Sorry, aber Lugge ist jetzt nicht nur Coach, aber auch Sportdirektor.
Und als Sportdirektor - verantwortlich für die Verpflichtung von Spielern - muss man über die finanzielle Situation Bescheid wissen. Wenn nicht, muss man sich informieren. Nur dann kann man als Sportdirektor auch eine vernünftige, der Situation angepassten Einkaufspolitik betreiben.
War Lugge wirklich nicht informiert - dann hat er seinen Job als Sportdirektor nicht erfüllt.
Was ich Lugge vorwerfe ist, dass er es nicht geschafft hat, einen ausreichend tiefen Kader zusammenzustellen. Und da geht es nicht um die Legios. Wenn ich schon Abgänge habe (Leiler, Platzer, Antonitsch ect) und der Nachwuchs jetzt nichts hergibt, muss ich trotzdem einen kompletten Kader aufstellen. Und wenn ich in der Alps Füllspieler suche, die zumindest geradeaus laufen können. Und die sind selbst bei einer angespannten finanziellen Situation leistbar.
Das Hauptproblem des VSV ist nicht die Klasse - da kann die Mannschaft schon mithalten - das zeigen die vielen frühen Vorsprünge - die sich dann ab der Minute 30 in Luft auflösen, da man mit drei Linien heutzutage keinen Blumentopf mehr gewinnt.
Da hast sicherlich recht ,nur glaube ich, dass du meine eigentliche Message nicht verstanden hast. ich halte es für durchaus möglich , dass er in seiner Funktion als Trainer und Sportdirektor bezüglich der finanziellen Situation nie richtig informiert wurde bzw es eben vlt unter Umständen bis Saisonbeginn kein klares Bild gab. und somit muss man ihn eben, ohne Details zu kennen , unter Umständen ein wenig in Schutz nehmen. ich will ihn nicht verteidigen ,aber ich plädiere für eine faire Beurteilung .