1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

33.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 23. Dezember 2017 um 00:53
  • PEPSImax
    NHL
    • 29. Dezember 2017 um 01:53

Ob da alle das selbe Spiel gesehen haben...

;)

Zitat von trant

Gott sei Dank ist diese Schweinspartie vorbei, selbst mit ein bis zwei Bier pro Drittel wurde das Speil nicht besser. Wie man es noch immer schafft, dass bei zu einer Spiel mehr Zuschauer kommen, als bei einem Spiel gegen Wien oder Salzburg, ist mir unbegreiflich.

Zitat von USPaul

War ein wirklich gutes Derby, nicht nur spannend sondern auch flott und abwechslungsreich:thumbup:

Den Projektmanager von sky verstehe ich nicht, das war ja richtig geschäftsschädigend vom "Kommentator"

Der Unterschied heute war (wieder einmal) Nic. :evil:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2017 um 03:51

Ich denke mal, USPaul hat definitiv eine andere Partie gesehen...

Oder er ist ein Meister der versteckten Ironie...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (29. Dezember 2017 um 03:59)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Dezember 2017 um 08:20

Villach hat sich mit Ach und Krach dank eines 1000Gulden Schusses (schön abgefälscht von Verlic) noch im Spiel gehalten. Spielerisch war das genau nichts mehr nach Min. 10.

Wobei das erste Tor schön war. Zuerst haben alle 3 Stürmer teilw. im KAC Drittel Aufstellung bezogen um einen Fehlpass zu provozieren der prompt geliefert wurde, was dann auch zum Tor führte. Genau das muss der Weg sein. Hoffentlich sieht man davon mehr in Zukunft. An der Kondi hats nicht gelegen, die Linienaufteilung dürfte funktioniert haben, auch wenn ich mit 2 Legioblöcken keine Freude habe.

Die Flick-Sarauer-Sofron Linie hat ganz gut agiert, auch konnten sich auch mal festsetzen und Druck auf den Gegner ausüben, Hickmott-Walter-Verlic taugt mir irgendwie nicht, aber solange sie Tore schießen solls halt so sein ;)

Schade finde ichs halt wieder mal um Leiler, jetzt hast einen österr. Coach und kurz darauf stellen wir auf 2 Legiolinien um, die natürlich auch den Löwenanteil der Eiszeit bekommen. Ist aber in Wahrheit auch schon wurscht...

...im Endeffekt haben wir gespielt was wir können und der KAC hat mit einer durchschnittlichen Leistung 3 P einfahren können...wenn die Partie 5/4:1 ausgeht dürften wir uns auch nicht beschweren.

Besonderes geärgert haben mich individuelle Fehler wie der von Sarauer zum 1:1 der dem Gegner die Scheibe neben dem Tor aufs Blatt spielt.

Stebih mit einem ziemlich eigenwilligen Versuch S. Geier am 2:1 zu hindern - warum der da nicht einfach einen Schritt macht um ihn an der Drehung zu hindern und stattdessen lieber auf einem Knie in seine Richtung rutscht ist mir ein Rätsel...

Bei Platzers Strafe war mehr Pech als Absicht dabei...3min. gute UZ ist leider bei 4min. Strafe zu wenig,

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (29. Dezember 2017 um 08:25)

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. Dezember 2017 um 08:28
    Zitat von DieblaueRapunzl

Villach hat sich mit Ach und Krach dank eines 1000Gulden Schusses (schön abgefälscht von Verlic) noch im Spiel gehalten. Spielerisch war das genau nichts mehr nach Min. 10.

wenn du das schon erwähnst, dann kann man natürlich auch anmerken, dass der gamewinner komplett einstudiert war. 3 Minuten Powerplay zum vergessen und dann ein Fischer-Schuss aus der Drehung, einfach um den Puck im Drittel zu halten, Koch hält den Schläger rein und der rest ist bekannt.

bei 5 von 5 treffern war gestern der mr. zufall dabei.

1-0 puck kommt über Umwege eines kac-schlittschuhs zu hickmott - empty net

1-1 sarauer mit haarsträubenden fehler - lundmark auf talbot

1-2 geier mit guter aktion, aber ohne Kickerts schräg gestelltem schläger wäre der puck nie unters dach gekommen

2-2 tausendguldenschuss abgefälscht

2-3 tausendguldenschuss abgefälscht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Dezember 2017 um 08:44

darüber kann man jetzt streiten, die Grenze ist hier wohl fließend.

mmn. war das 3:2 einstudiert, Fischer hatte freie Sicht auf das ganze Tor und Zeit sich die Ecke auszusuchen. Anstatt aber auf die Ecke zu schießen, wo Kickert seine Fanghand trägt und wo die Chance bei freier Sicht recht hoch ist, dass die Scheibe nicht rein geht, entscheidet er sich für den Schuss auf die Stockseite und die Option dass Koch in abfälschen könnte.

Fischer trifft hier genau die richtige Entscheidung und das Koch da vorne steht ist auch kein Zufall.

Schlacher Schuss vor Verlic's Tor kam irgendwie aus der Drehung heraus. Das da Verlic vor dem Tor steht hat er maximal vermutet. Schön abgefälscht war der Puck trotzdem. Nur war die Aktion so weniger geplant.

die ersten 3 Tore entstanden aus Drucksituationen heraus, wo man den Gegner zu Fehlern genötigt hat, das Glück (was sicher auch dazu gehört) hat man sich hier erarbeitet - wie gesagt, ist halt eine Grauzone, vorallem aber ists wurscht :)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Dezember 2017 um 08:59

Man kann auch immer versuchen, alles schlecht zu reden weil man schon so sauer auf diese Truppe ist. Ich kann es aber durchaus verstehen.

Ich sehe es aber ähnlich wie costigan.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Dezember 2017 um 09:11

Warum rede ich etwas schlecht? Ich bin nicht sauer auf die Mannschaft, hab schon schlechteres gesehen heuer, aber auch besseres.

Ich persönlich sehe halt nicht viel geplantes in Tor #2 von Villach, zumindest deutlich weniger als in Tor #3 vom KAC.

Das ist eine emotionslose Beobachtung, mehr nicht...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Dezember 2017 um 09:15

Hat für mich so geklungen. KAC hui, VSV pfui.

Aber dann passt eh ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. Dezember 2017 um 09:18
    Zitat von DieblaueRapunzl

Warum rede ich etwas schlecht? Ich bin nicht sauer auf die Mannschaft, hab schon schlechteres gesehen heuer, aber auch besseres.

Ich persönlich sehe halt nicht viel geplantes in Tor #2 von Villach, zumindest deutlich weniger als in Tor #3 vom KAC.

Das ist eine emotionslose Beobachtung, mehr nicht...

habs jetzt nochmal angesehn, in der halle sah der gamewinner ähnlich aus wie der verzweifelte versuch von schlacher beim 2-2 (der nebenbei meterweit neben das tor gegangen wäre). fischer will da in der tat richtung koch schießen und der fälscht stark ab - somit korrektur meines Posts, der gamewinner war sowohl vom assistenten als auch vom schützen schön gemacht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Dezember 2017 um 09:26
    Zitat von lowraider

Hat für mich so geklungen. KAC hui, VSV pfui.

das braucht man nicht extra betonen, das hat eh jeder gesehen :D ;)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 29. Dezember 2017 um 09:51

KAC hat sicher dzt. eine starke Phase, VSV leider nie mit einer wirklichen Chance auf den Sieg. Ich hatte als Aussenstehender immer den Eindruck, wenn der KAC will, drehen sie halt noch 1-2 Gänge nach oben.

Freu' mich auf jeden Fall auf den 7.1. zum Duell Erster gegen Zweiten !!!! Vielleicht sehen wir wieder 12 Tore, nur diesmal mit dem richtigen Sieger :thumbup:

PS:

an die VSV'ler die sich nächstes Jahr ein Goalie-Duo Legio/Herzog wünschen:

ich hätte da eine Idee bzgl. Kickert :ironie:

Offensichtlich ist er Veganer und mag keine Speckbrote ????

• USPaul
    Gast
    • 29. Dezember 2017 um 22:20

Hab ich da etwas überlesen oder kratzt die ungerechtfertigte Strafe gegen den VSV echt niemanden?

@natürlich nein: natürlich hätte der KAC noch etwas zulegen müssen, um aus eigener Kraft mehr als einen Punkt holen zu können, haben sie aber nicht brauchen ;( dank unserer verhinderten OlympiaschirisX(

• FTC
    NHL
    • 29. Dezember 2017 um 22:29

welche ungerechtfertigte Strafe meinst du?

• USPaul
    Gast
    • 29. Dezember 2017 um 22:33
    Zitat von FTC

welche ungerechtfertigte Strafe meinst du?

da kommst Du selber drauf wetten X wetten?

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. Dezember 2017 um 22:43

Naja jeder spieler is für seinen Schläger verantwortlich und wenn Platzer den schläger so hält dass ihn koch sich selbst ins gesicht schiebt dann sind es eben 2 min. + 2 weitere weil Blut geflossen ist. Platzer hats auf radio kärnten eh bestätigt, das 2-3 nimmt er auf seine kappe.

Diskussion sollte somit vor dem Start fast schon wieder beendet sein.

• USPaul
    Gast
    • 1. Januar 2018 um 10:17

Diskussion ist eh überflüssig, das Ergebnis ist bekannt. Hat den VSV vermutlich einen Punkt gekostet, der ihm wahrscheinlich nicht abgehen wird:P

Die Frage, wie weit die Verantwortung des Spielers für seinen eigenen Stock geht, wäre dennoch interessant, zu besprechen. Hätte der bestrafte Spieler seinen Stock losgelassen und der den gegnerischen Stock forcierende Spieler sich diesen an die Birne gedonnert, wäre dann der erstere immer noch verantwortlich und mit 2 oder 2 + 2 Minuten zu bestrafen. Irgendwo wird es eine Grenze geben:/;)

Sorry for OT. Gehört wohl in den Regelexperten-Fredl ...

• zweistein
    Gast
    • 1. Januar 2018 um 12:50

hätte Platzer seinen Schläger, den er sogar noch beidhändig gehalten hat, nicht wie einen Gardena Rechen eingehalten, wäre es für Koch sicherlich auch nicht möglich gewesen selbigen Stock anzuheben...

ohne Druck am Schläger wird es beim Eishockey in der Regel nie etwas ;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. Januar 2018 um 12:12

Gehen sich beim VSV die beiden Comebacks von den Punkten her aus? Lg

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Januar 2018 um 12:19

wurden ja nicht abgemeldet oder? somit waren die punkte ohnehin immer "belegt". die punktesorge wäre ansonsten bei der verpflichtung von sofron schon akut geworden.

• weiss007
    Gast
    • 3. Januar 2018 um 12:20

Ich glaube wir haben gar keine Probleme mit den Punkten, könnte mich nicht daran erinnern das wir jemanden abgemeldet hätten. 11 Legios macht 44 Punkte und ich glaub kaum das unsere 8 (?) Ösis die Punkte Kosten die 16 Punkte Hürde überschreiten.

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Januar 2018 um 12:26
    Zitat von weiss007

Ich glaube wir haben gar keine Probleme mit den Punkten, könnte mich nicht daran erinnern das wir jemanden abgemeldet hätten. 11 Legios macht 44 Punkte und ich glaub kaum das unsere 8 (?) Ösis die Punkte Kosten die 16 Punkte Hürde überschreiten.

7 Ösis verbrauchen Punkte.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™