zb weil der "Topf" für Schlüsselarbeitskräfte voll ist und er keine Arbeitserlaubnis bekommt
hab ich ja noch nie was davon gehört d.h wenn es so wäre, könnte kein verein der ebel jemanden anmelden oder wie darf man das verstehen?
zb weil der "Topf" für Schlüsselarbeitskräfte voll ist und er keine Arbeitserlaubnis bekommt
hab ich ja noch nie was davon gehört d.h wenn es so wäre, könnte kein verein der ebel jemanden anmelden oder wie darf man das verstehen?
hab ich ja noch nie was davon gehört
d.h wenn es so wäre, könnte kein verein der ebel jemanden anmelden oder wie darf man das verstehen?
Das gilt nur regional. Wenn der Markt für professionelle Eishockeyspieler (=Schlüsselarbeitskräfte) in Kärnten gesättigt ist, also der "Topf voll" ist, dann erhalten Eishockeyprofis aus Drittstaaten wie Canada, USA und Ukraine in Kärnten keine Arbeitserlaubnis.
Deshalb sollten die Verantwortlichen des VSV versuchen, die erforderliche "ROT-WEISS-ROT-Karte" über die "Liste der Mangelberufe" zu erhalten ("Eishockeyspieler" fehlen leider auf dieser Liste!), und zwar zum VSV passend und insofern nicht ohne Erfolgsaussicht unter:
"41: Sonstige GrobmechanikerInnen" (link).
Dann muss es aber mindestens ein Apparat sein. Auf gar keinen Fall a Hendl
Dann muss es aber mindestens ein Apparat sein. Auf gar keinen Fall a Hendl
Das österreichische Arbeitsrecht verbietet Diskriminierungen aufgrund geringer Körpergröße. Und "Hendl" können durchaus "GrobmechanikerInnen" sein. Gerade in Villach werden sie als "Kampfzwerge" hochgeschätzt.
Muss man jetzt aber nicht verstehen, dass man Wohlfahrt nach Lustenau abgibt?
Wird wohl die Bedingung für Alagics Freigabe gewesen sein.
Also wieder nix mit vier Linien? Vielleicht kann man ja de Santis vorne rein stellen
Also wieder nix mit vier Linien? Vielleicht kann man ja de Santis vorne rein stellen
Wenn Maylan angemeldet ist und alle zurück sind, gehen sich wohl locker 4 Linien aus.
Naja, ich halte es trotzdem für eine (weitere) sinnlose Entscheidung in dieser Saison. Wohlfahrt war durchaus nicht schlecht in den spielen die er ran durfte. Und im Prinzip ist unser Kader noch immer zu dünn.
Der ominöse DEL Spieler ist ja auch nur wieder so eine Hinhalte Partie gewesen wie der Trivino Ersatz.
Apropos ominös, was brachte eigentlich die Schwedenreise vom Lugge?
The great Chris nix, wie auch die NA Reise
Irgendwie hab ich das fast befürchtet.
Wenn Maylan angemeldet ist und alle zurück sind, gehen sich wohl locker 4 Linien aus.
Ja, wenn...Aber ständig einerseits über den kleinen Kader jammern und andererseits so ziemlich alle brauchbaren eigenen Nachwuchsspieler mit Ausnahme von Lanzinho und Krompinho ins Ländle zu verschicken, passt halt irgendwie nicht zusammen.
zeigt halt aber auch, wie irr es war mit diesem kader in die saison zu gehen. Jetzt hamma 4 oder 5 spieler nachverpflichtet,lassen verteidiger im sturm spielen und kriegen trotzdem gerade mal bzw bestenfalls 4 linien zusammen. Würd echt gern von einem journalisten mal die frage an lugge hörn, was man sich dabei gedacht hat,mit 12 stürmern in die saison zu gehen,vor allem da man auch nicht gewillt war, den nachwuchsspielern bei verletzungen eine chance zu geben. Hat man geglaubt, dass man eine saison ohne sperren, verletzungen oder krankheiten überstehen wird?
schooontn den Fragen weicht Lugge aus
Apropos ominös, was brachte eigentlich die Schwedenreise vom Lugge?
Zumindest wird er wohl ein paar Dosen Snus mitgebracht haben.
Zumindest wird er wohl ein paar Dosen Snus mitgebracht haben.
Surströmming...
Für die Stimmung in der Kabine.
Surströmming...
Er sollte als Strafe für die Kaderplanung heuer 3 Monate exklusiv davon leben müssen^^
War Teil des Alagic Deals.
Maylan ist angemeldet.... Und wird nächstes Spiel auflaufen
... Würd echt gern von einem journalisten mal die frage an lugge hörn, was man sich dabei gedacht hat,mit 12 stürmern in die saison zu gehen,vor allem da man auch nicht gewillt war, den nachwuchsspielern bei verletzungen eine chance zu geben. Hat man geglaubt, dass man eine saison ohne sperren, verletzungen oder krankheiten überstehen wird?
Hast du das aus meinem Post, von vor ca zwei Monaten, rauskopiert?
... Und "Hendl" können durchaus "GrobmechanikerInnen" sein. Gerade in Villach werden sie als "Kampfzwerge" hochgeschätzt.
...und dann von top-Vereinen wie Innsbruck zu höherem Salär weiter verpflichtet.
Maylan ist angemeldet.... Und wird nächstes Spiel auflaufen
Auf ihn freue ich mich sehr. Hoffentlich zeigt er seine Klasse gleich gegen Znojmo auf.
...und dann von top-Vereinen wie Innsbruck zu höherem Salär weiter verpflichtet.
Jetzt wo Du es sagst, der Peter Szybisty hat tatsächlich einmal in Innsbruck gespielt!
Kommt das nur mir so vor, oder hat unser Italiener heute seinen besonders lustigen Tag?