1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 1. Februar 2019 um 07:05
    • #8.751
    Zitat von gm99

Da muss ich dir ausnahmsweise widersprechen: Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hält Lugge bei 31 Punkten aus 42 Spielen = 0,74 Punkten/Spiel. Peintner hat in 19 Grunddurchgangsspielen letzte Saison 20 Punkte (1,05) und in 10 Zwischenrundenpartien 12 Punkte (1,20), insgesamt 32 Punkte (Durchschnitt 1,10) geholt.

Somit hat Lugge in 42 Spielen selbst in absoluten Zahlen weniger Punkte geholt als Peintner in 29 :huh:

Wenn Lugge jetzt in der Zwischenrunde alle 8 Partien verliert, also 31 Punkte aus 50 Spielen = 0,62 Pkt/Sp.,

oder aber alle 8 gewinnt, also 55 Punkte aus 50 Spielen = 1,10 Pkt/Sp. = Peintner = gleich schlecht ....

Aber was genau ändern diese Zahlenspiele an der vorjährigen und an der jetzigen Situation ? :kaffee:

Achja sry für O.... ach egal

• starting six
    NHL
    • 1. Februar 2019 um 07:15
    • #8.752

es gibt bei der Statistik von Lugge nichts zu rütteln, aber man muss unweigerlich auch die Frage stellen, inwieweit wusste er wirklich über die finanzielle Situation Bescheid. und um ein objektives Urteil zu fällen, müsste man wirklich sämtliche Infos haben.

dass etwas passieren muss, steht außer Zweifel ,mich stört nur diese Verurteilung und Verunglimpfung von Unterluggauer, ohne man dass man sämtliche Infos kennt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Februar 2019 um 07:24
    • #8.753
    Zitat von Anzeigetafel

Aber was genau ändern diese Zahlenspiele an der vorjährigen und an der jetzigen Situation ? :kaffee:

Achja sry für O.... ach egal

Nicht ärgern.;)

Pessimismus und Negativität sind Eigenschaften, die nachweislich völlig nutzlos sind.

Daher: einfach nicht mitmachen mit denjenigen, denen sowas (sogar in einem Hockeyforum) auch noch "Spaß" macht.8)

• Potze
    Moderator
    • 1. Februar 2019 um 07:48
    • #8.754
    Zitat von starting sex

... ,mich stört nur diese Verurteilung und Verunglimpfung von Unterluggauer, ohne man dass man sämtliche Infos kennt.

Somit darf man wohl keine Verurteilen.

Wenn mein Mechaniker beim Reifenwechsel vergisst die Schrauben anständig anzuziehen, interessiert es mich auch wenig ob der Chef zu geizig / liquide war den Mechaniker einen Schlagschrauber mit Drehmomenteinstellung zur Verfügung zu stellen. Der Mechaniker hat keinen ordentlichen Job gemacht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Februar 2019 um 08:02
    • #8.755
    Zitat von starting sex

es gibt bei der Statistik von Lugge nichts zu rütteln, aber man muss unweigerlich auch die Frage stellen, inwieweit wusste er wirklich über die finanzielle Situation Bescheid. und um ein objektives Urteil zu fällen, müsste man wirklich sämtliche Infos haben.

dass etwas passieren muss, steht außer Zweifel ,mich stört nur diese Verurteilung und Verunglimpfung von Unterluggauer, ohne man dass man sämtliche Infos kennt.

Er hatte von Anfang an sein fixes Budget und was da bei uns die letzten Monate am Eis passiert, ist das, was er daraus gemacht hat. So einfach ist das.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Februar 2019 um 08:03
    • #8.756
    Zitat von Potze

Somit darf man wohl keine Verurteilen.

Wenn mein Mechaniker beim Reifenwechsel vergisst die Schrauben anständig anzuziehen, interessiert es mich auch wenig ob der Chef zu geizig / liquide war den Mechaniker einen Schlagschrauber mit Drehmomenteinstellung zur Verfügung zu stellen. Der Mechaniker hat keinen ordentlichen Job gemacht.

Eh nicht.

Aber dann geh ich zur Werkstatt und moniere das. Das aber anonym in ein Forum posten bringt dir da eher weniger, weil du da wenig davon haben wirst - Stichwort Nachbesserung/Verbesserung, um bei deinem Bsp zu bleiben.;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Februar 2019 um 08:05
    • #8.757

BigBert #44 dann stellst aber Foren im Allgemeinen in Frage...

• starting six
    NHL
    • 1. Februar 2019 um 08:06
    • #8.758
    Zitat von Eisprinz

Er hatte von Anfang an sein fixes Budget und was da bei uns die letzten Monate am Eis passiert, ist das, was er daraus gemacht hat. So einfach ist das.

und genau diesen Punkt bezweifle ich unter anderem.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (1. Februar 2019 um 08:13)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Februar 2019 um 08:08
    • #8.759

Ist aber so.

Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Februar 2019 um 08:11
    • #8.760
    Zitat von starting sex

und genau diesen Punkt bezweifle ich .

Dann sollte er sich mal öffentlich dazu äußern.

Es geht immerhin um seine Reputation.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Februar 2019 um 08:14
    • #8.761
    Zitat von Eisprinz

BigBert #44 dann stellst aber Foren im Allgemeinen in Frage...

Stimmt...in solchen Fällen, wie dem Bsp von Potze, schon irgendwie. Weil du persönlich für dich selbst dadurch die Situation, die dich stört, nicht verbessern kannst.

• silent
    KHL
    • 1. Februar 2019 um 08:18
    • #8.762
    Zitat von Wodde77

das kann er nur dann wenn er freiwillig geht. weil wenn er nicht gehen will, sondern nur mal sagen will was da wirklich passiert ist, kann ihm der verein wegen vereinsschädigendem verhalten auf die strasse setzen. und das ohne kohle.

also kann er eigentlich nur von allen ämtern zurücktreten und dann sagen was da eventuell abgelaufen ist von dem hier keiner was weiß.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Februar 2019 um 08:19
    • #8.763

Dass er nicht gleich in der ersten Saison zum Messias von der Drau avancieren würde, war Lugge, glaub ich, schon bewusst.

Ist ja oft genug betont worden, dass man sich heuer wenig bis gar nix erwarten darf. Somit war auch Gegenwind von Fans und Medien zu erwarten und er wird sich einigermaßen gewappnet haben.

Die Baustellen am Eis, die von Anfang der Saison an da waren, nicht beheben zu können, muß er sich aber trotzdem ankreiden lassen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Februar 2019 um 08:28
    • #8.764
    Zitat von Wodde77

mmhhh

Variante 1

er gesteht ein Fehler gemacht zu haben - beschädigt damit seine Reputation

Variante 2

er äußert sich nicht dazu oder nur sehr nebulös - am Ende weiß keiner was und es entsteht kein nachhaltiger Schaden für ihn

Blöd wäre er, aber ich geb dir da schon recht, nach der Saison gehört eigentlich eine PK her wo mal (wieder) reinen Tisch gemacht wir. Nur muss ich für mich persönlich sagen, dass ich nicht mehr gewillt bin, irgendjemanden in diesem Verein Kredit zu geben.

gm99
    Biertrinker
    • 1. Februar 2019 um 08:30
    • #8.765
    Zitat von Anzeigetafel

Gar nichts. Also gleich viel (oder wenig) wie jedes andere Posting hier, auf Facebook oder sonst wo. Wenn du Anspruch auf Veränderung durch Aussagen stellst, bist du vermutlich in der Politik besser aufgehoben als in einem Forum...

• jcp77
    KHL
    • 1. Februar 2019 um 08:41
    • #8.766

Was würde denn passieren? Nachtreten gegen Wallisch. Dieser klagt dann eventuell wegen Rufschädigung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Februar 2019 um 09:03
    • #8.767

...da hast vollkommen recht. Ich denke aber auch, dass der Charakter der Spieler und insbesondere die Führungsspieler in der Kabine gut gewählt wurden. Bringt uns halt leider auch nur marginal was...

• Woldo
    Tschentschn
    • 1. Februar 2019 um 09:24
    • #8.768

Man sieht einfach keine Weiterentwicklung des Teams unter Lugge! Es wird weiter fleißig gechippt, das PP funktioniert sehr bieder und die Defensive ist ein Hühnerhaufen.

Bacher und Schlacher rennen ihrer Form hinterher, deSantis noch ein Jahr auf die Kufen zu schauen lässt mich auch nicht frohlocken.

Der richtige Weg, den der Liebe Ulf immer propagierte sieht imho anders aus.

Ich hoffe ja wirklich, dass im Hintergrund schon am Team 2019 gebastelt wird, allein mir fehlt der Glaube. 44 und 36 hat man verlängert, das war es auch schon.

Lugge sollte nächste Saison imho den Sportdirektor machen und gemeinsam mit Strong und dem neuen Trainer eine gute Truppe aufstellen können. Hoffe der Verein hat sich per Klausel beim Lugge abgesichert. Ein erfahrener Coach wäre Gold wert.

Noch so eine Saison als Punktelieferant wird das Publikum wohl nicht mit machen..... so genug gejammert

Ps: natürlich will ich keinen Titel oder fixe top 6, aber ein einstelliger Rang sollte und muss das Ziel sein!

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 1. Februar 2019 um 09:31
    • #8.769
    Zitat von gm99

Gar nichts. Also gleich viel (oder wenig) wie jedes andere Posting hier, auf Facebook oder sonst wo. Wenn du Anspruch auf Veränderung durch Aussagen stellst, bist du vermutlich in der Politik besser aufgehoben als in einem Forum...

Deine ersten beiden Worte bringen es auch schon auf den Punkt.

Diese Ohnmacht des dauernden "täglich grüßt das Murmeltier" Geplärres, seit langer Zeit hier im Forum, ändert gar nichts !

Da muss ich sogar dem von dir erwähnten Gesichtsbuch mehr Veränderungsmöglichkeit und Rückmeldung einräumen, da dort die plärrenden Personen zumindest nicht anonym sondern mit Ihrem Klarnamen zur aktuellen Situation Stellung nehmen und dies dadurch mehr Gewichtung hat.

Ich schreibe es gerne auch zum x.ten Mal, geht doch mit eurem Standpunkt der Dinge an die Öffentlichkeit (Forum ist zwar öffentlich aber ohne wirklich gehört oder wahrgenommen zu werden) , sprecht Rauchenwald, Lugge oder einem anderen der handelnden Personen persönlich an.

Schreibt Mails, Leserbriefe oder macht eine Volksbefragung, aber alles in diesem Medium, wurde schon zum 1.000 Mal (wieder-)gepostet und ist im Endeffekt nur Zeit und Energieverschwendung von Daumen mal Pi 30-40 Usern welche sich Tag für Tag nicht zu müde werden sich die gleichen Lieder immer und immer wieder anzuhören und gegenseitig vorzusingen.

:kaffee:

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Februar 2019 um 10:56
    • #8.770

Okay. Dann können wir hier ja eigentlich jetzt ganz aufhören . Nach deiner lichtvollen Wortspende ist mir nämlich nicht mehr wirklich klar, worüber wir uns in diesem Rahmen noch weiter austauschen dürfen/können/sollen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Februar 2019 um 10:59
    • #8.771

Ich versteh schon, dass es recht eintönig ist, immer das selbe gesudere zu lesen, aber sein wir uns ehrlich, gibts was großartig positives?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2019 um 11:02
    • #8.772
    Zitat von starting sex

Sorry, aber Lugge ist jetzt nicht nur Coach, aber auch Sportdirektor.

Und als Sportdirektor - verantwortlich für die Verpflichtung von Spielern - muss man über die finanzielle Situation Bescheid wissen. Wenn nicht, muss man sich informieren. Nur dann kann man als Sportdirektor auch eine vernünftige, der Situation angepassten Einkaufspolitik betreiben.

War Lugge wirklich nicht informiert - dann hat er seinen Job als Sportdirektor nicht erfüllt.

Was ich Lugge vorwerfe ist, dass er es nicht geschafft hat, einen ausreichend tiefen Kader zusammenzustellen. Und da geht es nicht um die Legios. Wenn ich schon Abgänge habe (Leiler, Platzer, Antonitsch ect) und der Nachwuchs jetzt nichts hergibt, muss ich trotzdem einen kompletten Kader aufstellen. Und wenn ich in der Alps Füllspieler suche, die zumindest geradeaus laufen können. Und die sind selbst bei einer angespannten finanziellen Situation leistbar.

Das Hauptproblem des VSV ist nicht die Klasse - da kann die Mannschaft schon mithalten - das zeigen die vielen frühen Vorsprünge - die sich dann ab der Minute 30 in Luft auflösen, da man mit drei Linien heutzutage keinen Blumentopf mehr gewinnt.

• Bluedynamite
    KHL
    • 1. Februar 2019 um 11:02
    • #8.773
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich versteh schon, dass es recht eintönig ist, immer das selbe gesudere zu lesen, aber sein wir uns ehrlich, gibts was großartig positives?

Klar, heute ist Freitag:veryhappy:

• aku
    KHL
    • 1. Februar 2019 um 11:15
    • #8.774
    Zitat von DieblaueRapunzl

Na ja, 440 Seiten Transfergeflüster für diesen Kader ist schon grausam. Man klickt sich halt doch immer wieder gerne rein in der Erwartung, dass sich etwas tut, und liest dann immer den gleichen aufgewärmten Schmarrn, wird irgendwann öd.

• anti
    Nationalliga
    • 1. Februar 2019 um 11:21
    • #8.775
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sorry, aber Lugge ist jetzt nicht nur Coach, aber auch Sportdirektor.

Und als Sportdirektor - verantwortlich für die Verpflichtung von Spielern - muss man über die finanzielle Situation Bescheid wissen. Wenn nicht, muss man sich informieren. Nur dann kann man als Sportdirektor auch eine vernünftige, der Situation angepassten Einkaufspolitik betreiben.

War Lugge wirklich nicht informiert - dann hat er seinen Job als Sportdirektor nicht erfüllt.

Was ich Lugge vorwerfe ist, dass er es nicht geschafft hat, einen ausreichend tiefen Kader zusammenzustellen. Und da geht es nicht um die Legios. Wenn ich schon Abgänge habe (Leiler, Platzer, Antonitsch ect) und der Nachwuchs jetzt nichts hergibt, muss ich trotzdem einen kompletten Kader aufstellen. Und wenn ich in der Alps Füllspieler suche, die zumindest geradeaus laufen können. Und die sind selbst bei einer angespannten finanziellen Situation leistbar.

Das Hauptproblem des VSV ist nicht die Klasse - da kann die Mannschaft schon mithalten - das zeigen die vielen frühen Vorsprünge - die sich dann ab der Minute 30 in Luft auflösen, da man mit drei Linien heutzutage keinen Blumentopf mehr gewinnt.

this! insofern ist der titel zauberlehrling eh noch schmeichelhaft.