1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

• Capsaicin
  • 27. November 2017 um 11:21
  • Phil Caps 94
    Gast
    • 5. Juni 2018 um 09:10
    Zitat von Mozi2380

De Sousa wäre sicher ein sehr guter Center für die 3te Linie. Hat er in Bozen auch gespielt und dabei einen recht hohen Scorringoutput. Für die 1er Linie gehört ein starker LW her dann ist der Sturm wieder sehr stark. Die D bin ich immer noch sehr gespannt.

Ja das stimmt De Sousa für die 3te Linie , dann wird aber der Broda sicher nicht zu uns kommen !

Sollten in der Defensive noch mit Cuma und Lakos (sollte er noch eine Saison dranhängen) verlängern und 4 Legionäre holen !

• Mozi2380
    EBEL
    • 5. Juni 2018 um 10:53
    Zitat von Phil Caps 94

Ja das stimmt De Sousa für die 3te Linie , dann wird aber der Broda sicher nicht zu uns kommen !

Sollten in der Defensive noch mit Cuma und Lakos (sollte er noch eine Saison dranhängen) verlängern und 4 Legionäre holen !

Könnten mir nach den bisherigen Verlängerungen und Verpflichtungen vorstellen, das Cuma oder Lakos nicht mehr bei uns spielen und Fischer für die D geplant sein könnte.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 5. Juni 2018 um 11:30
    Zitat von Mozi2380

Könnten mir nach den bisherigen Verlängerungen und Verpflichtungen vorstellen, das Cuma oder Lakos nicht mehr bei uns spielen und Fischer für die D geplant sein könnte.

Naja Cuma kostet ja nur 2 Punkte oder?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 5. Juni 2018 um 11:41

Auf Cuma würde ich nur ungern verzichten.

Außerdem hätte ich gerne, dass die Linzer bei der Personalie durch die Finger schauen.

• Mozi2380
    EBEL
    • 5. Juni 2018 um 11:53
    Zitat von Phil Caps 94

Naja Cuma kostet ja nur 2 Punkte oder?

Soweit ich weiss ja Cuma 2 Punkte. Allerdings hätte an die Verpflichtung von Grosslercher keinen Sinn. Wie gesagt es kann auch sein das Lakos keine Saison mehr anhängt. Wir können nur abwarten

• Phil Caps 94
    Gast
    • 5. Juni 2018 um 13:51
    Zitat von Mozi2380

Soweit ich weiss ja Cuma 2 Punkte. Allerdings hätte an die Verpflichtung von Grosslercher keinen Sinn. Wie gesagt es kann auch sein das Lakos keine Saison mehr anhängt. Wir können nur abwarten

Außer Grosslercher spielt für das Farm Team denke schon das Cuma verlängert wird

• G. Olden Niels
    x
    • 5. Juni 2018 um 14:36

2,5 Punkte zählt Cuma...

• Phil Caps 94
    Gast
    • 5. Juni 2018 um 14:42
    Zitat von #Nielsoreux

2,5 Punkte zählt Cuma...

Danke für die Info , wäre schon gescheiter Cuma zu verlängern oder?

• listiger lurch
    EBEL
    • 5. Juni 2018 um 14:46

Bei Cuma habe ich ein sportliches Traumata.

Wenn ich seinen Namen lese, habe ich sofort folgendes Bild im Kopf:

Kurz vor der Schlusssirene, Caps führen gegen Bozen, Cuma kontrolliert den Puck aber anstatt zu klären, passt er punktgenau zu ... Halmo ... Der Rest ist Bozener Heldengeschichte.

... aber von mir aus sollen sie alle bleiben. Ich mag es eh viele bekannte Gesichter und Namen zu sehen. Cuma und Lakos wären aber kein Muss. Gemeinsam wohl 4 Punkte... Außerdem sollte Hackl forciert werden, s'ist an der Zeit.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 5. Juni 2018 um 15:40

Bei Cuma wirds halt das liebe Geld sein!

Nachdem ich ca weiss was die Caps die letzten beiden Jahre für ihn bezahlt haben.

Mit Frau und Kind hupfts da nicht weit......

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. Juni 2018 um 16:01

Cuma hat jetzt nicht den großen Offensivoutput als Defender oder den massigen Körper zum Checken, aber er ist ein exzellenter Skater und er spielt den defensiven Part größtenteils mit Hirn. Wahnsinnig viele Defender in derselben Spielstärke, die nur 2,5 Punkte am Matchbericht kosten, gibt es nicht in der EBEL. Für mich wäre Cuma daher jedenfalls eine intellektgesteuerte Verpflichtung.

PS: Fischer halte ich in der Offensive als defensiven Winger für effektiver, als wenn er Defender spielt.

Lempi
    Obmann
    • 5. Juni 2018 um 16:10

Cuma würd ich irgendwie gern in Linz sehen

• Spengler
    Trottel
    • 5. Juni 2018 um 16:14
    Zitat von Lempi-thxPHIL

Hab ich mir auch schon gedacht, dann wäre eine Baustelle ganz gut besetzt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Juni 2018 um 16:31
    • Offizieller Beitrag

das wäre DIE Lösung für die derzeitige Problematik... recht zuversichtlich bin ich halt nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vsvlogo
    Fan
    • 5. Juni 2018 um 16:37
    Zitat von Lempi-thxPHIL

Vl landet er ja in Villach;);)

• listiger lurch
    EBEL
    • 5. Juni 2018 um 16:39
    Zitat von Fan_atic01

das wäre DIE Lösung für die derzeitige Problematik... recht zuversichtlich bin ich halt nicht.

Müssen Peter&Paul das Börserl etwas weiter öffnen, dann könnte das schon was werden...

... ich denke aber nicht, dass sich in Linz noch 6,5 Punkte ausgehen (?) und ein OffensivTK kommt da sicher noch, da der Haudum Posten bis jetzt nicht besetzt ist.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. Juni 2018 um 22:42

Für mich ist Cuma eigentlich ein no-brainer. Den muss man halten wollen. (ob es gelingt ist natürlich was anderes)

• G. Olden Niels
    x
    • 6. Juni 2018 um 14:55

Nice-to-have ja. Ein Muss aus meiner Sicht nicht, weil sein Gesamtpaket doch überschaubar ist. Aber man wird sehen. ;) Würd ihn auf jeden Fall als nicht allzu fix für nächste Saison ansehen.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 6. Juni 2018 um 15:31
    Zitat von #Nielsoreux

Nice-to-have ja. Ein Muss aus meiner Sicht nicht, weil sein Gesamtpaket doch überschaubar ist. Aber man wird sehen. ;) Würd ihn auf jeden Fall als nicht allzu fix für nächste Saison ansehen.

Wie ersetzt du ihn... besonders wo Lakos (hoffentlich) in Rente geht. 4 Legios, Peter, Hackl und ev. Fischer ist ein bisserl dünn hinten und "silbern" kommt noch nix nach.

Von daher seh ich es wie Coldplayer. Wenn wirtschaftlich vertretbar MUSS alles unternommen werden um Cuma zu halten. Die Kadersituation in Linz macht es halt nicht gerade einfacher.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 6. Juni 2018 um 15:43
    Zitat von RandyBoyd

Wie ersetzt du ihn... besonders wo Lakos (hoffentlich) in Rente geht. 4 Legios, Peter, Hackl und ev. Fischer ist ein bisserl dünn hinten und "silbern" kommt noch nix nach.

Von daher seh ich es wie Coldplayer. Wenn wirtschaftlich vertretbar MUSS alles unternommen werden um Cuma zu halten. Die Kadersituation in Linz macht es halt nicht gerade einfacher.

Wenn man Cuma und lakos nicht verlängert könnte sich ein 5 Legionär für die Defensive ausgehen oder?

Aber ob die Capitals das wollen ist die andere Sache

• G. Olden Niels
    x
    • 6. Juni 2018 um 15:49

Man muss Cuma aus meiner Sicht nicht 1:1 ersetzen. Für mich ist sein Defensivverhalten auch nicht so astrein, wies immer wieder dargestellt wird. Außerdem sollte man mit Hackl auch irgendwann mehr probieren, als nur Verteidiger Nummer 7 oder 8 und mit Cuma im Kader seh ich da nicht viel Möglichkeit.

Zum Wirtschaftlichen: Cuma ist vom absoluten Gehalt her sicher leistbar. Die Frage ist nur was ich für einen Spielertypen wie ihn zahlen möchte. Top4 Verteidiger ist er leider keiner und wird er auch nicht mehr.

Falls Lakos weiterspielt, wird er das in Wien machen. Dann seh ich allerdings keinen Platz für Cuma mehr, außer man spart vorne oder hinten einen Legio. Dann würd uns aber die Tiefe doch recht klar fehlen.

@Phil Caps 94 Nein, geht sich nicht aus.

• silent
    KHL
    • 6. Juni 2018 um 15:52
    Zitat von Phil Caps 94

Wenn man Cuma und lakos nicht verlängert könnte sich ein 5 Legionär für die Defensive ausgehen oder?

Aber ob die Capitals das wollen ist die andere Sache

ja wennst dann im sturm einen weniger holst sicher. sonst eher nicht.

da es keine alternativen gibt musst Cuma ja praktisch verlängern. und dann hast mit 4 legio def auch nur 7 defener. viel darf da nich passieren.

und Fischer ist bei aller wertschätzung nur ein aushilfsdefender. fix in der abwehr mit ihm planen würd ich nicht.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 6. Juni 2018 um 15:57
    Zitat von silent

ja wennst dann im sturm einen weniger holst sicher. sonst eher nicht.

da es keine alternativen gibt musst Cuma ja praktisch verlängern. und dann hast mit 4 legio def auch nur 7 defener. viel darf da nich passieren.

und Fischer ist bei aller wertschätzung nur ein aushilfsdefender. fix in der abwehr mit ihm planen würd ich nicht.

Ja denke Aber nicht das sie in der Offensive einen Legionär einsparen , ja stimmt Alternativen gibt es nicht viele außer du ziehst einen jungen in die EBEL rauf .

Wenn man mit lakos und Cuma verlängert sieht das Ganze schon wieder anders aus mit 8 Defensiven Spieler !

• Phil Caps 94
    Gast
    • 6. Juni 2018 um 16:01
    Zitat von #Nielsoreux

Man muss Cuma aus meiner Sicht nicht 1:1 ersetzen. Für mich ist sein Defensivverhalten auch nicht so astrein, wies immer wieder dargestellt wird. Außerdem sollte man mit Hackl auch irgendwann mehr probieren, als nur Verteidiger Nummer 7 oder 8 und mit Cuma im Kader seh ich da nicht viel Möglichkeit.

Zum Wirtschaftlichen: Cuma ist vom absoluten Gehalt her sicher leistbar. Die Frage ist nur was ich für einen Spielertypen wie ihn zahlen möchte. Top4 Verteidiger ist er leider keiner und wird er auch nicht mehr.

Falls Lakos weiterspielt, wird er das in Wien machen. Dann seh ich allerdings keinen Platz für Cuma mehr, außer man spart vorne oder hinten einen Legio. Dann würd uns aber die Tiefe doch recht klar fehlen.

@Phil Caps 94 Nein, geht sich nicht aus.

Ja aber falls Lakos weiter spielt und Cuma verlängert ist es ja wie vorige Saison von den Punkten her oder?

Haben vorige Saison mit 6 Legionären in der Offensive gespielt und 4 in der Defensive , bis sich Samson verletzt hat .

• G. Olden Niels
    x
    • 6. Juni 2018 um 16:05

Nein, weil Peter nächste Saison kein 0-Punkter mehr ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™