1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 07:56
    • #8.851

Stückler, Szabad, Alagic, alles schön und gut, aber kurz vorm Showdown sich auf die Schulter zu klopfen, dass man 4th Liner zusammenkratzt wirkt schon bizarr.

Maylans Tryout endete doch gestern, gibts da schon neuer Erkenntnisse? Versteh sowieso nicht, warum man hier nicht scheller zu einer medizinischen Freigabe kommt und ihn zumindest Sonntag im letzten GD Spiel auflaufen lassen kann.

Jetzt hast praktisch gesehen 4 Neue, wovon nur einer ein paar GD Spieler auf den Buckel hat und das ist Stückler mit dem wohl geringsten Einfluss (weil 7. Defender). Szabad hat mir zwar gut gefallen, hat aber nur 2 Spiele gemacht, Maylan ist da, spielte aber nicht, Alagic spielt frühstestens im 1. ZR Spiel und eine potentielle weitere Verstärkung muss überhaupt erst gefunden werden.

Wann darf man dann mit einer eingespielten Truppe rechnen? Juli in Bled?

• weiss007
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 17:27
    • #8.852

Ich seh alle Verpflichtungen als Tryouts für nächste Saison, da dürfen sich Lahoda, Wohlfart, Szabad und Alagic um die Fixplätze duellieren bzw. Mylan zeigen ob er in die DEL2 Klasse Alderson oder doch Stretch gehört! Mit Blick auf die neue Punkteregel nicht die schlechteste Idee, wie ich finde!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Februar 2019 um 20:12
    • #8.853
    Zitat von Insider#22

Weil erst jetzt Rauchenwald am Steuer sitzt 🙂

Ist der Rauche jetzt unser neuer Sportdirektor?

• Bluedynamite
    KHL
    • 4. Februar 2019 um 22:34
    • #8.854

Wo steht den das mit Alagic?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. Februar 2019 um 23:26
    • #8.855
    Zitat von Eisprinz

Ist der Rauche jetzt unser neuer Sportdirektor?

In gewisser Weise schon.

Er nimmt mit Sicherheit Einfluss auf Spielerverpflichtungen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Februar 2019 um 07:11
    • #8.856
    Zitat von Bluedynamite

hier im forum. auf anderen kanälen wirst vergeblich auf informationen warten

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Februar 2019 um 07:23
    • #8.857
    Zitat von Bluedynamite

Der Draustädter hat dies am Sonntag gemeinsam mit den Interviews zum Bozen-Spiel als fix vermeldet.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Februar 2019 um 07:24
    • #8.858
    Zitat von dany_

hier im forum. auf anderen kanälen wirst vergeblich auf informationen warten

Nicht ganz... der Draustädter hats kurz erwähnt (auf FB nach dem Sonntagsspiel);)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Februar 2019 um 07:37
    • #8.859

wow, beachtlich :thumbup:

• Él comprende
    KHL
    • 5. Februar 2019 um 08:48
    • #8.860

Maylan stand auch schon vor über einer Woche auf Draustädter - mittrainiert hat er anscheinend auch schon - trotzdem hat sich noch keiner bemüßigt gefühlt eine Info zu verfassen.

• Dorschkopf
    KHL
    • 5. Februar 2019 um 09:00
    • #8.861
    Zitat von Él comprende

Maylan stand auch schon vor über einer Woche auf Draustädter - mittrainiert hat er anscheinend auch schon - trotzdem hat sich noch keiner bemüßigt gefühlt eine Info zu verfassen.

Wozu denn auch...in zeiten von Social Media gehts halt nicht so schnell mit dem Kommunizieren zum Fan:ironie:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 09:58
    • #8.862
    Zitat von Dorschkopf

Wozu denn auch...in zeiten von Social Media gehts halt nicht so schnell mit dem Kommunizieren zum Fan :ironie:

...sitzt ja Rauchenwald am Steuer ;)

Bzgl. der Kommunikation dürft ihr euch baw. nix mehr erwarten was ich gehört hab,

1. hat man eine KLZ Menschen im "Vorstand"

2. ist der Draustädter baw. noch Medienpartner (wer weiß wie lange noch, siehe 1.)

3. gibt zumindest Rauchenwald recht weniger auf solche Dinge, mal schaun wieviel Einfluss hier ein Peschel nehmen kann zzt. siehts nach praktisch 0 aus...immerhin steht zu Szabad, Alagic und Maylan kein Wort auf der HP.

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Februar 2019 um 10:02
    • #8.863

Die VSV Juniors Seite wird aber grundsätzlich gut betreut, um mal was positives zu sagen ;))

• Bluedynamite
    KHL
    • 5. Februar 2019 um 10:33
    • #8.864

Wundert mich ein wenig das man Alagic geholt hat und nicht Jennes der wie ich finde eine bessere Saison hinter sich hat....

Könnte aber gut sein das Jennes die Schnauze voll hat vom VSV.

• enigma
    vlg. root
    • 5. Februar 2019 um 10:45
    • #8.865

Vielleicht ist Jennes körperlich einfach nicht robust genug, als er bei uns gespielt hat war er sehr oft verletzt.

Das sollte bei Alagic nicht so das Problem sein.

Oder wie du schon sagst hat er vielleicht einfach keine Lust mehr auf das hin und her beim VSV.

• gm99
    Biertrinker
    • 5. Februar 2019 um 10:48
    • #8.866

Alagic ist halt körperlich robuster, vielleicht war das ausschlaggebend. Oder der Umstand, dass es für Lugge schon eine Watschn wäre, wenn er Jennes zuerst wegschickt, um ihn dann doch aufs Aug gedrückt zu bekommen.

Allerdings habe ich nirgends gelesen, dass Alagic schon diese Saison zurückkommen soll? Der Draustädter hat ja nur geschrieben "Fix: Alagic wird zurückgeholt", aber nicht wann.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 11:13
    • #8.867
    Zitat von enigma

Vielleicht ist Jennes körperlich einfach nicht robust genug, als er bei uns gespielt hat war er sehr oft verletzt.

aha, aber Lanzinger ist robust genug - ist mir auch schon aufgefallen, die stärkste Körperpartie sind die unteren Schultern, circa da, wo der Name auf Dress genäht ist ;)

Jennes wurde warum auch immer geschickt - da kenn ich mittlerweile mehrere Versionen, die aber alle aufs gleiche rauslaufen: man wollte ihn nicht mehr.

Was ich aber sagen kann:

In Feldkirch bekommt er Wertschätzung, Eiszeit, mehr Geld, ein Auto und hat ein WG Zimmer bzw. teilt sich halt die Wohnung mit 1-2 Anderen. In Villach hätte er das alles nicht und müsste wohl auch für weniger Euronen auf die Platte gehen. Blöd wäre er, wenn er zurück kommen würde.

Schön zu sehen, dass man mit dem Villacher Weg so weiter macht, wie man es schon seit Jahren tut. Stichwort "Geizige Oaschlecha".

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (5. Februar 2019 um 12:23)

• Bluedynamite
    KHL
    • 5. Februar 2019 um 11:20
    • #8.868

Alagic würde für mich aber auch nur diese Saison Sinn machen als Ergänzungsspieler.

Kommunikation is echt für die Katz bei uns:thumbdown:

• enigma
    vlg. root
    • 5. Februar 2019 um 11:24
    • #8.869
    Zitat von DieblaueRapunzl

aha, aber Lanzinger ist robust genug - ist mir auch schon aufgefallen, die stärkste Körperpartie sind die unteren Schultern, circa da, wo der Name auf Dress genäht ist ;)

Naja, Lanzinger ist vielleicht nicht die "Kantn" (obwohl er ja fast 10 kg mehr hat als Jennes) aber er hat diese Saison schon 39 EBEL Spiele gespielt wo er nicht nur einmal an die Bande geklatscht wurde.

Er hat das alles ohne längere Verletzung überstanden.

Was hat Jennes gespielt?

17/18 21 Spiele

16/17 14 Spiele

15/16 28 Spiele

Nicht falsch verstehen, ich hätte Jennes auch verlängert, es war nur ein möglicher Grund für mich warum man ihn geschickt hat. Es nützt ja nichts einen dauerverletzten Spieler im Kader zu haben. Da ist mir ein Lanzinger/Lahoda lieber.

• Dorschkopf
    KHL
    • 5. Februar 2019 um 11:29
    • #8.870
    Zitat von Bluedynamite

Alagic würde für mich aber auch nur diese Saison Sinn machen als Ergänzungsspieler.

Kommunikation is echt für die Katz bei uns:thumbdown:

Wie oft hat denn der Alagic eigentlich schon probieren dürfen, ob er für die EBEL geeignet ist oder nicht? "Bin schon weg...bin wieder da" hat es ja bei ihm schon öfters gespielt oder?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. Februar 2019 um 11:42
    • #8.871

Szabad wurde glaub ich zumindest im Zuge der Pollastrone-Verlängerung auf der homepage erwähnt. Mag aber jetzt nicht nochmal nachsehen.

Ändert aber auch nicht viel an der ausbaufähigen Kommunikation nach außen :kaffee:

• Bluedynamite
    KHL
    • 5. Februar 2019 um 11:46
    • #8.872
    Zitat von Dorschkopf

Wie oft hat denn der Alagic eigentlich schon probieren dürfen, ob er für die EBEL geeignet ist oder nicht? "Bin schon weg...bin wieder da" hat es ja bei ihm schon öfters gespielt oder?

2 mal?

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Februar 2019 um 12:06
    • #8.873

Ich gehöre ja eher der Nörgler-Fraktion an. Das mit der mangelhaften Kommunikation ist sicher nicht völlig unberechtigt. Man muss aber auch sagen, dass es vom VSV nicht zu verlangen ist, auf jedes noch so dubiose Gerücht und jeden noch so vagen Zeitungsartikel gleich auf der Homepage breitest Stellung zu nehmen.

• Bluedynamite
    KHL
    • 5. Februar 2019 um 12:11
    • #8.874

Da es vom Draustädter auf Facebook gepostet wurde is es ja kein Gerücht.

Nur steht da halt nur "Alagic wird zurückgeholt" und sonst nichts.....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 12:22
    • #8.875
    Zitat von Heartbreaker

Man muss aber auch sagen, dass es vom VSV nicht zu verlangen ist, auf jedes noch so dubiose Gerücht und jeden noch so vagen Zeitungsartikel gleich auf der Homepage breitest Stellung zu nehmen.

Einen Tryoutler und einen Spieler der vom hochoffiziellen Medienpartner als "wird zurückgeholt" betitelt wird sollte man dann vl. doch mal auf der HP erwähnen meinst nicht?

Rookie o.t. year

Szabad wurde im Pollastrone Artikel mit einem Absatz bedacht (was eh passt).