1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

• Capsaicin
  • 27. November 2017 um 11:21
1. offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. November 2017 um 11:21

Noch etwas früh, aber das große Thema der nächsten "Transfersaison" wirft schon seine Schatten voraus: Nachdem Rotter im Kurier-Interview ja schon gesagt hat, dass er nicht mit einem Verbleib unseres Coaches rechnet, schreibt swisshockeynews.ch von einem Interesse der Berliner Eisbären. Nachdem es bei denen derzeit aber recht gut läuft, kann das nur für den Fall sein, dass Krupp den Club von sich aus verlässt.

Bin schon sehr gespannt, wo es Aubin hinzieht. Ein Verbleib wäre jedenfalls eine riesige Überraschung.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. November 2017 um 14:34

Jetzt dachte ich, du meinst den Rotti ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. November 2017 um 15:03

haha. Ich auch :P wort

• Thor
    KHL
    • 29. Dezember 2017 um 13:44

Knalleffekt in Wien! Meistertainer Serge Aubin wird die EV Vienna Capitals mit Saisonende verlassen! Der 42-Jährige heuert bei den ZSC Lions in Zürich an. #KLZeiskalt #Caps

• sidcrosby
    KHL
    • 29. Dezember 2017 um 13:45

Aubin verlässt die Caps in Richtung Zürich

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Dezember 2017 um 13:46

Komischer Zeitpunkt der Veröffentlichung.

War aber zu erwarten.

• Nussi
    NHL
    • 29. Dezember 2017 um 13:47

wundert eh keinen und der Zeitpunkt ist auch völlig egal ob jetzt oder später macht keinen UNterschied

• Thor
    KHL
    • 29. Dezember 2017 um 13:48
    Zitat von Tine

Komischer Zeitpunkt der Veröffentlichung.

War aber zu erwarten.

das stimmt der zeitpunkt ist echt komisch aber wie du sagst es war zu erwarten das er geht

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Dezember 2017 um 13:51
    Zitat von Nussi

wundert eh keinen und der Zeitpunkt ist auch völlig egal ob jetzt oder später macht keinen UNterschied

nachdem ich davon ausgehe, dass er gerne als "Meistertrainer" den Posten an der neuen Wirkungsstätte antreten möchte, spielt der Zeitpunkt wohl keine große Rolle.....

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 29. Dezember 2017 um 13:52

damit werden wohl viele leistungsträger auch neue herausforderungen suchen.

• ibi
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2017 um 13:53

ich find den zeitpunkt ok. so ist zumindest dieser punkt kein potenzieller unruhefaktor in den playoffs. reicht schon wenn wieder die wert-und haltlosen spielertransfergerüchte aufkommen.

• G. Olden Niels
    x
    • 29. Dezember 2017 um 14:02

Knalleffekt ist es jetzt auch nicht wirklich. War die logische Folge seiner Arbeit in Wien.

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (29. Dezember 2017 um 14:11)

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. Dezember 2017 um 14:05

Ich denke der Verein weiß das schon länger und kann sich um Ersatz umsehen. Nach seinen Erfolgen ist dies eben der nächste Schritt auf der Karriereleiter

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. Dezember 2017 um 14:29

Und was für ein Schritt!!! Da kann man nur gratulieren.

Ich hatte ja insgeheim ein bisschen auf Mannheim gehofft, aber Zürich ist dann doch noch eine ganz andere Hausnummer.

So ist wenigstens die Wahrscheinlichkeit klein, dass er Spieler mitnimmt :)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 29. Dezember 2017 um 14:31

Wenig verwunderlich, eher überrascht war ich, dass er uns nicht schon nach der vergangenen Saison verlassen hat.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 29. Dezember 2017 um 14:32

Ich finde den Zeitpunkt super! Gute Entscheidung der Caps.

Man stelle sich vor, das wird während der Playoffs bekannt. Außerdem hat man jetzt gut Zeit sich auf einen neuen Trainer zu konzertieren.

• G. Olden Niels
    x
    • 29. Dezember 2017 um 14:37

... wenn der nicht sogar schon in der Pipeline ist. ;)

Streu geht übrigens mit Aubin mit.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 29. Dezember 2017 um 14:50

So wie ich das von außen einschätzen, hat Streu auch einen großen Anteil daran wie die Caps dastehen.

Schade. Hätte gehofft, dass man vielleicht ihn halten kann.

• RS#90
    Gast
    • 29. Dezember 2017 um 14:54

Schade aber war zu erwarten bei der guten Arbeit die er und Streu leisten. Zeitpunkt finde ich völlig in Ordnung lieber

jetzt als mitten in den Playoffs. Denke auch das viele Leistungsträger (mit)gehen werden, alles gute in Zürich.

Jetzt muss man halt warten wer kommt, schade halt das die geile Truppe vermutlich zerrissen wird.

Bin mir aber sicher das sich das Management wieder viel Zeit lässt bei der Trainerwahl, man kann nur hoffen

das man wieder so ein ähnlich gutes Händchen hat wie bei Aubin.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. Dezember 2017 um 15:36
    • Offizieller Beitrag

Unser ewiger dank ist den beiden Sicher!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Na Jatürlich!
    Gast
    • 29. Dezember 2017 um 16:20

Grats an Aubin, hat er sich zu 100% verdient.

Dass ein Grossteil der Spieler damit die Caps auch verlassen wird, ist für mich nicht in Stein gemeisselt.

18/19: Horsky ???

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. Dezember 2017 um 17:01

Ausgerechnet die Lions. Was viel unsympatischeres gibt es in der NLA ja fast nicht mehr. :P

Trotzdem muß man herzlich gratulieren. Auch zum massiven Gehaltsupgrade. Aubin / Streu werden ihren Weg machen. Ich denke, dass man sie in einigen Jahren wohl in der AHL/NHL sehen wird. Ob sich ein Trainergespann dieses Kalibers in der EBEL in der nächsten Zeit wieder einmal einfinden wird, da bin ich zugegebenermaßen etwas skeptisch. Für die VIC war Aubin vor eineinhalb Jahren eine etwas opportunistische Risikoverpflichtung, die sich als absoluter Glücksfall und Lottosechser erwiesen hat. So ein Mazeltov wird Kalla ein zweites Mal wahrscheinlich nicht haben. Man sollte auch den Einfluss Aubins auf das Halten der Mannschaft heuer nicht unterschätzen.

Jedenfalls wird sich jetzt Hinz und Kunz in Wien bewerben. Ob da wieder eine Coaching Perle dabei ist? Let‘s see.

• starting six
    NHL
    • 29. Dezember 2017 um 18:02
    Zitat von Na Jatürlich!

18/19: Horsky ???

Nun diesen Gedanken wird in mehreren Köpfen herumgeistern.

ich persönlich würde es als äusserst positiv einstufen, wenn er zum Zug käme. von der Qualifikation her brauchen wir nicht reden. ausgezeichnete Arbeiten , tolle Umsetzungen in der Praxis. ich denke, dass auch zumindest ein sehr hoher Prozentsatz des Wiener Publikums inzwischen dafür die Reife besitzen würde , mit dieser Entscheidung zu leben. einzig den Wundereinflüsterer müsste er eine Absage erteilen und sich selbst auf seine Connections verlassen

Natürlich wird es auch Stimmen geben, die sagen werden ,warum soll er sich das antun soll .

• sidcrosby
    KHL
    • 29. Dezember 2017 um 23:20

Horsky war als Assistent nicht sonderlich beliebt in der damaligen Mannschaft.

Ich glaube eher dass man einen erfahrenen Trainer holen wird.

• esquinas
    EBEL
    • 1. Januar 2018 um 15:55
    Zitat von Capsaicin

Und was für ein Schritt!!! Da kann man nur gratulieren.

Ich hatte ja insgeheim ein bisschen auf Mannheim gehofft, aber Zürich ist dann doch noch eine ganz andere Hausnummer.

So ist wenigstens die Wahrscheinlichkeit klein, dass er Spieler mitnimmt :)

Warum?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™