Das JP in der Meistersaison vorher 10/12 Match super gespielt hat, detto vorher gegen Innsbruck im 1/4 Finale vergisst man dann sehr schnell.
Haugen beim Kac wird auch seine Keks noch bekommen, so wie sie jeder Tormann auf der ganzen Welt früher oder später bekommt. Oder hat ein Roy, Lundquist, Rinne etc. nie einen haltbaren kassiert?
-