1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • starting six
    NHL
    • 1. Februar 2019 um 11:40
    • #8.776
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sorry, aber Lugge ist jetzt nicht nur Coach, aber auch Sportdirektor.

Und als Sportdirektor - verantwortlich für die Verpflichtung von Spielern - muss man über die finanzielle Situation Bescheid wissen. Wenn nicht, muss man sich informieren. Nur dann kann man als Sportdirektor auch eine vernünftige, der Situation angepassten Einkaufspolitik betreiben.

War Lugge wirklich nicht informiert - dann hat er seinen Job als Sportdirektor nicht erfüllt.

Was ich Lugge vorwerfe ist, dass er es nicht geschafft hat, einen ausreichend tiefen Kader zusammenzustellen. Und da geht es nicht um die Legios. Wenn ich schon Abgänge habe (Leiler, Platzer, Antonitsch ect) und der Nachwuchs jetzt nichts hergibt, muss ich trotzdem einen kompletten Kader aufstellen. Und wenn ich in der Alps Füllspieler suche, die zumindest geradeaus laufen können. Und die sind selbst bei einer angespannten finanziellen Situation leistbar.

Das Hauptproblem des VSV ist nicht die Klasse - da kann die Mannschaft schon mithalten - das zeigen die vielen frühen Vorsprünge - die sich dann ab der Minute 30 in Luft auflösen, da man mit drei Linien heutzutage keinen Blumentopf mehr gewinnt.

Da hast sicherlich recht ,nur glaube ich, dass du meine eigentliche Message nicht verstanden hast. ich halte es für durchaus möglich , dass er in seiner Funktion als Trainer und Sportdirektor bezüglich der finanziellen Situation nie richtig informiert wurde bzw es eben vlt unter Umständen bis Saisonbeginn kein klares Bild gab. und somit muss man ihn eben, ohne Details zu kennen , unter Umständen ein wenig in Schutz nehmen. ich will ihn nicht verteidigen ,aber ich plädiere für eine faire Beurteilung .

• t.w.22
    RTFM!
    • 1. Februar 2019 um 11:42
    • #8.777
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich versteh schon, dass es recht eintönig ist, immer das selbe gesudere zu lesen, aber sein wir uns ehrlich, gibts was großartig positives?

Ja, der elendige Jänner ist vorbei... :veryhappy:

• hockeytime
    NHL
    • 1. Februar 2019 um 12:23
    • #8.778
    Zitat von starting sex

Da hast sicherlich recht ,nur glaube ich, dass du meine eigentliche Message nicht verstanden hast. ich halte es für durchaus möglich , dass er in seiner Funktion als Trainer und Sportdirektor bezüglich der finanziellen Situation nie richtig informiert wurde bzw es eben vlt unter Umständen bis Saisonbeginn kein klares Bild gab. und somit muss man ihn eben, ohne Details zu kennen , unter Umständen ein wenig in Schutz nehmen. ich will ihn nicht verteidigen ,aber ich plädiere für eine faire Beurteilung .

Da muß ich wiederum sagen, wenn lugge sich über die finanzielle Situation nicht genügend informiert hat, ist das sehr wohl sein Problem. Oder würdest du eine Firma übernehmen ohne genügend Hintergrundinformationen? Von mir bekommt er kein Mitleid dafür

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Februar 2019 um 12:29
    • #8.779

Information ist keine Bringschuld. ER ist der sportliche Alleinverantwortliche. Damit muss er so oder so seinen Kopf hinhalten. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht um nochmal was ins Phrasenschwein zu werfen.

Wenn er den Job übernimmt ohne über sein Budget Bescheid zu wissen, dann hält sich mein Mitleid in grenzen.

Einzige Möglichkeit wo er fein raus wäre, wäre folgende:

Man wollte ja mit weniger Legios anfangen und ggf. nachladen, nur als er nachladen wollte, war kein Geld mehr da aus welchen Gründen auch immer. Oder anders gesagt: der Vorstand hielt das Budgetversprechen nicht ein. Dann wäre aber auch Lugge gefragt seinen Ruf zu schützen und sich auf die Hinterbeine zu stellen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 1. Februar 2019 um 13:06
    • #8.780

Vielleicht wurde er schon Informiert ... nur halt leider falsch!?

Vielleicht wurden Ihm Dinge (€) zugesichert, konnten aber nicht eingehalten werden?

• hockeytime
    NHL
    • 1. Februar 2019 um 13:34
    • #8.781
    Zitat von lowraider

Vielleicht wurde er schon Informiert ... nur halt leider falsch!?

Vielleicht wurden Ihm Dinge (€) zugesichert, konnten aber nicht eingehalten werden?

Und wenn er so blauäugig ist und sich keine Fakten auf den Tisch legen lässt, ist er noch mehr selbst schuld

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 1. Februar 2019 um 13:47
    • #8.782
    Zitat von hockeytime

Und wenn er so blauäugig ist und sich keine Fakten auf den Tisch legen lässt, ist er noch mehr selbst schuld

Da hast du natürlich schon recht :prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Februar 2019 um 13:49
    • #8.783

Man kann es drehen und wenden wie man will, Lugge wird nach dieser Saison bewertet, und das Urteil ist verheerend.

Ob er nun wusste wie es finanziell aussieht oder nicht und somit selber ein Bauernopfer ist: dann soll er das sagen - die einzigen denen das sauer aufstoßen würde sind eh nicht mehr im Verein, also so what?

Seinem Ruf wäre es jedenfalls nicht abträglich.

• vsv14
    EBEL
    • 1. Februar 2019 um 13:51
    • #8.784

Wir raunzen vielleicht noch, aber neben mir bleiben die bezahlten Sitzplätze leer.Glaube nächste Saison werden die Abos noch weiter rückläufig sein.Irgendwann muss jemand munter werden ,das mit solcher Info und Legio Politik dir das eigene Grab schaufelst..:kaffee:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. Februar 2019 um 14:12
    • #8.785
    Zitat von vsv14

Wir raunzen vielleicht noch, aber neben mir bleiben die bezahlten Sitzplätze leer.Glaube nächste Saison werden die Abos noch weiter rückläufig sein.Irgendwann muss jemand munter werden ,das mit solcher Info und Legio Politik dir das eigene Grab schaufelst..:kaffee:

Da hast noch ein Glück - bei mir sind die seit heuer freien Sitzplätze im Verkauf offensichtlich für KACler, Grazer und sonstige Away- Fans gebucht. Ich zahl 500,- pro Jahr, damit ich denen beim Jubeln zuschauen kann...<X<X

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Februar 2019 um 18:28
    • #8.786
    Zitat von starting sex

Da hast sicherlich recht ,nur glaube ich, dass du meine eigentliche Message nicht verstanden hast. ich halte es für durchaus möglich , dass er in seiner Funktion als Trainer und Sportdirektor bezüglich der finanziellen Situation nie richtig informiert wurde bzw es eben vlt unter Umständen bis Saisonbeginn kein klares Bild gab.

Ich habe wirklich versucht, zu verstehen, was du da sagen willst. Aber wie soll es möglich sein, dass ein Sportdirektor nicht über die verfügbaren Finanzen Bescheid weiß? Und wenn er diese nicht kennt, warum nimmt er dann den Job unter diesen undankbaren Voraussetzungen überhaupt an? :/

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Februar 2019 um 18:37
    • #8.787

Sicher hat er sie gekannt. Er hat ja als Sportdirektor auch ein Budget zur Zusammenstellung der Mannschaft zur Verfügung bekommen. Wo er ja, wie wir wissen, sogar noch ein wenig eingespart hat und nicht gleich alles rausgepulvert hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Februar 2019 um 18:43
    • #8.788
    Zitat von BigBert #44

Wo er ja, wie wir wissen, sogar noch ein wenig eingespart hat und nicht gleich alles rausgepulvert hat.

Und das war dann imho der Fehler, weil das Geld dann anscheinend nicht mehr da war.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 1. Februar 2019 um 21:14
    • #8.789

Ich habe heute gehört dass noch etwas Geld übrig ist.

Wenn man fündig wird, kommt zu Maylan noch ein Spieler für die Zwischenrunde dazu.

• Undercover90
    EBEL
    • 1. Februar 2019 um 21:19
    • #8.790
    Zitat von die Maske

Wenn man fündig wird, kommt zu Maylan noch ein Spieler für die Zwischenrunde dazu.

Na dann... Auf geht's

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Februar 2019 um 21:19
    • #8.791
    Zitat von die Maske

Das klingt ein bisschen so, als ob die Putzfrau das im VIP-Bereich beim Zusammenräumen in einer Lade gefunden und beim Kassier (wer ist das derzeit eigentlich?) brav abgegeben hat.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 1. Februar 2019 um 21:37
    • #8.792
    Zitat von Heartbreaker

Das klingt ein bisschen so, als ob die Putzfrau das im VIP-Bereich beim Zusammenräumen in einer Lade gefunden und beim Kassier (wer ist das derzeit eigentlich?) brav abgegeben hat.

Ich habe nicht gefragt woher das Geld kommt, aber es ist definitiv da.

Zumindest gibt es ein wenig Hoffnung für die kommende Saison, da man anscheinend trotz diesem sportlichen Desaster und dem daraus folgendem Zuschauerschwund kein Minus gemacht hat.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 1. Februar 2019 um 22:35
    • #8.793

kurzes ot

Die Linzer hatten sich in den letzten Jahren gerne an Villacher Spielern bedient.

Wer hätte gedacht, dass Leiler und Hickmott zusammen, in dieser Saison kein einziges Tor für die Black Wings erzielen werden.:S

War diesmal keine Glücksgriff.

Vielleicht lässt man zukünftig von unseren Spielern ab.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Februar 2019 um 00:20
    • #8.794
    Zitat von die Maske

Vielleicht lässt man zukünftig von unseren Spielern ab.

Wer würde sich aufdrängen? Ich könnte ihnen Down empfehlen, nach jedem Tief kommt bekanntlich ein Hoch, ob es sich auch so verhält wenn man Down heißt, das kann ich nicht genau sagen, aber ein Versuch ist es wert!

• Labertasche
    Gast
    • 2. Februar 2019 um 00:42
    • #8.795

Dafür sind wir mit Kickert und Altmann voll und ganz zufrieden 😝

• Spengler
    Trottel
    • 2. Februar 2019 um 06:36
    • #8.796
    Zitat von die Maske

kurzes ot

Die Linzer hatten sich in den letzten Jahren gerne an Villacher Spielern bedient.

Wer hätte gedacht, dass Leiler und Hickmott zusammen, in dieser Saison kein einziges Tor für die Black Wings erzielen werden.:S

Über Langzeitverletzte spotten gehört nicht zum guten Ton! :oldie:

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. Februar 2019 um 07:02
    • #8.797

Noch dazu wo beide ein "Opfer" der Begegnung vom 14 Oktober Linz : VSV waren.

dynamite
    EBEL
    • 2. Februar 2019 um 09:26
    • #8.798

In Iserlohn herscht schon großer Abverkauf. Vielleicht ist da was dabei.

• Woldo
    Tschentschn
    • 2. Februar 2019 um 09:30
    • #8.799

dynamite haben die Invaliden im Angebot?

• KCT14
    KHL
    • 2. Februar 2019 um 09:31
    • #8.800
    Zitat von Alex2101

dynamite haben die Invaliden im Angebot?

Nein aber einen Smotherman 😉