Die üblichen Verdächtigen, aber das war Broda auch...

Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals
-
-
Die üblichen Verdächtigen, aber das war Broda auch...
Geht sich Piche, Davis und Lakos Punktemäßig aus, oder erwischt es noch einen von den Jungen ?
-
McKiernan war Rechtsschütze und Piche ist Linksschütze
Ist doch egal welcher D für die Offensive zuständig ist. Ist ja nicht als 1:1 Ersatz gedacht sondern als der der für die Punkte verantwortlich ist.
-
Geht sich Piche, Davis und Lakos Punktemäßig aus, oder erwischt es noch einen von den Jungen ?
Ich glaube Grosslercher war nie für die 1er gedacht und ohne ihn geht es sich aus!
-
Ich glaube Grosslercher war nie für die 1er gedacht und ohne ihn geht es sich aus!
ok, danke
-
Ich tippe auf Piche und Davis
Wenn du Kurt Davis meinst wären das aber 2 Linksschützen, fehlt aber noch ein L + ein R, für PP fehlt ein starker R Schütze glaub nicht das dies der Part von Dorion wird. Aber wir haben bald Juli und wissen wie die Mannschaft aussehen wird
-
Dorion ist aber mMn ein Top-Powerplay-Spieler.
-
- Offizieller Beitrag
Dorion ist gut im PP. Top würd ich nicht sagen. da gibt es sicher stärkere in der liga.
(ohne jetzt eine diskussion lostreten zu wollen, wie sie im WM thread läuft, was ein superstar, weltstar oder grauerstar ist
)
-
Wenn du Kurt Davis meinst wären das aber 2 Linksschützen, fehlt aber noch ein L + ein R, für PP fehlt ein starker R Schütze glaub nicht das dies der Part von Dorion wird. Aber wir haben bald Juli und wissen wie die Mannschaft aussehen wird
Ja mein Fehler , wollte schreiben Piche oder Davis ?
-
Mit Kurt DAVIS hätten wir zwar eine neue #44, ob er aber wirklich ein Upgrade zu JamieF. wäre bin ich mir nicht sicher ??
Zumindest nicht von den Stats ??
Echt neugierig bin ich ja, ob tatsächlich Piche kommt, oder ob doch der KAC nochmals nachlegt .....
-
Mit Kurt DAVIS hätten wir zwar eine neue #44, ob er aber wirklich ein Upgrade zu JamieF. wäre bin ich mir nicht sicher ??
Zumindest nicht von den Stats ??
Echt neugierig bin ich ja, ob tatsächlich Piche kommt, oder ob doch der KAC nochmals nachlegt .....
Denke der KAC ist da kein Konkurrent, es soll noch ein junger Verteidiger aus der AHL kommen, somit denke ich das der KAC bei Piche raus ist.
-
Wenn du nur nach den Stats gehst wäre Piché sicher eher ein Fraser Ersatz , ABER die Frage ist ob die DEL nicht höher zu bewerten ist als die EBEL und dann passen die Stats von Davis auch wieder!
-
Wenn du nur nach den Stats gehst wäre Piché sicher eher ein Fraser Ersatz , ABER die Frage ist ob die DEL nicht höher zu bewerten ist als die EBEL und dann passen die Stats von Davis auch wieder!
.....stimmt - we will see ! Ich denke einmal in 2 Wochen wird das Team "stehen" UND am 6.8. ist das erste Training - YESSSSS !!!
-
Ein "Upgrade" zu einem Fraser IN FORM bekommst du sowieso kaum in die EBEL.
Piche ist keiner, denn der punktet zwar ev. mehr, verschuldet aber ungleich mehr Gegentore.
Davis auf EBEL-D-Star-Potential zu beurteilen ist sowieso unseriös. Ginge das rein nach Statistiken, hätte Buck nie zugelassen, dass uns Bozen rausschießt. ?
-
RandyBoyd , hast du einen Spieler(typen) im Kopf, den du konkret nächste Saison gerne in Wien sehen würdest. Egal jetzt ob realistisch oder vertraglich verfügbar, es geht mir nur um die Art bzw. Kategorie (Spielweise/aus welcher Liga usw.) Spieler, an die du denkst.
-
Namen will ich keine nennen, weil ich mich an dem nicht auf Fakten basierenden Namedropping nicht beteilige.
Ich war immer Fan von kompletten Verteidigern, die hinten solide wären und nach vorne auch kompetent. Einen der sowohl im 5-gegen-5, im Powerplay aber zur Not auch in UZ gebracht werden kann.
Solche Typen hätten wir voriges Jahr einige, Milam war so einer, Björnlie und eigentlich auch Werenka.
Von reinen Offensivwaffen in der D (ala Lupachuk, Bouchard oder eben Piche) halt ich dafür weniger, weil denen immer ein anderer Spieler "nacharbeiten" muss.
Ich glaub, dass Dorion durch Piche zwar zu einer Menge 2nd Assists gekommen ist, aber als ständiger Ausputzer für Piche in seinen Möglichkeiten beschnitten wurde. Dem tät ich schon mal eine Piche-lose Saison gönnen.?
-
Wenn ich nach dem Video geh (auch wenns schon eine Zeit her ist), erinnert mich Davis ein bissl an Heinrich. Vom Spielstil und der Körpergröße her auf jeden Fall.
-
Namen will ich keine nennen, weil ich mich an dem nicht auf Fakten basierenden Namedropping nicht beteilige.
Ich war immer Fan von kompletten Verteidigern, die hinten solide wären und nach vorne auch kompetent. Einen der sowohl im 5-gegen-5, im Powerplay aber zur Not auch in UZ gebracht werden kann.
Solche Typen hätten wir voriges Jahr einige, Milam war so einer, Björnlie und eigentlich auch Werenka.
Von reinen Offensivwaffen in der D (ala Lupachuk, Bouchard oder eben Piche) halt ich dafür weniger, weil denen immer ein anderer Spieler "nacharbeiten" muss.
Ich glaub, dass Dorion durch Piche zwar zu einer Menge 2nd Assists gekommen ist, aber als ständiger Ausputzer für Piche in seinen Möglichkeiten beschnitten wurde. Dem tät ich schon mal eine Piche-lose Saison gönnen.?
Der feine Herr hatte letzte Saison schon eine Piche-lose Saison. Hat sich aber in seiner Zeit einige eher unschöne Eigenschaften eines Piche's angeeignet, die ihm durchaus auch ohne Piche seine Assists einbringen, aber auch öfters ziemlich gefährlich sein können. Vor allem die Querpasses an der Blauen...
. Ich halte Dorion trotzdem wegen seiner Übersicht für einen der besseren EBEL D's, vor allem wenn er in Form ist, und da wird ihm die frische Luft in Gelb gut tun da bin ich überzeugt. Der schnellste Skater ist er halt nicht, macht aber viel mit gutem Positionsspiel weg. Alles in allem, war man bis auf letzte Saison immer recht zufrieden mit ihm in Linz, der kann schon was
-
.....stimmt - we will see ! Ich denke einmal in 2 Wochen wird das Team "stehen" UND am 6.8. ist das erste Training - YESSSSS !!!
Der Kader steht schon seit voriger Woche, wenn das stimmt was der Kurier schreibt
-
- Offizieller Beitrag
Junge Spieler kosten keine Punkte. Grosslercher ist 25 und von jung weit entfernt. Laut dieser Logik wäre Phil im besten Eishockey-Alter und könnte noch 4-5 Jahre spielen.
-
Milam hatte sicher einen guten eröffnungspass, und einen guten schuss von der blauen, war aber (möglicherweise aufgrund seines alters) schon sehr langsam in der rückwärtsbewegung, läuferisch stell ich björnlie oder werenka da drüber
-
Milam hatte sicher einen guten eröffnungspass, und einen guten schuss von der blauen, war aber (möglicherweise aufgrund seines alters) schon sehr langsam in der rückwärtsbewegung, läuferisch stell ich björnlie oder werenka da drüber
Ich red auch vom "Spielertyp" Milam und nicht vom ihm selbst. Wir haben den mit Mitte 30 bekommen und selbst da war er wegen seines Stellungsspieles und seiner Übersicht hinten solide und nach vorne auch brauchbar. Ein Milam im Alter vom damaligen Björnlie hätt vielleicht auch dir getaugt.
Ich würde gefragt, welche Spielertypen ich gerne hätte und das wären eben Typen wie diese. Nach hinten solide Defender mit guten Offensivskills. Überdurchschnittliche Offensivverteidiger ohne defensivem Verantwortungsbewusstsein ala Piche sind was schönes fürs Laienauge, mit denen gewinnt man aber eher selten. Nicht ohne Grund hat es ein Kölner wie Piche nicht in die AHL geschafft.?
-
Was würdet ihr von einem Matt Register halten ? ?
-
- Offizieller Beitrag
Die Frage sollte eher lauten, was der Matt Register von Verträgen hält.... nicht viel nämlich.
Die Frage kann nicht ernst gemeint sein oder doch? Wer jetzt noch den Register verpflichtet, nachdem er in unserer Liga 2 x trotz Vertrages einfach nicht erschienen ist, wäre wohl von allen guten Geistern verlassen.
-
würde ich sofort nehmen , alles nur eine Frage wie dies einfädelst .
-