1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

U20 WM 2018 @ Buffalo

• Allgemeines
  • weile19
  • 25. Dezember 2017 um 11:19
  • Icehockey
    KHL
    • 4. Januar 2018 um 13:52
    Zitat von Langfeld#17

Alles andere als Gold für die USA wäre für mich eine Überrasschung

Dann rechne ich mit einer Überraschung für dich. 8)

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. Januar 2018 um 17:10

man darf gespannt sein.

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Januar 2018 um 21:15

Weissrussland ist gleich wieder abgestiegen. Nikolic pfeift heute das Halbfinale USA vs. SWE, einen Sieger getrau ich mich nicht vorauszusagen. SWE hatte die deutlich leichtere Gruppe, tat sich im VF aber extrem schwer gegen die Slowakei

• pupo
    KHL
    • 4. Januar 2018 um 22:03
    Zitat von weile19

Weissrussland ist gleich wieder abgestiegen. Nikolic pfeift heute das Halbfinale USA vs. SWE, einen Sieger getrau ich mich nicht vorauszusagen. SWE hatte die deutlich leichtere Gruppe, tat sich im VF aber extrem schwer gegen die Slowakei

Die Schweden Gruppe war deutlich leichter und trotzdem stehen die Tschechen im HF. Finde es super das heuer eigentlich bis auf Kanada-Schweiz alle spiele endlich offen waren.

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Januar 2018 um 22:26

Die Finnen wissen heute noch nicht, wie diese Partie verloren wurde. 50+ Schüsse von Suomi, der tschechische goalie hatte einfach einen super Tag ^^

2020 kommt die WM wieder nach Europa, ich hoffe man erfährt bald wo in Tschechien gespielt wird :thumbup:

• pupo
    KHL
    • 4. Januar 2018 um 22:43
    Zitat von weile19

Die Finnen wissen heute noch nicht, wie diese Partie verloren wurde. 50+ Schüsse von Suomi, der tschechische goalie hatte einfach einen super Tag ^^

2020 kommt die WM wieder nach Europa, ich hoffe man erfährt bald wo in Tschechien gespielt wird :thumbup:

die finnische defense und goalie waren da nicht ganz unschuldig;)

Heuer ist es echt schlimm wenn in der Halle paar hundert Zuschauer sind. Fin-Cze war gruselig

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. Januar 2018 um 23:20

Defensivschlacht derzeit in Buffalo...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. Januar 2018 um 23:20

wer pfeift das Spiel SWE:USA?

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. Januar 2018 um 23:25

NIKOLIC Manuel und WIEGAND Marc

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. Januar 2018 um 23:29

Danke! Dachte ich mir schon irgendwie, dass da ein EBEL Schiri die Finger im Spiel hat. ^^

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. Januar 2018 um 00:09

2 SH-Goals der Schweden in einer 2-Minuten Unterzahl.

USA wurde zerstört. 4:0 bis jetzt.:thumbup:

• patrick88
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2018 um 00:10

wow 2 shorthander in 40 Sekunden und es steht schon 4:0 für Schweden

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. Januar 2018 um 00:20
    Zitat von Lehrbua

Danke! Dachte ich mir schon irgendwie, dass da ein EBEL Schiri die Finger im Spiel hat. ^^

und das hast dir weswegen gedacht?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. Januar 2018 um 00:26

wegen den offensichtlichen Fouls, High-Stick, Bandencheck, etc.. die nicht gegeben wurden.

4:2

edith meint noch: falsche Bullyentscheidungen und einfach mal den falschen Spieler auf die Strafbank schicken.

Genug der Feststellungen.

Einmal editiert, zuletzt von Lehrbua (5. Januar 2018 um 00:32)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. Januar 2018 um 00:47

meine forumspause war nicht lang genug.

falscher spieler - wer gab die strafe?!

face off neutrale zone - 4 officials haben entschieden.

aber ein lehrbub postet wiedermal einfach nur negativ...

wenig ahnung von procedures and rules, aber schnell beim posten.

<X<X

wenn der gemeine mit Halbwissen ausgestattete Österreicher nix zu motzen hat, gehts ihm einfach nit gut, gell?!

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. Januar 2018 um 00:59

Weg sind die US-Boys. ;( Somit hab ich meine Überraschung schon im Halbfinale erlebt.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 5. Januar 2018 um 02:26

Schweden im Halbfinale:

Sverige–USA 4–2 (0–0, 1–0, 3–2)

Andra perioden: 1–0 (13.30) Elias Pettersson (Alexander Nylander, Linus Lindström) spel fem mot fyra.

Tredje perioden: 2–0 (06.17) Lias Andersson (Fredrik Karlström). 3–0 (07.47) Oskar Steen spel fyra mot fem. 4–0 (08.25) Axel Jonsson-Fjällby (Marcus Davidsson) spel fyra mot fem. 4–1 (12.24) Kieffer Bellows (Kaiker Yamamoto) spel fem mot fyra. 4–2 (16.59) Brady Tkachuck (Joey Andersson).

Skott: 20–31 (5–8, 9–11, 6–12).

Utv, Sverige: 2x8. USA: 2x4.

Domare: Manuel Nikolic, Österrike, och Marc Wiegand, Schweiz.

Publik: 7 524.

Nach drei medaillenlose Jahre spielen die Juniorkronen wieder um die höchste Weihe!:thumbup::veryhappy::veryhappy::love:

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Januar 2018 um 07:54

Zadina hat sich nach dieser WM wohl fix auf Platz 3 im Draft gespielt. Ich glaub die Schweden machen das heute.

Das ist nun schon die dritte U20 WM hintereinander die in Nordamerika komplett floppt, beim USA Halbfinale waren nur 7500 Zuseher in der Halle.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. Januar 2018 um 08:33

baerli1975 wenn du mit Meinungen anderer nicht umgehen kannst, dann mach weiter Forumsurlaub.

Die gefällten Entscheidungen sind eingetretene Tatsachen. Stockschläge, Halten und Behinderung wurden erkannt und geahndet.

Nikolic wurde während der U20-WM schon gelobt. Das ist erfreulich, dennoch finde ich es nicht gut, wenn dann im HF der U20 wieder teilweise EBEL-like gepfiffen wird.

Hier die Highlights des Spiels:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Januar 2018 um 11:57

Canada holt sich mit einem 3:1 über Schweden die Goldmedaille. Game winner fiel erst 1:40 vor Ende, USA lässt wie erwartet den Tschechen keine Chance und zerlegt sie mit 9:3.

Im Finale waren wenigstens über 17.000 in der Halle :thumbup:

Directorate Awards

Top Goaltender - Filip Gustavsson (SWE)
    Top Defenceman - Rasmus Dahlin (SWE)
    Top Forward - Casey Mittelstadt (USA)

All-Star Team and MVP (selected by the media)

Goaltender - Filip Gustavsson (SWE)
    Defenceman - Rasmus Dahlin (SWE)
    Defenceman - Cale Makar (CAN)
    Forward - Casey Mittelstadt (USA)
    Forward - Filip Zadina (CZE)
    Forward - Kieffer Bellows (USA)

MVP - Casey Mittelstadt (USA)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 6. Januar 2018 um 12:33

Schweden in Tränen nach der Finale:

Sverige-Kanada 1-3 (0-0, 1-1, 0-2)
    Period ett: 02.46 utv 2 min Gustav Lindström, interference, 07.32 utv 2 min Jonah Gadjovich, holding

Skott: 16-9.

Period två: 01.49 0-1 Dillon Dube assist Jordan Kyrou och Sam Steel, 12.32 utv 2 min Lias Andersson, interference, 13.07 1-1 Tim Söderlund assist Linus Lindström och Erik Brännström i box play spel fyra mot fem, 19.18 utv 2 min Rasmus Dahlin, tripping

Skott: 9-9.

Period tre: 10.54 utv 2 min Gustav Lindström, interference, 14.04 utv 2 min Fabian Zetterlund, tripping, 18.20 1-2 Tyler Steenbergen assist Conor Timmins, 18.46 Alex Formento assist Victor Mete 1-3 i spel fem mot sex, mål i tom bur, 19.09 utv 2 min Tim Söderlund, roughing, utv 10 min Oskar Steen, unsportsmanlike conduct

Skott: 11-10. Totalt: 36-28.

Utvisningar: Sverige 6x2, 1x10 min. Kanada 1x2 min

Domare: Mikko Kaukokari, Finland, Robin Sir, Tjeckien

Publik: 17 544

Matchens lirare:
    Sverige: Tim Söderlund

Kanada: Carter Hart

Der Schiedsrichterleistung wird sowohl von den schwedischen Spielern wie die Officials kritisiert. Sie haben zu sehr auf das Publikum, das hauptsächlich aus Kanadier bestand gehört. Das kanadische Team, hat sich höchst unkanadisch verhalten, da sie bei Fouls hollywoodwürdig agierten.

Auch der renommierte Hockeykommentator Ken Campell twitterte im diesen Sinne, er fragte sich außerdem, was die Kanadier wohl anstellen müßten um eine Strafe zu bekommen.

Lias Andersson, der schwedische Captain, schleuderte aus Verzweiflung seine Medaille ins Publikum, aber bekam sie später zurück.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. Januar 2018 um 13:14
    Zitat von Lenny the Swede

Der Schiedsrichterleistung wird sowohl von den schwedischen Spielern wie die Officials kritisiert. Sie haben zu sehr auf das Publikum, das hauptsächlich aus Kanadier bestand gehört. Das kanadische Team, hat sich höchst unkanadisch verhalten, da sie bei Fouls hollywoodwürdig agierten.

Auch der renommierte Hockeykommentator Ken Campell twitterte im diesen Sinne, er fragte sich außerdem, was die Kanadier wohl anstellen müßten um eine Strafe zu bekommen.

baerli1975 und beschimpfst die Offiziellen auch als unkundig? :kaffee:

• Malone
    ✓
    • 6. Januar 2018 um 18:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lehrbua

baerli1975 und beschimpfst die Offiziellen auch als unkundig? :kaffee:

Geil, du mokierst dich über die Partie der Schweden gegen die USA und nimmst als "Beweis" die Berichte der Partie gegen Kanada :thumbup:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. Januar 2018 um 19:08

tu ich das? Nein. 2 verschiedene Partien, selbe Leistungen von wieder anderen Schiris.

bearli reagiert halt nur zu sehr angefressen, als wäre er selbst einer der teilweise überforderten Schiri-Gilde.

Aber ist eh egal.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. Januar 2018 um 22:59

ja mei, lehrbua, du schnallst es nicht...

vergleichst, wo es keine vergleiche gibt, mit einer ahnung von regeln und deren auslegung wie ich vom rumba. aber ist ok. ist ein forum. da kann jeder registrierter user seine (un)kenntnisse reinschreiben.